27.10.2008, 12:31 | #3 (permalink) |
also
ich hab ne Trainings map mit Popups. jeder popup kommt hoch wenn der dafür vorgesehene auslöser ausgelöst wird.stell ich den auslöser auf mehrfach dann kommt der popup auch mehrfach hoch da man mit mehreren spielern da entlang geht und das ist ja nicht so toll. desshalb möchte ich einen 2. auslöser oder ein script das man betätigen muss damit die popup auslöser wieder active sind. da ich sonst die map immer wieder neu starten muss. |
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27.10.2008, 17:49 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
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Beiträge: 1.917
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Dass das mit einem Mehrfachauslöser geht habe ich ja schon gesagt.
Initialisiere für jeden solchen Mehrfachauslöser eine separate Variable mit dem Wert Variablename=True. Die Variable baust du in die Abfrage ein: Bedingung AND Variablename Wird der Auslöser aktiviert, dann setzt er gleichzeitig Variablename=False. Der Auslöser ist jetzt so lange gesperrt, bis du wieder Variablename=True setzt. |
28.10.2008, 12:06 | #6 (permalink) |
hmm leider funzt das wohl nicht.
hab den popup auslöser auf mehrfach und bei akt. auslö1=false dann einen 2. auslöser bei akt. auslö1=true. passieren tut nix ,der popup auslöser lässt sich jetzt mahrfach benutzen also immer wenn ich in den auslöser geh , kommt der popup hoch Geändert von DirtyHarryTPC (28.10.2008 um 13:50 Uhr). |
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30.10.2008, 19:21 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
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Beiträge: 1.917
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In den PopUp-Objekten ist in der Initialiesierungszeile folgendes eingetragen:
this addeventhandler ["hit",{_this spawn {sleep 0.6; _this select 0 setPos [0,0] }}] Da fügst du z.B. treffer=treffer+1 hinzu. Das sieht dann so aus: this addeventhandler ["hit",{_this spawn {sleep 0.6; _this select 0 setPos [0,0] };treffer=treffer+1}] In den Auslöser der 1. Initialisierung fügst du hinzu: treffer=0 um die Variable mit 0 zu initialisieren. Mit dieser Variablen kannst du nun feststellen, ob die Bedingung -die du dir vorstellst- erfüllt ist. |
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