HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 19:31   #1 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard Mord Hinter Gittern... Gefolterter Häftling rief

Ich hab eben auf Spiegel.de folgenden Artikel gelesen
Mord hinter Gittern: Gefolterter Häftling rief vergebens um Hilfe - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Ich bin echt sprachlos das sich solche Sachen in deutschen JVA's abspielen können. Das Gewalt, Erpressung, Menschen erniedrigende Dinge u.s.w. in Gefängnissen (auch in deutschland) keine Seltenheit sind war mir wohl bewusst aber in dieser Härte ist es echt erschreckend. Was geht in solchen Leuten vor? Und dann diese Begründung 'sie haben einen Menschen sterben sehen wollen'.
Was für eine Perspektivlosigkeit und Gleichgültigkeit muss in den Köpfen dieser Jungen Leute stecken sogar noch im Gefängnis eine so extreme und abartige Gewaltbereitschaft an den Tag zu legen.
Das Opfer hat laut dem Artikel ja sogar versucht per 'Hilfeknopf' Werter zu verständigen aber da ist wohl mangels 'Beschränktheit' nichts draus geworden.
Ich finde dieser Fall sollte einiges bewegen...
Selten höre ich von solchen abartigen Misshandlungen in Deutschland und dann auch noch in einer JVA... sollte einem zu bedenken geben.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 02:23   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.105
Standard AW: Mord Hinter Gittern...Gefolterter Häftling rief

Is mir egal werd nie im Knast landen, und was da drinnen passiert is dennen da drinnen ihr problem und nich meins.
__________________

Seat Ibiza 6L

Geändert von SWAT (17.11.2006 um 19:02 Uhr).
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 09:59   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mord Hinter Gittern...Gefolterter Häftling rief

Und jetzt folgen erstmal lange Befragungen, Erhebungen, dann gehts noch los mit Unterstellungen Beschuldigungen und der Suche nach den Verantworlichen. Leider kann man wegen aktuellem Personalmangel nicht gleich alle Wärter suspendieren so wie bei der BW, sonst käme das auch nich.

In Phase 2 wird gehetzt, viel schwachsinn diskutiert mit Experten und man versucht die Schuld einem Politischen Gegner zuzuschieben und versichert der Öffentlichkeit mit aller Härte die die sich nicht wehren können zur Verantwortung zu ziehen.

Irgendwann kommt dann der nächste Skandal, dann ist dieser vergessen. Passiert is in der zwischenzeit auch nichts. Next please ?
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 19:08   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mord Hinter Gittern...

@Walk....

Soooooooooooooooooo sorry... wollte eigentlich das Ding zitieren und habe es aus Versehen geändert Hoffe, du kannst mir das verzeihen...

@topic
Naja, ich persönlich finde zwar, dass es unseren Häftlingen teilweise zu gut geht. Aber wenigstens eines sollten sie haben: Sicherheit! Genau wie auf offener Straße sollte es grade in einer staatlichen Anstalt nicht zu Übergriffen auf andere Menschen kommen.

Allerdings müsste ich auch dazusagen, wenn doch mal irgendein Kinderschänder einen tragischen "Unfall" hätte, würde ich dem wohl auch keine Träne nachweinen.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 20:09
Walk
Dieser Beitrag wurde von Kompost gelöscht.
Alt 22.11.2006, 08:23   #5 (permalink)
QE-Ehemann 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 39
Beiträge: 10.112
Standard

Sorry Kompost,

aber hier muss ich auch was zu schreiben.
Für Aussenstehende mag es ja einfach sein, aber so eine JVA ist nicht so einfach zu verstehen.

Die Bediensteten konnten wahrscheinlich garnichts bemerken, weil sie, chronisch unterbesetzt am Wochenende, einfach nicht die personelle Stärke aufweisen um jeder "Ampel" genau auf den Grund zu gehen. Man geht schließlich auch nicht davon aus, dass so etwas passiert. Im Grunde verlässt man sich auch ein bischen auf die Inhaftierten und auf einen Rest Menschlichkeit in den Leuten.

Das dabei, wie in diesem Fall, ein Mord geschieht, davon kann man nichtmal im schlimmsten Fall ausgehen. Und wie die deutsche Presse jetzt wieder im immerwährenden Jargon die Bediensteten als Wärter, Schließer und Aufseher betitelt kotzt mich einfach an.

Selbst im Zoo gibt es keine Wärter, das sind nämlich Tierpfleger.

Und das schreib ich, weil ich da wahscheinlich einen ganz guten Einblick drin habe.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mord und Totschlag Clan Silver99 Multiplayer Community 0 10.10.2006 10:09


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126