HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2011, 14:30   #21 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Und ich erwähnte mehrfach dass man die Grünen bald nimmer wählen kann weil sie verschleißen im Sinne "spielen zu sehr nach den Regeln des etablierten Politzirkus".

Jop.

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Trotzdem haben sie nicht nur erneuerbare Energien fest etabliert sondern auch Verbraucherschutz, Tierschutz, ökologische Landwirtschaft etc.

Fair enough.

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Natürlich konnten sie sich in vielen Sachen nicht durchsetzen weil eben die Mehrheitsverhältnisse nicht so waren und meine Angst ist dass es nicht mehr die Grünen sind die wir kannten wenn sie einmal 30%+ haben.

Und meine Theorie ist eher die, dass sie es seit 1998 schon nicht mehr sind. "Realpolitisch ankommen" nennt man das wenn man mitspielen will. Natürlich muss man sich beteiligen wenn man was ändern will, nur ist die Frage wieviel Prinzipien man dafür aufgeben sollte, denn im Nachhinein betrachtet ist die Bilanz von Grün, sagen wir mal "wenig fühlbar". Der Zustrom zu den Grünen ist mittlerweile aber konservativ geprägt, das sieht man halt auch am Kretschmann. Insofern denke ich, die Grünen müssen keine 30%+x mehr bekommen - sie sind schon da.

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Touché.

@Hubert: Jap. Und genau das ist seit Jahren auch mein Problem.

Edith: Sagen wir Grün ist im konservativen Lager salonfähig geworden, deshalb Zustrom.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 09:32   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Bisher galten für Importe aus Drittländern folgende Höchstwerte für radioaktiv belastetet Lebensmittel: Speziell für Cäsium 134 und 137: 370 Bq/kg (Becquerel pro Kilogramm) für Milch und Milcherzeugnisse sowie für Lebensmittel speziell zur Ernährung von Säuglingen bis zum sechsten Lebensmonat. 600 Bq/kg für alle anderen Lebensmittel Diese Höchstwerte wurden nun wie folgt neu geregelt: Speziell für Cäsium 134 und 137: 400 Bq/kg für Säuglingsnahrung 1000 Bq/kg für Milch und Milcherzeugnisse 1250 Bq/kg für alle anderen Lebensmittel

Naja, eigentlich Politiker, Energie UND Agrarlobby in einen Sack.

Und gestern kam auf Arte dass Schweden und Norwegen 20 Jahre nach Tschernobyl immer noch versuchen auf unter 20Bq/kg zu kommen nach anfänglich 3000-6000Bq.

400Bq für Säuglingsnahrung! In Schweden(oder Norwegen?) galten 1986 300Bq für Erwachsene!!!


Ich frage mich ob dann noch die unten angeführten deutschen Richtlinien eingehalten werden und wenn nicht, welche Regel gilt? Bricht EU das DE Recht oder umgekehrt?

Zitat:

Grenzwerte gaukeln in der Regel - insbesondere in Zusammenhang mit der Atomenergie - eine Ungefährlichkeit vor. Ist ein Grenzwert bestimmt, so sagt dieser in der Regel nichts über die tatsächliche Gefährlichkeit aus, sondern ist ein sogenannter 'politischer Wert', der das politisch Vertretbare ausdrückt. Grundsätzlich gilt, daß es für die Schädlichkeit radioaktiver Strahlung keinen Grenzwert gibt. Jede noch so kleine Menge ist schädlich.
Zur Festlegung von internationalen Grenzwerten wurden folgende Daten herangezogen:

  • Überlebenden der Atombombenexplosionen von Hiroshima und Nagasaki,
  • Patienten, die zur Diagnostik und Therapie bestrahlt wurden,
  • beruflich strahlenexponierten Personen und
  • Bewohnern in der Umgebung kerntechnischer Anlagen
Dosisgrenzwerte

Wert der Dosis einer ionisierenden Strahlung, der auf der Basis von Empfehlungen wissenschaftlicher Gremien vom Gesetzgeber als das Maximum festgelegt wurde, dem eine Person ausgesetzt werden darf. Für verschiedene Personengruppen sind unterschiedliche Dosisgrenzwerte festgesetzt.
Dosisgrenzwerte für die Bevölkerung (nach §44 StrlSchV):
Die effektive Dosis darf unter Einbeziehung der Strahlenexposition durch die Emission radioaktiver Stoffe mit Abluft und Abwasser aus Anlagen, die mit radioaktiven Stoffen umgehen, für keine Person 1,5 mSv/Jahr überschreiten. In Sonderfällen beträgt der Grenzwert mit Zustimmung der Behörden 5 mSv/Jahr. Bei der Ableitung radioaktiver Stoffe mit Abluft oder Abwasser hat der Strahlenschutzverantwortliche die technische Auslegung und den Betrieb seiner Anlagen so zu planen, daß folgende Grenzwerte durch diese Ableitungen jeweils nicht überschritten werden:
  • effektive Dosis sowie Dosis für Keimdrüsen, Gebärmutter, rotes Knochenmark 0,3 mSv/Jahr
  • Knochenoberfläche, Haut 1,8 mSv/Jahr
  • sonstige Organe und Gewebe 0,9 mSv/Jahr
Die Grenzwerte müssen an der ungünstigsten Einwirkungsstelle unter Berücksichtigung sämtlicher relevanter Belastungspfade, der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten der Referenzperson und einer möglichen Vorbelastung durch andere Anlagen und Einrichtungen eingehalten werden.
Dosisgrenzwerte für beruflich strahlenexponierte Personen (nach §45 StrlSchV):
  • Effektive Dosis : 20 mSv pro Jahr (externe Betrahlung und Inkorporation).
  • Effektive Dosis: 5 mSv pro Jahr für Personen im Alter von 16-18 Jahren.
  • Augenlinse: Äquivalentdosis von 150 mSv pro Jahr.
  • Haut, Hände und Füsse:Äquivalentdosis von 500 mSv pro Jahr.
  • Schwangere Frauen ab Kenntnis einer Schwangerschaft bis zu deren Ende: Äquivalentdosis an der Oberfläche des Abdomens von 2 mSv und effektive Folgedosis von 1 mSv. Stillende Frauen dürfen keine Arbeiten mit radioaktiven Stoffen ausführen, bei denen die Gefahr einer Inkorporation oder radioaktiven Kontamination besteht.
Jahresaktivitätszufuhr

Diejenige Aktivität eines Radionuklides oder eines Nuklidgemisches, die nach Zufuhr in den Körper für ein Organ oder Gewebe oder den Ganzkörper eine Folgeäquivalentdosis bewirkt, welche dem Jahresgrenzwert der Teilkörperdosis für das betreffende Organ oder Gewebe oder dem Grenzwert für die effektive Dosis entspricht. Z. B. beträgt nach der Strahlenschutzverordnung für beruflich strahlenexponierte Personen der Grenzwert der Jahresaktivitätszufuhr für Cäsium-137 4 x 10(hoch6) Becquerel (Bq) (bei Ingestion) und 6 x 10(hoch6) Bq (bei Inhalation).
Schutz von Luft, Wasser und Boden (nach §46 StrlSchV):
Bei Tätigkeiten nach den §§ 6, 7, 9 oder 9 b des Atomgesetzes oder nach den §§ 3, 4 Abs. 1, §§ 16 oder 17 dieser Verordnung ist, falls die Möglichkeit des Entweichens radioaktiver Stoffe in Luft, Wasser oder Boden besteht, dafür zu sorgen, daß eine unkontrollierte Ableitung vermieden wird, die abgeleitete Aktivität so gering wie möglich ist, die Ableitung überwacht und nach Art und Aktivität spezifiziert der zuständigen Behörde mindestens jährlich angezeigt wird.
(2) Ist zu besorgen, daß die Grenzwerte des § 45 an einem Standort überschritten werden, so hat die zuständige Behörde die insgesamt in einem Jahr maximal zulässigen Aktivitätsabgaben mit Luft und Wasser so festzulegen, daß die Grenzwerte des § 45 nicht überschritten werden.
(3) Legt die zuständige Behörde die in einem Jahr maximal zulässige Aktivitätsabgabe mit Luft nicht fest, so darf die aus Kontrollbereichen oder betrieblichen Überwachungsvereichen herausgelangende Luft im Jahresdurchschnitt im Kubikmeter Abluft keine von Tätigkeiten nach Absatz 1 herrührende höhere Aktivität als für Radionuklide und Radionuklidgemische, bei denen die Inkorporation grenzwertbestimmend ist, das 10-6fache der Werte der Anlage IV Tabelle IV 1 und IV 2 Spalte 5 für Radionuklide, bei denen die Submersion grenzwertbestimmend ist, 1/500 der Werte der Anlage IV Tabelle IV 4 Spalte 5 enthalten. Das gleiche gilt, wenn Luft aus umschlossenen Räumen herausgelangt, die keine Kontrollbereiche sind, in denen aber Tätigkeiten nach Absatz 1 ausgeübt werden.
(4) Legt die zuständige Behörde die in einem Jahr maximal zulässige Aktivitätsabgabe mit Wasser nicht fest, so darf das aus Kontrollbereichen oder betrieblichen Überwachungsbereichen herausgelangende Wasser in Abwasserkanäle oder oberirdische Gewässer nur eingeleitet werden, wenn die von Tätigkeiten nach Absatz 1 herrührende Aktivität im Kubikmeter Abwasser im Jahresdurchschnitt das 10-2fache der in Anlage IV Tabelle IV 1 und IV 3 Spalte 6 angegebenen Werte nicht überschreitet. Das gleiche gilt, wenn Wasser oder Abwasser aus umschlossenen Räumen herausgelangt, die keine Kontrollbereiche sind, in denen aber Tätigkeiten nach Absatz 1 ausgeübt werden.
(5) Die zuständige Behörde kann im Einzelfall abweichend von den Vorschriften der Absätze 3 und 4 niedrigere Aktivitätskonzentrationen und Aktivitätsabgaben vorschreiben, wenn dies zum Schutz einzelner oder der Allgemeinheit oder aus Gründen der Reinhaltung der Umwelt geboten ist, oder höhere Aktivitätskonzentrationen und Aktivitätsabgaben zulassen, wenn auf Grund der Schutz- und Überwachungsmaßnahmen sichergestellt ist, daß dadurch einzelne und die Allgemeinheit nicht gefährdet werden und Gründe der Reinhaltung der Umwelt nicht entgegenstehen, wobei unmittelbare Einwirkungen und mittelbare Einwirkungen über Ernährungsketten zu berücksichtigen sind.
(6) Bei Tätigkeiten nach den §§ 6, 7 oder 9 des Atomgesetzes oder nach den §§ 3, 4 Abs. 1, §§ 16 oder 17 dieser Verordnung ist dafür zu sorgen, daß radioaktive Stoffe nicht in den Boden gelangen, es sei denn, daß dies in einer Genehmigung zugelassen ist.
Grenzwerte für den Transport von Atommüll (CASTOR)

  • Oberflächenstrahlung (i.S.V. Verunreinigung):
    Beta + Gamma-Strahlung = 4 Bq/cm²
    Alpha-Strahlung = 0,4 Bq/cm²
  • Dosisleistung (Aufnahme biologischer Körper):
    2 mSv/h an der Behälteroberfläche
    0,1 mSv/h in 2m Abstand zum Behälter
  • Die max. Jahresdosis beträgt 1 mSv.
Die Strahlung ist in einem Abstand von 30m einwandfrei nachweisbar. Sogar in 100m wird eine Gefährdung für biologische Körper angenommen. Die Strahlung nimmt in Abhängigkeit zur Entfernung sehr stark ab, so sind in 5m Entfernung zur Behälteroberfläche lediglich 20%, in 50m 1% der ausgehenden Strahlung vorhanden.
Ein Aufenthalt in 1-2 Metern Entfernung zur Behälteroberfläche (Begleitschutz) über 1 Stunde entspricht etwa der Strahlendosis von 8 Röntgenaufnahmen.
Nach wissenschaftlich neuesten Erkenntnissen wird der o.g. Jahresgrenzwert nach einem Aufenthalt von 49 Minuten in einer Entfernung von 10 Metern zur Behälteroberfläche erreicht.

__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 12:44   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zerstrtes Atomkraftwerk Fukushima - Tepco pumpt verstrahltes Wasser in den Pazifik - Wissen - sueddeutsche.de


Alles unter Kontrolle Ex und hopp ins Meer, wie alle und wie immer.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 10:30   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard Ötti wie wir ihn kennen...

EU setzt weiter auf Atomkraft - Brssel ignoriert deutsche Energiewende - Wirtschaft - sueddeutsche.de


Zitat:

Denn ungeachtet des beschleunigten deutschen Atomausstiegs nach der Katastrophe von Fukushima will der deutsche EU-Energiekommissar Günther Oettinger an der Kernkraft festhalten und macht sich sogar für den Neubau von Atomkraftwerken stark.

Ja das nenn ich mal Schizo von der CDU, in DE zähneknirschend aussteigen und in EU vorrantreiben.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 10:32   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

EU setzt weiter auf Atomkraft - Brssel ignoriert deutsche Energiewende - Wirtschaft - sueddeutsche.de




Ja das nenn ich mal Schizo von der CDU, in DE zähneknirschend aussteigen und in EU vorrantreiben.

Das is nicht schizzo...das ist verlogene Scheisse. Sags doch wie es ist!
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 10:42   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ist doch der schönste und einfachste Beweis, dass man das deutsche Volk nach Strich und Faden verarschen kann ohne, dass irgendwas passiert ...
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 10:30   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Ist doch der schönste und einfachste Beweis, dass man das deutsche Volk nach Strich und Faden verarschen kann ohne, dass irgendwas passiert ...


Außer du nimmt ihm das billige, antibiotika-durchtränkte Schweineschnitzel weg sowie das Bier mit Schraubverschluss, dann ist Bürgerkrieg...
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 14:04   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Energieversorgung in Deutschland: Stromhändler zocken fast bis zum Blackout - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Wieder ein schönes Beispiel was passiert, wenn man existentielle - und damit hoheitliche - Aufgaben den "alles wunderbar regelnden" Märkten überlässt.

Wie auch im Finanzsektor bringt reine Gier das System an den Rand des Kollaps. IMHO sollte den unbotmässigen Händlern als Körperschaft und Person in diesen Fällen Berufsverbot erteilt werden.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 12:19   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

FAZ.NET-Frühkritik: ?Benzin ist teurer als Bier? - Aktuell - FAZ
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 17:46   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Außer du nimmt ihm das billige, antibiotika-durchtränkte Schweineschnitzel weg sowie das Bier mit Schraubverschluss, dann ist Bürgerkrieg...

aber auch nur, wenn er von BILD per fettgedruckter Befehlszeile entriegelt worden ist.....: klick-.....gahharrrgh

P.S. ich weiß, der Beitrag ist schon angestaubt, aber mir fiel der Witz dazu grad ein

zum Benzin: Benzinpreis möglichst hoch, möglichst hoher Anteil an Steuern drauf, notwendige Fahrten zum Arbeitsplatz etc. subventionieren....und voila, der Preisdruck würde ne Nachfrage nach spritsparenden Fahrzeugen ERZWINGEN. Und natürlich Spritverbräuche von PKW über 10 Liter VERBIETEN.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (13.03.2012 um 17:49 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 11:23   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Konkurrenz zu erneuerbaren Energien - EU-Staaten fordern Subventionen fr Atomkraft - Politik - sueddeutsche.de

Zitat:

Rösler und Röttgen wollen sich nicht äußern

Ob es so weit kommt, hängt auch von Energiekommissar Günther Oettinger ab. Oettinger kündigte im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung an, er sei "bereit, verschiedene Optionen zu diskutieren". Er werde sich die Position der einzelnen Mitgliedsstaaten und des Rates anhören und zudem bis Juni noch weitere Vorschläge vorlegen, unter anderem zum Ausbau der erneuerbaren Energien.
Ende Juni sollen die Staats- und Regierungschefs auf ihrem Gipfel in Brüssel über die neue Regelung entscheiden. Aus Regierungskreisen in Berlin heißt es, die Bundesregierung habe sich noch nicht geeinigt, ob sie für oder gegen die Gleichbehandlung von erneuerbarer und nuklearer Energie stimmt. Dies sei "intern noch nicht abgestimmt". Weder Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) noch Umweltkollege Norbert Röttgen (CDU) wollten sich dazu äußern.

Bezeichnend dass nicht sofort ein "Bekloppt oder wat? - Vergesst das!" wie aus der Pistole geschossen kommt.

Jetzt bin ich mal gespannt.....
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 19:20   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

ich erwarte ein Antidiskriminierungsgesetz, damit die Atomförderung nicht ins Hintertreffen gegen alternative Energien gerät.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 17:39   #33 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

SPIEGEL MOBIL: Rauf mit dem Spritpreis

Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich wollte keinen neuen Fred aufmachen.
Der Artikel ist wirklich genial geschrieben und zeigt mir, dass ich als recht junger Fahrer eine grundsätzlich gute Einstellung hab. Naja ist auch nicht weiter schwer, wo mein Töff Töff grade mal auf 55 Pferde kommt
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 23:48   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Oha

Zitat von Spiegel

Wenn man die immer wiederkehrende Debatte um den Spritpreis verfolgt, könnte man meinen, es gäbe ein Grundrecht aufs Autofahren. Die Argumentation geht nämlich meist so: Die Bürger sind aus verschiedensten Gründen (Beruf, Kinder, Einkäufe) auf ein Auto angewiesen und werden vom Staat und den Ölmultis durch horrend hohe Preise an den Zapfsäulen in ihrer Fahrfreiheit eingeschränkt.





Diese Argumentation ist aber falsch. Und die Frage, ob der Staat oder die Ölkonzerne schuld an der Benzinpreis-Rallye sind, vollkommen nebensächlich. Keine Frage, Tanken ist zur Zeit kein Vergnügen, der Spritpreis jagt von Rekord zu Rekord und daran wird sich - bitte schnallen Sie sich jetzt an - wohl auch nichts mehr ändern. Das aber ist kein Problem. Im Gegenteil, das ist gut so. Benzin ist noch viel zu billig.


Meine Reden! Meine Reden! Das hamse mir aber glatt geklaut...so ähnlich hatte ich das hier schonmal ins Forum geschrieben udn bin fast geköpft worden dafür
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 01:03   #35 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Der ganze Artikel spiegelt so die allgemeine Gemütshaltung in Deutschland wieder. Wir alle wissen wie es besser geht, wenige tun es und der größere Teil macht das was gefällt und zieht damit alle runter.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 01:39   #36 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Irgendwann sind auch mir die 12 Liter Diesel auf 100km zuviel

1.54 + macht bei 75l Tankinhalt 115 Euronen
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 03:02   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Lobbyismus im Spiegel .. quelle surprise!

Einzig überraschender, wäre selbiges im monatlichen ADAC Wichsblatt zu lesen


Bin selbst seit Jahren nicht abgeneigt von der Idee mim Pferd rumzureiten, wenn es sich denn ums Verrecken nicht ermöglichen lässt humane Benzinpreise fürs Volk zu gestalten, und ersteres unterm Stich sozialverträglicher ankommt.

Jedoch, vergisst jeder der das Maul aufreisst den Fakt, daß sobald Autos in Zukunft einmal für die (kaum mehr existente Mittelklasse) kostenunhaltbar gestaltet worden sind, auch bald die öffentlichen Verkehrsmittel sich der Preisschraube anpassen werden. Und das noch mehr als jetzt bereits! Es ist immerhin das Recht eines (oder mehrerer) Monopolisten, den Preis soweit anzuheben bis die Schwarte kracht!

Wo man heutzutage hinschaut wird Mobilität gefordert.
Dukie z.B. bricht sich alle paar Wochen mindestens einen Knochen weil er wieder, zwangsläufig, mit seinem Moped umgeburnst wurde.

Und dann kommt er hin, impliziert alles würde seine Richtigkeit haben, niemand darf Auto fahren, weil ... weiss der Geier warum ... ein Mineralöl-Multi-Milliardendollar-Konzern zuwenig verdient, und sich eine durch Lobbyismus beinflusste Politik nicht zum Gegenteil entscheiden kann ?


Pferd ftw. Wenn das Viehzeuch nicht soviel fressen und kacken würde.
Aber irgendwas ist ja immer
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 06:42   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ähem..also zum einen verwechselst Du mich wohl mit M-E Ich hatte bisher nur einen Unfall..und mir dabei nix gebrochen^^(Zudem habsch einen sparsamen 4-takt Roller mit <2.5L/100km..der seit einem halben Jahr kaputt is...0L/100km )


Zum anderen legt nicht der ÖV-Betreiber alleine die Preise fest. Und hier hängt es auch am Staat. Schliesslich sind die Preise ausschliesslich durch Subventionierung so niedrig.


Der Artikel hat dennoch recht. Abgesehen davon das Autofahren luxus ist. Ist der Sprit angesichts der Knappheit und der Endgültigkeit des Rohstoffes, viel zu billig. Nukular motz ich rum wenn alles teurer wird (was die konsequenz aus teurem Sprit ist). Allerdings liese sich das wiederum anderweitig regeln. (Löhne anheben)


Das Öl selber ist übrigens billig, lieber burns. Du solltest dir evtl. mal anschauen wie der Benzinpreis zustande kommt (die verschiedenen Steuern). Dann haste den wahren (Haupt-)Schuldigen am Preis. Genau wie bei Zigaretten...hier nochmal heftiger.

Ich hoffe mit "er" war der Schreiberling des Artikels gemeint

Und jo..irgendwas ist immer Leben ist teuer und selbst der Tod kostet was^^
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (21.08.2012 um 06:49 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 09:15   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Also ich muss da burns mit den Öffentlichen Recht geben. Bei uns steigen die Preise für StraBa jedes Jahr um paar Cent oder Euro je nach Fahrkarte und alles zum Wohle des Fahrgastes.

@Duke
Du glaubst doch nicht allen Ernstes an das Märchen mit den steigenden Löhnen? Die müssen mittlerweile um 10-20% steigen, damit man auch was von der Steigerung hat. Ich empfehle dir die Inflationsrate und Lohnerhöhungen beim Statistischem Bundesamt anzuschauen. Das hält sich gerade so bei 0 bzw. im Minus. Ganz schlimm wird es, wenn du auch noch nach Produkten deines täglichen Bedarfs aufteilst.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 13:25   #40 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Öffentliche kannst doch vergessen......wenn die da nicht das Indien System(oben auf den Dach mitfahren) einführen hat sich da mit den Öffentlichen eh erledigt. Dazu noch die ganzen Ausfälle und Verspätungen alleine in Berlin, vom Kabelklau will ick erst nicht reden. Da fragt man sich echt wie sie die kommenden Erhöhungen rechtfertigen wollen. Also da kann man auch nicht mehr viel Geld rauspressen. Mit jeder Preiserhöhung steigt der Druck ausm jeweiligen Senat und der Bevölkerung.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
atemluftverkäufer, energielobby


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119