Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2008, 22:46   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard bäume von der karte fegen aber wie?

moinsens - ich bastel mir grad ne M.O.A.B. Massive Ordnance Air Burst - kennt wohl jeder hier gel? na wie auch immer. bin nicht grad so der typ der sich mit den ganzen configkram auskennt. nu soll die verflixte bombe grossen schaden anrichten. tut se auch in nem umkreis von 150m verabschiedet sich alles mit grossem getöse von der karte - bloss eben die verdammten bäume nicht. ich meine wie sieht das denn aus wenn ne 11 tonnen aerosol bombe neben ein paar pälmchen detoniert aber die keinen knicks haben? unrealistisch gel?
mein array sieht so aus

_array = ziel nearobjects ["All",150]
{_x setdammage ((getdammage _x) + 1.0 } foreach _array
~0.2
_array = ziel nearobjects ["All",500]
{_x setdammage ((getdammage _x) + 0.9 } foreach _array
und so weiter

gibts ne definition für die pflanzen?
meine bäumchen kippen trotz "ALL" nicht um
obwohl sie zerstörbar sind. die häuser gehen doch auch kapput
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 00:10   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Bäume, Zäune, Steine und einiges anderes sind nicht in der Config definiert bzw. funktionieren anders, die erreicht man damit nun mal nicht, denn sie gehören nicht zu "all".
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 14:38   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

ja und wie erreiche ich die bäume jetzt im array?
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 15:09   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 43
Standard

Verwende
Code:
_array = nearestObjects [ziel,[],150]
Master85
Master85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 16:22   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

alles klar master85 werd ich mal versuchen.
thx ersma
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 17:08   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

nein funktioniert nicht.

weiss jemand die adresse für Laserbombcore?
da muss son array im script sein welches die umgebung komplett plättet.
die bis bombe zerstört jedenfalss bäume. und das ist laserbombcore.
aber ich hab mich dumm und dusselig gesucht wo muss ich das denn überhaupt suchen?
bin mit pboview den ganzen addon ordner durchgegangen (den standard addon ordner)
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 18:33   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 31
Alex.Sworn eine Nachricht über ICQ schicken Alex.Sworn eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

erstelle eine neue Einheit. Name GBU

damit sollte der Baum weg sein.
__________________
Es befinden sich auf dieser Welt 0,5 Milliarden Schusswaffen im Umlauf. Das bedeutet, jeder 12 hat eine Waffe. Was wiederum eine neue Frage aufbringt. Wie bewaffnet man die anderen 11.
Alex.Sworn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 19:05   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Also ich hatte das bei mir mit:
Code:
_todie = nearestObjects [_pos, [], _radius];
d.h. so wie es auch Master85 vorgeschlagen hat, das sollte schon funktionieren, bei mir legt das auch Bäume flach.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 19:37   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

@ alex - ist das jetzt dein ernst? ich bastel aber ne MOAB und der Array hat nen Radius von 150 m - 500m da langt eine GBU nicht wirklich. im array von 150 soll alles von der karte.
@ tajin - hoffe das klappt - thx
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:52   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 31
Alex.Sworn eine Nachricht über ICQ schicken Alex.Sworn eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja nimm mehr als eine. Kommt gut so ein kleines Feuerwerk zu beginn der Mission.


ist aber richtig, war nicht wirklich ernst gemeint. evtl auf arma2 warten...
__________________
Es befinden sich auf dieser Welt 0,5 Milliarden Schusswaffen im Umlauf. Das bedeutet, jeder 12 hat eine Waffe. Was wiederum eine neue Frage aufbringt. Wie bewaffnet man die anderen 11.
Alex.Sworn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:55   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Was bringt die tollste Bombe wenn bei Zündung erstmal die FPS in´ Minusbereich gehen?
Wird ja manchmal schon kritisch wenn man 6 LGB´s in Corazol versenkt ... oder liegt das an meinem PC? *g*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 21:06   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 43
Standard

@IntoTheLight: Wollte nur sagen, dass mein Code tadellos funktioniert.


Dass die FPS in den Keller gehen, kann man wohl schlecht ändern; wirbelt halt ein bißchen Staub auf, wenn man ganz Rahmadi auf einen Schlag in Schutt und Asche legt.
Vielleicht geht's ja besser wenn man es in ein paar Etappen macht.

Master85
Master85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 21:01   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Tajin
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 267
Standard

Achja kleiner Tipp noch am Rande, für Missionsbauer die für ihre Arbeit gerne mal Städte umgestalten wollen.

Feste Kartengegenstände lassen sich normalerweise nicht löschen. Also auch Häuser nicht.


Über einen Umweg ist das allerdings doch möglich. Zerstört man das Haus, kann man die Ruine/bzw den Schutt, der davon übrigbleibt durchaus löschen. Voila ein freier Bauplatz geschaffen.
Nur mit Bäumen funktioniert das leider nicht, weil die ja nur umkippen und nicht ihr Model ändern.
__________________
Tajin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 19:23   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

ja ich glaub auch warum das nicht funzte.
ich denk mal ich war so dämlich und hab die bäume beim test nicht im array gehabt
150m ist eben doch nicht so gross. werd ma morgen gucken heute bin ich zu besoffen dafür
nacht !!!
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 20:02   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was der Master85 u. Tajin vorschlagen passt schon. 800 GBU´s zu zünden ist nicht gerade die genialste Idee.


Grüße
Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 14:58   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

nu hat das geklappt mi8t dem array. aber ich denke mal die moab mit realer zerstörungskraft kann ich knicken. der aufgewirbelte staub plus der glareeffekte ist sogar zuviel für ne 8800gtx

und die selbstgemachte wasserstoffbombe war noch schlimmer.

nu weiss ich auch warum die ganzen waffen so im kleinen rahmen gehalten werden.
hoffentlich kann ich das ab patch 1.12 ändern.
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdeckte Karte? SiiK Editing 5 29.02.2008 16:18
Bäume??? silberling Editing 2 09.12.2006 23:52
Karte ausdrucken!? Kusi Hilfe 2 10.11.2005 16:21
Bäume ersetzen? Lonely Hilfe 5 26.04.2005 20:00
Bäume? Lost-and-found Hilfe 4 09.04.2004 13:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119