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Alt 12.01.2011, 22:28   #1 (permalink)
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Hallo,

Ich wollte ein simples Addon machen was ich leider nicht hin bekomme.

Ich wollte nur die Granaten der M113 stärker machen also habe ich die Weapons.pbo entpackt und mir die Sh_105_HE heraus gesucht und mir diese in einen neuen ordner Kopiert und eine neue Config erstellt(eine alte Config.bin leer gelöscht ) und nach dem abändern der SH_105HE alles wieder gepackt und in den Adoon Ordner verschoben aber die änderungen wurden nicht übernommen.

Hier einmal der inhalt der Config.bin

Code:
class CfgAmmo
{
	class ShellCore;
	class ShellBase: ShellCore

	class Sh_105_HE: ShellBase
	{
		hit=800;
		indirectHit=800;
		indirectHitRange=15;
		typicalSpeed=1300;
		explosive=0.800000;
		cost=300;
		model="\ca\Weapons\shell";
	};
};
Ansonsten ist mein ModOrdner Leer nur die Config.bin

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Schon einmal vielen dank fürs lesen

MFG

LordGohlem

Geändert von LordGohlem (12.01.2011 um 22:33 Uhr).
LordGohlem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 12:38   #2 (permalink)
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Beiträge: 197
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Hi,

wie hast du es denn geschafft eine config.bin direkt zu bearbeiten?

Man erstellt doch erst eine config.cpp und die wird dann beim binarizen automatisch zu einer config.bin umgeschrieben.

Schau dir einfach die ordnerstruktur von anderen kleinen community addons an.

Bitte auch nichts in den Arma2 "addons" Ordner einfach reinschmeissen sondern extra Addonsordner einbinden sonst zerspults dir früher oder später irgendwas an Arma und die Sucherei nach der Ursache geht los...

hier ist eine Beschreibung wie man das ordentlich macht:

How To: Addons einbinden

Ich denke deine config stimmt soweit aber ich würde das so machen:

Code:
class CfgPatches
{
    class LordGohlem_uberGranaten
    {
        units[] = {};

        weapons[] = {};
        requiredVersion = 1.0;
        requiredAddons[] = {"CAWeapons"};

    };
};

class CfgAmmo
{
    class ShellBase;    // External class reference

    class Sh_105_HE: ShellBase
    {
        hit=800;
        indirectHit=800;
        indirectHitRange=15;
        typicalSpeed=1300;
        explosive=0.800000;        
    };
};

Gruß & viel Spass beim basteln!

€ typo
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:30   #3 (permalink)
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Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 32
Standard Danke

Tausend mal danke es hat super funktioniert.

Wie hast du dir denn diese sachen beigebracht? Arma ist ja nicht einfach zu editieren in vergleich zu Fallout3 und Clonk(2d)

Mfg

LordGohlem
LordGohlem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 13:11   #4 (permalink)
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Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
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Hi,

schön, dass es geklappt hat.


Naja ich war halt schon immer ein kleiner Bastler und ArmA ist legotechnik für computerkinder

Mit tutorials lesen und gucken wie es andere gemacht haben konnte ich so nach und nach einige Dinge lernen.

Hier nen paar links:

addons:
tutorials by brsseb
Mondkalb's Addon Tutorial - Bohemia Interactive Community
obiges in Deutsch:
Mondkalb's Addon Tutorial - Forum des German Gamers Club e.V.

editing:
Armaholic - Editing References - Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition - German
http://www.assaultmissionstudio.de/n...p?readmore=193
http://www.armaholic.com/argentina/e...anualv2.04.pdf

scripting commands:
Category:Scripting Commands ArmA2 - Bohemia Interactive Community


im BIS wiki findet man zu allem etwas vorausgesetzt man kat die Nerven sich da durchzuwühlen:
Main Page - Bohemia Interactive Community


Bei den configs lernt man am besten durch Abschauen wie es andere machen.

Sehr nützlich ist auch eine allInOne config:

suchergebnisse


Grüße!
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten
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