HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Diskussionsplattform (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/)
-   -   Mord Hinter Gittern... Gefolterter Häftling rief (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/mord-gittern-gefolterter-haeftling-rief-13117/)

Kompost 15.11.2006 19:31

Mord Hinter Gittern... Gefolterter Häftling rief
 
Ich hab eben auf Spiegel.de folgenden Artikel gelesen
Mord hinter Gittern: Gefolterter Häftling rief vergebens um Hilfe - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Ich bin echt sprachlos das sich solche Sachen in deutschen JVA's abspielen können. Das Gewalt, Erpressung, Menschen erniedrigende Dinge u.s.w. in Gefängnissen (auch in deutschland) keine Seltenheit sind war mir wohl bewusst aber in dieser Härte ist es echt erschreckend. Was geht in solchen Leuten vor? Und dann diese Begründung 'sie haben einen Menschen sterben sehen wollen'.
Was für eine Perspektivlosigkeit und Gleichgültigkeit muss in den Köpfen dieser Jungen Leute stecken sogar noch im Gefängnis eine so extreme und abartige Gewaltbereitschaft an den Tag zu legen.
Das Opfer hat laut dem Artikel ja sogar versucht per 'Hilfeknopf' Werter zu verständigen aber da ist wohl mangels 'Beschränktheit' nichts draus geworden.
Ich finde dieser Fall sollte einiges bewegen...
Selten höre ich von solchen abartigen Misshandlungen in Deutschland und dann auch noch in einer JVA... sollte einem zu bedenken geben.

Walk 16.11.2006 02:23

AW: Mord Hinter Gittern...Gefolterter Häftling rief
 
Is mir egal werd nie im Knast landen, und was da drinnen passiert is dennen da drinnen ihr problem und nich meins.

pr3|Corp.at 16.11.2006 09:59

AW: Mord Hinter Gittern...Gefolterter Häftling rief
 
Und jetzt folgen erstmal lange Befragungen, Erhebungen, dann gehts noch los mit Unterstellungen Beschuldigungen und der Suche nach den Verantworlichen. Leider kann man wegen aktuellem Personalmangel nicht gleich alle Wärter suspendieren so wie bei der BW, sonst käme das auch nich.

In Phase 2 wird gehetzt, viel schwachsinn diskutiert mit Experten und man versucht die Schuld einem Politischen Gegner zuzuschieben und versichert der Öffentlichkeit mit aller Härte die die sich nicht wehren können zur Verantwortung zu ziehen.

Irgendwann kommt dann der nächste Skandal, dann ist dieser vergessen. Passiert is in der zwischenzeit auch nichts. Next please ?

SWAT 17.11.2006 19:08

AW: Mord Hinter Gittern...
 
@Walk....

Soooooooooooooooooo sorry... wollte eigentlich das Ding zitieren und habe es aus Versehen geändert:( Hoffe, du kannst mir das verzeihen...

@topic
Naja, ich persönlich finde zwar, dass es unseren Häftlingen teilweise zu gut geht. Aber wenigstens eines sollten sie haben: Sicherheit! Genau wie auf offener Straße sollte es grade in einer staatlichen Anstalt nicht zu Übergriffen auf andere Menschen kommen.

Allerdings müsste ich auch dazusagen, wenn doch mal irgendein Kinderschänder einen tragischen "Unfall" hätte, würde ich dem wohl auch keine Träne nachweinen.

Storm 22.11.2006 08:23

Sorry Kompost,

aber hier muss ich auch was zu schreiben.
Für Aussenstehende mag es ja einfach sein, aber so eine JVA ist nicht so einfach zu verstehen.

Die Bediensteten konnten wahrscheinlich garnichts bemerken, weil sie, chronisch unterbesetzt am Wochenende, einfach nicht die personelle Stärke aufweisen um jeder "Ampel" genau auf den Grund zu gehen. Man geht schließlich auch nicht davon aus, dass so etwas passiert. Im Grunde verlässt man sich auch ein bischen auf die Inhaftierten und auf einen Rest Menschlichkeit in den Leuten.

Das dabei, wie in diesem Fall, ein Mord geschieht, davon kann man nichtmal im schlimmsten Fall ausgehen. Und wie die deutsche Presse jetzt wieder im immerwährenden Jargon die Bediensteten als Wärter, Schließer und Aufseher betitelt kotzt mich einfach an.

Selbst im Zoo gibt es keine Wärter, das sind nämlich Tierpfleger.

Und das schreib ich, weil ich da wahscheinlich einen ganz guten Einblick drin habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119