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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 22.04.2009, 13:18   #1 (permalink)
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Standard addAction mal wieder

huhu

Ich möchte das jeder spiele einen addaction bekommt den dann nur er nutzen kann und man nicht zu einem spieler hingeht und dessen addAction drücken kann .
Wer Xenos missionen kennt kennt auch sein settings addaction den nur der spieler selbst drücken kann.
Wie stellt man das an ??


MFG HARRY
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Alt 22.04.2009, 14:00   #2 (permalink)
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Eine Abfrage einbasteln, ob der Spieler LOKAL ist. ==> if (local player) then {hint "blub"};
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Alt 22.04.2009, 14:01   #3 (permalink)
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und funktioniert das dann auch das die aktion die er durchführt aber wieder global ist ???
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Alt 22.04.2009, 14:11   #4 (permalink)
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has schon
so muss dat sein

sqf.
if (vehicle player == player) then {player addAction ["Jump", "jump.sqf"]};


aber danke
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Alt 22.04.2009, 15:48   #5 (permalink)
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gibt doch wieder probs

nach respawn is es weg hm , jemand ne idee ?
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Alt 22.04.2009, 16:21   #6 (permalink)
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Nun... nach KaKu´s Einwand stellt sich dann doch schon die Frage, wie Deine bisherige Umsetzung aussieht und was Du Dir überhaupt genau vorstellst...

Bisschen wenig Info... wie rufst Du das auf, was soll überhaupt erreicht werden, sollen die Sachen durch das Actionmenu lokal sein oder müssen alle Spieler was sehen wenn der Actionmenu-Eintrag betätigt wird...

Mehr Input bitte.
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Alt 22.04.2009, 16:52   #7 (permalink)
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Wirkung soll sein das der spieler kleinere hinternisse überwinden kann und man nich einen umweg laufen muss nur weil da ein kleiner 50 cm hocher zaun oder irgendetwas is
also dacht ich an ein script was den spieler etwas in die luft Beamt was ja auch klappt.
hab nun einen aufruf in der init.sqf das ein script startet das abfrägt

if (vehicle player == player && alive player) then {player addAction ["Jump", "jump.sqf"]};

das zum jump.sqf führt um den spieler etwas in die luft zu beamen, Klappt soweit auch wunderbar

ABER

dieser addAction ist nach dem respawn wieder weg und kommt auch nich wieder,
2. Prob ist das die mission in die ichs einbauen wollte in Fahrzeugen startet
und nachdem man aussteigt hat man diesen addAction erst garnich ,starte ich normal an land dann hat man ihn.

so der stand der dinge
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Alt 22.04.2009, 17:06   #8 (permalink)
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Auch hier schlage ich vor einen Mehrfachauslöser mit folgenden Bedingungen auf der Map zu platzieren:

Code:
repeating=1;
expCond="local player && if((vehicle player)==player)then{true}else{false};";
expActiv="playerID1=vehicle player;actionID1=playerID1 addAction ['Jump','jump.sqf',[],1,false];";
expDesactiv="playerID1 removeAction actionID1;";
Da ich davon ausgehe, dass der Spieler nur springen soll, wenn er zu Fuss unterwegs ist, bekommt er in meinem Beispiel auch nur einen Eintrag als Infantrist.
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Alt 22.04.2009, 17:08   #9 (permalink)
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Code:
if (!local player) exitWith {};

waitUntil {vehicle player == player};

_jump_action = player addAction ["Jump", "jump.sqf"];

while {true} do {
    waitUntil {!alive player};
    player removeAction _jump_action;
    waitUntil {alive player};
    _jump_action = player addAction ["Jump", "jump.sqf"];
};
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Alt 22.04.2009, 17:09   #10 (permalink)
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Oh, BulliwyF war schneller, hehe. Jaja, auf der Arbeit hat man nicht so die Zeit dafür.

Xeno
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Alt 22.04.2009, 17:14   #11 (permalink)
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hm schwere entscheidung neme ich nen auslöser oder das script


edit:

ich werde das script nehmen
aber dank auch an Buliwyf ,werde dennoch beide vorschläge speichern.

Geändert von DirtyHarryTPC (22.04.2009 um 17:19 Uhr).
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