02.08.2008, 10:30 | #1 (permalink) |
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actionbefehl
servus leutz! Also ich bin neu hier und ich bräuchte mal hilfe bei den actionbefehlen... unzwar will ich das eine einheit ihre munition ablegt. Dem editing guide nach sieht der syntax so aus:
Name action ["DropMagazine", <target>, <magazine type name>] Wie muss ich die zeile jetzt verändern das die einheit 2 stinger raketen ablegt?? Also bei target kommt ja der name der einheit (in dem fall heißt die einheit "Name") und bei magazine type name einfach "stinger" rein, soweit richtig??? aber irgendwie funzt das nicht. Muss ich diese "><" vielleicht wegmachen oder die eckigen klammern weglassen oder was??? Also im prinzip will ich nur das die munition einfach so in der gegend rumliegt. Gibt es vielleicht eine einfachere methode als diese? MFG |
02.08.2008, 10:49 | #2 (permalink) |
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Steht doch alles schon da Trial & Error Prinzip das nächste Mal
Name action ["DropMagazine", Name, "Stinger"] Für die Zukunft empfehle ich dir als Ergänzungsquelle das Bohemia Interactie Wiki. Da gibt es jede Menge Infos über Klassennamen, Befehle, ein paar Beispiele dazu uvm.
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02.08.2008, 12:52 | #4 (permalink) |
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Ja, es gibt da eine einfacher Methode. Und zwar mit einem Weaponholder. Das ist praktische eine unsichtbare Ammobox. So funktionierts:
Du kannst das erstellen und füllen auch beides in die Initzeile dr Logik machen: Ammo01="WeaponHolder" createVehicle (getpos this);Ammo01 addMagazineCargo ["Stringer",1]
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SP Mission, coming soon... |
02.08.2008, 20:19 | #6 (permalink) |
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also so wies aussieht kommen noch mehrere fragen dazu (bin grade dabei ne mission zu basteln) ich poste sie dann einfach hier rein.
Also hier meine nächste frage: Auf manchen server geht die ingame-zeit nicht in echtzeit sondern so das ein tag 4h dauert oder so.. wie und wo kann ich das einstellen?? |
05.08.2008, 13:55 | #7 (permalink) |
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...und hier mein nächstes problem^^ Ich will das ein gebiet in mehr oder weniger regelmäßigen abständen beballert wird.
Das hab ich dann folgendermaßen gemacht: Auslöser: Aktivierung: Jeder Mehrfach Vorhanden bei Aktivierung: [thislist] exec “feindartillerie\ari.sqs" ari.sqs Code:
_Ziel = _this select 0; [E1,_Ziel] exec "feindartillerie\fire.sqs"; [E2,_Ziel] exec "feindartillerie\fire.sqs"; [E3,_Ziel] exec "feindartillerie\fire.sqs"; [E4,_Ziel] exec "feindartillerie\fire.sqs"; exit Code:
_K = _this select 0; _Z = _this select 1; _X = Getpos _Z select 0; _Y = Getpos _Z select 1; _K DoWatch [_X,_Y,5000]; _A =_K Ammo "D30"; ~5 _K fire "D30"; @ _A > _K Ammo "D30"; ~3 _N = nearestObject [_K,"HeatD30"]; _X = _X+((Random 80)-40); _Y = _Y+((Random 80)-40); _H = "HeliHEmpty" CreateVehicle [_X,_Y] ; _H say "Ari"; ~1 _N setpos [_X,_Y,0]; "SH_125_HE" CreateVehicle [_X,_Y,0]; deleteVehicle _H; exit; |
05.08.2008, 14:48 | #8 (permalink) |
Hmmm... sieht mir nach meinem Skript aus
Der Fehler ist klar! Du musst auch einen Sound in der Description.ect definiert haben! Lade dir mal mein Ari-Beispiel herunter! Da sind die Sounds enthalten! http://hx3.de/tutorials-147/armed-as...-murray-14226/ Viele Grüße Mr-Murray
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MR-MURRAY presents ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download Visit me at Facebook! Mapfact Murray |
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12.08.2008, 19:18 | #10 (permalink) |
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also irgendwie krieg ich das mit der ari immer noch nich so hin^^ Gibt es denn keine bessere lösung um ein gebiet mit artillerie beballert werden zu lassen??? So das ich im auslöser die zeit definieren kann
Achja was ich noch fragen wollte, aber diesen thread gabs vor kurzem schon mal aber hab ihn nicht mehr gefunden. Wie kann ich prüfen ob eine einheit eine waffe trägt oder nicht?? Und wenn ja das sie dann als feindlich angesehen ist. Ich hab auch schon bei dem sahrani life geschaut aber nichts nützliches gefunden |
12.08.2008, 19:51 | #11 (permalink) |
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Mit diesem Befhel kannst du abfragen, ob eine Einheit eine bestimmte Waffe hat:
hasWeapon - Bohemia Interactive Community Mit Name addRating -10000 wird ein Soldat der eigenen Seite zum Feind. |
12.08.2008, 21:59 | #13 (permalink) |
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Dann schließe ihn an einen Soldaten der Gegenseite an. z.B
[SoldatWest] join SoldatEast Das addRating ist dabei überflüssig. Allerdings schießt er dann nicht mehr auf die Seite wohin er gewechselt hat, dafür auf seine ehemalige Seite. |
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