HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2013, 21:18   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard Mali - wohin geht deren Reise?

Mali und die Arabellion | Telepolis

Lasst uns wetten: Schaffen die Franzosen das Land zu stabilisieren? Oder wird es ein weiteres Afghanistan?

Zitat:

Der aktuelle Konflikt in Mali begann am 17. Januar vergangenen Jahres, als aus Libyen zurückgekehrte Tuareg-Söldner, die sich zuvor in den Diensten Gaddafis befanden, als Folge der sogenannten Arabellion über die Grenzen zurück in ihre Heimatländer strömten. An diesem Tag griffen die Tuareg-Söldner der neugegründeten Tuareg- Organisation MNLA (Nationale Bewegung für die Freiheit von AZAWAD) die Armee Malis im Norden des Landes an, wodurch die vierte Tuareg-Rebellion, nach 1962-1964/1990-1995, sowie 2002-2007 begann.

__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 21:43   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Warum gehen die französischen Truppen gegen die Aufständischen in Mali vor und in Syrien nicht?
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 21:45   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Weil Syrien nicht die Uranminen von Frankreich bewirtschaftet. So einfach isses Senf ^^
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 09:29   #4 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Die Franzosen werden sich da sicher ne blutige Nase holen. In Somalia sind sie ja auch schon fies abgefertigt worden. Da kannste nicht mal einfach Hit&Run spielen. Da sind die Jungs in Somalia und Co seit Jahrzehnten drin trainiert. Da musste besetzen und halten.
Aber wie man überall auf der Welt sieht, funktioniert das auch nicht. Es sei denn man verkauft den Abzug und den anschließenden weiteren Verfall des Staates als Sieg (aka Übergabe in eigene Verantwortung), und nicht als das was es ist: Rückzug.

Lösung? Hoffen das man die größten Idioten zu ihren Jungfrauen schickt, und die anderen brauchen was zu Essen, Wasser, eine ordentlich stabile Hütte, Bildung und eine Beschäftigung. Wenn man keine Alternativen anbieten kann, tja...
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 09:55   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Wenn man den Rebellen die Einnahmequellen nimmt kommen sie nicht mehr an Waffen. Also von Rohstoffen fernhalten und Geiselnahmen nicht mit Geld lösen. Parallel Mali vom Süden her mit Geld zuscheissen damit sie was zu verlieren haben.

Alle intelligenten Leute werden eh in den Süden flüchten, d.h. der Norden wird eh nicht wirtschaftlich Lebensfähig sein.

Sollte funzen dass man die Mufti-Brüder vom Geld abschneidet.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 10:00   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Einfach aus dem Kontinent raushalten. Afrika ist doch wie Europa im 11 Jhd... Die werden noch locker 200-300 Jahre brauchen, bis die endlich zivilisiert sind.

Und immer jedem Geld in den Hintern zu schieben ist auch nicht beste Lösung.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 10:16   #7 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Einfach aus dem Kontinent raushalten. Afrika ist doch wie Europa im 11 Jhd... Die werden noch locker 200-300 Jahre brauchen, bis die endlich zivilisiert sind.

Und immer jedem Geld in den Hintern zu schieben ist auch nicht beste Lösung.

Schon verspielt. Entweder wir oder die Chinesen. Kannste Dir überlegen. Die Rohstoffe die Afrika hat heizen den ganzen Scheiss da unten halt an.
Zumal am Zustand Europa selbst schuld ist. Schaue man sich doch mal die armen armen ehemaligen Kolonialmächte an, die sich da unten ausgetobt haben und in Europa auf die Tränendrüse drücken, weil sie hier überannt worden sind. Bei soviel Heuchelei bekomme ich regelmässig das große Kotzen.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 10:36   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Ich bin eher von der menschlichen Seite ausgegangen. Was die Rohstoffe angeht, ist da natürlich was anderes. Nicht umsonst kommen die Chinesen dort mit eigenen Arbeitern.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 11:56   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Zumal am Zustand Europa selbst schuld ist. Schaue man sich doch mal die armen armen ehemaligen Kolonialmächte an, die sich da unten ausgetobt haben und in Europa auf die Tränendrüse drücken, weil sie hier überannt worden sind. Bei soviel Heuchelei bekomme ich regelmässig das große Kotzen.

Dito
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 10:01   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Und da wir nicht wollen das die Franzmänner sich alleine ne blutige Nase holen...machen wir einfach mal mit...

Bundeswehr startklar für Mali-Einsatz | WAZ.de
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 10:04   #11 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Schickste 2 Transall, bekommste 4 Kofferbomber denkt der Jungfrauenjäger. So läufts.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 10:13   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Schickste 2 Transall, bekommste 4 Kofferbomber denkt der Jungfrauenjäger. So läufts.


Das Ding ist ja, das es bis jetzt nur 2 Maschinen sind. Ich wette, noch vor Ende Januar werden weitere Teile der BW dorthin verlegt....selbstredend ALTERNATIVLOS.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 10:17   #13 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja, dies liebliche Wort säuselt Bundesmutti immer fix daher. Alternativlos ist es tatsächlich - man kann ja nicht behaupten, die Jungs ballern da für die Freiheit Anderer. Vielmehr ballern die für ihre Freiheit, die Freiheit der Anderen einzuschränken. Nach dem Motto: "Wer gegen uns ist kann froh sein, wenn er nach dem Besuch wenigstens mit einem Bein wieder auf den Boden kommt."
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 10:29   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Nach dem Motto: "Wer gegen uns ist kann froh sein, wenn er nach dem Besuch wenigstens mit einem Bein wieder auf den Boden kommt."

__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 18:48   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Verteidigungsministerin von der Leyen spricht gern über Bundeswehreinsätze unter dem Dach der Uno - jetzt aber haben die Vereinten Nationen in einem Fall deutsche Hilfe abgelehnt.

Bundeswehr: Uno lehnt Transall für Mali ab - SPIEGEL ONLINE



Boah, ist das mal wieder zum fremdschämen...
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin mit der Datei? HartmutBraun Multiplayer Community 6 21.10.2011 10:42
Wie und wohin mit scripte marko031 Editing & Scripting 9 20.03.2011 11:27


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119