HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 08:11   #1 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard Prügelt die Chinesen

Da mich Asien interessiert, wie manch einer vielleicht weiss. Habe ich mal den Thread hier aufgemacht.

Mich würden Infos, vor allem Hintergrundinfos, die man so einfach aus den Medien nicht bekommt, interessieren.

Meine erste Frage lautet:

Sind die Chinesen eigentlich komplett wahnsinnig? Ich dachte ja immer das sei den Amis vorbehalten.

Aber seit einiger Zeit scheint sich eine andere Weltmacht wichtig machen zu müssen.

Ist der Ami die selbsternannte Weltpolizei, so halte ich die Chinesen für die Weltsoziopathen.


Fassen wir zusammen, momentan legt sich China mit folgenden Ländern an, wegen ein paar Inseln mit Rohstoffen darunter/darüber/darauf/daneben.

Japan - Senkaku Inseln

Philippinen - Spratlay Inseln
Vietnam - Spratlay Inseln
Thailand - Spratlay Inseln
Malaysia - Spratlay Inseln
Indonesien - Spratlay Inseln


Nun als neustes auch Japan mit den Senkaku Inseln.

Die Amis halten schon mit u.a. Philippinen Maneuver ab und wird ggf. seine Airbase auf den Phils reaktivieren.


Wollen die auf Teufel komm raus den 3. Weltkrieg anfangen oder ist es mal wieder nur Säbelzahn rasseln? Mannstark sind sie ja....Atommacht auch. Das wars aber auch schon. Militärisch dürften sie gegen die anderen asiatischen Länder, zu denen die USA als Bündnispartner zählt(Philippinen) mal ganz groß abstinken.

Was wollen die Irren?
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 08:27   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Also militärisch abstinken würde ich so nicht sagen. Man hat die nicht im Kampf gesehen und du weißt nicht, welchen Drill die beim Militär haben!

Und guck mal, die Amis fangen auch Kriege wegen Rohstoffen (Öl) an unter fadenscheinigen Behauptungen, so what ...
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 08:38   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Nunja. Auf der einen Seite muss ich sagen, nur weil die einen das machen, muss man das bei anderen nicht gutheissen.

Das es den Amis nur um Rohstoffe geht, davon bin ich inzwischen nicht mehr so ganz überzeugt.

Bei den Amis ist das aber auch ein anderes Schema. Man sucht sich ein wehrloses Land, marschiert ein und gut ist.

Die Chinesen legen sich mit nicht ganz wehrlosen Ländern an, die dazu mächtige Verbündete haben (u.a. die USA).
Die Chinesen sind indes so dermassen von sich überzeugt, daß sie bereit sind, Krieg mit Atommächten vom Zaun zu reissen.

Und während der Ami verzeifelt versucht über Wasser zu bleiben, versucht der Chinese etwas geschickter, weil unauffälliger, sich den Rest ein zu verleiben.


Ich persönlich halte die Chinesen für wesentlich gefährlicher als die USA. Wirklich weitaus.

Ganz platt gesagt, wenn ich die Wahl hätte, ich würde lieber mit den Amis Krieg anfangen und von Amis gefangen werden und von Amis gefoltert.

Bei den Chinesen....au weia autsch. Lieber nicht^^


@militärische Stärke: Sie haben viele Leute...strenge Disziplin. Haben aber nur veraltetes Zeuchs...ausrangierte Waffen von den Russen oder schlechte Kopien.

Wie gesagt...im Kriegsfalle würde die USA Japan oder Philippinen beistehen (müssen), da militärischer Bündnispartner.

Da wirds eng.


Ich frage mich...ist das alles nur wegen der paar Rohstoffe?


Die Amis, so glaube ich, wollen nicht nur Rohstoffe...sondern sich militärisch auch entsprechend positionieren, gegen China und ggf. Russland..auf jeden Fall, so scheint es, gegen den Iran...wobei ich den Iran für eine größere Zwischenstation halte. (Man schaue sich mal die Karte an, mit besetzten Gebieten )
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 09:31   #4 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Gibt seit gestern auch eine Mission für Arma 2, wo man Chinamänner Specops mäßig Japaner angreift.

Einfach mal auf armaholic gucken.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 11:27   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

@militärische Stärke: Sie haben viele Leute...strenge Disziplin. Haben aber nur veraltetes Zeuchs...ausrangierte Waffen von den Russen oder schlechte Kopien.

Das stimmt schon lange nicht mehr. Die chinesische Armee ist schon seit einiger Zeit dran technologisch aufzurüsten.

Xeno
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 11:39   #6 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Das stimmt schon lange nicht mehr. Die chinesische Armee ist schon seit einiger Zeit dran technologisch aufzurüsten.

Xeno

Diesbezüglich kennt ihr euch besser aus. Ich fliege nur noch gelegentlich Angriffe gegen Nord-Korea

Spaß beiseite. Habe nur derletzt mitbekommen das die Chinesen ein ausrangierten Flugzeugträger von den Russen gekauft haben.

Und ausser das sie Mig's, Su's und russische Panzer nachbauen, weiss ich ehrlich gesagt recht wenig. Sollte vlt. mal googlen^^ Aber so bekommt man von denen ja nicht viel mit.
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 12:21   #7 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ach, wenn Deutschland sich nicht so hätte, würden die auch mit Leos rumfahren!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 13:54   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Griffon
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 102
Standard

@ Duke49th auch wenn die Amies of daneben gelegen haben und auch die ein oder andere Statistik gefälscht sein wird gibt das hier glaube ich schon ein schönes Bild.
Griffon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:14   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen


Was wollen die Irren?

Macht.

Und sie haben die Wirtschaftskraft und das Militär dazu und außerdem die USA bei den Eiern.

Und wie ich schon mal bemerkt habe: Man häuft nicht so viel militärisches Spielzeugs aufeinander ohne dass nicht irgendwann einer darauf kommt das ganze mal auszuprobieren - weil man eben kann.

Die armen Japsen......
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 17:50   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:

Die armen Japsen......

Ach..die schiffen einfach ein wenig radioaktiven Müll von ihren defekten Meilern nach China und gut ist. ...Hauen noch ein Stempel drauf= Top Secret :High Tech!!! Willkommen Japanisches Pferd
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 06:48   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 38
Beiträge: 1.863
Standard

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=5Xuqa1xKxOs

Für Bilder einfach mal hier rumblättern:

Chinese Military Photos(new thread)

Geändert von KidDynamite (15.09.2012 um 06:51 Uhr).
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 18:07   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Wenn die Chinesen sich wirklich mit den Amis anlegen wollen und den 3ten Krieg provozieren, dann werden vorher die gesamten 800 Billionen US Dollar die in China lagern auf den Markt geworfen. Das sorgt dann dafür, dass die Amis Pleite sind, dann wartet man noch ein halbes Jahr und erst dann schlägt man zu.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 09:34   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 40
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Perverse an der Sache ist, dass die Chinesen menschlich schlimmer sind als die Amis.
Geld und Macht ist das A und O in diesem Land.
Wer schonmal fuer eine chinesische Firma gearbeitet hat, weiss was ich meine. Dort wird man dann ohne den Hauch von Zurueckhaltung als nutz- und wertlos bezeichnet, nur weil man in deren Augen nicht schnell genug seine Aufgaben erledigt.
Arbeitermotivation kennt man in China nicht, wieso auch? Es gibt ja genug Menschen als Ersatz, falls man jemanden feuert.

Die Arroganz, sich mit alles und jedem anlegen zu wollen, ist daher nicht wirklich verwunderlich.

Die Gefahr eines 3. Weltkrieges sehe ich nicht unbedingt, so dumm sind weder die Chinesen noch die Amis. Da wird ein bisserl mit dem Messer gerasselt und irgendwann geeinigt. Show of Force sozusagen.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 11:07   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von SWAT Beitrag anzeigen

Das Perverse an der Sache ist, dass die Chinesen menschlich schlimmer sind als die Amis.
Geld und Macht ist das A und O in diesem Land.
Wer schonmal fuer eine chinesische Firma gearbeitet hat, weiss was ich meine. Dort wird man dann ohne den Hauch von Zurueckhaltung als nutz- und wertlos bezeichnet, nur weil man in deren Augen nicht schnell genug seine Aufgaben erledigt.
Arbeitermotivation kennt man in China nicht, wieso auch? Es gibt ja genug Menschen als Ersatz, falls man jemanden feuert.

Die Arroganz, sich mit alles und jedem anlegen zu wollen, ist daher nicht wirklich verwunderlich.

Die Gefahr eines 3. Weltkrieges sehe ich nicht unbedingt, so dumm sind weder die Chinesen noch die Amis. Da wird ein bisserl mit dem Messer gerasselt und irgendwann geeinigt. Show of Force sozusagen.

Die sind nicht schlimmer, die sind genauso schlimm wie alle anderen, nur in einer früheren Phase zarter Zivilisierung.

Problem ist die Instrumentalisierung des Nationalismus und des Militarismus zum Machterhalt. Wie in den USA wird irgendwann die chinesische Machtelite auf die Idee kommen dass ein ordentlicher Krieg gegen einen Feind die inländische Opposition neutralisieren und das Volk hinter sich vereinen könnte.

Und genau da sind wir jetzt, deswegen sieht es echt Scheisse aus für Japan.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 11:28   #15 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Ähm Inno...die Chinesen sind vereint^^ Das ist nich die BRD&DDR da drüben

Durch Probaganda und Zensur sind die Chinesen wohl das mitunter best vereinte Völkchen derzeit, neben Nord-Korea. (von Taiwan usw. mal abgesehen)

Dazu brauchen die keinen Krieg.

Und ähh..doch..die sind schlimmer. Eigentlich sind so gesehen die meisten asiatischen Länder schlimmer.
Das Leben eines Menschen ist dort noch weit weniger wert als hier. Die Brutalität ist ebenso um einiges höher.

Wie ich mal gesagt habe...wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich eher von den Amis gefangen nehmen und foltern lassen als von den Chinesen.


@SWAT: Das verwundert mich ja ein wenig, mit dem alltäglichen Umgang dort.
Dachte Gesichtsverlust wäre auch in China ein Thema? Oder sind das echt nur die Pinoys die da so arg drauf sind?
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (17.09.2012 um 12:12 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 11:42   #16 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.107
Standard

Ich hab doch garnichts geschrieben. DU meinst bestimmt Swat ^^
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 12:12   #17 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Zitat von .Storm Beitrag anzeigen

Ich hab doch garnichts geschrieben. DU meinst bestimmt Swat ^^

ooops...jupp Korrigiert
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 12:44   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Ähm Inno...die Chinesen sind vereint^^ Das ist nich die BRD&DDR da drüben


Da liegst du völlig falsch. Wenn du dir nur die Größe anschaust ohne jede Fakten - Kenntnis selbst müsste dir aus geschichtlicher Erfahrung klar sein dass auf so einem Gebiet zwangsläufig verschiedenste Ethnien und religiöse Gruppierungen leben welche sich immer wieder gern an die Gurgel gehen und gern auch separatistische Bestrebungen haben.

Ohne einen gewissen grad von Föderalismus fliegen solche Läden immer auseinander.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 13:57   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Gerade bei Japan werden die Chinesen Einigkeit zeigen.
Zitat:

In dem Panasonic-Werk in Zhuhai in Südchina bestätigte eine Mitarbeiterin telefonisch der Nachrichtenagentur dpa in Peking, dass es Unruhe und vereinzelt Arbeitsniederlegungen unter den chinesischen Beschäftigten gebe. «Einige Arbeiter haben gestreikt, vor allem wegen der Diaoyu-Inseln»,

...die haben Japan nun dank Kriege +Besatzung, in keiner guten Erinnerung und glaube kaum das die sich untereinander nochmal so spalten wie es damals der Fall war.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 16:14   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 40
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Da liegst du völlig falsch. Wenn du dir nur die Größe anschaust ohne jede Fakten - Kenntnis selbst müsste dir aus geschichtlicher Erfahrung klar sein dass auf so einem Gebiet zwangsläufig verschiedenste Ethnien und religiöse Gruppierungen leben welche sich immer wieder gern an die Gurgel gehen und gern auch separatistische Bestrebungen haben.

Ohne einen gewissen grad von Föderalismus fliegen solche Läden immer auseinander.

Da stimme ich Inno zu, die Chinesen sind vieles, aber nicht vereint. Nur kriegt man das in Dland nicht allzu viel mit, da die Spritpreise und Griechenland wichtiger sind. In China hast du oefters mal Aufstaende, Stichwort Uiguren.

Duke, mit dem Gesicht verlieren sind mehr die Japaner. Die Chinesen sind menschen- und naturverachtende auf Gewinn ausgelegte Bastarde. Nicht alle natuerlich, ich will nicht jeden in den gleichen Topf werfen. Ich hab aber lange genug mit Chinesen zu tun gehabt und habe immer noch mit ihnen zu tun, um das behaupten zu koennen (Mein Boss ist Chinese).
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
china, chop suey, dschingis khan, japan, krieg, unvermeidlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prügelt die Politiker und Finanzlobby INNOCENT&CLUELESS Diskussionsplattform 128 20.09.2016 16:05
Prügelt die Politiker und die Finanzlobby... INNOCENT&CLUELESS Diskussionsplattform 126 01.03.2012 14:33
Prügelt die Politiker und Lebensmittelindustrie INNOCENT&CLUELESS Diskussionsplattform 4 09.11.2011 13:09
Prügelt die Politiker und die Agrarlobby INNOCENT&CLUELESS Diskussionsplattform 26 28.11.2010 01:11
Prügelt die Politiker und die Pharmalobby INNOCENT&CLUELESS Diskussionsplattform 0 11.10.2010 13:27


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116