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Alt 16.02.2009, 13:32   #1 (permalink)
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Standard abfrage speed

hallo


also ich hab nen auslöser um eine stadt in der man sich an die geschwindigkeit halten muss, sonst captive false .
genauer gesagt ich brauch ne mehrfach abfrage.
wenn fahrzeug schneller als dann captive false und wenn fahrzeug unter
der angegebenen geschwindigkeit ist wieder captive true.
hab das hier schon probiert aber naja
if (vehiclespeed < 50) then {player setCaptive false}
leider mit wenig erfolg.
wer kann helfen


mfg Harry
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Alt 16.02.2009, 13:46   #2 (permalink)
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Klar!
Musst ja auch größer als machen

if (vehiclespeed > 50) then {player setCaptive false}
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Alt 16.02.2009, 13:53   #3 (permalink)
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ja das hatt ich auch probiert
aber man soll eben wieder captive true sein wenn man wieder uter 50 kmh fährt, aber das ging nich.
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Alt 16.02.2009, 14:24   #4 (permalink)
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Probier das mal aus
Code:
If (vehiclespeed >= 50) then {player setcaptive false} elseif {player setcaptive true};
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Alt 16.02.2009, 14:42   #5 (permalink)
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hm leider ne fehlermeldung ,komm nich dahinter was er will
Miniaturansicht angehängter Grafiken
abfrage-speed-ka.jpg  
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Alt 16.02.2009, 16:14   #6 (permalink)
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Vergiss was ich geschrieben habe
Kleiner Tippfehler meinerseits, denn das heißt nicht elseif, sondern einfach nur else.

Richtiger Code:
Code:
If (vehiclespeed >= 50) then {player setcaptive false} else {player setcaptive true};
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Alt 16.02.2009, 16:15   #7 (permalink)
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Och Harry, dass hatte ich dir doch schon in ICQ erklärt.
Außerdem gehört eine if-Abfrage nicht in die Kondition von einem Trigger, sondern wenn in ein Script.

Für einen Trigger muss man die schon etwas umschreiben, dass solltest du anhand des repairVehicle was ich dir gemacht habe aber leicht nacharbeiten können. Du hast ja nun wirklich schon alles vorgegeben.
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Alt 16.02.2009, 16:17   #8 (permalink)
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Zitat von TeRpEnTiN Beitrag anzeigen

Für einen Trigger muss man die schon etwas umschreiben, dass solltest du anhand des repairVehicle was ich dir gemacht habe aber leicht nacharbeiten können. Du hast ja nun wirklich schon alles vorgegeben.

@Harry: Wenn du unbedingt einen Trigger benutzen willst, dann schauts so aus:

Bedingung: vehiclespeed >= 50
Aktivierung: player setcaptive false
Deaktivierung: player setcaptive true

Und als If-Abfrage für ein Skript:
Code:
If (vehiclespeed >= 50) then {player setcaptive false} else {player setcaptive true};
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Alt 16.02.2009, 16:47   #9 (permalink)
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also ich bin wohl zu blöd
ob mit script oder auslöser ,den opfor interessierts nich
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Alt 16.02.2009, 17:03   #10 (permalink)
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Liegt daran, dass es keinen Befehl "vehiclespeed" gibt.

Bedingung: speed vehicle player >= 50
Aktivierung: vehicle player setCaptive false; player setCaptive false;

Und falls man nach dem Abbremsen wieder nicht mehr beschossen werden soll noch:
Deaktivierung: vehicle player setCaptive true; player setCaptive true;
und "Mehrfach".
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Alt 16.02.2009, 17:16   #11 (permalink)
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also bin ich zivilist, is es egal ob ich captive false bin da schiesst keiner.
Bin ich zivilist verbunden mit nem Blufor anwesenheit 0% schiesst er egal ob ich mich an die geschwindikeit halt oder nich.
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Alt 16.02.2009, 17:23   #12 (permalink)
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Zitat von TeRpEnTiN Beitrag anzeigen

Liegt daran, dass es keinen Befehl "vehiclespeed" gibt.

Habe angenommen, dass er das als Variable benutzt um den ganzen Befehl nicht zu schreiben. (vehiclespeed = speed vehicle player)


@Harry: Wenn eine Einheit setcaptive true ist, dann darf sie niemand erschießen.
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Alt 16.02.2009, 17:29   #13 (permalink)
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habs ja mit false gemacht, aber is egal selbst wenns false is schiesst keiner auf nen zivi


werd mich halt mal weiter mit beschäftigen , irgentwann gehts schon

aber danke für die vorschläge euch allen
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Alt 16.02.2009, 17:37   #14 (permalink)
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Ich nehm als Bsp mal nen US Soldaten:
this setcaptive true => Gefangener, keiner erschießt ihn
this setcaptive false => Kein Gefangener, sogenanntes Freiwild, alle schießen auf ihn

Zivilist wird es wohl so sein:
this setcaptive true => Gefangener, aber von welcher Seite? Könnte RACS sein => Feuer frei!
this setcaptive false => Kein Gefangener, aber wieder Zivilist, keiner schießt auf ihn

€: Dieser Post beruht nur auf Spekulationen/Erfahrungen meinerseits
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Alt 16.02.2009, 19:40   #15 (permalink)
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soll schon ein Zivi sein
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Alt 16.02.2009, 20:43   #16 (permalink)
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Wofür denn das?

Naja, wenn du es unbedingt als Zivi machen willst ... und du hast vorhin gesagt, dass der Zivi bei setcaptive true beschossen wird? Dann vertausch doch einfach die Aktivierung und die Deaktivierung.
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Alt 16.02.2009, 21:30   #17 (permalink)
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nene ich sagte als zivi wird man nicht beschossen ,nichtmal wenn man captive false ist.
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Alt 16.02.2009, 21:34   #18 (permalink)
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Dann mach als Squadleader einen US/Russensoldaten und mach Anwesenheit 0, dann geht auch das setcaptive true/false.

Oder du öffnest die mission.sqm und änderst die Seite beim Zivilisten um, also von Civ auf West/East.
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Alt 16.02.2009, 21:46   #19 (permalink)
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jup hab ich schon
der beitrag von terp funzt wie ichs wollte.
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