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MBMC 24.04.2009 19:13

2 kleine fragen
 
Guten Tag com.
Ich habe eine kleine frage und ein Problem:

-Wie kann ich einer Gruppe von Soldaten einen ``Gruppennamen`` geben

-Ich habe eine Mission nach dem Prinzip von dem Editing Guide auf der Seite 84 (4.6 Missionen Beenden, Absatz: Variablenbezogene Beendung der Mission). Und Zwar habe ich genau wie dort die 3 auslöser eingefügt und den 1 der die Mission dann beenden soll. Dies funktioniert auch einwandfrei, doch im Spiel Kommt über die Ganze Spielzeit, links oben in der Bildschirmecke, eine Fehlermeldung die heisst: `Ziel1 |#| And Ziel2 And Ziel3´ Error and: Typ Object, erwartet Bool

Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein.PS: schonmal thanks im vorraus

mfg MBMC

Xeno 24.04.2009 19:39

Zitat:

Zitat von MBMC (Beitrag 228451)
-Wie kann ich einer Gruppe von Soldaten einen ``Gruppennamen`` geben

In die Initzeile (z.B. vom Leader) folgendes rein:

Code:

die_gruppe = group this

Zitat:

Zitat von MBMC (Beitrag 228451)
-Ich habe eine Mission nach dem Prinzip von dem Editing Guide auf der Seite 84 (4.6 Missionen Beenden, Absatz: Variablenbezogene Beendung der Mission). Und Zwar habe ich genau wie dort die 3 auslöser eingefügt und den 1 der die Mission dann beenden soll. Dies funktioniert auch einwandfrei, doch im Spiel Kommt über die Ganze Spielzeit, links oben in der Bildschirmecke, eine Fehlermeldung die heisst: `Ziel1 |#| And Ziel2 And Ziel3´ Error and: Typ Object, erwartet Bool

Eine (oder mehrere) der Zielx Variablen sind keine sogenannten boolschen Variablen (true/false) sondern zeigen auf ein Objekt. Das kann eine Einheit sein, ein Fahrzeug, etc.
Der Auslöser kann aber nur boolsche Werte handlen, also die Bedingung kann nur wahr (true) oder falsch (false) sein.

Hast Du eventuell einer Einheit/Vehikel einen Varnamen gegeben, der Ziel1 heißt ???

Xeno

MBMC 24.04.2009 20:36

Danke für die schnelle Antwort.

ich schreib dir mal meine Auslöser rein:

1.

Achse: A 10 B 10
Aktivierung: Opfor
Nicht vorhanden
Typ: keine
Name: Ziel1
Bedingung: this
Bei Akt.: Ziel1=true ; TitleText ["Ziel1 erreicht", "Plain Down"]; titleFadeOut 5

Der erste Auslöser soll überprüfen ob Gegner in dem Gebiet sind -----> wenn keine vorhanden sind ist ziel1 erfüllt

2.

Achse: A 20 B 20
Aktivierung: Keine
vorhanden
Typ: keine
Name: Ziel2
Bedingung: not (alive BMP1) and not (alive BMP2) and not (alive BMP3)
Bei Akt.: Ziel2=true ; TitleText ["Ziel2 erreicht", "Plain Down"]; titleFadeOut 5

Dieser soll überprüfen ob die 3 BMPs noch leben, wenn nicht ist das Ziel2 erfüllt.

3.

Achse: A 20 B 20
Aktivierung: Keine
vorhanden
Typ: keine
Name: Ziel3
Bedingung: not (alive LKW1) and not (alive LKW2) and not (alive LKW3)
Bei Akt.: Ziel3=true

Dieser soll überprüfen ob die 3 LKWs noch leben, wenn nicht ist das Ziel3 erfüllt.


4.

Achse: A 0 B 0
Aktivierung: Keine
vorhanden
Typ: Ende1
Name: Ende
Bedingung: Ziel1 And Ziel2 And Ziel3
Bei Akt.:

Dieser Auslöser ist das Ende der Mission, wenn alle 3 ziele abgearbeitet sind Mission beendet.

Zitat:

Hast Du eventuell einer Einheit/Vehikel einen Varnamen gegeben, der Ziel1 heißt ???
Also habe nichts gefunden und ich muss dazu sagen dass ich es auf einer leeren Karte wie im editing guid nachgestellt habe, und der fehler kam auch dort.

Buliwyf 24.04.2009 22:12

Möglicherweise liegt es daran, dass Deine Ausllösernamen die gleichen sind, wie Deine Variablennamen? :rolleyes:

Xeno 25.04.2009 00:09

Die Variablen Ziel1 - 3 sind in Deinem Beispiel den Auslösern zugeordnet, sprich, Deine Auslöser haben die Variablennamen Ziel1, Ziel2 und Ziel3.

Dies sind für ArmA nichts weiter als Objekte, also keine sogenannten boolschen Variablen (wahr/falsch).

Daher bekommst Du die Fehlermeldung.

Entferne die Auslösernamen und eventuell gehts dann schon.
Also weg muss:
Name: Ziel1
Name: Ziel2
Name: Ziel3
in den drei Triggern/Auslösern.

So wie BulliwF es schon geschrieben hat.

Xeno

MBMC 25.04.2009 00:52

jo super danke


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