Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 23:48   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 31
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Alle Einheiten aus Helikopter aussteigen lassen

Hallo zusammen,

Irgendwie habe ich gerade ein amüsantes problem.

Und zwar habe ich einen Heli gemacht wo ich mit meiner Truppe drin sitze.
Soweit so gut.

Allerdings haperts an der Stelle wo ich will das alle aussteigen.

Was ich gemacht habe:

Mich und mein Squad erstellt
Heli gesetzt

Waypoint mit dem Attribut "Entladen" oder auch "Transport Entladen" gemacht

Getestet.

Aber irgendwie werde immer nur ich rausgeschmissen nicht meine KI Kamerade?


Wie schmeiße ich alle raus bis auf den Piloten der wegfliegen soll?

Danke hier schonmal im vorraus

mfg
Clawhammer
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 01:47   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 1.511
Standard

Suche Transport script

etwas weiter unten findest du ne gute lösung

oder so:

Deine Gruppe

Damit die Gruppe am Missionsstart schon im Helikopter sitzt, bekommt der Leader der
Gruppe, welche hier mal Gruppe1 heißt, folgenden Eintrag in seine Initzeile:
{_x moveincargo Heli1} foreach units Gruppe1


der heli "Heli1" darf nicht mit in deiner gruppe sein sonst gehört der pilot auch immer mit zu deiner gruppe und steigt aus
dann gibst du dem heli ne waypoint wo er dich rauslassen soll mit dem befehl " transport entladen "
deinem leader gibst du nen waypoint " aussteigen " und setzt ihn direkt neben dem waypoint vom heli, dann gehst du nur noch auf synchronisieren und verbindest beide waypoints und fertig ist das ding

edit: das fettgeschriebene stammt aus mr-murray´s editing guide (sehr empfehlenswert und kostenlos von Mapfact Forum • Thema anzeigen - Lob & Kritik zu Mr-Murray´s Armed Assault Editing Guide zu downloaden)

Geändert von KaKu (27.03.2008 um 02:01 Uhr).
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 06:37   #3 (permalink)
Smoker
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Flash1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Helvetia
Alter: 30
Beiträge: 1.810
Standard

Wenn du nicht willst dass du zu Beginn schon im Heli bist kannst du auch das machen:
- Heli platzieren, Gruppe platzieren
- Wegpunkt Gruppe mit "Einsteigen"
- Wegpunkt Heli mit z.B. "Laden"
- Wegpunkte "Einsteigen" und "Laden" synchronisieren (blaue Linie)

hat zur Folge dass der Heli so lange bei "Laden" wartet, bis die Gruppe eingestiegen ist..... von daher "synchronisieren"

Das ganze kannst du auch mit "Transport entladen" (Heli) und "Aussteigen" (Gruppe) machen. Einfach wieder synchronisieren.

Oder hier gucken:
Wegpunkte Synchronisieren - Assault Mission Studio

EDIT: Noch besser..... Helikopter Tutorial - Assault Mission Studio

Geändert von Flash1000 (27.03.2008 um 06:58 Uhr).
Flash1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:19   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 31
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Deine Gruppe

Damit die Gruppe am Missionsstart schon im Helikopter sitzt, bekommt der Leader der
Gruppe, welche hier mal Gruppe1 heißt, folgenden Eintrag in seine Initzeile:
{_x moveincargo Heli1} foreach units Gruppe1

der heli "Heli1" darf nicht mit in deiner gruppe sein sonst gehört der pilot auch immer mit zu deiner gruppe und steigt aus
dann gibst du dem heli ne waypoint wo er dich rauslassen soll mit dem befehl " transport entladen "
deinem leader gibst du nen waypoint " aussteigen " und setzt ihn direkt neben dem waypoint vom heli, dann gehst du nur noch auf synchronisieren und verbindest beide waypoints und fertig ist das ding

Wenn ich das mache wartet der Heli nur darauf das ich rausgeschmissen werde, meine KI Kameraden sind dem herzlich egal, sobald ich raus bin fliegt der stumpf weiter

Das ist total der BUG!

Sobald ich in der Gruppe bin und mit im Heli bin funktioniert es nicht aber sobald ich nicht in der gruppe bin gehts

Geändert von Clawhammer (27.03.2008 um 17:25 Uhr).
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:36   #5 (permalink)
Smoker
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Flash1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Helvetia
Alter: 30
Beiträge: 1.810
Standard

Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Wenn ich das mache wartet der Heli nur darauf das ich rausgeschmissen werde, meine KI Kameraden sind dem herzlich egal, sobald ich raus bin fliegt der stumpf weiter

Das ist total der BUG!

Sobald ich in der Gruppe bin und mit im Heli bin funktioniert es nicht aber sobald ich nicht in der gruppe bin gehts

Soll denn deine Gruppe via Fallschirm abspringen oder normal aussteigen? Bei letzterem Wegpunkt für den Heli = "Transport entladen"

.... aber hey, schau doch die Links an die ich dir gegeben habe. Dort ist es super verständlich (mit Bildchen) beschrieben..... mann mann
Flash1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:47   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 31
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das "Helikopter Tutorial - Assault Mission Studio" Tutorial hab ich auch schon probiert ist nichts anderes wie von KaKu beschrieben.

Ich möchte gerne abgesetzt werden, also ohne Fallschirme.

P.S Danke für den Link die Seite ist echt gut


Also das ist jetzt mal intressant....

Ich hab mal mein Squad und den Heli samt Wegpunkte rauskopiert und in eine neue Mission ohne alles andere reingepackt und es geht!!! LOL XD

Mal gucken ich mach mal ein neues Squad samt heli und gucke obs dann in der Missi geht...


Das ist total komisch es liegt irgendwie an der Missi.
Wenn ich das selbe mache in einer leeren neuen Mission gehts aber in meiner gehts nicht !???

Gibt es eigentlich ein ganz simples Fastrope script?
Abseilen wäre glaube ich auch ziemlich cool

Oder gibt es einen Befehl mit den man alle rausschmeißen kann?
(S1 action ["EJECT" Heli1]; <-- Hab ich schon versucht ohne Erfolg)

Geändert von Clawhammer (27.03.2008 um 18:34 Uhr).
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 23:02   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 31
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist ja mal intressant!

Ich habe den Fehler gefunden
Und zwar muss ich den Heli auf Unachtsam schalten, in der Nähe waren Gegner und deswegen ist der jedes mal anscheinend panisch geworden und geflüchtet (FeigerDrecksack ^^).

Naja jetzt gehts auf jeden fall

Danke für eure Ratschläge !!!

mfg
Clawhammer
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aussteigen aus Fahrzeugen Cheba Community 13 20.12.2006 11:19
Einheiten per Auslöser einsteigen lassen badman Editing 4 09.12.2006 21:13
Helikopter MG sten Hilfe 3 13.06.2005 18:33
Wie kann ich Einheiten von nem Hubschrauber aus abseilen lassen?? Towei Editing 2 25.11.2004 17:20
Einheiten anzeigen lassen DJCMay Editing 8 28.06.2004 19:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116