Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2014, 11:14   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 1
Standard 2 Respaw-punkte von OPFOR mit unterschiedlicher eigenschaften

Hey leute,

hab in der SuFu nicht wirklich was dazu gefunden, daher teil ich euch mal mein anliegen mit.

Es geht darum, ob es möglich ist, 2 Respawnpunkte einzurichten. 1 ist für die "rekruten" und 2 ist für die Trainingsleiter der selben fraktion > OPFOR. Das ganze für den MP.

ich hab die Scripts schon soweit erstellt. Allerdings spawnen die random an den 2 punkten und der auslöser löst einfach das aus, worauf er bock hat. Meine überlegung war, ich könnte ja 2 scripte in ein Script packen und dann mit einem auslöser arbeiten und namentlich erwähnen wer was kriegt, wo er spawn usw. Nur wie genau veranstalte ich das?

Code:
while {true} do {
    waitUntil {!alive player};
    waitUntil {alive player};    
    _p = player;
    removeAllItems _p;
    removeAllWeapons _p;
    removevest _p;
    removebackpack _p;
    removeheadgear _p;
    removeGoggles _p;
    player addWeapon "arifle_MXM_Black_F";
    player addMagazine " 30Rnd_65x39_caseless_mag";
    player addPrimaryWeaponItem "acc_pointer_IR";
    player addPrimaryWeaponItem "optic_MRCO";
   
   };
};
Auslöser
Bedingung: local player
Bei Akti: _handle = [] execVM "scripts\respawnLEITER.sqf";

Bei dem 2ten script für den zweiten auslöser ist es fast identlisch. Die Datei heißt respawnREKRUT und der Code beinhaltet das gleiche bis auf das Waffe geaddet werden.


Genaue Erklärung der Funktion.

Trainingsleiter stirbt, soll an einem markierten punkt namens respawnLeiter spawnen. Mit einer Waffe die ich ihm gegeben habe. Rekrut stirbt, soll an einer markierung respawnREKRUT spawnen und hat einen bestimmten anzug an.

habe 2 .SQF scripte erstellt und in den beiden auslösern jeweils mit dem pfad dorthin erstellt. Den richtigen auslöser per Spieler verbunden, damit die eigentlich das equip bekommen nach dem spawn, was in dem .sqf drinne steht.

Fehler: Er lässt beide spawnen an den punkten, aber random. Er lässt sie so spawnen, das evtl alles auch an equip mal gemixt ist.

weiß jemand weiter ? wäre echt super^^
kevkainc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 16:14   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von DocCLF
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 101
Standard

Wir haben das bei uns mal so gelöst, das die Klasse B_officer_F der Ausbilder war und die Auszubildenden B_Soldier_F
Bsp:
in der init.sqf
Code:
if(typeof player == "O_officer_F") then {player setpos (getmarkerpos "respawn_west");};
if(typeof player == "O_Soldier_F") then {player setpos (getmarkerpos "respawn_west_1");};
dazu dann noch eine onPlayerRespawn.sqf
Code:
if(typeof player == "O_officer_F") then {player setpos (getmarkerpos "respawn_west");};
if(typeof player == "O_Soldier_F") then {player setpos (getmarkerpos "respawn_west_1");};
Was die Ausrüstung betrifft würde ich direkt in die init der Einheiten schreiben, "das sollte auch" mit Respawnen gehen.

(ungetestet)
__________________
MfG Doc
DocCLF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119