HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-139/)
-   -   Ari.sqs wird kann nicht gefunden werden...(artillerie) (https://hx3.de/editing-139/ari-sqs-gefunden-artillerie-14961/)

Jois[GER] 10.07.2008 17:12

Ari.sqs wird kann nicht gefunden werden...(artillerie)
 
Hey leute ,

Bei dem Artillerie Skript von Mr-Murray funzt anscheinend bei mir was nicht... Nach dem 'OnMapSingelClick' kommt : "Script 'ari.sqs' nicht gefunden" und das ist irgendwie doof , ich bitte um Hilfe ....

Die Skripts sehen so aus :

Fire.sqs:

Zitat:

setfire = true;
titletext ["Klicken Sie auf die Karte um das Ziel zu bestimmen","plain down"];
onMapSingleClick "ATargetsetpos_pos ; setfire=false";

@!setfire;
"Firepoint" setMarkerPos getpos ATarget;
onMapSingleClick"";
[] exec "ari.sqs" ;
titletext ["","plain down"];
~15
"Firepoint" setMarkerPos [0,0];
exit;
, ari.sqs

Zitat:

playsound "Firedirection";
~10
;Feuer
[W1,ATarget] exec "artillerie\fire.sqs"
exit;
und

fire.sqs:

Zitat:

_K= _this select 0;
_Z= _this select 1;
_X= Getpos _Z select 0;
_Y= Getpos _Z select 1;
_K DoWatch [_X,_Y,5000];
_A= _K Ammo "M119";
~5
_K fire "M119";
@ _A > _K Ammo "M119";
~2
_N= nearestObject [_K,"HeatM119"];
_X= _X+((Random 80)-40) ;
_Y= _Y+((Random 80)-40) ;
_H= "HeliHEmpty" CreateVehicle [_X,_Y] ;
~1
_H say "ari";
~1
_N setpos [_X,_Y,0] ;
deleteVehicle _H;
exit;

Vienna 10.07.2008 18:03

Vermutlich hast du den Pfad nicht angegeben, in welchem Ordner das Skript ist. Falls es sich im gleichen Ordner wie fire.sqs befindet, dann mußt du es so aufrufen:

[] exec "artillerie\ari.sqs" ;

Jois[GER] 10.07.2008 18:19

ohhh, danke , immer diese kleinigkeiten ... werd gleich sagen obs funzt!

€:Hmmm , es funzt , aber das geschütz schießt genau nach Hinten (aber hinauf) , fällt jemandem noch ein Fehler in meinem Skript auf?!

Mr-Murray 10.07.2008 20:18

Hey Nabend!
Hast du´s heruntergeladen oder selbst getippt?
Hier kannst du es downloaden. Sollte alles ok sein:
Download --> Editorbeispiele - Forum des German Gamers Club e.V.


Grüße

Mr-Murray

Jois[GER] 10.07.2008 21:19

Ich habs vom Editig Guide abgetippt und die Sounds weggelassen...

€: Ähm , gibts das Beispiel auch ohne dem Radioman , sondern nur per Funkauslöser?

Mr-Murray 10.07.2008 21:51

Schau mal in die Downloads!
Bei der MP-Variante steht ein Funkgerät pro Seite rum und bei SP ist mit Funk.

Hast du mal Battle Of Ortego angetestet? Da ist ne ganz neue Variante, die demnächst
auch noch von mir releast wird. Mit einem Funker, zu dem man erst hinlaufen muss.
Das gibts dann auch noch mit Funkjeep, etc.

Die Battle Of Ortego Arty bringt noch einige andere neue und echt gute Improvements mit sich ;)

http://hx3.de/sp-missions-152/battle...-murray-14800/


Viele Grüße

Mr-Murray

Jois[GER] 11.07.2008 00:08

Jo, also die Map hab ich schon mal angetestet , war sehr gut :daumen:

Und : Habs vor 2 min. hinbekommen :D funzt alles , keine ahnug warum , aber es funtzt ! :ugly:

Mr-Murray 11.07.2008 07:47

Mal angetestet... da muss man durch bis ans Ende!

Schau mal in den Downloadbereich und lad es dir ggf. mal runter.

In Ortego habe ich, wie schon erwähnt, eine neuere Artiversion verbaut.
Hier ist es so, dass an der Stelle, wo die Granaten einschlagen die Leute
schreien und in Deckung gehen. Das Skript unterscheidet hietrbei zwischen
Ost und West, wegen der Sprache. Di KI wird gezwungen in Deckung zu gehen.
Beim Spieler hatte ich das auch erst, aber habe es wieder entfernt.



Grüße

Mr-Murray

Vienna 11.07.2008 10:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jois[GER], wenn du dich für die Artillerieprogrammierung ineressierst, findest du im Anhang eine beschriebene Beispielmission für West- und Ostseite.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119