09.01.2009, 21:44 | #1 (permalink) |
ACE: KI soll ihre IRStrobes aktivieren...
Hi all,
Die ACE-Mod bringt ja das Feature der IR-Strobes mitsich. Mit dem Befehl addMagazine "ACE_IRStrobe"; kann ich die Strobes der KI zuordnen. Für den ersten Versuch hab ich einfach die Init-Zeile benützt: Das klappt wunderbar. Ich hab zumindest die MS-2000 LDM (Strobe) in meinem Inventar. Nun wollte ich eigenltich eine Mini-Mission basteln, in welcher ich mehrere Personen in der Nacht abholen wollte. Für die Ortung wollte ich die Strobes gebrauchen. Also gebe ich diesen Personen alle mit dem oberen Befehl eine Strobe. Mein Problem: Die IR-Strobes muss man mittels Aktionsmenü aktivieren. Wie bringe ich nun die KI dazu, ihre eigenen Strobes zu aktivieren? War nun gerade eine Stunde lang mit diesem lächerlichen Problem beschäftigt und komm nicht weiter... Hat gerade jemand den passenden Befehl zur Hand? Danke Grüsse aus der Schweiz |
|
10.01.2009, 13:30 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
Vllt. könntest du es ja mal so versuchen: Voraussetzung ist aber, dass du die ID der Action weißt
Dann einfach in einen Wegpunkt von deinem Heli z.b. reinschreiben: soldat1 action NameDerAction Theoretisch müsste es funktionieren
__________________
|
17.01.2009, 02:01 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Das Ding lässt Dich mit dem passenden Nachtsichtgerät erkennen, wer Freund und Feind ist.
Sprich, sind freundliche Einheiten damit ausgerüstet, können US Truppen mit ihrem NV eine Art Blitz/Licht erkennen, wenn es sich um Freunde handelt. (Wurde wohl eingeführt aufgrund zunehmender Kollateralschäden ) Feindliche Einheiten sehen dieses Licht nicht. Im zweiten WK gab es sowas noch nicht (scnr) Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
28.01.2009, 11:34 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Dem Script nach zu urteilen sollte das Licht auch noch in ca. 2000 m Entfernung zu sehen sein. Eventuell ist es ab einer gewissen Entfernung einfach zu schwach (das Script ändert die Brightness des Lichts).
Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
CO(18) ACE Evolution V4 | Andi <C.L.A.N.> | Multiplayer Missionen | 8 | 18.01.2009 23:18 |
ACE Problem | JSR | Mods & Addons | 4 | 02.01.2009 19:58 |
ACE Mod | GAanimal | Mods & Addons | 17 | 25.10.2008 21:00 |
Sollen Lehrer durch ihre Schüler benotet werden? | Kompost | Diskussionsplattform | 9 | 05.02.2004 15:48 |