HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2014, 12:21   #101 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

man muss einfach checken, daß JEDE Informationsquelle, vom subversivsten Alternativblog bis zu den mmmmmmainstreammmmmmmedien, ihr Süppchen kocht. Ich hab mich jedenfalls mittlerweile vor JEDR Quelle ekeln gelernt und mag kaum noch querlesen. Gefährlich & fatal, ich weeß.

Was ich auch so ekelhaft finde, ist diese fehlende Kontinuität in der Berichterstattung, wieder ganzes Spektrum. Unter der Schlagzeilenschwelle sackt alles souflé-artig zusammen, auf beiden Seiten. Außerdem mißtraue ich den angeblichen "Machtblöcken" bzw wer die wirklichen "Akteure" sind. Thema Strippenhieher vs Marionetten. Weltbank/Konzerne/Strukturförderfonds vs Einzelakteure nach dem Guido-Knopp-Muster. Hier ist natürlich die Gefahr, in geistiger Verstopfung zu enden a la "de Zionisten sint schullt" etc
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 10.03.2014, 16:17   #102 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Russland und die Krim: Europa zwischen Hoffnung und Angst - Politik - Sddeutsche.de

Zitat:

Energieexporte machen mehr als die Hälfte der russischen Staatseinnahmen und etwa ein Viertel des Bruttoinlandsprodukts aus. Mehr als 80 Prozent der Exporte gehen nach wie vor in den Westen. Europas Handelsvolumen mit Russland beträgt etwa ein Prozent des Bruttoinlandsprodukts der EU, aber 15 Prozent des russischen BIP. Ein Handelskonflikt wäre für Deutschlands Wirtschaft schmerzhaft, für die russische mörderisch.

Meine Rede! Banane in die Röhre und zuschauen wie sie abnippeln!

Soll Putin sein Gas in den Iran und nach Syrien verkaufen, die haben da keins
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 11.03.2014, 02:04   #103 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ukraine?

Fällt mir gerade nur eins ein...

YouTube Video


Make love not war
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 11.03.2014, 09:08   #104 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

DER HAMMER! Mit der können die Ukrainer den Krieg mit RU gewinnen!

MPW! (MultiPurposeWeapon)

Sie kann Russen wehrkraftzersetzend paralysieren und athletisch wie sie ist kann sie sogar als Frontkämpfer eingesetzt werden.

Da wünschen sich die Massen einmal im Leben eine PoleDance-Stange zu sein
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 11.03.2014, 13:55   #105 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

jemand, der im TV was kann....daß ich das noch erleben darf....und ne poliddisch-jesellschaftliche Aussage gibts ganz ohne Begriffsgekrampfe gratis: wer´s drauf hat, verleiht sogar ner Stange Sinn!
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (11.03.2014 um 13:58 Uhr).
JumpingHubert ist offline  
Alt 12.03.2014, 08:00   #106 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Russlands Prsident Wladimir Putin - der Mann frs Bse? - Politik - Sddeutsche.de
flickflack ist offline  
Alt 12.03.2014, 13:56   #107 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ersatz fr russisches Gas - Schnelle Hilfe aus dem Norden - Wirtschaft - Sddeutsche.de

Zitat:

Für Westeuropa sei Skandinavien dagegen eine Lösung: "Norwegen hat durchaus Potenziale, weiteres Gas zu fördern und aufgrund der Pipeline-Kapazität auch zu transportieren", sagt Kemfert. Derzeit gibt es ein Überangebot auf den Märkten, vor allem weil die USA mittlerweile selbst Gas fördern und nicht mehr importieren müssen. Kjell Larsen vom norwegischen Pipeline-Betreiber Gassco bestätigt das: "Es gibt eine Menge Gas in der Welt, das Problem ist, es in die Ukraine zu schaffen."

Los flicki, sag das ich recht hatte.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 12.03.2014, 14:08   #108 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich sage das Du Recht hattest. Jetzt musst Du uns nur noch einen Ersatz für den Export heranschaffen. Dann wäre das ja alles geklärt und Weltpolitik funktioniert endlich wie aufm Bierdeckel. Wo ist der Merz eigentlich?

Ach eigentlich haste auch wieder nicht Recht. Je nachdem wie man's sieht und zitiert, wa?

Zitat:

Trotzdem, ganz ersetzen können wird Norwegen die russischen Lieferungen nicht. "Russlands Ressourcen sind viel größer als die Norwegens", sagt Arild Moe, Experte am norwegischen Fridtjof Nansen Institute, das sich mit Energie, Ressourcen und Seerecht beschäftigt.

flickflack ist offline  
Alt 12.03.2014, 15:57   #109 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ich sage das Du Recht hattest. Jetzt musst Du uns nur noch einen Ersatz für den Export heranschaffen. Dann wäre das ja alles geklärt und Weltpolitik funktioniert endlich wie aufm Bierdeckel. Wo ist der Merz eigentlich?

Ach eigentlich haste auch wieder nicht Recht. Je nachdem wie man's sieht und zitiert, wa?



Wie kommst du auf das schmale Brett dass sämtliche Unternehmer und Privatpersonen ein Anrecht darauf hat dass im Falle politischer Aktionen der Regierung ein Anspruch auf Umsatz/Gewinnsicherung besteht?

So hat unsere Kanzlerin ja rumgeeiert, plötzlich kommen andere Töne:

Ukraine-Krise: Merkel wirft Russland Annexion der Krim vor - SPIEGEL ONLINE

Zitat:

Die Kanzlerin machte deutlich, man sei bereit, auch negative Folgen möglicher Sanktionen gegen Russland hinzunehmen. Wenn es Sanktionen gebe, müsse man sich auch auf Nachteile einrichten.

Sie simuliert Lernfähigkeit. Mal sehen wieviel Substanz dahiner ist.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 12.03.2014, 16:46   #110 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Man muss sich mal durchlesen was Du schreibst. Du sagst also, egal was mit der eigenen Gesellschaft passiert. Auf Gedeih und Verderb kann die Politik schalten und walten wie sie will. Niemand hat ein Anrecht darauf, dass die Politik zum Wohl des eigenen Volkes agiert.

Weil sie aber eben doch abwägen muss damit nicht die eigene Gesellschaft kippt, ist und bleibt sie opportunistisch. Deshalb kannste mir mit Brettern kommen wie Du willst, so funktionierts. Und nicht anders.
flickflack ist offline  
Alt 12.03.2014, 18:09   #111 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Das schreibt Inno ja nur, damit er überhaupt was zu schreiben hat. In sämtlichen anderen Fred's wirft er der Politik ja vor, nur in ihrem Sinne zu entscheiden. Ohne Rücksicht auf die eigene Bevölkerung und deren Bedürfnisse.

Aber so isser! Jetzt wo man gut rumschreien kann, dass der böse Putin ein Schweinehund ist, da wird gern mal die vorherige Meinung beiseite gewischt. Hauptsache nölen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir überhaupt nicht beurteilen können, was da wirklich läuft.

Ich persönlich kann die russische Einstellung ja auch ein bisschen nachvollziehen.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 12.03.2014, 19:00   #112 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir überhaupt nicht beurteilen können, was da wirklich läuft.

Ich persönlich kann die russische Einstellung ja auch ein bisschen nachvollziehen.

__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 12.03.2014, 19:57   #113 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Ich persönlich kann die russische Einstellung ja auch ein bisschen nachvollziehen.

Definitiv. Man stelle sich mal vor in der unmittelbaren Nähe eines US-Stützpunktes würde ein äußerst fragwürdiger Regierungswechsel + ethnische Konflikte passieren....
Denke der Amerikaner würde nicht viel anders handeln.

Genau genommen juckt es uns doch nur weil es so dicht bei ist.
KidDynamite ist offline  
Alt 13.03.2014, 00:31   #114 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Putin hat recht weil die Amis das auch machen

Ihr rechtfertigt permanent den Gestank des einen Hundehaufens mit dem Gestank eines anderen Hundehaufens. Ein intellektuelle Höchstleistung!

@ Flicki: du übertreibst. Ich rede von verkraftbaren Beeinträchtigungen der Volkswirtschaft in eng begrenzten Bereichen und du Populist machst daraus die Befürwortung der Terminierung der deutschen Volkswirtschaft inklusive finalem kollektiven Massenselbstmord.

@ Storm: du kapierst mal wieder gar nix. Putin entscheidet im Sinne seiner Bevölkerung? So doof bist du nicht. Oder doch? Putin reitet seine Macho-Agenda. Wieviele seiner Landsleute dabei krepieren ist ihm Wurst.

Zitat:

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir überhaupt nicht beurteilen können, was da wirklich läuft.

Ich persönlich kann die russische Einstellung ja auch ein bisschen nachvollziehen.

Ich habe dich ja schon immer im Verdacht ein notorisch Obrigkeits-devoter Funktionär zu sein (kommt das in den Duden?). Nach dem Motto: "Keine eigene Meinung, mein Präsident/Kanzlerin ist viel schlauer als ich und würde mich nie belügen - wenn er/sie Karneval oder Genozid befiehlt dann machen wir das!"

Tut mir leid, ich leiste mir den Luxus einer pointierten Meinung die nicht im Einklang mit deiner persönlichen Meinung oder der unserer gemeinsamen Regierung ist. Ich hoffe du kannst deswegen noch schlafen.

Ich kann auch durchaus Putin verstehen wenn ich mich auf den Standpunkt seines kranken Weltbildes und seines menschenverachtenden Wertegerüstes stelle. Der Mann macht alles perfekt!

Was zum sofortigen Schluss führt das Putin besser heute als morgen getötet werden sollte.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 13.03.2014, 02:45   #115 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen


@ Storm: du kapierst mal wieder gar nix.

Gut, damit bin ich raus aus der Diskussion. Danke Inno.

Zitat:

Ich habe dich ja schon immer im Verdacht ein notorisch Obrigkeits-devoter Funktionär zu sein (kommt das in den Duden?). Nach dem Motto: "Keine eigene Meinung, mein Präsident/Kanzlerin ist viel schlauer als ich und würde mich nie belügen - wenn er/sie Karneval oder Genozid befiehlt dann machen wir das!"
.

Na, du musst es ja wissen.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 13.03.2014, 07:25   #116 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich beende jetzt das Thema. Und ich werde zukünftig jeden Thread von Dir Inno schließen, in dem es nicht um substantiierten Meinungsaustausch geht. Das heißt, ich nehme die Regeln dieses Forenbereichs jetzt ernst! Jeder Post, der lediglich von Dir hingerotzt wird, um Deine "pointierte Intelligenz" darzubieten wird von mir gelöscht.

Deine politisch reaktionären und partiell faschistoiden Ansichten kannst Du gerne haben. Ich bin ein Freund der Meinungsfreiheit! Aber da Du offensichtlich keinen Diskussionsstil hast und jetzt auch noch anfängst die Leute direkt anzugreifen, und zwar mit Unterstellungen, die weit über das Maß hinausgehen, dass wir uns einfach nicht grün sind, bleibt mir nichts anderes übrig.

Du schaffst es nicht, Dich mit einer Argumentation auseinander zu setzen. Stattdessen wirfst Du Nebelkerzen. Das ist ein ganz armseliges Diskussionsverhalten!

Pointiert zu sein, heißt Witz und Charme kombinieren zu können. Das was Du machst ist mit Verlaub sub RTL2-Niveau. Du hast eine Meinung zu vielen Dingen, die Du allerdings aus Mangel an Erfahrung oder Beschäftigung scheinbar nicht normal bewerten und beurteilen kannst, und deshalb den Stammtisch bedienst. Das Niveau das Du heranziehst ist nicht unseres. Ich sage hier extra unseres, weil es offensichtlich nicht nur mir so geht.

Erstelle Themen, verfasse eine Meinung die aus mehr als nur einem Quote + 1 Zeile Blabla besteht, und formuliere wie ein normal gebildeter Mensch, ohne die Gossensprache und -auffassung zu bedienen. Du kannst gerne jeden und alles scheiße finden. Nur nicht in dieser Art und Weise.

Das Prozedere ist hiermit offiziell für dieses Forum gültig, auch für die anderen Moderatoren!

-> http://hx3.de/announcement.php?a=16
flickflack ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119