Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 10:46   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cowboy28
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 110
Standard "Alte" OFP-Missionen in ArmA einbinden?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben (PC-Games?), dass man in ArmA die Möglichkeit haben wird, die in OFP erstellten Missionen so zu konvertieren, dass man sie auch in ArmA zocken können wird. Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Wäre ja schon cool wenn das ginge, da es für OFP ja wirklich erste Sahne Missionen gibt, die weit über den Standard hinaus gehen.
Cowboy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:02   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard

Es soll schon möglich sein. Ich kann mir das so vorstellen, dass man die alten Missionen zwar im ArmA editor laden kann, aber halt alle Wegmarken, trigger, Objekte erst den neuen Geländegegebenheiten anpassen muss.

Wo ich mich auch noch frage, wie´s gehen soll ist, dass es ja nicht genau die gleichen einheiten von OFP in ArmA wieder gibt?
Wenn ich z.B. die Cessna (gibts ja, glaub ich, nicht) in ner Mission hab, und diese im ArmA editor läd wie das gelöst wird.

Aber auch wenn das so nicht geht, kann man alte missionen wahrscheinlich ohne alzugroßen Aufwand im ArmA editor nachbauen, da sich ja nichts grundlegendes verändert hat.
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 01:02   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 56
Standard

fragt ma den bürns *tip geb*
shenzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 09:44   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.295
Standard

Der ArmA Editor lädt anspruchslos alles alte was man ihm hinwirft.
Klappt auch ganz gut weil classnames grösstenteils beibehalten wurden. Nicht vorhandene werden dann einfach nicht dargestellt aber darauf wird man beim drücken auf "Preview" immer freundlich durch eine Fehlermeldung hingewiesen, woraufhin man sich in die mission.sqm begeben kann und dort die fehlenden durch vorhande mit nem Texteditor erstzt.

Lediglich die, wohl durch andere Längenberechnung, stark abweichenden Entfernungen sind mit etwas mehr Aufwand verbunden da man ja in etwa dieselben Lauf-/Fahrwege erreichen will wie in der Original Mission. Muss eben die trial & error Methode herhalten.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 09:58   #5 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

boah da komm ich grad auf ne idee:
kennt ihr noch die ambush mission aus der OFP Demo?

die lad ich mir zuerst ausm ofp und pass sie für ArmA + Sahrani an wenn ich meine SE hab
ich fand die so geil ich hab die so oft gespielt die hat mich süchtig gemacht deswegen hab ich mir OFP gekauft, die Mission wars die mich vom OFP überzeugt hat
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:09   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

CWC oder Res Demo, wüsst ned welche Mission du meinst

Aber war ja schon lange bekanntgegeben, das Armed Assault OFP Missionen schlucken kann, basieren ja beide auf der selben Skriptsprache.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:15   #7 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

CWC Demo...

"the attack is got to start soon. they say our wave will be the easiest but I don't believe them...they always say that!"

"We'll I'm not afraid, as long as you keep your head down and remember:
1 2 3 4 shoot, communicate, move, aha! Should make it out in one piece!"


oder:

"I can see some infantry, 10...maybe 20...and there is one bmp, they'll never know what hit em"

is glaub bei den einzelspielermissionen die 2.

Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:16   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.295
Standard

Die habe ich auch zuerst versucht, war mir dann aber etwas zu kompliziert.
Freue mich auf deine Version
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:18   #9 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 29
Beiträge: 10.071
Standard

auch wenn ich kein mission maker bin, ich geb mein bestes
(wenn ArmA endlich zu mir kommt )
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 17:34   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 29
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe bisher nie für OFP Missionen oder Addons erstellt, was sich aber mit ArmA ändern wird. Wie gut, dass man jetzt die letzten Tage schonmal in OFP die Grundkentnisse erwerben kann!
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:47   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard

So, dank der dt. SE hab ich mich jetzt mal ran gemacht um ne eigene OFP Mission in Arma zu importieren. Das Gute vorweg: Arma importiert alte Missionen zu 90 % von selbst aufgrund der alten Ingame Bezeichnungen wie BMP2 und SoldierW etc. Andere Dinge muss noch selbst anpassen, da es in Arma keine BMP (vom Typ 1) mehr gibt und z.B. auch keine M60 Panzer. Auch wurden einige wenige Syntaxe umgeschrieben. Aufgefallen war mir dies zuerst beim foreach Syntax.

Ich würd beim Importieren so vorgehen:

1. Alte OFP ins User Missionen Verzeichnis kopieren

2. Ordner in Missionsname.Sara umbenennen (erst jetzt kann man sie im Editor öffnen)

3. Mission.sqm öffnen und jedes Objekt und Fahrzeug von Hand auf den Ingame Namen überprüfen. Hier hat mir der in der SE mitgelieferte Editing Guide sehr geholfen!

4. Immer wieder die Mission im Editor reinladen und testen ob irgendwelche Fehlermeldungen kommen. Vorher lohnt es sich kaum die Mission aufs neue Terrain anzupassen.

5. Werden keine Fehlermeldungen mehr angezeigt, stimmt die Befehlssyntax mit Arma überein und lässt sich das Spiel auch starten, kann man damit beginnen die alte Mission auf das Terrain von Sahrani anzupassen.

6. Noch ne gute Nachricht ... Dateien wie die description.ext, init.sqs und wie sie alle heisen, kann man wie gewohnt in Arma erstellen - ergo kann man die alten Dateien weiter benutzen.


Ich hänge allerdings selbst immer bei Punkt 4 fest. Trotz Schritt-für-Schritt Ersetzung kommt immer ne Meldung von wegen config.cpp und no entry bei vehicle irgendwas in der Art.

Ist die Mission allerdings zu komplex, lohnt es sich eher, die Mission neu zu erschaffen. Es sei denn man ist hartnäckig.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:08   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 8
Standard

Kann man eigentlich auch die alten Befehle benutzen?

z.B.: this setunitpos down;
rsCuBe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Läuft ArmA bei mir?" Thread K-one Technische Fragen & Probleme 462 14.07.2009 16:04
Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread Lonely Community 24 27.02.2006 16:55
"Static"-Version von Ofp-Waffen pMASTER Mod und Addon Ecke 4 16.09.2005 21:46
"Must Have" für OFP Fuzzy Mod und Addon Ecke 3 08.09.2005 14:37
Konkurenz für OFP? "Enemy in Sight" Kompost Veteranen Stammtisch 3 14.05.2005 10:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116