Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 02:56   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 51
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Auslöser, Wegemarken, Action wenn Aufgaben erfüllt sind

Ich hänge an einem Punkt wo mehrere Dinge dann gleichzeitig passieren sollen. Bevor ich da lang beschreibe einfach in kleinen Punkten als Liste:

Start - Player1 Bewegen - Aufgabe1 - 3 Ziele
alle 3 ziele erledigt - Aufgabe1 gelöst - nächste wegmarke wird sichtbar gleichzeitig sollen anderen Einheiten dann was tun.
wegmarke erreicht - Aufgabe2 - 1 Ziel
Aufgabe2 erledigt - gehen nach - einsteigen (fahrzeug nur da wenn beide Aufgaben erfüllt) - ankunft wegmarke, aussteigen - Spiel Ende

Funktioniert alles wunderbar bis auf der Punkt das die nächste Wegmarke sichtbar wird und die Einheiten was tun. Egal wie lange ich das nun probiert habe, eins geht immer nicht und ich weis nicht weiter. Kann mir bitte jemand ne Kurzanleitung geben wie der Aufbau sein soll (guide bei amazon bestellt die liefern wohl dieses Jahr nicht mehr )
oder noch unverschämter eine mini mission, wo die genannten Punkte der Reihenfolge nach abgearbeitet werden.

BigThx
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha

Geändert von DevoteeM (13.12.2006 um 02:59 Uhr).
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 09:24   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 90
Standard

Blicke leider nicht ganz durch, was Team A und was "die anderen" machen, und mir ist nicht ganz klar, ob Dein Problem bei Team A, "die anderen", oder bei der Zusammenarbeit liegt ....
Ideen, falls es mit dem synchronen Ablaufen der Wegpunkte nicht klappt:
Waypoints synchronisieren - also vom Wegpunkt von Team A eine Verbindung zum Wegpunkt von Team B ziehen (rechts im Editor anclicken, dann mit gedrückter Maustaste von WP Team A zum WP "die anderen" ziehen).

Good Luck!
weasel75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 12:34   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 51
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

was die machen ist ja im grunde uninteressant, geht im ende nur um die abfrage das die erst aktiv werden wenn der player sein zeug erledigt hat.

das szenario worums geht ist kurz abgerissen:

2 spezial teams sollen eine landung vorbereiten und die landebahn sichern. nach "sicher (clear)" kommen zwei weitere teams und landen.
die spezial teams decken die ganze operation und müssen vorallem die 2 anführer der normalen teams schützen. fallen beide ist das game zuende, fällt einer kommt weitere verstärkung vom gegner.
die spezial teams haben noch einen auftrag, eine person zu elimieren und dann ein fahrzeug mit papieren zu sichern (sie wissen aber nicht wo das ist).
game gwonnen ist, wen mind. ein anführer überlebt, die person eliminiert und das fahrzeug mit allen anderen truppen aus einem bestimmen gebiet draussen ist. sind sie draussen werden sie wieder abgeolt und müssen in ein anderes gebiet wo das game dann zuende ist, wenn alle da sind.

das nach zu bauen ist natürlich zuviel verlang. vieles klappt. nachbauen in einer minimission da wo es dann hängt.

1 sniper kommt an. bekommt die info wo ziel 1 ist. legt ihn um und bekommt neue wegmarke, neue infos und ein 2. sniper muss reagieren, wird ebenfalls mit neuen infos und actionen versorgt. müssen das dann tun (meinetwegen die wegmarke zusammen erreichen). game fertig. stirbt eienr von beiden ist game aus.

der punkt mit dem reagieren des 2. klappt nicht. synchro uns schon viele probiert, aber irgend eine action fehlt bei den test immer. synchro kann ich nur auf eine gruppe anwenden, mehrere maker mti der gichen abfrage und synchro will auch nicht recht.

die mission hängt im ende an dem punkt zielerpson eliminieren, auto suchen und abfahren -> anderen teams sollen sich zurück ziehen wenn das auto erreicht wurde, alle treffen sich dann und werden abgeholt. im ziel dann angekommen ende.
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Action. 75% aber eig. 90%. A'Xe Community 93 25.11.2006 11:41


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119