HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Diskussionsplattform (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/)
-   -   Wen werdet ihr wählen? (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/wen-waehlen-22926/)

Snevsied 16.09.2013 07:51

Wen werdet ihr wählen?
 
Wen würdet ihr wählen, wenn am 22.09. die Wahlen stattfinden.
(ist eine anonyme Umfrage)

Storm 16.09.2013 07:55

WEN, Junge. WEN .....

Ist ne geheime Wahl. Aber viel sinnvolle Alternativen zur Bundesmuddi gibts irgendwie nicht.

Entweder hast du den Peer, der noch profilloser als Angela ist, oder du schmeisst deine Stimme weg und akzeptierst, dass deine Stimme nicht für 5% reicht :)

Snevsied 16.09.2013 07:59

Ja, ist noch zu früh am Morgen :lol:

Muddi hat höchstens Profil, wenn man sie von der Seite anschaut. Ansonsten sitzt die doch alles ab, stempelt es als alternativlos ab oder spricht ihr vollstes Vertrauen aus.

Storm 16.09.2013 08:16

Aber der Steinbrück ist halt noch profilloser. Das ist doch der Punkt. Die SPD hats jetzt das zweite Mal in Folge geschafft, dass sie Typen aufstellen, die noch schlechter als die Muddi aussehen. Da ist doch kein Charakterkopf alá Schmidt oder Schröder mehr da.

INNOCENT&CLUELESS 16.09.2013 11:22

Wählen will ich keine der Parteien, sogar die Grünen sind mir mittlerweile zuwider und die Piraten haben sich leider in Raketengeschwindigkeit in eine Kasperbude verwandelt.

Den kleinsten Schaden richte ich also mit der Wahl der Grünen an.

brombeerwilly 16.09.2013 11:52

Die grünen?
Los gib mir deinen Führerschein.

JumpingHubert 16.09.2013 12:26

die einzige Partei, die explizit als Hauptforderung die Abwendung der Währungskatastrophe hat, ist leider die Afd. Zweitens muss man Newcomern immer ne Chance geben, gebietet der Anstand. Drittens hab ich eher nichts gegen Leute, die über Dinge reden und urteilen, von denen sie Ahnung haben. Ach ja, viertens kriegt diese Partei schon allein dadurch alle Sympathiepunkte, daß sämtliche andere Parteien (mit Ausnahmen, die Linke behandelt sie relativ fair) wutschäumend über sie herfallen incl. 99% der Presse.

Amen :p

TraX 16.09.2013 13:03

Hallo ich wähle alle, kommt bestimmt ne schöne soße raus. :ugly:

Mal im ernst, keiner der da oben genannten Parteien glaube ich was sie versprechen.

JoeJoe87577 16.09.2013 16:20

Um es mal mit den Worten von einem Kabarettisten auszudrücken:"Angela Merkel zitiere ich am liebsten wörtlich, ich habe noch keine bessere Möglichkeit gefunden diese Frau zu beleidigen."
So ist auch mein Standpunkt zur Wahl, alle Reden und das was dabei rauskommt ist nix. Aber wir müssen eine gemeinsame Lösung finden und die heißt für mich, mit einem Teil der Bevölkerung nicht wählen zu gehen.

Duke49th 16.09.2013 16:23

Sven....Titel vom Thread ändern^^ "Wen werdet ihr wählen" und nicht werden :D

Davon ab...ich schwanke. Aber wenn Du mich aktuell festnagelst...behaupte ich mal Die Linke...aber die AfD hat sehr gute Chancen...bin sehr unsicher wer es werden wird.

CDU ist überhaupt kein Thema. Wenn man Beamter mit ausreichend Sold ist, spürt man die Auswirkungen noch nicht so, daher kann ich Storm irgendwie verstehen. Wenn nicht, würde ich ihm geistige Umnachtung bescheinigen^^ (Wenn man immer dieselben wählt KANN sich nichts ändern :ugly:)


Die Grünen sind je ebenso kein Thema. Wo unterscheiden die sich noch groß von SPD und CDU? Nur im Detail...bisschen mehr Umweltschutz und Tierschutz und völlig wirre Integrationspolitik.

Edit: Btw..die NPD fehlt in der Auflistung :zahn:

Storm 16.09.2013 16:45

Junge, wer sagt dir denn wen ich gewählt habe?

Und was ist für dich "ausreichend Sold"? Vergleichen Sie mal nicht immer Äpfel mit Birnen, junger Padawan ^^

MagicStyle 16.09.2013 16:46

Höchstens die Linke, die Stimmen im Bundestag wenigstens vernünftig ab (gegen Krieg, gegen Überwachung etc.) , da ich aber glaube das sie Ihre Politik nicht beibehalten werden wenn sie an die Macht kommen sollten, werde ich keine dieser Parteien wählen. Partei der Vernunft ist ja leider soweit ich weiss nicht wählbar

Storm 16.09.2013 16:50

Ich glaub auch, dass die Linken keine Alternative sind. Die haben tolle Ideen, aber wie das alles bezahlt werden soll, dass sagen sie nicht. Da kommt dann ständig nur "Reichensteuer", Millionärssteuer".
Ob man die einzige Fraktion der Bevölkerung, welche es sich leisten kann aus Deutschland wegzugehen, so über den Nuckel ziehen sollte, dass lasse ich mal dahingestellt.

Duke49th 16.09.2013 16:54

Zitat:

Zitat von .Storm (Beitrag 458881)
Junge, wer sagt dir denn wen ich gewählt habe?

Und was ist für dich "ausreichend Sold"? Vergleichen Sie mal nicht immer Äpfel mit Birnen, junger Padawan ^^

Vadder...Du selber hast es angedeutet^^

Zitat:

Aber viel sinnvolle Alternativen zur Bundesmuddi gibts irgendwie nicht.
Ausreichend Sold ist, wenn man die CDU und ihre Politik auch nur im Ansatz akzeptieren kann :ugly:

Zitat:

Zitat von .Storm (Beitrag 458883)
Ich glaub auch, dass die Linken keine Alternative sind. Die haben tolle Ideen, aber wie das alles bezahlt werden soll, dass sagen sie nicht. Da kommt dann ständig nur "Reichensteuer", Millionärssteuer".
Ob man die einzige Fraktion der Bevölkerung, welche es sich leisten kann aus Deutschland wegzugehen, so über den Nuckel ziehen sollte, dass lasse ich mal dahingestellt.

Wer sagt denn das die "Reichen" dagegen sind? Gibt genügend von denen die sogar dafür sind. (Laut Umfragen)

Ist doch wieder nur Gerede von den Etablierten, das sie abhauen würden.

INNOCENT&CLUELESS 16.09.2013 16:54

Ich habe 18 Jahre meines Lebens unter "Linken" gelebt. Wenn die an die Macht kommen habe ich 2 Alternativen:

- AK47 besorgen und möglichst viele Linke umlegen
- auswandern

Wenn auch viele ihrer Ideen bestechend sind, letztendlich wollen die wieder eine "Diktaktur des Proletariats", Demokraten sind das alle nicht.

Duke49th 16.09.2013 17:02

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 458889)
Ich habe 18 Jahre meines Lebens unter "Linken" gelebt. Wenn die an die Macht kommen habe ich 2 Alternativen:

- AK47 besorgen und möglichst viele Linke umlegen
- auswandern

Wenn auch viele ihrer Ideen bestechend sind, letztendlich wollen die wieder eine "Diktaktur des Proletariats", Demokraten sind das alle nicht.

Joar na klar. Vor allem die jungen Linken unter 40 sind alles Stasispitzel die nur den Inno ausspionieren und den Kommunismus wollen. Und sie haben alles das Unrechtsvermögen der SED unterm Kopfkissen^^

Boahr Inno bist Du platt^^

Edit 2: Btw...Merkel war in der FDJ soweit ich mich recht erinnere...oder nicht? Mmhh...haste schon Munition?

€3:
Zitat:

Zitat von Wikipedia
Merkel war weder Mitglied der SED noch einer der Blockparteien, aber auch nicht in der zivilen oder der kirchlichen Opposition aktiv. Sie engagierte sich während ihrer Tätigkeit an der Akademie der Wissenschaften in ihrer FDJ-Gruppe. Nach eigenen Angaben war Merkel dort als Kulturreferentin tätig, während Quellen, die der Merkel-Biograf Gerd Langguth befragt hat, davon sprechen, sie sei für „Agitation und Propaganda“ zuständig gewesen.[15]

Das passt so richtig zu ihr. Immer schön neutral nach aussen hin. Aber Probaganda hat sie wohl bestens verinnerlicht^^

@Storm: Hier z.B.:
Gemeinsamer Aufruf: Deutsche Superreiche wollen höhere Steuern zahlen - Deutschland - Politik - Handelsblatt

Weiss aber auch das es mal ne Umfrage unter Spitzenverdienern gab. Finde es nur nicht...Google spuckt immer nur die normalen Umfragen aus. So viele dazu gabs ja schliesslich nicht.

Edit: Die bräcuhte es auch garnicht. Denn in einer "Demokratie" wo 2/3 der Leute höhere Steuern für Reiche wollen, sollte man mal darüber nachdenken ob man nichtmal im Sinne der Mehrheit handeln sollte.

Storm 16.09.2013 17:09

Naja Inno, sagen wir mal so. Wir haben in der Zone unter Pseudokommunisten gelebt. Die haben Wasser gepredigt und Wein getrunken.
Viele Ideen waren und sind ja gut, aber nicht finanzierbar. Und so ist das heute noch. Man besinnt sich heute drauf, dass nicht alles schlecht war im Osten. Die Kinderbetreuung ab dem ersten Geburtstag zum Beispiel. Aus welchen Gründen das damals gemacht wurde und warum es heute gemacht wird, dass ist ein anderer Punkt. Und das steht ja im Moment auch garnicht zur Debatte.

Als Alternative in der momentanen Situation bleibt dir garnix anderes übrig, als abzuwarten wann die Muddi abtritt. Vieleicht kommt dann die Ursel aus Lehrte aufn Thron und verteilt Mutterkreuze an alle anderen Mamas mit 7 und mehr Kindern.

AHTNTEPPOP 16.09.2013 17:28

Da fehlt ein deutig die NPD.

Laut Wahl-o-mat soll ich die NPD wählen.


Mach ich aber nicht, bin ja nicht blöde. Meine Stimme kriegt keiner, obwohl, verkaufen für'n paar Millionen würde ich schon.

Storm 16.09.2013 17:51

Obwohl grad du wählen müsstest. Schließlich muss es doch in deinem Interesse sein, nicht zuwenig vom Kuchen abzubekommen.

JumpingHubert 16.09.2013 18:04

die Highlights bisher fand ich:

-die Linken: Demokraten sind das alle nicht

und:

-Da ist doch kein Charakterkopf alá Schmidt oder Schröder mehr da.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119