Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2008, 20:57   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Auslöser frage

kann man einen auslöser der auf einmal gestellt ist und activiert wurde,wieder durch einen auslöser oder script befehl reaktivieren ?

wenn ja wie ???


mfg Harry
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 09:10   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Wozu soll das gut sein?

Einen Mehrfachauslöser kannst du mit einer Variablen ein- und ausschalten wie es dir beliebt.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 12:31   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also
ich hab ne Trainings map mit Popups. jeder popup kommt hoch wenn der dafür vorgesehene auslöser ausgelöst wird.stell ich den auslöser auf mehrfach dann kommt der popup auch mehrfach hoch da man mit mehreren spielern da entlang geht und das ist ja nicht so toll.
desshalb möchte ich einen 2. auslöser oder ein script das man betätigen muss
damit die popup auslöser wieder active sind. da ich sonst die map immer wieder neu starten muss.
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 17:49   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Dass das mit einem Mehrfachauslöser geht habe ich ja schon gesagt.

Initialisiere für jeden solchen Mehrfachauslöser eine separate Variable mit dem Wert Variablename=True.

Die Variable baust du in die Abfrage ein: Bedingung AND Variablename

Wird der Auslöser aktiviert, dann setzt er gleichzeitig Variablename=False.

Der Auslöser ist jetzt so lange gesperrt, bis du wieder Variablename=True setzt.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 18:56   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aha ok werds mal probieren
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:06   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm leider funzt das wohl nicht.

hab den popup auslöser auf mehrfach und bei akt. auslö1=false
dann einen 2. auslöser bei akt. auslö1=true.
passieren tut nix ,der popup auslöser lässt sich jetzt mahrfach benutzen
also immer wenn ich in den auslöser geh , kommt der popup hoch

Geändert von DirtyHarryTPC (28.10.2008 um 13:50 Uhr).
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 14:03   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schnmal versucht in die Zeile "bei Deaktivierung" das Gegenteil zu schrieben, also statt "false" dann auf "true" setzen?
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 14:15   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne haut auch nich hin
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 20:28   #9 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Hier Beispielmission in welcher Mehrfachauslöser nach einmaliger Verwendung wieder aktiviert werden müssen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip PopUP_Test.Intro.zip (1,4 KB, 29x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 21:15   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

holla danke , das siet doch mal gut aus
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 17:20   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm da ich mehr als die 3 brauche hab ich mehr reingetan und auch umbenannt , in den auslösern mit eingetragen und alles
aber ab dem 6. popup is schluss kann machen was ich will.
gehen da nicht mehr ? liegts am spiel oder gibts da ne grenze ?
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:46   #12 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Da müssen mehr gehen. Da hast du wo einen Fehler eingebaut.

Im Anhang ein Beispiel mit 9 PopUPs.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Test_PopUP_2.zip (2,0 KB, 28x aufgerufen)
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:08   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

konnte eben keine fehler finden ,hatt mit den 3 weiteren popups ja auch geklappt
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 10:42   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 38
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich die popups als bedingung nutzen kann um zu sagen alle popups down , .übung abgeschlossen
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 19:21   #15 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

In den PopUp-Objekten ist in der Initialiesierungszeile folgendes eingetragen:
this addeventhandler ["hit",{_this spawn {sleep 0.6; _this select 0 setPos [0,0] }}]
Da fügst du z.B. treffer=treffer+1 hinzu.

Das sieht dann so aus:
this addeventhandler ["hit",{_this spawn {sleep 0.6; _this select 0 setPos [0,0] };treffer=treffer+1}]

In den Auslöser der 1. Initialisierung fügst du hinzu: treffer=0 um die Variable mit 0 zu initialisieren.

Mit dieser Variablen kannst du nun feststellen, ob die Bedingung -die du dir vorstellst- erfüllt ist.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auslöser - Schranke Hecate Editing 11 23.01.2010 18:25
Frage zum Auslöser Meverick Editing 13 22.12.2006 22:45
Auslöser Omega Editing 3 22.12.2006 18:31
Auslöser Frage / MP Missionszeit einstellen Taku Editing 4 17.12.2006 21:30
Hupe per Auslöser Legislator Editing 5 16.10.2005 22:31


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116