24.09.2008, 19:02 | #1 (permalink) |
Auslöser durch „Name der Einheit“ aktivieren?
Ist es möglich, (und wenn ja, wie?) einen Auslöser durch den Namen eines Fahrzeugs zu aktivieren?
Dadurch, dass das Fahrzeug respawnfähig ist, kann man es nicht einfach dem Auslöser zuweisen. Dann wird der Auslöser nur aktiviert, wenn das Fahrzeug noch nicht gerespawnt wurde. Die Bedingung „Player in Jeep1“ funktioniert zwar, die Aktion des Auslösers soll aber nur in dem Moment aktiviert werden, indem sich das Fahrzeug in dem Auslöser befindet. Schon mal Danke im Voraus.. |
|
24.09.2008, 20:35 | #2 (permalink) |
Jeep1 in list Ausloeser1
oder Jeep1 in this list
__________________
MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
|
25.09.2008, 00:40 | #3 (permalink) |
Ich glaube, ich habe nicht genau genug erklärt, was ich eigentlich will.
Also, Ich habe eine „Warfare“ auf ganz Sahrani gebaut. Nun gibt es für jede Seite Transporthelis, die man sich auf 2 abgelegenen Inseln erkämpfen kann und mit welchen man jedes Fahrzeug transportieren kann. Ich möchte aber verhindern, dass jemand sich mit einem MHQ auf eine Insel verpisst, um nur aus der Luft angegriffen werden zu können. Deshalb habe ich auf alle Inseln eine Todeszone gelegt. Das „Todeszonenbeispiel“ im Guide funzt aber leider nicht bei Fahrzeugen, die während des Spiels respawnen oder wie im Fall des MHQ auf und abgebaut werden. Also habe ich es mit z.B. „EastMHQ setdammage 1“ versucht, welches diesmal auch klappt, aber leider auch dann, wenn sich das MHQ nicht in der Todeszone befindet. Danke Mr. Murray für die Antwort, ich kann mit den Befehlen aber nichts anfangen. „EastMHQ in thislist“ als Bedingung funzt nicht. Und wenn ich den Befehl richtig verstehe bedeutet dieser, dass alle Einheiten einer Seite innerhalb des Auslösers betroffen sind. Für meinen Auslöser würde das ja bedeuten, dass jede Einheit, die sich gerade über dem Auslöser befindet zerstört werden… |
|
25.09.2008, 14:30 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Kurz mal schnell was auf der Arbeit zusammengehackt... (kein Rechner mit ArmA zum testen in der Nähe). Code:
private ["_center","_radius"]; if (!isServer) exitWith {}; _center = _this select 0; _radius = _this select 1; while {true} do { _no = nearestObjects [_center, ["M113_MHQ","BMP2_MHQ"], _radius]; if (count _no > 0) then { { _x setDamage 1; } forEach _no; }; sleep 1.023 + random 0.5; }; - Center Position: Mittelpunkt des Bereiches (position trigger, whatever) - Radius: In welchem Umkreis um den Mittelpunkt sollen die MHQ zerstört werden. Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
25.09.2008, 16:52 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Für den Bereich einen Auslöser vom Typ "jeder" erstellen und diese Zeile in ein Server-Skript einfügen, welches laufend abgearbeitet wird:
Code:
{if(typeOf _x == "M113_MHQ" or typeOf _x == "BMP2_MHQ") then {_x setDammage 1}} forEach list <Auslösername> |
25.09.2008, 17:43 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Machen wir es noch ne Runde einfacher
Einfach einen Auslöser mit JEDER und folgender Bedingung: Code:
isServer && call {{if (typeOf _x in ["M113_MHQ","BMP2_MHQ"]) then {_x setDamage 1}} forEach thislist;false}
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
25.09.2008, 18:34 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Kein Problem. Besser als das es irgendwo rumgammelt und es keiner nutzt Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
30.09.2008, 10:17 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Diese Zeile muss man sich merken! Hier beisst sich die Katze in den Schwanz. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einheit auf auslöser reagieren lassen? | Cyb | Editing | 0 | 26.03.2008 19:17 |
Fahne per Auslöser aktivieren?? | Bluebox | Editing | 4 | 28.01.2008 16:40 |
minen per auslöser aktivieren | blacktiger | Editing | 8 | 26.12.2006 15:16 |
Erscheinen durch Auslöser | killskin | Editing | 9 | 30.08.2006 13:13 |
Waypoints durch Auslöser aktivieren | IchHabeMeineTage | Editing | 3 | 24.08.2004 19:41 |