HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2012, 11:17   #121 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

@flickflack:

In der Scharia steht es eh nicht. Scharia ist ne andere Baustelle

Aber auch im Koran steht es nicht als Pflicht drinnen! Und das ist der Knackpunkt.(Da hatte jene Muslima di Du erwähnst also zumindest für den Koran recht. die Thora kenne ich überhaupt garnicht..nicht ein einzigstes Wort, zugegeben)


Weiter noch, laut einer Islamseite, war es nur eine Empfehlung von Mohammed.
Desweiteren aber seine Empfehlung:
Zitat:

“Zur Natur des Menschen (arab.: fitra) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel und das Entfernen der Achselhaare."


So...nun, wenn die Beschneidung also für Muslime weiter Bestand haben darf, dann sollten wir jeden auch zwingen sich das KRaut aus dem Gesicht zu schneiden und immer schön die Fingerrnägel sauber zu halten.


Oh man es ist einfach alles nur lächerlich.

Mit dem selben Käse kann ich ja auch Mädchenbeschneidung schön reden. Unter richtigen Bedingungen, ist es keine schmerzhafte Prozedur und die Mädchen nehmen keinen Schaden.

Etwas weniger spüren sie dann..ajo..wie der Mann ohne Vorhaut. Ist dann halt pech, funzt halt nur noch vaginaler Orgasmus.

Wulle wulle
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (14.07.2012 um 11:21 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 11:20   #122 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Hö, die müssen sich den Schnurrbart kurzschneiden? Das ist ja mal was interesanntes, klar ist es praktisch mit langem Schnurrbart hängt einem das ganze Essen da drin fest. Aber das die wirklich so dümmliche Regeln haben hätte ich nicht gedacht.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 11:26   #123 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Hö, die müssen sich den Schnurrbart kurzschneiden? Das ist ja mal was interesanntes, klar ist es praktisch mit langem Schnurrbart hängt einem das ganze Essen da drin fest. Aber das die wirklich so dümmliche Regeln haben hätte ich nicht gedacht.

Na lies doch mal richtig, es ist keine REGEL, es ist eine EMPFEHLUNG, von Mohammed! Das ist auch schon alles!

Genauso wie im alten Testament ähnliche, also wirklcih fast die gleichen, Hygieneempfehlungen ausgesprochen sind. Wird auf der Islamseite sogar herangezogen
(3. Mose ab Kapitel 11 )

Zitat:

2. Ist die Beschneidung also Voraussetzung für das Konvertieren?

Anders als manchmal behauptet wird, ist die Beschneidung unabhängig davon, ob sie als Pflicht oder als Sunnah angesehen wird, keine Voraussetzung für den Eintritt in den Islam. Ein Mann muss also nicht vor seinem Glaubensbekenntnis beschnitten sein um seinen Glauben zu bezeugen und somit dem Islam beitreten zu können. Eine eventuelle Angst vor der Beschneidung sollte Konvertiten auf keinen Fall vor dem Übertritt abschrecken, denn selbst wenn sie als Pflicht betrachtet wird, so ist die Bestätigung des korrekten Glaubens – also der Eintritt in den Islam – für das jenseitige Ergehen maßgeblich und hat in jedem Fall einen höheren Stellenwert, als eine eventuelle Sünde, die von Allah letztendlich aus seiner Barmherzigkeit vergeben werden kann.

Könnt ja selber nachlesen:
Fragen zum Islam » Was ist der Grund der Beschneidung der Muslime?


Am besten wirklich mal lesen, damit man vernünftig dagegen Argumentieren kann und nicht mit halbwissen beim Diskutieren/Argumentieren auf die Schnauze fliegt
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (14.07.2012 um 11:30 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 11:40   #124 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich meinte in der Scharia steht das mit de Hände. Ist doch so, soweit ich weiß?

Edith: Interessanter Link - mel c.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 12:50   #125 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ich meinte in der Scharia steht das mit de Hände. Ist doch so, soweit ich weiß?

Edith: Interessanter Link - mel c.

Jupp, das ist Scharia. Gesetzgebung/Bestrafung.

Aber eben nicht Beschneidung...dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 16:06   #126 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Eigentlich ist mir nicht recht klar, was es bezüglich Beschneidung aus (vermeintlich)religiösen Beweggründen zu diskutieren gibt...

In einem demokratischen, von Werten der Aufklärung bestimmten Staat(mit klarer Trennung von Religion&Staatswesen) geht für mich das Recht auf körperliche Unversehrtheit vor Ausübung der Religionsfreiheit.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 19:16   #127 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von AndreAcé Beitrag anzeigen

Eigentlich ist mir nicht recht klar, was es bezüglich Beschneidung aus (vermeintlich)religiösen Beweggründen zu diskutieren gibt...

In einem demokratischen, von Werten der Aufklärung bestimmten Staat(mit klarer Trennung von Religion&Staatswesen) geht für mich das Recht auf körperliche Unversehrtheit vor Ausübung der Religionsfreiheit.


Das gilt doch selbstredend nur für Christen

Hätte das die Christen gefordert und Muslime&Juden das Gegenteil gefordert, kannst Du dir leicht ausmalen wie es ausgehen würde.

Diese Schuldfrage kotzt mich langsam an. Nein..stimmt nicht. Ich kotze schon längst jeden Tag, wo ich sowas lese...

Nicht das es nciht legitim wäre von der eien oder anderen Seit es zu fordern. Aber das Vadder Staat dauernd einknickt weil unsere Groß- und Urgroßväter mal scheisse gebaut haben, DAS stinkt mir so gewaltig.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 13:33   #128 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Das ist mir egal, mein Großvater hat damit nix zu tun, der hat sein Soll vorher erfüllt, von der ersten Flandernschlacht im Herbst 1914 bis zur Schlacht von Cambrai Ende 1917 ^^

Ich verfechte entschieden eine Kultur der Schuld & Sühne und bin für eine Kultur der humanistischen Verantwortung, in welcher vor dem Gesetz allesamt gleich gestellt sind.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 14:32   #129 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

OT: *Hust* mein Vater hat noch Stiefel von einem Familienangehörigen, der von Spanien nach Hause gelaufen ist
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 14:37   #130 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Internationale Brigaden oder bei der Legion Condor den Rückflug verpaßt?^^
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 14:40   #131 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Eher Condor. Flicki kennt doch keine Kommunisten ^^
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 14:47   #132 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Den haben sie laut Familienlegende in Gefangenschaft genommen, er konnte dann "entwischen" und ist zurückmarschiert.

Ihr wisst ja, je länger der her Krieg ist, desto größer werden die Kanonen ^^ Wer weiß was daran wahr ist, und wo er genau war. Zumindest sehen die Stiefel so aus, als hätten sie ein paar Kilometer auf den Absätzen.

Einer war Sani und wurde beim Heilen erwischt. Ein weiterer hat den Krieg hauptsächlich in den warmen Zellen der Gestapo verbracht. Und der einzige der noch lebt erzählt nix...noch immer nix. Seit Jahren versuche ich den schon auszuquetschen, aber so bald es wirklich um den Krieg im Detail geht, hört er sofort auf zu erzählen. Nuja...btt! ^^
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 15:24   #133 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Mein Großvater hat auch nie was von GD erzählt. Und der war auch von Anfang bis Ende dabei.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 15:58   #134 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Das schreit nach einer Sammlung im geschlossenen Diskussionsbereich, ich will alles wissen.
Hab selber nix von meinen Großvätern hören können, nur ein paar Geschichtsfetzen im Altenheim aufgeschnappt wo ich an der Pforte saß - is doch schade sowas. Wenn die Leute weg sind, gehen die Storys mit :-/


Achja, religiöse Fundis ...
Wenn es nicht derzeit so in Rede wäre, und flicki nicht so fein den Doppelmoralmeissel angesetzt hätte, würde ich wohl immernoch aus purer Weltoffenheit dazu tendieren, die Menschen machen zu lassen wat se für richtig halten. Aber das ist offensichtlich nicht der richtige Weg, jedenfalls nicht ganz.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 17:12   #135 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Dös ist hier Humanisten gegen Religiöse.

Ick sach nich ma die Alten haben dat Recht den Pimmelmann zu beschädigen weil sie ihr Kind religiös festlegen wollen. Ich bestreite dass sie das RECHT dazu haben.

Egal ob die (Ur-[Ur-{Ur-Eltern}]) schon auf Pferden/Rädern/Ketten schon im Ural oder sonstwo waren.

Genauso sollte eine Religiöse Festlegung durch Riten verboten werden.

Katholische Kinder werden als Säugling getauft d.h. die Alten schliessen einen Vertrag mit der Kirche ab und als Heranwachsender muss er dann zusehen wie er die Kirchensteuer vonne Backe bekommt.

IMHO sollten die Alten dann das Gottes-Abo weiterzahlen
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 20:48   #136 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Du musst ja deine Kinder nicht beschneiden lassen Inno. Paragraphen die meines Erachtens hier in diesem Thread greifen, liste ich am Ende auf. Nun erstmal zur Diskussion.

Aber was ist mit der Selbstbestimmung (1) der Individuen? Für die Kinder sind die jeweiligen Eltern per Gesetz dazu bestimmt, das Leben einzurichten und bis zur Volljährigkeit die Entscheidungen zu treffen. Das ist jetzt erstmal der Punkt.

Ob sie nun aus Glaubensgründen ihr Kind beschneiden/taufen/konfirmieren lassen, ist dementsprechend auch geregelt. Das entscheiden die Erziehungsberechtigten im Namen des Mündlings.

Interessant wird die Sache jetzt, da eine Beschneidung einen Eingriff darstellt, der im Grunde genommen eine Körperverletzung (2) darstellt. Auch das ist per Gesetz geregelt.

Dasselbe gilt im Gegenzug aber auch bei jeder anderen Operation. Als Beispiel führe ich mal die Beseitigung einer "Hasenscharte" an. Auch das ist eine Körperverletzung. Hier wird ein "Krankheitsbild" behandelt, was per se nicht lebensbedrohlich ist. Wenn das Kind sich also später entscheiden würde (3), diese Operation nicht durchführen zu lassen, wäre es doch moralisch genauso verwerflich wie die Beschneidung aus religiösen Gründen. Die sind auch nicht notwendig und nur aus geistigen Grundstimmungen notwendig.

Also wo setzt man jetzt an und wo ist was nicht tragbar? Alles doch ein sehr dünnes Brett, finde ich. Die Antworten muss prinzipell jeder in seinem eigenen Kopf finden.

1 Artikel 2 GG

2 Körperverletzung

3 Verjährung
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 14:20   #137 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Dein Hasenscharten-Beispiel verfängt nicht ganz: Es gibt nämlich dort eine medizinische Indikation, je nach schwere und Art der Spaltung. Wenn keine Phimose vorliegt, gibt es für eine Beschneidung keinen medizinischen Grund. "Lebensbedrohlich" ist hier als Schlüssel falsch - imho.

Edith:

Der Dopplemoral-Hammer: Wenn die Kirche sagt, dass Abtreibung Mord sei, egal ob Embryo oder Zellhaufen, dann ist die Beschneidung nach dieser Lesart Körperverletzung. Aber wie üblich dreht man es sich so hin, bis es passt.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 15:09   #138 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Verjährungsfristen sollten verlängert werden um:

- Zeit, die der Geschädigte/Betroffene brauchte um sich der Möglichkeit und der Klagewürdigkeit aufgrund von Minderjährigkeit bewusst zu werden

Weil ja sonst fast alle Verbrechen an Kindern verjähren.

Ausserdem geht es mir darum, dass Religionen ein Gesetz fordern um

GG - Einzelnorm

Zitat:

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


...dies zu nutzen.

Genauso könnte ich ein Kinderverprügelerlaubnisgesetz fordern weil es ja schon immer erlaubt war Kinder zu verprügeln, noch länger als Juden und Moslems die Dödel beschnippeln.


Das URTEIL hatte ja

GG - Einzelnorm

lediglich bestätigt und verneint das religiöse Modeerscheinungen NICHT den Stellenwert eines Gesetzes einnehmen können

UND

das elterlicher Vormund NICHT über dem Gesetz steht.

Zitat:

Das Recht des Kindes auf Unversehrtheit überwiege in diesem Fall gegenüber dem Erziehungsrecht der Eltern und deren Grundrecht auf Religionsfreiheit.


Merkel plädiert jetzt für folgendes:

Pimmel beschneiden -> JA -> Pimmelbeschneidungserlaubnisgesetz für Moslems und Juden

Vagina verstümmeln -> NEIN -> Kein Vaginaverstümmelungserlaubnisgesetz für Afrikaner

aber wo ist den genau der Unterschied?

mehr dazu:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2012...gesetz-debatte

http://www.tagesschau.de/inland/beschneidung124.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschne...ien#Strafrecht
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (17.07.2012 um 15:21 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 17:08   #139 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

mal ne dezente Frage: ist die Vorhautbeschneidung schmerzfrei möglich oder hat die langfristige negative Folgen?

Damit man mich nicht falsch versteht: ich bin ja für grundlegende weltanschauliche Einflussnahme erst ab 16, nachdem man eine Portion Naturwissenschaft schon intus hat zwecks Vergleich.

P.S. Zahnspangen führen zu sozialer Ausgrenzung und tun weh im Maul. Und alles für die Maulästhetik.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 17:14   #140 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Naja wenn man 'ne Dosis Betäubungsmittel verabreicht bestimmt nicht ne. Es können Komplikationen auftreten, aber das ist wohl eher selten.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crazy kindergarden, les juif orthodoxe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119