Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2008, 12:09   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 5
Standard Artillerieeinschläge

Ich brauche diese Dinge für ein Video, das ich mit Fraps erstellen möchte!

Es wurde schon tausendmal behandelt, aber irgendwie funktioniert bei mir die vorhandenen Scripts nicht, daher meine eigener Vorstoß:
Der Westen soll im einem Waldgebiet die Frontlinie des Osten durchbrechen.
Die Angreifer sollen bei einer bestimmten Stelle unter schweren Artilleriebeschuß geraten! Nun habe ich folgendes gemacht:

Habe ne Spiellogik names kr erstellt und plaziert. Den Auslöser mit createvehicle bei Aktivierung scharfgemacht.

Nun funktioniert dies auch und EINE Granate [logischerweise] explodiert zwischen den Jungs, aber das wars aber auch. Natürlich will ich viel mehr und in verschiedenen Positionen Einschläge haben, aber dafür müßte ich ja weitere "Spiellogiks" erstellen und sie an den createvehicle-Befehl "anfügen". Geht das denn? Und ich möchte, dass die Einschläge in verschiedenen zeitpunkten detonieren [waitUntil-Befehl ... aber wie schreibe ich es, wenn alle 5 Sekunden eine Granate hochgehen soll]!

Oder gibt es eine VIEL UNKOMPLIZIERTE UND EINFACHE LÖSUNG, um mein Wunsch nach "gestelltem Artillerie-Trommelfeuer"! Also nicht die handelsüblichen Ari-Scripts, die irgendwie nicht so funktionieren, wie ich sie brauche!

Wer hat meine Frage richtig verstanden und kann mir helfen?
xxlhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:26   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du musst nur mal inm Editing Guide im Kapitel 5 schauen. Da steht schon mal, wie man
Granaten erzeugt. Dann suchst du dir die gewünschte Muntion aus, erstellst ein Random-
Skript und ab geht die Party. Nimmst du meine Ari-Version, hast du auch einen sehr guten
Effekt. Dann aber real, weil die nur schießen, wenn sie eine Feindeinheit in dem Gebiet
entdecken! Du kannst es dir auch so skripten, dass dort tagelang die Einschläge reinkrachen.

Bin leider nicht zuhause, sonst hättest du jetzt eine Mission bekommen.
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 21:04   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 5
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Du musst nur mal inm Editing Guide im Kapitel 5 schauen. Da steht schon mal, wie man
Granaten erzeugt. Dann suchst du dir die gewünschte Muntion aus, erstellst ein Random-
Skript und ab geht die Party. Nimmst du meine Ari-Version, hast du auch einen sehr guten
Effekt. Dann aber real, weil die nur schießen, wenn sie eine Feindeinheit in dem Gebiet
entdecken! Du kannst es dir auch so skripten, dass dort tagelang die Einschläge reinkrachen.

Bin leider nicht zuhause, sonst hättest du jetzt eine Mission bekommen.

Ist alles erledigt! Habe dein Ari-Sample nochmal GENAU angeguckt und ausgeführt! Es klappt DOCH prima!
xxlhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ari, gestellt, unkompliziert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116