HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2008, 23:48   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 928
Standard US Präsidentschaftswahlen

Im November ist es wieder soweit, ein neuer US Präsident wird nach 8 Jahren Bush Junior gewählt.

Wíe es aussieht, wird Amerika auch wie Deutschland, sich mit einer noch völlig neuen Situation zurecht finden müssen.

Kein alteingessessener Hardliner wird wohl USA in 2009 regieren, sondern entweder eine Frau (Hillary) oder ein Schwarzer "Obama". Mich nervt es zwar das man sowas immer noch ansprechen muss (Frau oder Schwarzer), aber ist halt so. Die Welt ist im Wandel...

Beide gefallen mir grundsätzlich. Frauen sind weniger kriegstreiberisch (abgesehen mal von der eisernen Lady M. Satcher), Obama macht mir einen sehr staatmännischen Eindruck und wird sich vermutlich auf innenpolitische und hoffentlich auch auf die Klima-Probleme einstellen.

USA verliert zwar im Moment an weltgewicht, wird aber auch die nächsten Jahre die Weltpolitik klar mitbestimmen.

Wer ist Euch lieber? Was erwartet Ihr auch im Hinblick auf Deutschland?
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 23:51   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Also meine Kohle würd ich ja auf Huckabee setzen, denn der hat Chuck Norris im Rücken *g*
Wer nun an die Macht kommt ist mir relativ Schnuppe da ichs ja eh nit beeinflussen kann, ausserdem bleiben es Amis, egal wer regiert.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 00:36   #3 (permalink)
Balls of Steel
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard

Huckabee Huckabee
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 01:27   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard

Der eine Republikaner, Hubackbee, is krass Der will alle AIDS Kranken in Isolationslager sperren Irgendwo hab ich sowas schon mal in einem Geschichtsbuch gelesen, aber ich kann mich einfach nicht erinnern in welchem

Mike Huckabee: Die wahre Berufung eines Predigers - Politik - stern.de

Für mich ist er ein Faschist, nicht mehr und nicht weniger. Warum kann es nicht mal nen Vernünftigen US Präsidenten geben wie Präsident Ford (Air Force One ). Immer sind irgendwelche Spinner an der Macht und seit dem 11.9.01 sind sowieso alle überdreht.

Geändert von Legislator (06.01.2008 um 01:32 Uhr).
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 09:25   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 40
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Amis sollen wählen, wen se wollen... ist mir egal, seit Bush kann es eh nicht mehr schlimmer kommen.

BTW: *move*
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 09:27   #6 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Im Prinzip wird doch ein Idiot durch einen anderen ersetzt! Deswegen wird sich die Welt nicht ändern, die World Domination Tour wird sicherlich weiter gehen!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 09:46   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 836
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Im Prinzip wird doch ein Idiot durch einen anderen ersetzt! Deswegen wird sich die Welt nicht ändern, die World Domination Tour wird sicherlich weiter gehen!

Sehr gut gesprochen! Auf der Liste stehen ja noch Iran, Pakistan, Nordkorea und China ganz oben drauf Dürfte noch genügend Stoff für viele Computerspiele werden
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 09:52   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 40
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

China würde ich mir überlegen... irgendein Statistiker hat mal errechnet, dass Russland nichtmal genug Munition hätte, um die gesamte Bevölkerung Chinas aufhalten zu können, wenn die als Menschenmenge durchs Meer käme
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 09:58   #9 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Du meinst Amerika! Weil nach Russland müssen die nicht schwimmen! Außerdem sind nicht alle Menschen kriegstauglich! Es gibt ja noch die Alten und die Kinder. Wobei Afrika mit seinen Kindersoldaten ja das Gegenteil beweißt!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 10:06   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 40
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ups... ja, meinte die Amis

Glaubst du echt, die Chinesen kümmerts, wen sie da durchs Meer jagen? Die Zivilisten sollen doch eh nicht schießen, die müssen den Feind nur überrennen
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 10:13   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.393
Standard

Amis
Mir soll es ehrlich gesagt egal sein, denn verändern wird sich nicht viel und die Wahrscheinlichkeit das die USA-World Bombing Tour weitergeht ist so oder so sehr hoch.

Generell ist aber zu sagen dass ich weder einen Sieg von Clinton, noch von Obahma für möglich halte, denn ich bezweifle das die Amis einen Schwarzen oder eine Frau zum Staatsoberhaupt wählen werden, in sofern wird vermutlich ein Rep. an die Macht kommen und das sind allsamt Flachpfeifen wie man schon an ihren Wahlprogrammen und Einstellungen sieht...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 12:10   #12 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 48
Standard

"World Destruction Tour"
Hört bitte auf mit soetwas.
So eine große Kriegstour gibt es nicht, und zum Spaß schon gar nicht.
Auch wurde einmal errechnet, wenn es der EU Wirtschaftlich weitergeht, im Jahr 2009 wirtschaftlich stärkste Macht zu sein.
Es wird nie immer eine macht an der macht sein.

Außerdem hoffe ich auf Obama. Und wenn ich das schon höre wie, die wählen keine "schwarzen" oder "frauen"
Dort sind 12% Schwarz, Bevölkerung sieht es damit lockerer, Frauen werden auch immer mehr anerkannt.
Im gegensatz zu hier.
[Fial]Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 14:05   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Angie ist auch eine Frau, von wegen nicht anerkannt, wir waren sogar früher .

Mir ist es fast egal, aber insgeheim hoffe ich gegen die Republikaner
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 17:14   #14 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Sn4pSh0teR Beitrag anzeigen


Mir ist es fast egal, aber insgeheim hoffe ich gegen die Republikaner

Ich auch, mehr ist da nicht zu sagen...
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 11:29   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 7
Standard

Ich hatte mir Obamas Siegesrede nach der Wahl in Iowa angehört. Ich finde seine Punkte klingen gar nicht soooo schlecht, die Frage ist nur, wie und ob der sie so umsetzen wird, lässt sich meiner Meinung nach bezweifeln.

Jeder der sich das auch anshen möchte kann das hier tun:

YouTube - Obama's Victory Speech
Vyruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 12:23   #16 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 48
Standard

Es geht hier mehr um den Sinn als den Nutzen
Ein schwarzer Präsident oder eine Frau. Was für eine Sensation!

Weit vor Europa!
Zwar gibt es hier Frauen an der Macht aber nicht viele Leute von vor Jahren Immigrierten Großeltern.
Wäre aber auch einmal schön in Deutschland!
[Fial]Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 13:58   #17 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Super Idee Drag.

Du vergisst nur bei deinen 12%, dass davon wahrscheinlich nichtmal die Hälfte wahlberechtigt ist ^^.

Btw, wozu sollten wir uns nen Kanzler mit Migrationshintergrund wünschen?
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 15:10   #18 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von AGSF|Storm Beitrag anzeigen

Btw, wozu sollten wir uns nen Kanzler mit Migrationshintergrund wünschen?

Frag ich mich auch, finde die Politik mit der schnelleren Ausländerabschiebung ganz ok, so einen Sch*** sollte man nicht durchgehen lassen. Komm, hau'n wir mal eben einen Senioren in der S-Bahn um und treten ihn mit 5m Anlauf in die Fr***e.
Wer nichts macht, soll sich nicht fürchten, aber die Kritik gegen eine ausländerfeindliche Politik ist schon berechtigt.

Ein solcher Kanzler sollte genau so rangehen wie ein "normaler" und nicht noch mehr Privilegien schaffen.

In der USA ist das etwas anders, wie genau kann ich nicht erklären.
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 04:49   #19 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 48
Standard

Aber warum können wir dann nicht rechte Menschen, die Migranten zusammenschlagen, in das nirvana schicken?
Wieso sollen Leute wessen Eltern aus dem Ausland in ein Land geschickt werden, welches sie gar nicht kennen?
[Fial]Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 06:55   #20 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Weil sie sich ja hier auch nicht integrieren? Diese Diskussion ist glaub ich so alt, wie das Problem. Herkommen kann ja meiner Meinung nach jeder, aber dann muss sich auch ein jeder integrieren und sich unseren Gesetzen unterwerfen. Wer das nicht macht, der hat hier nichts zu suchen. Idioten haben wir selbst genug, die brauchen wir nicht importieren.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116