HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 17:08   #1 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 23
Standard US Wirtschaft bricht zusammen

Hallo, Das die USA schon seit ca.20 Jahren nicht mehr an der Spitze ist war schon lange klar: Aber laut Expertenmeinungen bricht die Wirtschaft rund 2010 zusammen, wegen einer Anhäufung der dortigen Krisen. Dies hat auch nach Meinung der Experten mit den Handeln des Präsidenten George Bush zu tun, der 15 der Einnahmen im Jahr für Krieg ausgab. Entgegen dazu Deutschland: Die Wirtschaft boomt, aber trotzdem wird die Mittelschicht immer kleiner weil der boom nicht beim Verbraucher ankommt. Ein Zusammenbruch der Wirtschaft in den USA hätte auch einen Zusammenbruch der anderen Dollar Systeme (Z.B: Equador Dollar) zu Folge. Auch Europa wäre schwer getroffen, speziell Deutschland, welches vom Export lebt Meine Persönliche Meinung dazu Ich finde es schlimm. In den USA gibt es schon so viel Armut und nun werden noch mehr Menschen Arm.
Callon ist offline  
Alt 14.03.2008, 18:13   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst du bitte die Quelle posten?
Würde darüber gerne mehr erfahren.
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 14.03.2008, 18:42   #3 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 23
Standard

Natürlich

Finanzkrise : Bernanke sagt Banken Bankrott voraus

Message boards

U.S. National Debt Clock

Um nur wenige zu nennen
Callon ist offline  
Alt 14.03.2008, 23:19   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klingt ja alles ziemlich interessant, bin gespannt wie das ausgeht...
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 15.03.2008, 17:22   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

2010 kann ich irgentwie nicht vorstellen. Wie kann ein so riesiges Land mit so vielen Einnahmequellen (Öl etc.) so schnell zusammenbrechen? Außerdem ist Bush ja bald erstmal weg vom Fenster, dann kann sich das ja noch ändern... Ich hoffe es für die Bürger.
Sn4pSh0teR ist offline  
Alt 15.03.2008, 18:03   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von koka
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 792
Standard

Viel mehr hoffe ich es noch für den Rest der Welt..
koka ist offline  
Alt 15.03.2008, 19:26   #7 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Lest euch am besten nochmal die Regeln für diese Forensektion durch:
http://hx3.de/diskussionsplattform-2...-forum-16.html

Kein Spam mehr wenn ich höflich darum bitten darf!
__________________

burns ist offline  
Alt 19.03.2008, 12:21   #8 (permalink)
Smoker
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Flash1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Helvetia
Alter: 30
Beiträge: 1.810
Standard

Ich denke auch nicht dass es "zusammenbrechen" wird. Die Amerikaner waren schon immer fleissige Arbeiter. Aber sie müssen so einiges ändern. Vorallem die Infrastruktur ist teilweise katastrophal. Bush ist halt einfach ein verd****** Colt-schwingender Cowboy der wenig von sozialen Themenbereichen hällt.
Aber Fakt ist: Wenns den Amis scheisse geht, wirds auch uns scheisse gehen - Globalisierung sei dank.

Aber wie gesagt..... die Amis werden bestimmt nicht "untergehen". Zumal da noch Japan und speziell China sind, die das ganz sicher verhindern werden. Jetzt müssen halt viele "unten durch", aber deswegen bricht die Welt nicht zusammen.
Flash1000 ist offline  
Alt 19.03.2008, 17:36   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von koka
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 792
Standard

Schon mal vom schwarzen Freitag gehört, laut Aussagen viele Nachrichtensender und hohen Tieren in der Wirtschaft, ist es momentan wieder kurz davor wenn nicht sogar ist es gerade dabei. Was mich interessieren würde, ist wo durch kommst Du zur Aussage, dass China Amerikas Krise verhindern möchten? Seriöse Quellen oder eigene Meinung?
koka ist offline  
Alt 19.03.2008, 18:35   #10 (permalink)
Smoker
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Flash1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Helvetia
Alter: 30
Beiträge: 1.810
Standard

Zitat von koka Beitrag anzeigen

Was mich interessieren würde, ist wo durch kommst Du zur Aussage, dass China Amerikas Krise verhindern möchten? Seriöse Quellen oder eigene Meinung?

Quelle: Schule (ist schon ein Weilchen her)

Weil für die der Dollar extrem wichtig ist und sie den Amis lieber viel Geld geben (um eine Krise zu überwinden), als noch viel mehr Geld zu verlieren. (bert. Handel etc.)
Da soll es sich um gewaltige Summen handeln, so wie ichs noch in Erinnerung habe. Das hat alles unser ehemaliger ABU-Lehrer (ein wirklich gescheiter Mann) erzählt, also frag mich jetzt bitte nicht nach Einzelheiten.
Flash1000 ist offline  
Alt 19.03.2008, 23:04   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Das ist keine Wirtschaftskrise das ist eine Finanzkrise. Mal den Blick über den Tellerand der einfachen Medien riskieren - Financial Times Deutschland oder mal Wirtschaftswoche lesen.
Redfox ist offline  
Alt 20.03.2008, 22:24   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

scheiss auf die u.s.a.
wir haben andere probleme
IntoTheLight ist offline  
Alt 21.03.2008, 01:43   #13 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 23
Standard

Bitte was?
Dir ist es egal? Wir haben keine anderen Probleme, denn dies gehört zu unseren Problemen. Vor allem wenn (Wie einige sagten) Russland nicht nur zusehen wird wenn die USA Bankkrott geht.
Callon ist offline  
Alt 21.03.2008, 12:15   #14 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von IntoTheLight Beitrag anzeigen

scheiss auf die u.s.a.
wir haben andere probleme

Sowas kommt zu stande, wenn man nur postet um zu posten.
Hast du die anderen Sachen überhaupt gelesen?

Schon mal was von Airbus gehört?
Die arbeiten auf der Welt zusammen, jedoch bezahlen sie ihre Projekte mit dem starken Euro und bekommen nur den schwachen Dollar wieder.
Was passiert nun wenn der Dollar in der Krise steckt?
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 21.03.2008, 16:02   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

na und? soll alles zusammenbrechen. unsere ganze beknackte politik und grade die der usa
basiert doch eh nur auf lügen und heucheleien.sieht man doch nur daran , wie die tollen weltpolizisten gegen die chinesen reagieren. nämlich überhauptnicht. aber den serben drohen
und andere länder unter vortäuschung falscher tatsachen überfallen. wir verteidigen ja unsere freiheit und unsere ideale. ja klar - die kohle und das öl wa? ich hoffe die ganze wirtschaft bricht zusammen. und hoffe auch neben der wirtschaft gehen auch deren bosse und manager pleite. ausserdem hoffe ich , diese dekadenten verbrecher hängen sich im keller auf. diese ganze verblödete hedonismus kultur muss erst in scheisse ersaufen , um aufzuwachen.
IntoTheLight ist offline  
Alt 21.03.2008, 16:04   #16 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja und wir mittendrin, super Aussichten hast du da, auch für dich.
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Alt 21.03.2008, 16:11   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

ich werds mal so sagen , damits jeder versteht.
irgendwann müssen die reichen , die immer noch reicher und gieriger werden
mal merken , dass man geld nicht essen kann.
wir haben die natur lang genug ausgebeutet und müssen bald eben die konsequenzen tragen.
das was jetzt kommt , wird die neue dunkle zeit.
im irak und afghanistan hat es angefangen.
kriege um ressourcen. und es werden noch viele folgen.
erst die grossen gegen die kleinen. und dann die grossen gegen einander.
apocalypse now !!!
IntoTheLight ist offline  
Alt 23.03.2008, 12:33   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Du warst wohl echt zu viel im Kino. Apocalypse now, wie sich das schon anhört.
Wenn der Wirtschaftszusammenbruck wirklich stattfindet, kannst du Europa vergessen. Boeing wäre weg oder sehr klein, Airbus wäre Pleite, die Amis wollen nach Europa, überfüllung, Hungersnot, allgemeine Versorgung, da hängt so viel dran. Vllt hab ich etwas übertrieben, aber ich würde es verhindern, wenn es mir möglich wäre.
Sn4pSh0teR ist offline  
Alt 23.03.2008, 13:20   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

na dann verhinders doch !!!

geh an die börse und spekulier dich dumm und dämlich.
da geh ich lieber mit kumpels ein heben.
ausserdem brauchen die aroganten amis stets wieder mal auf die schnauze.
und die eu - lakaien ? diese schleimspurziehenden berufslügner
die nimmt sowieso kein vernünftiger mensch für voll.
ich scheiss auf die eu , auf den euro und auf die brd
IntoTheLight ist offline  
Alt 23.03.2008, 16:52   #20 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles was mir dazu einfällt ist: Punk.

Mit allem was man kauft unterstützt man sowas nur.
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Zusammen Verbal Community 7 22.01.2008 19:39


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116