06.08.2008, 11:09 | #1 (permalink) |
Bestrafung
hallo ich mal wieder
ich bastel zur zeit mit einem freund aus Belgien an einer Mission ohne respawn. in dieser mission sind Zivilisten unterweg (nicht feind),aber da es immer wieder leute gibt die dennoch aus langeweile oder dummheit auf Zivilisten schiessen kahm uns die idee die leute die einen Zivilisten Töten in den Knast zu stecken oder ihn zu Eliminieren (kein Teamkill). so nun wollte ich fragen ob es möglich ist das über ein Script oder so zu machen das der der einen Zivilisten töten dann an eine stelle meiner wahl zb. in einen knast automatisch gebeamt wird. so ähnlich wie bei Evo. |
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06.08.2008, 11:39 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 40
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Tja, bin kein Scripter aber ich würde es mit einem Event-Handler in der INIT der Zivilisten machen (Fired und Kill Event).
Da das Script ja lokal auf dem Client ablaufen kann, würde ich abfragen, ob der Schütze ein Player ist. Wenn ein Zivilist verwundet wird, könnte man noch mit "hint" einen Warnhinweis einblenden. Beim Töten eines Zivilisten würde ich dem Player dekativieren (DisableUserInput) und dann irgendwo hin teleportieren. Dann, nach x Sekunden könnte man die Benutzung wieder freigeben und wahlweise den Spieler zurück teleportieren (oder eben auch nicht). Das wäre sicher die simpelste Lösung. Irgendein Script-Crack kann da bestimmt ein paar Zeilen Code zu liefern...
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Wann merkt man, dass man zu alt für Computerspiele wird? 1. Als man seine erste E-Mail geschrieben hat, nannte man das noch Telex. 2. Man hatte einen Computer mit 64 kB Hauptspeicher und ist damit wunderbar ausgekommen. 3. Man muss sich die Funktionen seines neuen Handys von seinem Kind erklären lassen. 4. Man weiß einfach nicht, was LoL bedeutet. |
06.08.2008, 12:59 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
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Kopiere diese Code-Zeile in die Initialisierungszeile der Zivilisten. Der Schütze erleidet bei Töten eines Zivilisten 40% Schaden und es kommt darüber eine globale Meldung.
Teil bitte mit, ob die Meldung im Mehrspielermodus bei allen ankommt. Code:
this addEventHandler ["killed", {DerKiller=_this select 1; DerKiller setDamage (getDammage DerKiller +0.4) ;(_this select 0) globalChat format["%1 hat einen Zivilisten getötet und erleidet dadurch 40% Schaden!",name DerKiller]}] |
06.08.2008, 13:31 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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Vorbereitung: Erstelle ein unsichtbares Helipad (H (Unsichtbar)) und nenne ihn h In die Initzeile (der Zivis z.b.): Code:
this addeventhandler ["killed", {Killer=_this select 1; Killer setpos (getpos h)}] Geändert von Cyborg11 (06.08.2008 um 14:01 Uhr). |
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