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Alt 29.11.2008, 09:24   #1 (permalink)
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Jois[GER] eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Beifahrer darf nicht zum Fahrer switchen!

Hey,

Folgendes Porblem: Ich will von Irgendwo mit einem Laster abgeholt werden!
Wenn Ich aber als Beifahrer einsteige kann ich gleich dannach zum Fahrer Sitz wechseln!
Frage: Wie kann ich verhindern das der Spieler zum Fahrersitz wechselt??
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 16:38   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Cyborg11
 
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Ich hätte eine Idee, aber ka ob das funzt.

Wenn du weißt, wie BI die Action genannt hat, dann kannst du es mal versuche die per removeaction dem Beifahrer zu entfernen. Oder guck dir einfach mal die erste ArmA Missi in der Kampagne an. In dem HMMWV kann man auch nich auf den Fahrer switchen.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 17:36   #3 (permalink)
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Hi Jois!
Probier mal das:

Erstelle eine Spiellogik und schreib in deren Init-Zeile:
Zitat:

this moveInDriver laster;

Wobei "laster" für den Namen des Lasters steht ....

Roehre
__________________
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Geändert von Roehrenradio (23.12.2008 um 18:40 Uhr).
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Alt 23.12.2008, 18:10   #4 (permalink)
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Okey?!
Was würde mir denn genau eine Spiellogik bringen , die auf dem Gunnersitz sitzt?
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 18:42   #5 (permalink)
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Hi!
Tschuldigung...
Hab' ich im Post verbessert!


Hoffe es klappt!
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Alt 23.12.2008, 20:18   #6 (permalink)
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Dann würde aber die Spiellogik fahren , oder?
Also ist nichts auf dem Fahrersitz?!
Oder kann ich dort trotzdem eine Einheit hinsetzen?
__________________
Zitat von Marcus-Ergalla

*Su 47 aus dem Hangar rollt und bereit für anfliegende Kapitalistenschweine ist*

Ich stelle mir gerade vor, wie wohl der Kursverlauf eines von Burns und Pelzi geflogenen Flugzeuges aussehen würde

Jois[GER] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 22:28   #7 (permalink)
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Hallo!

Zitat:

Dann würde aber die Spiellogik fahren , oder?

Nein nicht wirklich. Die Spiellogik ist eine Spiellogik und dafür also eine Logik für das Spiel und wird auch so behandelt. Verblüffend was man mit Wortspielen alles zusammensetzten kann, oder?
Eine Einheit kann (sollte) sich bewegen und ist auch irgendwie ansprechbar. Du könntest es ja mal mit einem unsichtbaren Helipad probieren, was aber höchst wahrscheinlich nicht klappen wird, da es ja ein Objekt ist, keine Einheit, also nicht steuerbar.

Wieder zur Sache:
Ich habe es mal getestet und ich konnte dank der Macht der Spiellogikzwar als Beifahrer einsteigen, aber nicht zum Fahrersitz wechseln. Außerdem setzte ich noch als Test eine Einheit als Fahrer:
Der Fahrer saß drin und ich konnte wieder nur als Beifahrer sitzen...

So funktioniert das doch alles. Probier es mal ein deiner Mission aus.
Sag bescheit, wenn es nicht funktioniert, dann müsste man glaube ich zu härteren Taten greifen...
__________________
crCTI URR 1.0
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