Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 13:32   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard abfrage speed

hallo


also ich hab nen auslöser um eine stadt in der man sich an die geschwindigkeit halten muss, sonst captive false .
genauer gesagt ich brauch ne mehrfach abfrage.
wenn fahrzeug schneller als dann captive false und wenn fahrzeug unter
der angegebenen geschwindigkeit ist wieder captive true.
hab das hier schon probiert aber naja
if (vehiclespeed < 50) then {player setCaptive false}
leider mit wenig erfolg.
wer kann helfen


mfg Harry
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 13:46   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Klar!
Musst ja auch größer als machen

if (vehiclespeed > 50) then {player setCaptive false}
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 13:53   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das hatt ich auch probiert
aber man soll eben wieder captive true sein wenn man wieder uter 50 kmh fährt, aber das ging nich.
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 14:24   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Probier das mal aus
Code:
If (vehiclespeed >= 50) then {player setcaptive false} elseif {player setcaptive true};
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 14:42   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm leider ne fehlermeldung ,komm nich dahinter was er will
Miniaturansicht angehängter Grafiken
abfrage-speed-ka.jpg  
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 16:14   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Vergiss was ich geschrieben habe
Kleiner Tippfehler meinerseits, denn das heißt nicht elseif, sondern einfach nur else.

Richtiger Code:
Code:
If (vehiclespeed >= 50) then {player setcaptive false} else {player setcaptive true};
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 16:15   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Och Harry, dass hatte ich dir doch schon in ICQ erklärt.
Außerdem gehört eine if-Abfrage nicht in die Kondition von einem Trigger, sondern wenn in ein Script.

Für einen Trigger muss man die schon etwas umschreiben, dass solltest du anhand des repairVehicle was ich dir gemacht habe aber leicht nacharbeiten können. Du hast ja nun wirklich schon alles vorgegeben.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 16:17   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von TeRpEnTiN Beitrag anzeigen

Für einen Trigger muss man die schon etwas umschreiben, dass solltest du anhand des repairVehicle was ich dir gemacht habe aber leicht nacharbeiten können. Du hast ja nun wirklich schon alles vorgegeben.

@Harry: Wenn du unbedingt einen Trigger benutzen willst, dann schauts so aus:

Bedingung: vehiclespeed >= 50
Aktivierung: player setcaptive false
Deaktivierung: player setcaptive true

Und als If-Abfrage für ein Skript:
Code:
If (vehiclespeed >= 50) then {player setcaptive false} else {player setcaptive true};
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 16:47   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich bin wohl zu blöd
ob mit script oder auslöser ,den opfor interessierts nich
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:03   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Liegt daran, dass es keinen Befehl "vehiclespeed" gibt.

Bedingung: speed vehicle player >= 50
Aktivierung: vehicle player setCaptive false; player setCaptive false;

Und falls man nach dem Abbremsen wieder nicht mehr beschossen werden soll noch:
Deaktivierung: vehicle player setCaptive true; player setCaptive true;
und "Mehrfach".
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:16   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bin ich zivilist, is es egal ob ich captive false bin da schiesst keiner.
Bin ich zivilist verbunden mit nem Blufor anwesenheit 0% schiesst er egal ob ich mich an die geschwindikeit halt oder nich.
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:23   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von TeRpEnTiN Beitrag anzeigen

Liegt daran, dass es keinen Befehl "vehiclespeed" gibt.

Habe angenommen, dass er das als Variable benutzt um den ganzen Befehl nicht zu schreiben. (vehiclespeed = speed vehicle player)


@Harry: Wenn eine Einheit setcaptive true ist, dann darf sie niemand erschießen.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:29   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habs ja mit false gemacht, aber is egal selbst wenns false is schiesst keiner auf nen zivi


werd mich halt mal weiter mit beschäftigen , irgentwann gehts schon

aber danke für die vorschläge euch allen
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:37   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Ich nehm als Bsp mal nen US Soldaten:
this setcaptive true => Gefangener, keiner erschießt ihn
this setcaptive false => Kein Gefangener, sogenanntes Freiwild, alle schießen auf ihn

Zivilist wird es wohl so sein:
this setcaptive true => Gefangener, aber von welcher Seite? Könnte RACS sein => Feuer frei!
this setcaptive false => Kein Gefangener, aber wieder Zivilist, keiner schießt auf ihn

€: Dieser Post beruht nur auf Spekulationen/Erfahrungen meinerseits
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 19:40   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soll schon ein Zivi sein
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:43   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wofür denn das?

Naja, wenn du es unbedingt als Zivi machen willst ... und du hast vorhin gesagt, dass der Zivi bei setcaptive true beschossen wird? Dann vertausch doch einfach die Aktivierung und die Deaktivierung.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 21:30   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nene ich sagte als zivi wird man nicht beschossen ,nichtmal wenn man captive false ist.
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 21:34   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Dann mach als Squadleader einen US/Russensoldaten und mach Anwesenheit 0, dann geht auch das setcaptive true/false.

Oder du öffnest die mission.sqm und änderst die Seite beim Zivilisten um, also von Civ auf West/East.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 21:46   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jup hab ich schon
der beitrag von terp funzt wie ichs wollte.
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
If-else abfrage ob player in einer benannten gruppe ist... Mr.g-c Editing 1 28.08.2008 11:20
Abfrage welche Teamfarbe Cyborg11 Editing 5 27.03.2008 10:29
Need For Speed: Most Wanted Gelöschter Benutzer Sonstige Genres & Themen 43 22.02.2006 17:36
Need for Speed: Underground 2 burns Sonstige Genres & Themen 3 10.08.2005 08:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119