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Alt 03.03.2008, 21:46   #1 (permalink)
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Standard bäume von der karte fegen aber wie?

moinsens - ich bastel mir grad ne M.O.A.B. Massive Ordnance Air Burst - kennt wohl jeder hier gel? na wie auch immer. bin nicht grad so der typ der sich mit den ganzen configkram auskennt. nu soll die verflixte bombe grossen schaden anrichten. tut se auch in nem umkreis von 150m verabschiedet sich alles mit grossem getöse von der karte - bloss eben die verdammten bäume nicht. ich meine wie sieht das denn aus wenn ne 11 tonnen aerosol bombe neben ein paar pälmchen detoniert aber die keinen knicks haben? unrealistisch gel?
mein array sieht so aus

_array = ziel nearobjects ["All",150]
{_x setdammage ((getdammage _x) + 1.0 } foreach _array
~0.2
_array = ziel nearobjects ["All",500]
{_x setdammage ((getdammage _x) + 0.9 } foreach _array
und so weiter

gibts ne definition für die pflanzen?
meine bäumchen kippen trotz "ALL" nicht um
obwohl sie zerstörbar sind. die häuser gehen doch auch kapput
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Alt 03.03.2008, 23:10   #2 (permalink)
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Bäume, Zäune, Steine und einiges anderes sind nicht in der Config definiert bzw. funktionieren anders, die erreicht man damit nun mal nicht, denn sie gehören nicht zu "all".
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 04.03.2008, 13:38   #3 (permalink)
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ja und wie erreiche ich die bäume jetzt im array?
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Alt 04.03.2008, 14:09   #4 (permalink)
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Verwende
Code:
_array = nearestObjects [ziel,[],150]
Master85
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Alt 04.03.2008, 15:22   #5 (permalink)
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alles klar master85 werd ich mal versuchen.
thx ersma
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Alt 04.03.2008, 16:08   #6 (permalink)
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nein funktioniert nicht.

weiss jemand die adresse für Laserbombcore?
da muss son array im script sein welches die umgebung komplett plättet.
die bis bombe zerstört jedenfalss bäume. und das ist laserbombcore.
aber ich hab mich dumm und dusselig gesucht wo muss ich das denn überhaupt suchen?
bin mit pboview den ganzen addon ordner durchgegangen (den standard addon ordner)
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Alt 04.03.2008, 17:33   #7 (permalink)
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erstelle eine neue Einheit. Name GBU

damit sollte der Baum weg sein.
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Alt 04.03.2008, 18:05   #8 (permalink)
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Also ich hatte das bei mir mit:
Code:
_todie = nearestObjects [_pos, [], _radius];
d.h. so wie es auch Master85 vorgeschlagen hat, das sollte schon funktionieren, bei mir legt das auch Bäume flach.
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Alt 04.03.2008, 18:37   #9 (permalink)
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@ alex - ist das jetzt dein ernst? ich bastel aber ne MOAB und der Array hat nen Radius von 150 m - 500m da langt eine GBU nicht wirklich. im array von 150 soll alles von der karte.
@ tajin - hoffe das klappt - thx
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Alt 04.03.2008, 19:52   #10 (permalink)
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Naja nimm mehr als eine. Kommt gut so ein kleines Feuerwerk zu beginn der Mission.


ist aber richtig, war nicht wirklich ernst gemeint. evtl auf arma2 warten...
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Alt 04.03.2008, 19:55   #11 (permalink)
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Was bringt die tollste Bombe wenn bei Zündung erstmal die FPS in´ Minusbereich gehen?
Wird ja manchmal schon kritisch wenn man 6 LGB´s in Corazol versenkt ... oder liegt das an meinem PC? *g*
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Alt 04.03.2008, 20:06   #12 (permalink)
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@IntoTheLight: Wollte nur sagen, dass mein Code tadellos funktioniert.


Dass die FPS in den Keller gehen, kann man wohl schlecht ändern; wirbelt halt ein bißchen Staub auf, wenn man ganz Rahmadi auf einen Schlag in Schutt und Asche legt.
Vielleicht geht's ja besser wenn man es in ein paar Etappen macht.

Master85
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Alt 05.03.2008, 20:01   #13 (permalink)
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Achja kleiner Tipp noch am Rande, für Missionsbauer die für ihre Arbeit gerne mal Städte umgestalten wollen.

Feste Kartengegenstände lassen sich normalerweise nicht löschen. Also auch Häuser nicht.


Über einen Umweg ist das allerdings doch möglich. Zerstört man das Haus, kann man die Ruine/bzw den Schutt, der davon übrigbleibt durchaus löschen. Voila ein freier Bauplatz geschaffen.
Nur mit Bäumen funktioniert das leider nicht, weil die ja nur umkippen und nicht ihr Model ändern.
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Alt 07.03.2008, 18:23   #14 (permalink)
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ja ich glaub auch warum das nicht funzte.
ich denk mal ich war so dämlich und hab die bäume beim test nicht im array gehabt
150m ist eben doch nicht so gross. werd ma morgen gucken heute bin ich zu besoffen dafür
nacht !!!
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Alt 07.03.2008, 19:02   #15 (permalink)
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Was der Master85 u. Tajin vorschlagen passt schon. 800 GBU´s zu zünden ist nicht gerade die genialste Idee.


Grüße
Mr-Murray
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Alt 12.03.2008, 13:58   #16 (permalink)
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nu hat das geklappt mi8t dem array. aber ich denke mal die moab mit realer zerstörungskraft kann ich knicken. der aufgewirbelte staub plus der glareeffekte ist sogar zuviel für ne 8800gtx

und die selbstgemachte wasserstoffbombe war noch schlimmer.

nu weiss ich auch warum die ganzen waffen so im kleinen rahmen gehalten werden.
hoffentlich kann ich das ab patch 1.12 ändern.
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