HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 10:33   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Macht euch da rüber ----> http://hx3.de/diskussionsplattform-2...ssteuer-18601/
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 11:05   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Du oller Klugshicer ^^

Nen Fred erstellen, nachdem man hier was schreibt und einen dann dorthin verweisen ^^
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 21:04   #23 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

Bin mir zu 90% sicher 2010 wirdn geiles jahr was gez betrifft...

COMPUTER BILD: Online-Petition gegen geplante GEZ-Gebührenerhöhung für PCs und Handys



Die Frage ist nur wann die bombe platz...
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 06:39   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von AoW|Storm Beitrag anzeigen

Du oller Klugshicer ^^

Nen Fred erstellen, nachdem man hier was schreibt und einen dann dorthin verweisen ^^


lol, hatte nur Angst dass hier zu durcheinander wird
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 13:30   #25 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

Hallo zusammen,

ich denke das die GEZ in Ihrer Form und Größe heute völlig überflüssig ist. Im Gegensatz zu früher kann heute von einer nahezu vollständigen Vorhaltung der Bevölkerung von Rundfunkgeräten oder das was die GEZ bzw. die Öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (ÖRRA) dafür halten bzw. definiert haben, ausgegangen werden.
Früher als es noch verhältnismäßig wenige Empfangsgeräte gab war es sinnvoll diejenigen durch die GEZ zu erfassen und zu verwalten die ein Gerät vorhalten. Im Laufe der Zeit hat sich das Bild jedoch vollkommen gewandelt, heute hält nahezu jeder ein gebührenpflichtiges Empfangsgerät vor. Wäre es daher nicht wesentlich kostensparender und datenschutzrechtlich unbedenklicher nur diejenigen zu berücksichtigen, die kein gebührenpflichtiges Empfangsgerät vorhalten?
Das oberstes Gebot im Datenschutz keine unnötige Daten zu sammeln und das Prinzip der Kostenminimierung öffentlich rechtlicher Einrichtungen, begründet meiner Meinung nach diese Vorgehensweise. Es dürften sich sehr große Einspareffekte erzielen lassen, wenn statt der 42,5 Millionen Teilnehmerkonten die die GEZ 2008 führte, nur noch wenige Hunderttausend zu verwalten sind die kein gebührenpflichtiges Empfangsgerät vorhalten und dem Gebot der Datenvermeidung wird damit auch entsprochen.

Mit dem Einzug der Rundfunkgebühren und der Verteilung der Gebühren an die ÖRRA könnte das Finanzamt beauftragt werden (wie gesagt Gebühren, keine Steuern für die ÖRRA). Die Höhe der Rundfunkgebühren wird wie bisher festgelegt und das Finanzamt behält von jedem Steuerfall den entsprechend Betrag ein. Das passiert ähnlich wie bei der Quellensteuer auf Zinserträge automatisch. Doppelten oder mehrfachen Gebühreneinzug kann man genauso wie mit den bisherigen Freistellungsbescheinigungen bei Zinserträgen umgehen oder man nutzt die Steuer-IDs zum automatischen Abgleich. Mit Ausweitung der Steuerfälle auf alle Einnahme- und Besteuerungsarten sowie der Unternehmensbesteuerung zum Einzug der Gebühren, hätte man auch die Gewähr das jeder zahlt der zahlen kann. Da dem Finanzamt sowieso alle relevanten Daten vorliegen, lassen sich diejenigen automatisch aussortieren die aus Alters- oder sozialen Gründen keine Rundfunkgebühr bezahlen müssen. Im Prinzip wäre es auch denkbar nach Einkommen gestaffelte Gebühren einziehen zu können, maximal jedoch nur bis zum festgelegten Gebührensatz.

Da die Teilnahme am Rundfunk bekanntlich freiwillig ist, kann sich selbstverständlich jeder Bürger beim "nicht-vorhalten" eines Rundfunkgeräts von der Gebühr befreien lassen. Für eine Befreiung von den Rundfunkgebühren unterzeichnet man persönlich beim Finanzamt eine eidesstattliche Versicherung mit entsprechender Rechtsbelehrung. Sie beinhaltet auch das Einverständnis künftiger Kontrollen, um den Wahrheitsgehalt der gemachten Angaben überprüfen zu können (ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-).
Dadurch werden lediglich für Nicht-Rundfunkteilnehmer (neue) Daten erhoben, die dann von mir aus der GEZ oder aber besser hoheitlichen Organen zu Kontrollzwecken zur Verfügung gestellt werden.

Auch wenn diese Art des Gebühreneinzuges sicher noch nicht zu Ende gedacht ist, hätte das Verfahren einige Vorteile, sofern denn Politik und die ÖRRA so etwas überhaupt wollen...

- Die Aufgaben der ÖRRA wären nach wie vor gebühren- und nicht steuerfinanziert.

- Es werden nur noch separat Daten von Nicht-Gebührenzahlern erfasst. Das spart Kosten und dient dem Datenschutz.

- Die bisherigen Rundfunkgebührenbeauftragen werden überflüssig, hoheitliche Organe kontrollieren Nicht-Gebührenzahler.

- Die GEZ in ihrer momentanen Form und Größe wäre überflüssig. Falls man die GEZ (künstlich) am Leben halten will, kann man sie mit der Verwaltung von Nicht-Gebührenzahlern beauftragen (obwohl sich die Frage stellt, wozu?)

- Die Kosten für den Einzug der Rundfunkgebühren sinken massiv. Die Integration dieser Art der Rundfunkgebührenerhebung in die Softwarepakete der Finanzämter dürfte einmalig ein relativ kleines Sümmchen kosten, jedenfalls im Vergleich zu den in 2008 bei der GEZ angefallenen Kosten von knapp 165 Millionen Euro für den Gebühreneinzug. Die laufenden Kosten die durch die Tätigkeit der Finanzämter im Rahmen des Gebühreneinzuges verursacht werden dürften mindestens eine Größenordnung kleiner sein als die Kosten der GEZ.

- Nicht zuletzt wird man vom vollkommen überflüssigem GEZ-Marketing verschont. Das spart nicht nur Kosten, sondern schont auch die Nerven ;-)

Wie gesagt, wenn denn so etwas wie die Abschaffung der GEZ von Politik und ÖRRA gewollt wäre, denke ich die GEZ wäre schon längst Geschichte. Denn es erfordert nur wenige Gesetzesänderungen um den Gebühreneinzug wie oben angedacht über das Finanzamt abzuwickeln. Wahrscheinlich gibt es auch zig andere Alternativen als die GEZ in ihrer momentanen Form.
Das es die GEZ noch in der momentanen Form gibt, verdankt die GEZ übrigens euch allen (besonders denjenigen die sich hier so wunderbar polemisch in Stammtischmanier äussern - denn solche Leute werden erfahrungsgemäß meist nicht Ernst genommen).
Jeder kann in diesem Land seine Vorschläge und Meinung bei politischen Organen einbringen, das fängt an bei den Räten der Kommunen, geht weiter über die Organe der Kreise, der Bezirke, der Länder und die des Bundes. Und man soll es nicht glauben, selbst Parteien, Abgeordnete und Journalisten sind empfänglich für Anregungen und Themen.
Ich räume gern ein das man einen teils, sehr langen Atem braucht um in Deutschland etwas zu bewegen, aber ich halte es für machbar. Besonders heute, wo es wegen der vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten leicht möglich ist, sich mit anderen zu organisieren und kollektiv gegen etwas vorzugehen, stehen die Chancen wesentlich besser als früher etwas zu verändern. Aber wenn man seine (teils berechtigte) Frustration nur in Stammtischmanier und mit Polemik in Foren wie diesem hier zum Ausdruck bringt, verändert man gar nichts - außer seinen Blutdruck vielleicht. Wenn ihr ernsthaft etwas verändern wollt, müsst ihr persönlich und nicht anonym dafür eintreten und euch engagieren. Macht ihr das nicht, so reiht ihr euch nur ein in die Schlange derjenigen ein, die wie "Schafe zur Schlachtbank geführt werden" und alles bleibt so wie es ist... mit anderen Worten, die GEZ bleibt "uns" vermutlich noch sehr lange erhalten.
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:23   #26 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zitat von Walk Beitrag anzeigen

Für eine Befreiung von den Rundfunkgebühren unterzeichnet man persönlich beim Finanzamt eine eidesstattliche Versicherung mit entsprechender Rechtsbelehrung. Sie beinhaltet auch das Einverständnis künftiger Kontrollen, um den Wahrheitsgehalt der gemachten Angaben überprüfen zu können (ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-).

Dies würde ich persönlich niemals unterzeichnen, selbst wenn ich Feuer mit Stöckchen erzeugen und zurück in die Steinzeit müsste. In meiner Wohnung haben uneingeladene Fremde nichts verloren. Punkt. Selbst Cops ohne Durchsuchungsbeschluss würde ich einen Korb geben. Wo kommen wir denn da hin, wenn Abgesandte von irgendwelchen TV Institutionen in die Wohnungen dürfen

Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten die GEZ kräftig zu reformieren, die Gebühren zu senken und eine Haushaltsabgabe zu verlangen. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich würde vermuten, dass allein über die Anzahl der Haushalte weitaus mehr Kohle in die Kassen kommen würde, selbst bei niedrigeren Gebühren. Der Geldeinzug könnte doch theoretisch über die Vermieter erfolgen, welche dann wiederum die Abgaben an die GEZ entrichten. Die Idee schließt eine Gebührenbefreiung nicht aus und somit dürfte theoretisch jeder zufrieden sein. Die GEZ Zahler hätten niedrigere Beiträge, die GEZ nimmt mehr ein, die Anzahl der Verweigerer sinkt dramatisch und Hilfsbedüftige können sich weiterhin befreien lassen. Das klingt alles so simpel und fair. Wo ist mein Denkfehler?
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 19:16   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Der Geldeinzug könnte doch theoretisch über die Vermieter erfolgen, welche dann wiederum die Abgaben an die GEZ entrichten. Die Idee schließt eine Gebührenbefreiung nicht aus und somit dürfte theoretisch jeder zufrieden sein.

Nene, nix Vermieter als Handlanger. Geht rechtlich nicht und die Vermieter würden sich auch bedanken.

Nochmals meine Meinung: Das Medium ist mir egal und auch nicht förderwürdig, ich möchte primär freien, investigativen Journalismus fördern. Und ich möchte die Resultate über ein freies, werbefreies Medium beziehen. Diese Sachen gehören getrennt behandelt.

Momentan ist ja nicht mal mehr der Spiegel völlig frei.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 19:24   #28 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Dies würde ich persönlich niemals unterzeichnen, selbst wenn ich Feuer mit Stöckchen erzeugen und zurück in die Steinzeit müsste. In meiner Wohnung haben uneingeladene Fremde nichts verloren. Punkt. Selbst Cops ohne Durchsuchungsbeschluss würde ich einen Korb geben. Wo kommen wir denn da hin, wenn Abgesandte von irgendwelchen TV Institutionen in die Wohnungen dürfen


Da hat dann wohl einer Angst vor der Steuerfahndung...
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 21:29   #29 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Das ist eine Frechheit mir sowas zu unterstellen. Wären wir hier nicht im Internet, würde ich dir auf der Stelle eine scheuern!
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 07:44   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Böser Walki ^^

Nu fahrt euch mal wieder runter. Jeder Steuerfahnder würde sich kaputtlachen über euch. Zumindest über das was hier so geschrieben wird.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 09:05   #31 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Jepp, die Steuerfahnder haben erstmal genug mit der Hehlerware aus der Schweiz zu tun.

Ab zurück zum Thema Rundfunk bitte.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 11:14   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Nene, nix Vermieter als Handlanger. Geht rechtlich nicht und die Vermieter würden sich auch bedanken.

Meinst Du ungefähr so wie die Ärzte auch nicht die Quartalsprämien erheben dürfen und sich dafür kräftig bedanken ?!
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 16:17   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von AoW|Storm Beitrag anzeigen

Böser Walki ^^

Nu fahrt euch mal wieder runter. Jeder Steuerfahnder würde sich kaputtlachen über euch. Zumindest über das was hier so geschrieben wird.


Ich bin sauber, hab alles Geld in der bösen Schweiz gewaschen. Ich habe in 10 Jahren 6 Überprüfungen gehabt weil denen scheinbar Geschäfte mit dem Ausland immer suspekt sind. Die Jungs sind am Anfang immer nass-forsch und man muss die meist ein wenig zusammenrotzen bevor die sich anständig benehmen. Nichts gegen Unterstellungen, aber wenn die meinen Kaffee saufen muss ich mir das nicht anhören.

Ich zahle gern Steuern, ich hasse nur wofür die rausgeschmissen werden....


SCHARFE KURVE

...genauso wie Rundfunkgebühren. Die sollten Oliver Kalkhofe zum Programmdirektor machen.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (05.02.2010 um 16:26 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 18:07   #34 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Das ist eine Frechheit mir sowas zu unterstellen. Wären wir hier nicht im Internet, würde ich dir auf der Stelle eine scheuern!

tzzz 26 und so ne haltung, aber sorry dafür falls du meine frage nicht verstanden hast und ne wunde getroffen hab. War nicht meine Intention.
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i

Geändert von Walk (05.02.2010 um 18:30 Uhr).
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 10:48   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Döös war doch net ernscht jemeent von ihm (glaub ich).
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 12:43   #36 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

scheiss egal trotzdem hatter nur gezeigt das er zu ner Diskussion unfähig ist. Auch wenn ich ihm bissal auf die Füße getreten bin. War wie gesagt nicht meine Absicht. Nur würde dann eine Überprüfung die Steuerfahndung veranlassen. Und nicht eine 0815 Sub-Unternehmen... Oder der Vermieter so wie er sich das vorstellt...
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 16:44   #37 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Du unterstellst mir eine Straftat, nur weil ich das Recht auf Privatsphäre einfordere und mir Artikel 13 des GG etwas bedeutet und behauptest nun, ich sei zu keiner Diskussion fähig weil ich dir daraufhin ohne blumige Worte mal meine Meinung gesagt habe. Denkst du eigentlich nochmal über den Blödsinn nach, den du schreibst? Nicht jeder, der nicht jeden Fremden freimütig in die Wohnung lässt, hat Leichen im Keller. Es soll tatsächlich noch Leute geben, die noch ihre Ruhe haben wollen. Reicht ja wohl, wenn man im Internet an jeder Ecke nur noch Trolle trifft.

Ich habe keine Angst vor der Steuerfahndung, da ich ganz einfach nichts verbrochen habe. Und wenn du aus welchen Gründen auch immer anderer Auffassung sein solltest, dann latsch zu Polizei und mach ne Anzeige. Dann kannst du aber gerne mit ner Gegenanzeige wegen Verleumdung rechnen.

Ich hatte weiter oben um Rückkehr zum Thema gebeten, doch selbst das wurde nicht beachtet. Wenn du also ein Problem mit mir hast, kläre das außerhalb, aber belästige nicht die Leute hier.

Kaum zu glauben, dass das hier ein ArmA Forum mit einer "reifen" ArmA Community sein soll.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 17:56   #38 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

sorry, aber *lachen muss* Wie gesagt ich wollte dir keine Straftat unterstellen und ganz streng genommen hab ich das auch nicht...


Anders du, du bezichtigst mich der Verleumdung..., obwohl ich dir nur zu verstehen geben wollte, dass wenn das ganze übers Finanzamt geregelt werden würde. Eine Überprüfung nur von der Steuerfahndung vollzogen werden kann. Da diese Überparteilich ist. Mir ist dabei egal ob du leichen im Keller hast oder nicht, das interessiert mich in diesen Fall nicht und ist ebenfalls fernab der Ursprungsdiskussion. (Punkt)

Von daher:
Sollte die von mir oben angeführte, -angebliche Bezichtigung im allgemeinen so erfasst und angenommen werden. Bitte ich vielmals um Entschuldigung, das war nicht Sinn und Zweck meiner Aussage und ist auf meine rhetorische Unfähigkeit zurückzuführen
. Sinn und Zweck war es zu veranschaulichen, dass eine in meinen Beispiel angeführte Überprüfung nur noch von einer überparteilichen Institution möglich wäre. Und nicht von "abgesandten von ihrgendwelchen TV-Institutionen". Es wäre eine Verstaatlichung der Gebühreneinzugs Zentrale!

Die weitere Diskussion über die Sinnigkeit und dessen Nutzen, war meine Absicht und Motivation. Da es scheinbar sehr viele Alternativen zum Gebühreneinzug gibt. Nicht um jemanden bloß zu stellen.

Da persönliche Umstände nicht notwendigerweise Gegenstand einer solchen Diskussion sind.


So 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und ich hoffe Legislator, das war reif genug für dich. Wie gesagt ich wollte dir nicht auf die Fuße treten. Nur dein Ton ist mir etwas misfallen.
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 22:44   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Dies würde ich persönlich niemals unterzeichnen, selbst wenn ich Feuer mit Stöckchen erzeugen und zurück in die Steinzeit müsste. In meiner Wohnung haben uneingeladene Fremde nichts verloren. Punkt. Selbst Cops ohne Durchsuchungsbeschluss würde ich einen Korb geben. Wo kommen wir denn da hin, wenn Abgesandte von irgendwelchen TV Institutionen in die Wohnungen dürfen

Dem schliesse ich mich zu 100% an. Never ever...

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten die GEZ kräftig zu reformieren, die Gebühren zu senken und eine Haushaltsabgabe zu verlangen. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich würde vermuten, dass allein über die Anzahl der Haushalte weitaus mehr Kohle in die Kassen kommen würde, selbst bei niedrigeren Gebühren. Der Geldeinzug könnte doch theoretisch über die Vermieter erfolgen, welche dann wiederum die Abgaben an die GEZ entrichten. Die Idee schließt eine Gebührenbefreiung nicht aus und somit dürfte theoretisch jeder zufrieden sein. Die GEZ Zahler hätten niedrigere Beiträge, die GEZ nimmt mehr ein, die Anzahl der Verweigerer sinkt dramatisch und Hilfsbedüftige können sich weiterhin befreien lassen. Das klingt alles so simpel und fair. Wo ist mein Denkfehler?


Aber wozu denn überhaupt noch GEZ???

Sollen ARD und Co. Werbung bringen. Tun sie doch tagsüber eh, wenn auch nicht so stark wie die Privaten.


Ich sehe es jedenfalls nicht ein für Öffentlich Recthliche Sender Geld zu bezahlen. Warum auch? Was bieten die mir? Und ich meine MICH und nicht Euch....

Mich interessiert es nicht was ARD und CO. bringen. Das Programm ist für mich nicht sehenswert und der journalismus ist genauso beschissen wie überall anders auch. Ich kann gut darauf verzichten.

Wer Ö-R sehen will, der soll bezahlen, wie für Premiere und wie die ganzen Pay-TV Sender heissen, auch.

Warum soll ich mir Gebühren aufzwingen lassen, für etwas, was ich garnicht möchte!? Hallo?? Gehts noch?


So wie es jetzt ist, ist es für mich in Ordnung...die GEZ lässt mich in Ruhe und ich muss nix zahlen. Das ist für mich die Hauptsache
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (06.02.2010 um 22:52 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 04:23   #40 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Dem schliesse ich mich zu 100% an. Never ever...

*Sich fest annen Kopfklatsch*
Wohnts ihr inner steuerlich-finazierten Sozialwohnung oder in einen eigenen Haus, oder wieso habt ihr keine Ahnung von Mietrecht?


Zitat:

Aber wozu denn überhaupt noch GEZ???

Sollen ARD und Co. Werbung bringen. Tun sie doch tagsüber eh, wenn auch nicht so stark wie die Privaten.


Ich sehe es jedenfalls nicht ein für Öffentlich Recthliche Sender Geld zu bezahlen. Warum auch? Was bieten die mir? Und ich meine MICH und nicht Euch....

Aus dem selben Grund wieso du z.b. nur 2,10 für ne Streifenkarte zahlst. Zum wohle der Gemeinschaft und hauptsächlich im Allgemeinen Interesse...

[quote]
Mich interessiert es nicht was ARD und CO. bringen. Das Programm ist für mich nicht sehenswert und der journalismus ist genauso beschissen wie überall anders auch. Ich kann gut darauf verzichten.

Wer Ö-R sehen will, der soll bezahlen, wie für Premiere und wie die ganzen Pay-TV Sender heissen, auch.

Warum soll ich mir Gebühren aufzwingen lassen, für etwas, was ich garnicht möchte!? Hallo?? Gehts noch?


Zitat:

So wie es jetzt ist, ist es für mich in Ordnung...die GEZ lässt mich in Ruhe und ich muss nix zahlen. Das ist für mich die Hauptsache

Fazit:
Konservative einstellung!
- du hast keine Ahnung
- weist nicht wie die GEZ funktioniert
- hast nichmal mit der GEZ gesprochen
- hast keine Ahnung über derren umfang und funktion
- gibst nen scheiss auf das allgemeinwohl...


Und da isses mir jetzt erst recht scheiss egal was du jetzt postet weil solche leute wie dich würd ich jetzt z.B. mehr als nur kloppen... da geb ich nen scheiss drauf was ein möchtegern rechtsstaatversteher wie legistlator über mich denkt.

Ganz ehrlich und nicht böße und negativ gemeint? Aber ihr seit keine Nazis oder?
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gez, geztapo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119