HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2011, 18:28   #41 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ich würde sogar bei Demos gegen eine Einmischung mitmachen, wenn Israel stress macht.

Allerdings könnte es passieren, daß ich ein fettes Grinsen ins Gesicht bekomme, sollten die Israelis von Arabern überrollt und in "Lager" geschafft werden..
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 18:29   #42 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Israel kann keinen ernsthaften Schlag gegen Iran führen. Selbst wenn Israel große Teile von Irans High-Tech Anlagen zerschmeissen sollte und auch deren Flugabwehr, ein paar Piloten werden im Iran bleiben, gefangen oder tot.
Nur hat diesmal Israel keine 1000 iranischen Gefangenen.


Deshalb meinte ich ja, ich würde dem Iran empfehlen,jetzt eine Offensive gegen Israel zu starten, nicht Israel, den Iran anzugreifen^^ *Gedankenexperiment* Bin nach wie vor dafür, d. Krieg gefälligst nur als Simulation in einem PC-Spiel stattfinden sollte - ins real life gehört das nicht
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***


Geändert von AndreAcé (06.11.2011 um 18:40 Uhr).
AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 22:06   #43 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Naja, für Israel käme ein Angriff eigener Kräfte gegen den Iran einem Selbstmord gleich. Atomwaffen hin oder her, das Land würde von Terror förmlich überrannt werden. Ich denke den Iranern juckt ordentlich der Finger, aber die Präsenz der Westmächte in der Region ist am Ende doch zu abschreckend. Frage wäre natürlich wie sich Russland und China im Falle eines Waffengangs verhalten würden.
Unterm Strich denke ich aber das es wenn auf ein konventionelles Szenario hinaus laufen würde. Atomwaffen sind immer noch die beste Strategie für Abschreckung. I&C hatte das mal schön erklärt von wegen Flächenland usw. , für Israel wäre das nix^^
Was mich aber auch etwas schockiert ist die Tatsache wie man heutzutage mit "Angriffskriegen" umgeht bzw. darüber diskutiert. Was da nicht mal was von verboten? Israel redet davon so offen, normaler Weise müsste man Israel ebenso wie den Iran mit derbsten Sanktionen belegen. Ich finde das alles ein wenig einseitig auf den Iran bezogen...
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 12:46   #44 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Ich würde sogar bei Demos gegen eine Einmischung mitmachen, wenn Israel stress macht.

Allerdings könnte es passieren, daß ich ein fettes Grinsen ins Gesicht bekomme, sollten die Israelis von Arabern überrollt und in "Lager" geschafft werden..

so eine Demo, Seite an Seite mit linientreuen Iranern und mit Transparenten, auf denen KZ-Phantasien stehen, hätte schon eine gewisse Komik.

apropos Angriffskrieg. Da hat Israel bei den Nachbarn doch noch ein bis zwei gut, oder? Und Terror? Wenn D denselben Terror hätte, den z.B. die Hisbolla und Fatah über die Jahrzehnte Israel angedeihen ließ, wir hätten im Gegensatz zu Israel längst keine Demokratie mehr, sondern ne Militärregierung mit ca. 0 (=Null) Freiheitsrechten.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (07.11.2011 um 12:50 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 08:17   #45 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Ich würde sogar bei Demos gegen eine Einmischung mitmachen, wenn Israel stress macht.

Allerdings könnte es passieren, daß ich ein fettes Grinsen ins Gesicht bekomme, sollten die Israelis von Arabern überrollt und in "Lager" geschafft werden..


Ich glaube, du verwechselst gerade die israelische Regierung + rechte Siedler und das gemeine israelische Volk. Und denen wünsche ich dies nicht.

Höre ich hier dezent judenfeindliche Stimmungen?

Um es mal klar zu machen:

Das Problem sind nicht "Juden" oder "Muslime" sondern Radikale dieser Religionen.

Weiterhin kann ich die Probleme der Israelis verstehen die sie damit haben dass ein Feind Atomwaffen hat.

Was ich NICHT mag ist die überhebliche Art, mit der Israel mittlerweile Unterstützung FORDERT statt ERBITTET und ansonsten Freunden und Unterstützern vor den Koffer scheisst wann immer es innenpolitisch opportun ist.

Wenn Israel angegriffen würde, ohne dies provoziert zu haben, wäre ich sofort dafür die Bundeswehr zur Unterstützung gegen die Angreifer zu schicken.


Und grinsen kann ich beim besten Willen nicht wenn Leute in Lager gesteckt werden.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (09.11.2011 um 08:19 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 11:52   #46 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von I&C

Wenn Israel angegriffen würde, ohne dies provoziert zu haben, wäre ich sofort dafür die Bundeswehr zur Unterstützung gegen die Angreifer zu schicken.

Westerwelle hat ja gestern mal wieder die besondere Verantwortung gegenüber Israel erwähnt. So oder so wird Deutschland, wohl auch militärisch, an der Seite Israels stehen, wobei es kaum eine Rolle spielen dürfte wer nu zu erst angreift.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 12:55   #47 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Westerwelle hat ja gestern mal wieder die besondere Verantwortung gegenüber Israel erwähnt. So oder so wird Deutschland, wohl auch militärisch, an der Seite Israels stehen, wobei es kaum eine Rolle spielen dürfte wer nu zu erst angreift.


Wenn Schwesterwelle sowas sagt dann hat das gar nix zu bedeuten.

Und wenn es ernst wird, wird DE, wenn überhaupt, erst nach dem üblichen Eiertanz eingreifen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 13:38   #48 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ich glaube, du verwechselst gerade die israelische Regierung + rechte Siedler und das gemeine israelische Volk. Und denen wünsche ich dies nicht.

Höre ich hier dezent judenfeindliche Stimmungen?

Wieso dezent?

Und nein...ich verwechsel da nix.

Ich bin einfach nur gemein...lass mich doch. Auch die Juden hams verdient diskriminiert zu werden^^
Sollte doch jedem halbwegs denkfähigem Verstand klar sein, daß ich nicht alle Juden damit gemeint habe.


Immerhin hats Andre (nicht falsch) verstanden


Aber dennoch bleibe ich dabei.
Warum nicht mal ein interessantes Schlachtfeld ?


@Kid: Wär ich mir nciht so sicher. Wenn Deutschlandweit heftige Proteste kommen würden, überlegt man es sich vielleicht doch noch mal. Und ich bin mir fast sicher, da würde richtig demonstriert werden...also gegen eine Hilfe.

Alleine die ganzen Moslems dürften allen voran maschieren Udn davon ham wir ja inwzwischen jede Menge.

Keine Ahnung...denk ich mir nur. Ich wäre jhedenfalls komplett dagegen. Egal wer zuerst anfängt!

Was haben wir bitteschön mit Israel zu tun? Also ich jedenfalls nix..nichtmal im Ansatz.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 15:46   #49 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

[...]
Immerhin hats Andre (nicht falsch) verstanden
[...]

Ich weiß von nix, mache was Du willst

Freue mich übrigens auch, wenn fundamentalistische Christen eins auf den Deckel bekommen oder zumindest widerspenstiges Kaugummi im Haar haben und sich Michael Schuhmacher beim Rasieren ins Kinn schnitzt^^

Meinem Empfinden nach war die Strategie der israelischen Außenpolitik eher suboptimal, sonst wären sie jetzt nicht da, wo sie heute sind.

Teile der Israelis scheinen sich ja auf ehemals von Palästinensern bewohnten Gebieten ähnlich benommen haben, wie eine gewisse Wehrmacht in Gefolgschaft der SS auf der Ein- und Ausreise in die Sowjetunion - vielleicht in anderem Maßstab, doch wie ich denke, durchaus vergleichbar - ging ja im Prinzip auch irgendwie um "Die Eroberung von Lebensraum".

Wenn Israel nach dem Jom-Kippur-Krieg die Füße stillgehalten hätte(nix Libanonkrieg etc.) und sich mal versöhnlich an die Nachbarn und inländische Mitbewohner anderer Konfessionen/politischer Ansichten 'rangeschmissen hätte, wer weiß, was daraus geworden wäre.
Hätte zwar Geduld und Aufwand gebraucht, doch dachte man als "Sieger" der vorhergegangenen Konflikte eventuell auch: "Wir haben die dicksten Eier, uns kann keiner was - wir machen alles platt, wenn gemuckt wird."

Die Geschichte zeigt aber, d. ein gewonnener Krieg nicht automatisch für Ruhe&Frieden sorgt, da schwelt halt immer was vor sich hin und danach ist es eben Aufgabe der Politik, den Unterlegenen nicht weiter zu drangsalieren, sondern auf ihn zu zugehen.

Da haben sie für mich gefailed.

Was haben sich Franzosen & Deutsche(Streß von 1871(?)-1945 = 74 Jahre) einst gehasst - doch wir haben es ja auch hinbekommen, trotz Elsaß-Lothringen und so
Das man irgendwann erntet, was man ausgesät hat, sollte doch inzwischen jeder begriffen haben, d. Land in dem wir leben, hat es jeweils 1918 & 1945 schmerzhaft lernen dürfen.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 16:25   #50 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Das ist das Geburtsproblem von Israel:

Irgendwie haben Besatzungsmächte (Franzosen und Briten vom Völkerbund ermächtigt) beschlossen das die Juden eben in Palestina siedeln sollen um ihren lang ersehnen Staat Israel zu haben.

Schon immer haben sich die 3 großen abramschen Religionen um diese Region geprügelt, nach 45 hat dann haben die Juden Fakten geschaffen als der letzte Schlichter (Briten) sich in die Büsche schlug.

Seit 1920 werden die arabischen Gebiete mit jedem Teilungsplan kleiner und die Landnahme der Juden dreister.

Man sieht ja an den Siedlungsplänen wie sehr die aktuelle israelische Regierung an einer Einigung interessiert ist.

Frieden kann nur eine Starke UN geführte Armee OHNE US-Einheiten welche auf Juden und Araber gleichermaßen schießt bei einer Umsetzung eines Friedensplans.

Mit Verhandlungen kommt man weder mit Israel noch mit Palestinensern weiter - über 100 Jahre erfolglose Verhandlungen sollten Beweis genug sein Man muss einfach 2 Staatsgebiete über deren Kopf festlegen und dann die Menschen in bester Hitler/Stalin-Manier in ihre zugewiesenen Staatsgebiete deportieren.

Jerusalem sollte man nebst einem 30km Gürtel unter UN Verwaltung stellen und ordentlich Militär im Gürtel stationieren.

Israelische und palestinensische Polizei/Armee/Politiker hätten keinen Zutritt nach Jerusalem.

Es wäre hart, es wäre blutig, aber dann wäre endlich mal Schluss mit dieser Scharade bei der nur dubiose israelische und palestinensische Politiker und Unternehmer verdienen und noch ein paar Hotels voller UN-Bediensteter.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 17:42   #51 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

[...]
Frieden kann nur eine Starke UN geführte Armee OHNE US-Einheiten welche auf Juden und Araber gleichermaßen schießt bei einer Umsetzung eines Friedensplans.
[...]
Jerusalem sollte man nebst einem 30km Gürtel unter UN Verwaltung stellen und ordentlich Militär im Gürtel stationieren.

Israelische und palestinensische Polizei/Armee/Politiker hätten keinen Zutritt nach Jerusalem.
[...]

Na das wird aber ein Heulen & Zähneklappern geben
In der Tat aber fast der einzige Ausweg.

Ich wüßte da noch was radikaleres - nur das traut sich wohl wieder keiner:

__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 17:54   #52 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Das ist bitter schwarz das Bild, aber "Ground Zero Ocean" ist iwi lustig
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 17:57   #53 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Nukular, wenn man erst den dadurch entstandenen Raum für tausende Thunfisch-Aquakulturen zu moderaten Endverbraucherpreisen bedenkt.
Sushi bis zum Erbrechen,billiger als Nudeln, fuck yeah! ^^
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 18:01   #54 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Köstlich
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 22:32   #55 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

So denken aber mittlerweile viele, ein paar Millionen renitente Komiker, die sich beim Beten den Arm abschnüren und dabei ne Kiste vor den Kopf schnallen sowie ein paar Millionen weitere Komiker mit Affinität zu Küchentüchern und Teppichen halten den Rest der Welt in Atem.

Jerusalem einebenen und als Parkplatz betonieren wäre die kleine Variante.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 12:33   #56 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

küchentuchaffin.....notiert
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 15:45   #57 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Charlotte Knobloch - Pirat Brunner soll Palästinensertuch ablegen - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin

Die Knobloch geht mir auf den Sack, in der DDR haben wir auch die Dinger ne Zeit lang getragen weil es COOL war und nicht weil wir Antisemiten waren. Die DDR-Führung wollte ein wenig Pro-Palestinensisch sein ohne dabei den Anspruch als Über-SchonImmer-Gegener von den Nazis aufgeben zu müssen.

Bekanntlich lebten ja nach DDR lesart im Westen alle Ex-Nazis und im Osten alle Kommunisten und Widerstandkämpfer.

Wobei viele Kommunisten gleichzeitig auch Antisemiten waren weil sie Juden = Hochfinanz gleichgesetzt haben.

In der DDR jedenfalls hatte dies fatale Folgen: In der gesteuerten Mangelwirtschaft waren auf einmal eine bestimmte Sorte Küchentücher vergriffen aus denen schlechte Kopien der Palestinensertücher gebastelt wurden.

So wurde damit auch die gemeine ostdeutsche Hausfrau zum Juden- und Plaestinenserhasser!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:21   #58 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Hat Frau Knoblauch Durchblutungsstörungen im ZNS? Nicht das "Kopftuch" fördert den Antizionismus, vielmehr Charlotte, welche sich anmaßt, jemandem vorzuschreiben, was man an Bekleidung tragen darf.
Klassisches Eigentor.

Gut das ich nicht in der Politik bin...ich hätte (wenn auch ohne die gesetzl. verbotenen Insignien) einen Schwarzen Ledermantel, Schirmmütze, kniehohe Stiefel, etc. als Antwort angezogen^^

Ich dachte immer, mit dem Alter kommt Weisheit
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:22   #59 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Das ist genauso ein Trugschluss wie die Annahme, es gäbe eine Schwarmintelligenz
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:30   #60 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Ich könnte ja jetzt was Böses @Schwarmintelligenz in Zusammenhang mit Menschenansammlungen an Verladerampen auf Bahnhöfen im letzten Jahrhundert schreiben - wegen Geschmacklosigkeit erspar ich uns das aber mal.

Ich bin weder politisch rechts, noch links und kein Antisemit - aber solche Pingeleien nerven mit der Zeit & stellen meine humanistische Weltsicht auf eine arge Belastungsprobe.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
israel, palästina


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119