HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Diskussionsplattform (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/)
-   -   Schnitt, das darfst du nicht sehen! (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/schnitt-darfst-sehen-22502/)

burns 15.04.2013 00:57

Schnitt, das darfst du nicht sehen!
 
Thema Befürwortunsquatsch 2.0 - wieso, weshalb, und warum überhaupt? :)




Ich schaute grad Rambo 4 auf Pro7.

Habe schon viele Filme auf diesem Sender, und anderen gesehen, und mich oftmals über die grottenschlechten und sowieso sinnlosen Schnitte beklagt. Doch diesmal fiel mir mehr auf als das bloße Ausbleiben von Szene xyz.

Ich konnte nicht mehr nachvollziehen, wieso diese oder jene Schnitte überhaupt geschehen sind.
(als BPJS geprüfter Jüngling aus früher Mortal Kombat, Claudia, und Doom Zeit ein Kunststück)


In der heutigen Pro7 Rambo4 Fassung von ca. 0100 Uhr wurde gezeigt wie Kinder bajonettiert sowie erschossen werden (ist grausam, aber nachmachbar), jedoch nicht die Szene in der Rambo dem Typ den Kehlkopf rausreisst (ist ebenfalls grausam, aber das mach mir mal einer vor), oder die absolute M2 Gemetzel Szene (wer hat schon ein M2?!).


Offensichtlich änderte sich die Einstellung der absolut richtungs- wie ahnungslosen Menschen welche darüber entscheiden können ob oder ob man etwas nicht sehen darf dahingehend, daß plötzlich (ohne erfindlichen Grund) nicht mehr die zugrundeliegende Art und Kraft der Gewalt verachtenswert ist, welche für einen Schnitt ausschlaggebend ist, sondern nur noch die Menge von "Klickibunti".
(ergo wäre nach ´98 C&C Gesetz sogar ein Genozid an was-auch-immer-für Lebewesen nicht verachtenswert, solange sie schwarz bluten damit es wie Öl aussieht..)


Ich seh da keinen Sinn drin.
Im Gegenteil, ich erachte es als kontraproduktiv und gefährlich.

Und ihr?

Snevsied 15.04.2013 06:36

Weil John Rambo mittlerweile indiziert auf Liste A steht und es ist halt eben deutsches Fernsehen. Titten ja, Gewalt nein!

Unzensiert wirst du einen Film evtl. nur auf Arte zu sehen kriegen, alle anderen Sender zensieren wie sie lustig sind.

Hier ein 16er Schnittbericht, der von Pro7 folgt bestimmt auch noch.
John Rambo - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Duke49th 15.04.2013 07:51

Ich habe vor ein paar Jahren Bloodsport in Kabel1 gesehen.

Der kam auch nachts, nach Mitternacht.

Der Film war um ca. 20 Minuten geschnitten. Nicht nur die Szene mit dem Schienbein. Was gerade noch nachvollziehbar gewesen wäre.

Sondern jegliche harten Treffer wurden geschnitten. Und Bloodsport heisst zwar Bloodsport. Aber regelmässig sind echte Boxkämpfe um einiges blutiger...

Kurzum...der Film war komplett zerschnitten. Sinnlos gemacht.


Ich hatte mich damals so aufgeregt, daß ich da mal hin geschrieben habe - mail. Unter anderem gefragt warum sie ihn überhaupt senden, wenn alles relevante rausgeschnitten wird. Man könne es ja dann gleich sein lassen.
(Ja so derbe war der geschnitten.)

Antwort war, daß Kabel1 das nicht schneiden würde. Sondern sie Filme in Paketen kaufen. Darunter war eben Bloodsport. In einer Schnittversion fürs deutsche Fernsehen.
Und sie müssten den senden, weil er im Paket enthalten war und blablabla...

Ob das stimmt und wie das bei anderen Sendern auch so läuft, weiss ich nicht.

Vielleicht weiss Snake das ja, wie sich das genau verhält mit dem geschnipsel.


P.s.: Rambo 4 muss in der (österreichischen?) extended uncut version sein, sonst isser öde^^

Lester 15.04.2013 11:16

Guckt euch doch nur die ab16 Version des guten alten Total Recall an.

Da kommt es zu einem Handgemenge im Lastenaufzug bei dem der Böse mit den Armen über dem Fahrstuhl liegt und die Kante auf sich bzw. seine Arme zukommen sieht.

Hier setzt der Schnitt ein ... soweit so schön ...
Im Original fallen dann die Arme nach unten, Arnie steht auf, klopft sich etwas staub von der Kleidung und oben angekommen verläßt der die Fahrstuhlplattform.

Aber anstell einfach die Arme-abtrenn-herunterfall Szene herauszu schneiden hat der Schlachter/Praktikant der da am Werk war die Szene wegehackt so das Arnie bereits im Schritt die Plattform verläßt. :stupid:



"Toll" war auch Death Wish (Teil keine Ahnung mehr) im TV.
Da legt Mr. Bronson seine Waffen an, drückt ab - und stiefelt dann über den gegnerischen Haufen Fleisch ... um-/herunterfallen tut da niemand mehr. :stupid:

TeilX 15.04.2013 12:23

Hier wird doch nur noch gekürzt(geschnitten werden sie von offizieller Stelle,da gibts dann so ungefähr zwei,drei Fassungen wie bei Rambo 4 16j u. 18j oder wir waren Helden 12j,16j,18j) um die Leute auf die vielen eigenen Bezahl Sender zu treiben um so zu zeigen das man nur mit bezahlen ordentlich bedient wird. Unterstützt wird das noch von den schön aufdringlichen Werbungen für irgendwelche Sendungen/Events. So paar schlechte Schnitte gibts doch überhaupt nicht und wären so bestimmt nicht zulässig:ugly:

Snevsied 15.04.2013 12:49

Zitat:

Zitat von TeilX (Beitrag 448143)
Hier wird doch nur noch gekürzt(geschnitten werden sie von offizieller Stelle,da gibts dann so ungefähr zwei,drei Fassungen wie bei Rambo 4 16j u. 18j oder wir waren Helden 12j,16j,18j) um die Leute auf die vielen eigenen Bezahl Sender zu treiben um so zu zeigen das man nur mit bezahlen ordentlich bedient wird. Unterstützt wird das noch von den schön aufdringlichen Werbungen für irgendwelche Sendungen/Events. So paar schlechte Schnitte gibts doch überhaupt nicht und wären so bestimmt nicht zulässig:ugly:

Sprichst du gerade etwa von Thor, bei der über den halben TV Werbung für Circus Halligalli eingeblendet wurde?

edit:
Achja, es wurde die FSK16 Version gezeigt:
TV-Zensur Hinweise für den 14.4.2013 (Schnittberichte.com)

Storm 15.04.2013 12:50

VOn Thor und vom Hobbit hab ich gestern die BluRay bestellt :confused:

TeilX 15.04.2013 13:05

Nee, der ist schrott da hätt ick eher RTL geschaut aber Arma hats auch getan xD
Zitat:

der über den halben TV Werbung für Circus Halligalli eingeblendet wurde
Ach,sowas machen die zu jeden Anlass....auf jeden Sender mit was anderen.:zahn: Bei Thor wärs ja nich so schlimm da hat man noch was zu sehen ausser den ollen Film:D

burns 15.04.2013 16:54

Lethal Weapon 2 (?) - die Bob Fundament Szene, habense mir ebenso Jahrelang vorenthalten wie Tempel des Todes "sein Herz schlägt noch". Waren auch zwei ganz tolle sinnverschweigende Schnitte.



Bloodsport hatt ich wohl dieselbe Fassung wie du zuletzt im TV gesehen Duke, evtl. sogar in der QE drüber abgemault. Den konnteste echt wegkloppen..

INNOCENT&CLUELESS 15.04.2013 21:45

Hmm, einerseits finde ich jede nachträgliche Schnippelei verachtenswert vor allem wenn es nur dazu dient Platz für Werbung zu machen. Allerdings sind die Filme, die es betrifft auch zu 99% absolute Gülle so dass nicht wirklich etwas verloren geht ausser einer sinnfreien Splatterszene.

Aber wer z.B. an einem von Tarantinos Splatter-Comic-Filmen rumschneidet sollte gesteinigt werden - ungekürzt. Habe neulich Django geschaut - ist wie bei Kill-Bill, diese Rumsauerei mit dem Blut ist so übertrieben dass es unfreiwillig komisch ist. Die mussten bei den Dreharbeiten von Django bestimmt das Kunstblut in Tanklastzügen bereit halten.

Storm 16.04.2013 07:32

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 448188)
vor allem wenn es nur dazu dient Platz für Werbung zu machen

Machen die bestimmt nur so. Deshalb bekommen die ja auch die Versionen geliefert. Und die FSK wird mit 35 % an den Werbeeinnahmen beteiligt. Aber nur das Sekretariat, damit es keine Anfangsverdachte gibt ......

INNOCENT&CLUELESS 16.04.2013 10:07

Zitat:

Zitat von .Storm (Beitrag 448197)
Machen die bestimmt nur so. Deshalb bekommen die ja auch die Versionen geliefert. Und die FSK wird mit 35 % an den Werbeeinnahmen beteiligt. Aber nur das Sekretariat, damit es keine Anfangsverdachte gibt ......


K.A. was die Fernsehsender für Versionen bekommen, Fakt ist das zur Werbung hin manchmal so übel rausgeschnitten wird dass man hinterher nimmer weiss worum es ging, und die Intention ist immer diesen "Cliffhanger" Effekt zu erzielen.

Und merkwürdigerweise wiederholen sie manchmal 2-3 Minuten nach der Werbung völlig unnötig, manchmal fehlen aber eben vermeintlich üble Szenen.

Storm 16.04.2013 10:44

Dann kauf dir Pay-TV. Oder schaff die Glotze ab .....

TeilX 16.04.2013 12:21

Zitat:

kauf dir Pay-TV
Wer holt sich überhaupt so ein Zeug.....wollen wieder mehr ab 0:00 uhr ohne Werbung und Ungeschnitten haben.:naughty: Aber am schlimmsten wird doch eh bestimmt bei den Serien geschnitten seid die die neuen Zugpferde der Sender sind.

Storm 16.04.2013 12:24

Ich denke viel eher, dass sich das Pay-TV noch ausweiten wird. Und wer es nicht nutzt, der bleibt mit Schnakes Machwerken und Werbung auf der Strecke .....

Ich finds zum Beispiel auch gut, dass vom CL-Halbfinale nur 2 Spiele im ZDF gezeigt werden. Ich würd mich sonst ja fragen, warum ich das Sportpaket bezahle bei Sky ......

Die haben bei Sky seit Jahren nen Jugendschutz verbaut. bei jeder Sendung, die FSK 16 ist, muss ich den vierstelligen Code eingeben. Geht bei den anderen bestimmt auch, aber dann würden denen vielleicht die Werbeeinnahmen wegbrechen, weil die fualen Zuschauer das nicht wollen. Neben dem Umschalten noch nen Entsperrcode eingeben ist ja zuviel Arbeit ^^

Snevsied 16.04.2013 12:31

Tja, entweder man guckt geschnitten und mit Werbung kostenlos oder man kauft sich die DVD/BD, wahlweise aus Österreich.

Mehr braucht man hier nicht zu schreiben.

Duke49th 17.04.2013 17:56

Zitat:

Zitat von .Storm (Beitrag 448206)
Dann kauf dir Pay-TV. Oder schaff die Glotze ab .....

Sollte man sowieso tun :daumen:

JumpingHubert 17.04.2013 21:34

letztmal beim IndianerJones2-Guggen: das Handgemenge zwischen dem asiatischen Jungen und dem minderjährigen Prinzen um den Dolch....komplett-wech.

Aber Hauptsache nachmittags geistig behinderte Menschen vor laufender Kamera im verbal-Battle gegeneinander antreten lassen.

LOL

Noch besser sind aber Häufigkeit und Länge der Werbeblöcke. Mittlerweile 10min auf pro7 und alle 20 Min ca. Ich nehm nur noch auf, was ich gucken will oder leihs halt aus. Aber hat auch sein gutes, man wird so vom Glotzen entwöhnt.

JoeJoe87577 18.04.2013 06:11

Wurde hier glaub ich schon angesprochen, aber in letzter Zeit fällt mir verstärkt auf, dass auf allen Privatsendern nach dern Werbung 1-2 min wiederholt werden...
Als wüssten die grenzdebilen Zuschauer nicht mehr worum es vor 10 Minuten ging.

Storm 18.04.2013 06:53

Kiekt doch keiner mehr genau hin. Wer folgende Formate kiekt, der hats auch nicht anders verdient ^^

1.

2.

3.

4.

5.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119