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Alt 09.01.2009, 21:44   #1 (permalink)
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Standard ACE: KI soll ihre IRStrobes aktivieren...

Hi all,

Die ACE-Mod bringt ja das Feature der IR-Strobes mitsich.

Mit dem Befehl addMagazine "ACE_IRStrobe"; kann ich die Strobes der KI zuordnen. Für den ersten Versuch hab ich einfach die Init-Zeile benützt:
Zitat:

this addMagazine"ACE_IRStrobe";

Das klappt wunderbar. Ich hab zumindest die MS-2000 LDM (Strobe) in meinem Inventar.

Nun wollte ich eigenltich eine Mini-Mission basteln, in welcher ich mehrere Personen in der Nacht abholen wollte. Für die Ortung wollte ich die Strobes gebrauchen.

Also gebe ich diesen Personen alle mit dem oberen Befehl eine Strobe.

Mein Problem: Die IR-Strobes muss man mittels Aktionsmenü aktivieren.
Wie bringe ich nun die KI dazu, ihre eigenen Strobes zu aktivieren?

War nun gerade eine Stunde lang mit diesem lächerlichen Problem beschäftigt und komm nicht weiter...

Hat gerade jemand den passenden Befehl zur Hand?

Danke

Grüsse aus der Schweiz
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Alt 10.01.2009, 11:10   #2 (permalink)
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Die ACE_IRStrobe geht nur bei menschlichen Spielern wenn ich mich nicht irre.

Xeno
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Alt 10.01.2009, 13:30   #3 (permalink)
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Vllt. könntest du es ja mal so versuchen: Voraussetzung ist aber, dass du die ID der Action weißt

Dann einfach in einen Wegpunkt von deinem Heli z.b. reinschreiben:
soldat1 action NameDerAction

Theoretisch müsste es funktionieren
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Alt 10.01.2009, 13:55   #4 (permalink)
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Aus ace_sys_irstrobe, ace_irstrobe_on.sqf...

Code:
if (_unit != player) exitWith {};


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Alt 10.01.2009, 15:30   #5 (permalink)
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Hmm, Ok. Schade.

Naja, dennoch Danke euch zweinen... Komme mir nun wenigstens nicht mehr so blöde vor...

Schönes Wochenende noch.

Könnte geschlossen werden...

Grüsse
-=][M.A.G][=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 00:07   #6 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Aus ace_sys_irstrobe, ace_irstrobe_on.sqf...

Code:
if (_unit != player) exitWith {};


Xeno
Was passiert eigentlich, wenn man die Abfrage rausnimmt. Würde es dann theoretisch mit der KI funktionieren?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 13:28   #7 (permalink)
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mal ne dumme frage: was ist dieses IR-strobe eigentlich?^^
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 02:01   #8 (permalink)
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Das Ding lässt Dich mit dem passenden Nachtsichtgerät erkennen, wer Freund und Feind ist.

Sprich, sind freundliche Einheiten damit ausgerüstet, können US Truppen mit ihrem NV eine Art Blitz/Licht erkennen, wenn es sich um Freunde handelt. (Wurde wohl eingeführt aufgrund zunehmender Kollateralschäden )
Feindliche Einheiten sehen dieses Licht nicht.

Im zweiten WK gab es sowas noch nicht (scnr)

Xeno
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Alt 28.01.2009, 10:49   #9 (permalink)
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Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
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Leider ist die Strobe nur auf max 200m sichtbar, sprich ein Heli Pilot der über dem Geschehen fliegt sieht die IR Signale nicht mehr.
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 11:34   #10 (permalink)
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Dem Script nach zu urteilen sollte das Licht auch noch in ca. 2000 m Entfernung zu sehen sein. Eventuell ist es ab einer gewissen Entfernung einfach zu schwach (das Script ändert die Brightness des Lichts).

Xeno
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Alt 28.01.2009, 15:00   #11 (permalink)
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Wenn es heller wäre, würde man es auch so sehen - soweit ich weiss.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
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