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DirtyHarryTPC 26.10.2008 19:57

Auslöser frage
 
kann man einen auslöser der auf einmal gestellt ist und activiert wurde,wieder durch einen auslöser oder script befehl reaktivieren ?

wenn ja wie ???


mfg Harry

Vienna 27.10.2008 08:10

Wozu soll das gut sein?

Einen Mehrfachauslöser kannst du mit einer Variablen ein- und ausschalten wie es dir beliebt.

DirtyHarryTPC 27.10.2008 11:31

also
ich hab ne Trainings map mit Popups. jeder popup kommt hoch wenn der dafür vorgesehene auslöser ausgelöst wird.stell ich den auslöser auf mehrfach dann kommt der popup auch mehrfach hoch da man mit mehreren spielern da entlang geht und das ist ja nicht so toll.
desshalb möchte ich einen 2. auslöser oder ein script das man betätigen muss
damit die popup auslöser wieder active sind. da ich sonst die map immer wieder neu starten muss.

Vienna 27.10.2008 16:49

Dass das mit einem Mehrfachauslöser geht habe ich ja schon gesagt.

Initialisiere für jeden solchen Mehrfachauslöser eine separate Variable mit dem Wert Variablename=True.

Die Variable baust du in die Abfrage ein: Bedingung AND Variablename

Wird der Auslöser aktiviert, dann setzt er gleichzeitig Variablename=False.

Der Auslöser ist jetzt so lange gesperrt, bis du wieder Variablename=True setzt.

DirtyHarryTPC 27.10.2008 17:56

aha ok werds mal probieren

DirtyHarryTPC 28.10.2008 11:06

hmm leider funzt das wohl nicht.

hab den popup auslöser auf mehrfach und bei akt. auslö1=false
dann einen 2. auslöser bei akt. auslö1=true.
passieren tut nix ,der popup auslöser lässt sich jetzt mahrfach benutzen
also immer wenn ich in den auslöser geh , kommt der popup hoch :(

Mr.g-c 28.10.2008 13:03

Schnmal versucht in die Zeile "bei Deaktivierung" das Gegenteil zu schrieben, also statt "false" dann auf "true" setzen?

DirtyHarryTPC 28.10.2008 13:15

ne haut auch nich hin

Vienna 28.10.2008 19:28

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Hier Beispielmission in welcher Mehrfachauslöser nach einmaliger Verwendung wieder aktiviert werden müssen.

DirtyHarryTPC 28.10.2008 20:15

holla danke , das siet doch mal gut aus :daumen:

DirtyHarryTPC 29.10.2008 16:20

hmm da ich mehr als die 3 brauche hab ich mehr reingetan und auch umbenannt , in den auslösern mit eingetragen und alles
aber ab dem 6. popup is schluss :komisch: kann machen was ich will.
gehen da nicht mehr ? liegts am spiel oder gibts da ne grenze ?

Vienna 29.10.2008 18:46

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Da müssen mehr gehen. Da hast du wo einen Fehler eingebaut.

Im Anhang ein Beispiel mit 9 PopUPs.

DirtyHarryTPC 29.10.2008 19:08

konnte eben keine fehler finden ,hatt mit den 3 weiteren popups ja auch geklappt

DirtyHarryTPC 30.10.2008 09:42

jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich die popups als bedingung nutzen kann um zu sagen alle popups down , .übung abgeschlossen

Vienna 30.10.2008 18:21

In den PopUp-Objekten ist in der Initialiesierungszeile folgendes eingetragen:
this addeventhandler ["hit",{_this spawn {sleep 0.6; _this select 0 setPos [0,0] }}]
Da fügst du z.B. treffer=treffer+1 hinzu.

Das sieht dann so aus:
this addeventhandler ["hit",{_this spawn {sleep 0.6; _this select 0 setPos [0,0] };treffer=treffer+1}]

In den Auslöser der 1. Initialisierung fügst du hinzu: treffer=0 um die Variable mit 0 zu initialisieren.

Mit dieser Variablen kannst du nun feststellen, ob die Bedingung -die du dir vorstellst- erfüllt ist.


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