16.02.2009, 13:32 | #1 (permalink) |
abfrage speed
hallo
also ich hab nen auslöser um eine stadt in der man sich an die geschwindigkeit halten muss, sonst captive false . genauer gesagt ich brauch ne mehrfach abfrage. wenn fahrzeug schneller als dann captive false und wenn fahrzeug unter der angegebenen geschwindigkeit ist wieder captive true. hab das hier schon probiert aber naja if (vehiclespeed < 50) then {player setCaptive false} leider mit wenig erfolg. wer kann helfen mfg Harry |
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16.02.2009, 13:46 | #2 (permalink) |
Klar!
Musst ja auch größer als machen if (vehiclespeed > 50) then {player setCaptive false}
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16.02.2009, 16:14 | #6 (permalink) |
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Vergiss was ich geschrieben habe
Kleiner Tippfehler meinerseits, denn das heißt nicht elseif, sondern einfach nur else. Richtiger Code: Code:
If (vehiclespeed >= 50) then {player setcaptive false} else {player setcaptive true};
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16.02.2009, 16:15 | #7 (permalink) |
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Och Harry, dass hatte ich dir doch schon in ICQ erklärt.
Außerdem gehört eine if-Abfrage nicht in die Kondition von einem Trigger, sondern wenn in ein Script. Für einen Trigger muss man die schon etwas umschreiben, dass solltest du anhand des repairVehicle was ich dir gemacht habe aber leicht nacharbeiten können. Du hast ja nun wirklich schon alles vorgegeben. |
16.02.2009, 16:17 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
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@Harry: Wenn du unbedingt einen Trigger benutzen willst, dann schauts so aus: Bedingung: vehiclespeed >= 50 Aktivierung: player setcaptive false Deaktivierung: player setcaptive true Und als If-Abfrage für ein Skript: Code:
If (vehiclespeed >= 50) then {player setcaptive false} else {player setcaptive true};
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16.02.2009, 17:03 | #10 (permalink) |
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Liegt daran, dass es keinen Befehl "vehiclespeed" gibt.
Bedingung: speed vehicle player >= 50 Aktivierung: vehicle player setCaptive false; player setCaptive false; Und falls man nach dem Abbremsen wieder nicht mehr beschossen werden soll noch: Deaktivierung: vehicle player setCaptive true; player setCaptive true; und "Mehrfach". |
16.02.2009, 17:23 | #12 (permalink) |
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Habe angenommen, dass er das als Variable benutzt um den ganzen Befehl nicht zu schreiben. (vehiclespeed = speed vehicle player) @Harry: Wenn eine Einheit setcaptive true ist, dann darf sie niemand erschießen.
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16.02.2009, 17:37 | #14 (permalink) |
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Ich nehm als Bsp mal nen US Soldaten:
this setcaptive true => Gefangener, keiner erschießt ihn this setcaptive false => Kein Gefangener, sogenanntes Freiwild, alle schießen auf ihn Zivilist wird es wohl so sein: this setcaptive true => Gefangener, aber von welcher Seite? Könnte RACS sein => Feuer frei! this setcaptive false => Kein Gefangener, aber wieder Zivilist, keiner schießt auf ihn €: Dieser Post beruht nur auf Spekulationen/Erfahrungen meinerseits
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16.02.2009, 20:43 | #16 (permalink) |
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Wofür denn das?
Naja, wenn du es unbedingt als Zivi machen willst ... und du hast vorhin gesagt, dass der Zivi bei setcaptive true beschossen wird? Dann vertausch doch einfach die Aktivierung und die Deaktivierung.
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16.02.2009, 21:34 | #18 (permalink) |
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Beiträge: 2.822
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Dann mach als Squadleader einen US/Russensoldaten und mach Anwesenheit 0, dann geht auch das setcaptive true/false.
Oder du öffnest die mission.sqm und änderst die Seite beim Zivilisten um, also von Civ auf West/East.
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