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Langer 29.05.2010 09:14

Anti-Basebomber sideChat-Problem
 
Moin,

bei uns auf den Servern kommt es immer wieder vor, das einige "Spezialisten", die Basis mit dutzenden Satchels in Schutt & Asche legen.:schlagen:

Hab zur "Abwehr" nen Auslöser in Nähe Base gesetzt, mit folgenden Einstellungen:

achsen 0
Aktivierung KEINE und MEHRFACH

Aktivierung :

Code:

(typeof ((bombdetector nearObjects ["PipeBomb",300]) select 0)== "PipeBomb");
bei Aktivierung:

Code:

bombe = ((bombdetector nearObjects ["PipeBomb",300] select 0));bomber = ((bombe nearObjects ["Man",1] select 0));[West,"HQ"] SideChat format["!! BOMBE an der BASE von %1",(name bomber)];deleteVehicle bombe;
Problem ist, nicht immer kümmt die sidechat - Mitteilung... dasselbe auch bei hint-Mitteilungen...:stupid:

von (zu testzwecken) gelegten 20 Satchels kommt die Nachricht auf eigenem Client circa 15 Mal, auf den anderen Clients um die 8 mal..(werte sind durchschnitt)
da der Auslöser aber bei jeder anschlägt,(satchels werden immer gelöscht) bin ich ratlos woran das liegen könnte...

weiss jemand Rat?

Mfg
Langer

.kju 29.05.2010 09:33

Du solltest das nur am Server ausführen.
isServer - Bohemia Interactive Community

Siehe auch:
6thSense.eu:EG - Bohemia Interactive Community

SideChat entfernen oder per PVEH die Message bei den Clients anzeigen lassen:
http://community.bistudio.com/wiki/a...leEventHandler
(NICHT den Text übertragen)

Langer 29.05.2010 11:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hehe jo wie in dem Fahrzeugrespawn Thread :D

habs mir fast gedacht das es mit dem auslöser Lokalität's Probleme gibt

hier jetz die funktionierende Variante:

Auslöser:

Achsen 0

name: bombdetector

Bedingung:
Code:

(typeof ((bombdetector nearObjects ["PipeBomb",300]) select 0)== "PipeBomb")&& (isServer);
bei Aktivierung:
Code:

bombe = ((bombdetector nearObjects ["PipeBomb",300] select 0));bomber = ((bombe nearObjects ["Man",1] select 0));deleteVehicle bombe;Nachricht = [bomber] execVM "BierAIG\message_an_clients.sqf";
zum einstellen des Bereichs jeweils in der Bedingung und bei Aktivierung
den Radius (hier 300) einstellen..

init.sqf
Code:

if (isServer) then
    {
    };//end if-then
   
if (!(isServer)) then
    {
        NachrichtvomServer = "";
        "NachrichtvomServer" addPublicVariableEventHandler
            {
                _nachricht = [_this] execVM "BierAIG\message_vom_server.sqf";
            };//end addPublicVari-EH
       
    };//end if-then

BierAIG\message_vom_server.sqf
Code:

_wert = _this select 0;
_bomber = _wert select 1;

hint format["!! Bombe an Base !!\nvon\n%1", _bomber];

BierAIG\message_an_clients.sqf
Code:

_bomber = _this select 0;

NachrichtVomServer = [(name _bomber)];
publicVariable "NachrichtVomServer";

Nochmal danke .kju

Mfg
Langer
P.S. im anhang das ganze zum testen aufm Dedi


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