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Alt 24.09.2008, 18:02   #1 (permalink)
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Standard Auslöser durch „Name der Einheit“ aktivieren?

Ist es möglich, (und wenn ja, wie?) einen Auslöser durch den Namen eines Fahrzeugs zu aktivieren?

Dadurch, dass das Fahrzeug respawnfähig ist, kann man es nicht einfach dem Auslöser zuweisen. Dann wird der Auslöser nur aktiviert, wenn das Fahrzeug noch nicht gerespawnt wurde.
Die Bedingung „Player in Jeep1“ funktioniert zwar, die Aktion des Auslösers soll aber nur in dem Moment aktiviert werden, indem sich das Fahrzeug in dem Auslöser befindet.


Schon mal Danke im Voraus..
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Alt 24.09.2008, 19:35   #2 (permalink)
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Jeep1 in list Ausloeser1
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Jeep1 in this list
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Alt 24.09.2008, 23:40   #3 (permalink)
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Ich glaube, ich habe nicht genau genug erklärt, was ich eigentlich will.

Also, Ich habe eine „Warfare“ auf ganz Sahrani gebaut. Nun gibt es für jede Seite Transporthelis, die man sich auf 2 abgelegenen Inseln erkämpfen kann und mit welchen man jedes Fahrzeug transportieren kann. Ich möchte aber verhindern, dass jemand sich mit einem MHQ auf eine Insel verpisst, um nur aus der Luft angegriffen werden zu können.

Deshalb habe ich auf alle Inseln eine Todeszone gelegt. Das „Todeszonenbeispiel“ im Guide funzt aber leider nicht bei Fahrzeugen, die während des Spiels respawnen oder wie im Fall des MHQ auf und abgebaut werden. Also habe ich es mit z.B. „EastMHQ setdammage 1“ versucht, welches diesmal auch klappt, aber leider auch dann, wenn sich das MHQ nicht in der Todeszone befindet.

Danke Mr. Murray für die Antwort, ich kann mit den Befehlen aber nichts anfangen. „EastMHQ in thislist“ als Bedingung funzt nicht. Und wenn ich den Befehl richtig verstehe bedeutet dieser, dass alle Einheiten einer Seite innerhalb des Auslösers betroffen sind. Für meinen Auslöser würde das ja bedeuten, dass jede Einheit, die sich gerade über dem Auslöser befindet zerstört werden…
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Alt 25.09.2008, 13:30   #4 (permalink)
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Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

Ich möchte aber verhindern, dass jemand sich mit einem MHQ auf eine Insel verpisst, um nur aus der Luft angegriffen werden zu können.

Kurz mal schnell was auf der Arbeit zusammengehackt... (kein Rechner mit ArmA zum testen in der Nähe).

Code:
private ["_center","_radius"];
if (!isServer) exitWith {};

_center = _this select 0;
_radius = _this select 1;

while {true} do {
    _no = nearestObjects [_center, ["M113_MHQ","BMP2_MHQ"], _radius];
    if (count _no > 0) then {
        {
            _x setDamage 1;
        } forEach _no;
    };
    sleep 1.023 + random 0.5;
};
Das Script starten mit Übergabe folgender Parameter:
- Center Position: Mittelpunkt des Bereiches (position trigger, whatever)
- Radius: In welchem Umkreis um den Mittelpunkt sollen die MHQ zerstört werden.

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Alt 25.09.2008, 15:52   #5 (permalink)
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Für den Bereich einen Auslöser vom Typ "jeder" erstellen und diese Zeile in ein Server-Skript einfügen, welches laufend abgearbeitet wird:
Code:
{if(typeOf _x == "M113_MHQ" or typeOf _x == "BMP2_MHQ") then {_x setDammage 1}} forEach list <Auslösername>
Du kannst aber auch das Transportskript so abändern, dass diese Fahrzeuge nicht transportiert werden können.
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Alt 25.09.2008, 16:43   #6 (permalink)
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Machen wir es noch ne Runde einfacher

Einfach einen Auslöser mit JEDER und folgender Bedingung:

Code:
isServer && call {{if (typeOf _x in ["M113_MHQ","BMP2_MHQ"]) then {_x setDamage 1}} forEach thislist;false}
Xeno
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Alt 25.09.2008, 17:15   #7 (permalink)
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Cool!!! Danke, an euch alle für die Antworten!
Letztendlich habe ich Xenos Variante genommen, da sie am einfachsten ist und einwandfrei funktioniert.
Und übrigens Xeno, ich hab mir das Transportskript aus deiner Domination „geklaut“ wenn ich darf.
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Alt 25.09.2008, 17:34   #8 (permalink)
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Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

Und übrigens Xeno, ich hab mir das Transportskript aus deiner Domination „geklaut“ wenn ich darf.

Kein Problem. Besser als das es irgendwo rumgammelt und es keiner nutzt

Xeno
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Alt 30.09.2008, 09:17   #9 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Machen wir es noch ne Runde einfacher
Einfach einen Auslöser mit JEDER und folgender Bedingung:

Code:
isServer && call {{if (typeOf _x in ["M113_MHQ","BMP2_MHQ"]) then {_x setDamage 1}} forEach thislist;false}
Xeno
Diese Zeile muss man sich merken! Hier beisst sich die Katze in den Schwanz.
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