HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2013, 00:57   #1 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard Schnitt, das darfst du nicht sehen!

Thema Befürwortunsquatsch 2.0 - wieso, weshalb, und warum überhaupt?




Ich schaute grad Rambo 4 auf Pro7.

Habe schon viele Filme auf diesem Sender, und anderen gesehen, und mich oftmals über die grottenschlechten und sowieso sinnlosen Schnitte beklagt. Doch diesmal fiel mir mehr auf als das bloße Ausbleiben von Szene xyz.

Ich konnte nicht mehr nachvollziehen, wieso diese oder jene Schnitte überhaupt geschehen sind.
(als BPJS geprüfter Jüngling aus früher Mortal Kombat, Claudia, und Doom Zeit ein Kunststück)


In der heutigen Pro7 Rambo4 Fassung von ca. 0100 Uhr wurde gezeigt wie Kinder bajonettiert sowie erschossen werden (ist grausam, aber nachmachbar), jedoch nicht die Szene in der Rambo dem Typ den Kehlkopf rausreisst (ist ebenfalls grausam, aber das mach mir mal einer vor), oder die absolute M2 Gemetzel Szene (wer hat schon ein M2?!).


Offensichtlich änderte sich die Einstellung der absolut richtungs- wie ahnungslosen Menschen welche darüber entscheiden können ob oder ob man etwas nicht sehen darf dahingehend, daß plötzlich (ohne erfindlichen Grund) nicht mehr die zugrundeliegende Art und Kraft der Gewalt verachtenswert ist, welche für einen Schnitt ausschlaggebend ist, sondern nur noch die Menge von "Klickibunti".
(ergo wäre nach ´98 C&C Gesetz sogar ein Genozid an was-auch-immer-für Lebewesen nicht verachtenswert, solange sie schwarz bluten damit es wie Öl aussieht..)


Ich seh da keinen Sinn drin.
Im Gegenteil, ich erachte es als kontraproduktiv und gefährlich.

Und ihr?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 06:36   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Weil John Rambo mittlerweile indiziert auf Liste A steht und es ist halt eben deutsches Fernsehen. Titten ja, Gewalt nein!

Unzensiert wirst du einen Film evtl. nur auf Arte zu sehen kriegen, alle anderen Sender zensieren wie sie lustig sind.

Hier ein 16er Schnittbericht, der von Pro7 folgt bestimmt auch noch.
John Rambo - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 07:51   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Ich habe vor ein paar Jahren Bloodsport in Kabel1 gesehen.

Der kam auch nachts, nach Mitternacht.

Der Film war um ca. 20 Minuten geschnitten. Nicht nur die Szene mit dem Schienbein. Was gerade noch nachvollziehbar gewesen wäre.

Sondern jegliche harten Treffer wurden geschnitten. Und Bloodsport heisst zwar Bloodsport. Aber regelmässig sind echte Boxkämpfe um einiges blutiger...

Kurzum...der Film war komplett zerschnitten. Sinnlos gemacht.


Ich hatte mich damals so aufgeregt, daß ich da mal hin geschrieben habe - mail. Unter anderem gefragt warum sie ihn überhaupt senden, wenn alles relevante rausgeschnitten wird. Man könne es ja dann gleich sein lassen.
(Ja so derbe war der geschnitten.)

Antwort war, daß Kabel1 das nicht schneiden würde. Sondern sie Filme in Paketen kaufen. Darunter war eben Bloodsport. In einer Schnittversion fürs deutsche Fernsehen.
Und sie müssten den senden, weil er im Paket enthalten war und blablabla...

Ob das stimmt und wie das bei anderen Sendern auch so läuft, weiss ich nicht.

Vielleicht weiss Snake das ja, wie sich das genau verhält mit dem geschnipsel.


P.s.: Rambo 4 muss in der (österreichischen?) extended uncut version sein, sonst isser öde^^
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (15.04.2013 um 07:58 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 11:16   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Guckt euch doch nur die ab16 Version des guten alten Total Recall an.

Da kommt es zu einem Handgemenge im Lastenaufzug bei dem der Böse mit den Armen über dem Fahrstuhl liegt und die Kante auf sich bzw. seine Arme zukommen sieht.

Hier setzt der Schnitt ein ... soweit so schön ...
Im Original fallen dann die Arme nach unten, Arnie steht auf, klopft sich etwas staub von der Kleidung und oben angekommen verläßt der die Fahrstuhlplattform.

Aber anstell einfach die Arme-abtrenn-herunterfall Szene herauszu schneiden hat der Schlachter/Praktikant der da am Werk war die Szene wegehackt so das Arnie bereits im Schritt die Plattform verläßt.



"Toll" war auch Death Wish (Teil keine Ahnung mehr) im TV.
Da legt Mr. Bronson seine Waffen an, drückt ab - und stiefelt dann über den gegnerischen Haufen Fleisch ... um-/herunterfallen tut da niemand mehr.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 12:23   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Hier wird doch nur noch gekürzt(geschnitten werden sie von offizieller Stelle,da gibts dann so ungefähr zwei,drei Fassungen wie bei Rambo 4 16j u. 18j oder wir waren Helden 12j,16j,18j) um die Leute auf die vielen eigenen Bezahl Sender zu treiben um so zu zeigen das man nur mit bezahlen ordentlich bedient wird. Unterstützt wird das noch von den schön aufdringlichen Werbungen für irgendwelche Sendungen/Events. So paar schlechte Schnitte gibts doch überhaupt nicht und wären so bestimmt nicht zulässig
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (15.04.2013 um 12:32 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 12:49   #6 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Hier wird doch nur noch gekürzt(geschnitten werden sie von offizieller Stelle,da gibts dann so ungefähr zwei,drei Fassungen wie bei Rambo 4 16j u. 18j oder wir waren Helden 12j,16j,18j) um die Leute auf die vielen eigenen Bezahl Sender zu treiben um so zu zeigen das man nur mit bezahlen ordentlich bedient wird. Unterstützt wird das noch von den schön aufdringlichen Werbungen für irgendwelche Sendungen/Events. So paar schlechte Schnitte gibts doch überhaupt nicht und wären so bestimmt nicht zulässig

Sprichst du gerade etwa von Thor, bei der über den halben TV Werbung für Circus Halligalli eingeblendet wurde?

edit:
Achja, es wurde die FSK16 Version gezeigt:
TV-Zensur Hinweise für den 14.4.2013 (Schnittberichte.com)

Geändert von Snevsied (15.04.2013 um 12:56 Uhr).
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 12:50   #7 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

VOn Thor und vom Hobbit hab ich gestern die BluRay bestellt
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 13:05   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Nee, der ist schrott da hätt ick eher RTL geschaut aber Arma hats auch getan xD
Zitat:

der über den halben TV Werbung für Circus Halligalli eingeblendet wurde

Ach,sowas machen die zu jeden Anlass....auf jeden Sender mit was anderen. Bei Thor wärs ja nich so schlimm da hat man noch was zu sehen ausser den ollen Film
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (15.04.2013 um 13:08 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 16:54   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Lethal Weapon 2 (?) - die Bob Fundament Szene, habense mir ebenso Jahrelang vorenthalten wie Tempel des Todes "sein Herz schlägt noch". Waren auch zwei ganz tolle sinnverschweigende Schnitte.



Bloodsport hatt ich wohl dieselbe Fassung wie du zuletzt im TV gesehen Duke, evtl. sogar in der QE drüber abgemault. Den konnteste echt wegkloppen..
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 21:45   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Hmm, einerseits finde ich jede nachträgliche Schnippelei verachtenswert vor allem wenn es nur dazu dient Platz für Werbung zu machen. Allerdings sind die Filme, die es betrifft auch zu 99% absolute Gülle so dass nicht wirklich etwas verloren geht ausser einer sinnfreien Splatterszene.

Aber wer z.B. an einem von Tarantinos Splatter-Comic-Filmen rumschneidet sollte gesteinigt werden - ungekürzt. Habe neulich Django geschaut - ist wie bei Kill-Bill, diese Rumsauerei mit dem Blut ist so übertrieben dass es unfreiwillig komisch ist. Die mussten bei den Dreharbeiten von Django bestimmt das Kunstblut in Tanklastzügen bereit halten.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 07:32   #11 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

vor allem wenn es nur dazu dient Platz für Werbung zu machen

Machen die bestimmt nur so. Deshalb bekommen die ja auch die Versionen geliefert. Und die FSK wird mit 35 % an den Werbeeinnahmen beteiligt. Aber nur das Sekretariat, damit es keine Anfangsverdachte gibt ......
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 10:07   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Machen die bestimmt nur so. Deshalb bekommen die ja auch die Versionen geliefert. Und die FSK wird mit 35 % an den Werbeeinnahmen beteiligt. Aber nur das Sekretariat, damit es keine Anfangsverdachte gibt ......


K.A. was die Fernsehsender für Versionen bekommen, Fakt ist das zur Werbung hin manchmal so übel rausgeschnitten wird dass man hinterher nimmer weiss worum es ging, und die Intention ist immer diesen "Cliffhanger" Effekt zu erzielen.

Und merkwürdigerweise wiederholen sie manchmal 2-3 Minuten nach der Werbung völlig unnötig, manchmal fehlen aber eben vermeintlich üble Szenen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 10:44   #13 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Dann kauf dir Pay-TV. Oder schaff die Glotze ab .....
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 12:21   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:

kauf dir Pay-TV

Wer holt sich überhaupt so ein Zeug.....wollen wieder mehr ab 0:00 uhr ohne Werbung und Ungeschnitten haben. Aber am schlimmsten wird doch eh bestimmt bei den Serien geschnitten seid die die neuen Zugpferde der Sender sind.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 12:24   #15 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Ich denke viel eher, dass sich das Pay-TV noch ausweiten wird. Und wer es nicht nutzt, der bleibt mit Schnakes Machwerken und Werbung auf der Strecke .....

Ich finds zum Beispiel auch gut, dass vom CL-Halbfinale nur 2 Spiele im ZDF gezeigt werden. Ich würd mich sonst ja fragen, warum ich das Sportpaket bezahle bei Sky ......

Die haben bei Sky seit Jahren nen Jugendschutz verbaut. bei jeder Sendung, die FSK 16 ist, muss ich den vierstelligen Code eingeben. Geht bei den anderen bestimmt auch, aber dann würden denen vielleicht die Werbeeinnahmen wegbrechen, weil die fualen Zuschauer das nicht wollen. Neben dem Umschalten noch nen Entsperrcode eingeben ist ja zuviel Arbeit ^^
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops

Geändert von Storm (16.04.2013 um 12:26 Uhr).
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 12:31   #16 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Tja, entweder man guckt geschnitten und mit Werbung kostenlos oder man kauft sich die DVD/BD, wahlweise aus Österreich.

Mehr braucht man hier nicht zu schreiben.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 17:56   #17 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Dann kauf dir Pay-TV. Oder schaff die Glotze ab .....

Sollte man sowieso tun
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 21:34   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

letztmal beim IndianerJones2-Guggen: das Handgemenge zwischen dem asiatischen Jungen und dem minderjährigen Prinzen um den Dolch....komplett-wech.

Aber Hauptsache nachmittags geistig behinderte Menschen vor laufender Kamera im verbal-Battle gegeneinander antreten lassen.

LOL

Noch besser sind aber Häufigkeit und Länge der Werbeblöcke. Mittlerweile 10min auf pro7 und alle 20 Min ca. Ich nehm nur noch auf, was ich gucken will oder leihs halt aus. Aber hat auch sein gutes, man wird so vom Glotzen entwöhnt.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 06:11   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Wurde hier glaub ich schon angesprochen, aber in letzter Zeit fällt mir verstärkt auf, dass auf allen Privatsendern nach dern Werbung 1-2 min wiederholt werden...
Als wüssten die grenzdebilen Zuschauer nicht mehr worum es vor 10 Minuten ging.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 06:53   #20 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Kiekt doch keiner mehr genau hin. Wer folgende Formate kiekt, der hats auch nicht anders verdient ^^

1.

2.

3.

4.

5.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fsk, ma deuce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116