Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 23:24   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 53
Beiträge: 242
Icon9 Bitte um Hilfe beim editieren

Moin moin,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Eine kurze Einleitung zu mir: ich spielte OFP und nun Arma. Ich bin zwar ein sog. EDV-mann, habe bisher mit Programmierung zu 100% nichts zu tun gehabt. Meine Welt sind PCHardware, Kundenschulung, Dokumentation, Softwaretest etc. für PCbasierte Kassensysteme - also nur Technik und Anwendung fertiger Systeme.
Bisher habe ich mich nie getraut eigene Missions zu erstellen, habe nun aber den ersten Schritt getan und versuche mich. Ideen für Coop-Missionen habe ich genug ...

Ich habe mir den Guide von Mr. Murray zugelegt und auch schon eine erste kleine Testmission erstellt, die man sogar spielen kann, da bin ich ein klein wenig stolz drauf. Alles sehr einfach und wenig aufregend.

OK, der Anfang ist getan und nun beginnen meine Probleme.

Ich merke, dass mir die Basics fehlen und da kommt frust auf.

Im Guide fehlt mir zum Verstehen der Möglichkeiten immer der ein oder andere Einführungssatz. So habe ich z.B. 4 Stunden zugebracht nur um eine Einheit auf eine Patroullie zu schicken.
Der Guide ist da sehr oberflächlich beschrieben (das ist kein Vorwurf !!). Ich darf einmal zitieren, um ein Beispiel aufzuführen: " Einheit wendet sich anderer zu - Wenn man möchte, dass eine Einheit auf ein Objekt oder eine andere Einheit schaut........... Und als Befehl dann: Name setDir 160 usw.

Klingt toll, aber ich verstehe null wann und wo man das verwendet. Das klingt so wie es im Guide beschrieben ist völlig unlogisch, da wendet sich die Einheit also den ganzen lieben langen Tag immer um 160 Grad um, oder wie ??

Oder ist das Missionerstellen nur für Entwickler und Programmierer geeignet ???????
Dann würde ich jetzt an dieser Stelle überlegen aufzugeben. Habe schließlich noch einen Job, eine Frau, ein anderes Hobby....


Der mitgelieferte Editor scheint mir auch buggig zu sein. Irgendwie hängt es zwischendurch fest und erst nach speichern und Laden gehts weiter. Gibt es eigentlich etwas besseres als den mitgelieferten Editor ?

Ein großes aktuelles Problem ist die Munitionskiste, Zelte o.ä. Seit Tagen sitze ich hier und kann keine Munkiste, Zelt o.ä. erstellen.

Im Moment ist es sehr, sehr mühsam per trial and error zu lernen wie man Missions erstellt. An scripte etc traue ich mich zur Zeit erst gar nicht ran. Ich weiß auch noch gar nicht in welchem Umfang diese zur Verwendung kommen.

Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle, oder bessere Dokumentationen wo man sich wissen aneignen kann. Ich möchte es vermeiden, wegen jeder Kleinigkeit oder wegen fehlender Grundlagen einen Aufriss im Forum zu machen, dazu ist es auch nicht gedacht. Wäre wohl auch nicht wirklich befriedigend für mich, wenn ich erst nach Tagen antworten bekomme, die ich dann erst wieder hinterfragen muss, um dann endlich weitermachen zu können.....

Gibt es hier jemand mit dem ich direkt per Mail, Telefon, oder/und PCFernsteuerung (z.B. per Teamviewer) wichtige Grundlagen erörtern kann ?

Uff, das war lang

Gruß


Richard
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 01:54   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.335
Standard

Willkommen
Ohne jetzt auf die Schnelle viel Hilfe leisten zu können versuch ich mal ein paar wichtige Punkte aufzufassen.

Zitat:

Ich merke, dass mir die Basics fehlen und da kommt frust auf.

Was mir damals am meisten geholfen hat war das Wissen das Strg+C, Strg+V & Strg+X im Editor genauso funktionieren wie in Word etc. Auch kann man per halten der Shift Taste Einheiten einfacher drehen.

Nen besseren Editor als den enthaltenen gibts (eigentlich*) nicht. Der vorhandene ist aber auch nciht buggy, die von dir beschriebenen Ruckler könnten evtl. auf nen langsamen Rechner zurückzuführen sein.

Alles in allem hat ArmA den intuitivsten Editor der mir je unterkam.

*eigentlich weil VBS2 nen Realtime 3d Editor hat - den gibts aber nur in Verbindung mit Kaufpreis von 1.5k Euro.

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

Im Moment ist es sehr, sehr mühsam per trial and error zu lernen wie man Missions erstellt. An scripte etc traue ich mich zur Zeit erst gar nicht ran. Ich weiß auch noch gar nicht in welchem Umfang diese zur Verwendung kommen.

Ich trial&error mich seit 7 Jahren durch den Editor und kratz immernoch nur an der Oberfläche
Wenn du aber lernwillig bist, wirst du mit dem Editing Guide und evtl. Hilfe aus dem Forum sicher schnell nen Anpack finden.
Missionen müssen ja nicht immer superduper gescripted sein - jeder fing mal klein an.


Zitat:

Ein großes aktuelles Problem ist die Munitionskiste, Zelte o.ä. Seit Tagen sitze ich hier und kann keine Munkiste, Zelt o.ä. erstellen.

Munkiste = empty/ammo/
Zelt = empty/objects/tent

Sollte es darum gehen die Kisten individuell zu befüllen, dann ist mir das um die Uhrzeit zuviel zu erklären..

Zitat:

ich hoffe ich bin hier richtig.

Forum ja, Bereich aber komplett verkehrt.
Wieso man Hilfe im Multiplayerforum sucht erschliesst sich wohl nur EDV´lern

*move*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 08:32   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 18
Standard

Zitat:

Oder ist das Missionerstellen nur für Entwickler und Programmierer geeignet ???????
Dann würde ich jetzt an dieser Stelle überlegen aufzugeben. Habe schließlich noch einen Job, eine Frau, ein anderes Hobby....

Nein, da kann jeder ran.

Aber man braucht dafür sehr viel Zeit. Für richtige Missionen ist es mit einem (mal ein paar Soldaten hinklatschen nicht getan).

Sollte es eine Multiplayer Mission werden, wird das ganze noch ein gutes Stück Aufwendiger.


Die wichtigste Entscheidung ist allso, ob Du die Gedult und Zeit dafür aufbringen willst.

Wenn ja, wird Dir hier sicher gerne geholfen.

Zitat:

Name setDir 160

Nich so komplex denken.

Name setdir (Name der Einheit müsste auch gehen)

bsp. Soldat1 setdir Soldat2

Geändert von Wanderfalke [ECT] (23.01.2008 um 08:35 Uhr).
Wanderfalke [ECT] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 09:33   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von AGSF|Timmey
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin / Germany
Alter: 33
Beiträge: 33
AGSF|Timmey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Wanderfalke [ECT] Beitrag anzeigen

Name setdir (Name der Einheit müsste auch gehen)

bsp. Soldat1 setdir Soldat2

Das ist nicht korrekt. SetDir benötigt eine Zahl als Parameter. Die Blickrichtung von Soldat2 erhälst du mit getDir. Demzufolge müsste es lauten:

Code:
Soldat1 setDir getDir Soldat2;
@ Hammadi

Ich rate dir, erstmal mit dem Editor einfach rumzuspielen, ein paar Einheiten und auch mal Markierungen, Wegpunkte, Objekte und Auslöser zu erstellen. Durch Spielerei lernst du den Editor besser kennen.

Falls Fragen bzgl. des Editors auftauchen und du einigermaßen gut Englisch kannst, dann empfehle ich dir diese Seite.

mfg
__________________
AGSF|Timmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 11:09   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo zusammen
Also gut, da werde ich doch mal schauen, ob ich da nachbessern kann.
Zunächst muss ich Burns recht geben. Ein wenig rumspielen mit dem Editor schadet nie.
Das ist genau, wie bei jedem anderen Programm, der Fernsehfernbedienung oder auch
einer Frau. Je länger man damit handtiert, desto mehr lernt man darüber.

Das geht mir in Sachen Editor selbst heute noch so, wie ich heute erst wieder festgestellt habe.

Was passiert, wenn man eine Reihe von Markern setzt und all diese mit einer Einheit, Objekt oder Fahrzeug verbindet?

Naaa keine Idee?
Bei jedem Start bifindet sich das Objekt an einer anderen Markerposition. Also
Zufallspositionen mega einfach erstellt. Und das durch Zufall herausgefunden.
Nach 7 oder 8 Jahren Editing *Rofl*


Also der Guide sollte dir schon einen guten Einstieg geben. Jedenfalls besser, als das beigefügte Handbuch

Für offene Fragen gibt es immernoch die Foren.


Beste Grüße
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 15:46   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 36
Beiträge: 253
Standard

Jo der 3d editor in VBS2 wäre schon was feines, aber mir keine 1.5k wert, geht ja auch sehr gut mit dem Ofp/ArmA editor

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Sollte es darum gehen die Kisten individuell zu befüllen, dann ist mir das um die Uhrzeit zuviel zu erklären..

Bin ja nicht so, da nehm ich dir das mal ab

Um kisten individuell zu befüllen:

Kiste setzen, in die init zeile, Clearweaponcargo this; clearmagazinecargo this; this addmagazinecargo ["30Rnd_556x45_Stanag",10]; this addweaponcargo ["M16",5];
ist jetzt ein beispiel so das die kiste geleert wird und anschließend 10 5,56x45er mags und 5 M16 drin sind.
Die waffenliste findest du im guide oder hier ArmA: Weapons - Bohemia Interactive Community


ach kinners, machts euch doch nicht so kompliziert mit setdir getdir Soldat dowatch soldat2 geht doch auch wunderbar


Nun generell schließe ich mich meinen vorschreibern an, zeit und geduld ist hier sehr wichtig, dazu eine große portion an versuchsfreudigkeit. Glauber jeder von uns hier hat klein und mit dem ein oder anderen misserfolg angefangen

Bei fragen und unklarheiten werden wir dir sicher gern helfen

Murray's guide richtet sich an anfänger und dient auch als nachschlagewerk für die veteranen unter uns. Ist gut beschrieben und verständlich. Was die befehle angeht: die kannst du so gut wie überall verwenden wenn du willst. in nem auslöser, im wegpunkt, im script etc etc.
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1

Geändert von Big Fan (23.01.2008 um 15:49 Uhr).
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 16:04   #7 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.335
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Was passiert, wenn man eine Reihe von Markern setzt und all diese mit einer Einheit, Objekt oder Fahrzeug verbindet?

Naaa keine Idee?
Bei jedem Start bifindet sich das Objekt an einer anderen Markerposition. Also
Zufallspositionen mega einfach erstellt. Und das durch Zufall herausgefunden.
Nach 7 oder 8 Jahren Editing *Rofl*

War mir auch neu! Thx for sharing
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 16:15   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 36
Beiträge: 253
Standard

macht auf jedenfall einige Random scripts überflüssig
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 18:23   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Imutep
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: München
Beiträge: 118
Standard

Den Tipp mit den Markern hat mir schonmal jemand für die Unex-Kampagne in den BWMOD-Foren vor 2 jahren gegeben. Unex ist seitdem voll davon
__________________
Imutep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 18:35   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da sind halt alles solche Sachen. Spart 1 seite im Buch, die ich für andere Dinge
verwenden kann. Manch Dinge laufen halt auch an einem vorbei. Aber dafür weiß man
wieder andere Dinge.
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 20:32   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Imutep
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: München
Beiträge: 118
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Da sind halt alles solche Sachen. Spart 1 seite im Buch, die ich für andere Dinge verwenden kann. Manch Dinge laufen halt auch an einem vorbei. Aber dafür weiß man wieder andere Dinge.

Stimmt...
Und dein Editing Guide ist sowieso ein Meilenstein. Jedenfalls für mich. Freu mich auf das nächste Büchlein
__________________
Imutep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:41   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 53
Beiträge: 242
Standard

Oh Hoppla,

soviel gute und schnelle Resonanz habe ich, offen gestanden, nicht erwartet. Vielen Dank für die Unterstützung.
Ich bin froh den Guide gekauft zu haben, ich blättere wie wild, und spiele und teste verschiedene Dinge durch, um sie dann in meine erste Mission einzubauen.

Hat auch schon Früchte getragen. Meine Munkiste funktioniert nun endlich, Bewaffnen mit den Wunschwaffen geht auch - habe begonnen Initialisierungszeilen in Word zu schreiben und zu speichern, damit ich sie dann im Editor schneller verwenden kann (copy & paste ist mir vertraut).


Mir erscheint der Editor buggig . Gestern Nacht passierte mehrfach, dass Feindeinheiten im Editor plözlich grün und eigene Einheiten als rot angezeigt wurden. Nach Neustart von Arma war das behoben. Irgendwann war plötzlich bei der coop 1 spielbarer OST-Spieler dabei, nach Neustart von Arma war der wieder weg..?!

ich muss noch mal testen, ich habe Situationen, bei denen ich im Editor keine Möglichkeit habe die Vorschau aufzurufen, um zu testen, dann sind nur die Buttons Speichern, Laden, Zusammenführen und Beenden sichtbar. Nach Neustart des Editors ist dann wieder alles OK.

Morgen werde ich mit meinen 3 Leuten meine erste Mission im Inet-Lan spielen - bin auf deren Kritik gespannt.

Habe auch gleich 2 konkrete Fragen:
Wie platziere ich einen Scharfschützen so in einem Haus so, dass er aus dem Fenster sieht und dann seiner Aufgabe entsprechend eigenständig den anrückenden Feind snipert? In ein Haus platzieren habe ich geschafft, nur der ist dann irgendwo im Haus (bisher verwende ich den, um den Offizier im Haus zu beschützen, quasi sein Leibwächter - funzt tadellos, der hat mich bei 3 Versuchen 2mal erwischt :-) (ich habe das was mit Einheiten erheben gelesen - ist das der Ansatz ? und dann muss er noch an das Fenster )

Wie erreiche ich, dass ein bestimmter Wachposten auf anrückende feindliche Truppen reagiert ? Kann man einstellen wie und wann er reagieren soll (angreifen, alarmschlagen, weglaufen etc.) ?


WelchreArt Spiel bevorzugt Ihr denn so ? Ich und meine Jungens spielen am liebsten Coops (also wir gegen den Rechner). Das ist auch meine Motivation eigenes zu erstellen, da gute Coops nicht auf Bäumen wachsen.

Mein Rechner ist ein C2D6750@3800Mhz, 2 Gig ram und GF8800GTS640 - ich glaube nicht, dass der zu langsam für den Editor ist - oder doch ??? Noch habe ich Spielraum zum Übertakten nach oben.....Wasser sei dank
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 00:05   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.335
Standard

Finds auch schön daß sich trotz Crash vor kurzem nun schon wieder soviel Kompetenz hier versammelt hat. *freu & wein gleichzeitig*


Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

Mir erscheint der Editor buggig . Gestern Nacht passierte mehrfach, dass Feindeinheiten im Editor plözlich grün und eigene Einheiten als rot angezeigt wurden. Nach Neustart von Arma war das behoben. Irgendwann war plötzlich bei der coop 1 spielbarer OST-Spieler dabei, nach Neustart von Arma war der wieder weg..?!

ich muss noch mal testen, ich habe Situationen, bei denen ich im Editor keine Möglichkeit habe die Vorschau aufzurufen, um zu testen, dann sind nur die Buttons Speichern, Laden, Zusammenführen und Beenden sichtbar. Nach Neustart des Editors ist dann wieder alles OK.



Geil! Und ich kann dich beruhigen, das ist kein Bug.


Vorschau aufrufen ist nur möglich wenn eine Einheit als Spieler definiert ist.
Im englischen Editor = Control : Player
Playable gilt dabei nicht, das ist nur für MP Maps gedacht.

Die verschiedenfarbigen Einheitensymbole kommen daher daß der Editor immer die jeweilig Feindpartei rot darstellt. Wenn du also Player bei Blufor bist, ist Opfor rot .. etc.
Für RACS, oder in Editorsprache 'Guerilla', kann man die Zugehörigkeit selbst wählen, entweder freundl. zu Blu/Opf-Or, niemandem, oder jedem.

Zitat:

Wie platziere ich einen Scharfschützen so in einem Haus so, dass er aus dem Fenster sieht und dann seiner Aufgabe entsprechend eigenständig den anrückenden Feind snipert? In ein Haus platzieren habe ich geschafft, nur der ist dann irgendwo im Haus (bisher verwende ich den, um den Offizier im Haus zu beschützen, quasi sein Leibwächter - funzt tadellos, der hat mich bei 3 Versuchen 2mal erwischt :-) (ich habe das was mit Einheiten erheben gelesen - ist das der Ansatz ? und dann muss er noch an das Fenster )

Besetzbare Häuser haben meist mehrere 'Positions'.
Diese kannst einzeln auswählen wenn du einer Einheit nen Wegpunkt direkt auf das zu besetzende Gebäude gibst - im Wegpunkt Fensterchen erscheint dafür ne seperate Zeile.

Welche Position welche ist kann man afaik nur durch probieren rausfinden.
Am besten dich als Commander und eine andere Einheit hinstellen, Preview drücken, Einheit anwählen und mit dem Wegpuhnkt Cursor über das Haus (bzw. die einz. Positionen) gleiten. Eine weisse Hilfslinie zeigt dir wo die Einheit genau hinlauifen wird, und im Cursor steht die Pos.#
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 07:28   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mich würde jetzt nur noch interessieren, wo du den "gekauft" hast? Ich dachte die wären komplett ausverkauft!?
Eine überarbeitete Version kannst du dir auch hier oder auf meiner Webseite herrunterladen:

http://hx3.de/tutorials-147/armed-as...-murray-14226/


Für den Alarm schlage ich dir einen Auslöser vor.

1. Lege eine beliebige Auslösergröße fest
2. Wähle die Seite aus, die entdeckt werden soll (EAST)
3. Wähle die Gegnerseite aus (Entdeckt duch WEST)
4. Wähle einen Sound aus (z.B. Alarm)


Einheit in einem Gebäude platzieren:
Die Einheit kannst du mit dem setPos-Befehl an die gewünschte Position heben.

Sniper1 setpos [(getpos Sniper1 select 0),(getpos Sniper1 select 1),10]


Begehbare Häuser haben sogenannte Housepositions. Damit vbraust du die obige Syntax nicht mehr,
um die Einheit in die Höhe zu heben.

Sniper1 setpos (nearestBuilding this buildingPos 6)




Grüße
Mr-Murray

www.mr-murray.de.vu
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray

Geändert von Mr-Murray (24.01.2008 um 07:31 Uhr).
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 07:44   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.335
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Begehbare Häuser haben sogenannte Housepositions. Damit vbraust du die obige Syntax nicht mehr,
um die Einheit in die Höhe zu heben.

Sniper1 setpos (nearestBuilding this buildingPos 6)

Cool, schon wieder was echt sinnvolles gelernt.
Wir sollten den Thread fortführen - also Hammadi, frag was das Zeug hält
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 09:33   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hast du das nicht gewusst? Achso... steht ja im kleinen Buch nicht drin.
Habe dem Thema einige Seiten gewidmet, wirst dich wundern
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 14:01   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: BY
Beiträge: 178
Spiderschwein eine Nachricht über ICQ schicken Spiderschwein eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon10

ganz einfach wen du was lernen willst komm zum Edit-Team wir helfen gern anfänger addmich per ICQ , Skype oder pm an
Spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 17:17   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Big Fan
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Internet
Alter: 36
Beiträge: 253
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Finds auch schön daß sich trotz Crash vor kurzem nun schon wieder soviel Kompetenz hier versammelt hat. *freu & wein gleichzeitig*

Wieso betrachtest du das mit einem lächelnden und einem weinenden Auge?
Auch würde mich mal interessieren was du als kompetent empfindest

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen


Sniper1 setpos (nearestBuilding this buildingPos 6)

Will ja nicht dem Editing Meister reinreden aber würde der dann nicht mitten im raum stehen, frag ich mich gerade
belehrt mich doch eines besseren bitte
__________________
Manche halten OFP und ArmA/2 für verbuggt, ich halte es für eine Herausforderung...

Aktueller preview trailer:
https://vid.me/lFy1
Big Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 17:45   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein!
Die Positionen sind unterschiedlich verteilt
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 19:26   #20 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.335
Standard

Zitat von Big Fan Beitrag anzeigen

Wieso betrachtest du das mit einem lächelnden und einem weinenden Auge?

´s fehlt halt nochn Haufen User, damals war hier mehr los ..
dann noch die ganzen Daten die weg sind *schnüff*
Aber bin ja genügsam, drum weint nur ein Auge.


Zitat von Big Fan Beitrag anzeigen

Auch würde mich mal interessieren was du als kompetent empfindest

Alles was mehr drauf hat als ich ist als Kompetenz anerkannt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe bei Script für Waffenrespawn Defender Editing 3 16.12.2006 18:41
hilfe ;) bitte mal rein schauen @ thx zynon Editing 3 29.07.2006 18:16
cannot create... + Startet nicht+ bitte hilfe Tempic Hilfe 11 25.01.2006 18:52
Hilfe beim Umtexturieren DaReal Mod und Addon Ecke 11 13.08.2005 19:05


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116