HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2011, 14:57   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard Libyen oder Lybien oder Libiyia

Mal eigener Fred, scheint ja länger zu dauern in Lybien.

Luftkrieg in Libyen: "Schreckgespenst" jagt Gaddafis Truppen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Die scheinen sich recht sicher zu fühlen, eine C-130 Spectre ist auch für relativ alte Long Range AA russischer Bauart gut erreichbar. Und wenn die nur eine aufgespart haben....

Und wenn sie A10 einsetzen dann ist es definitiv ein Bodenkrieg.

Zitat:

Die USA sehen sich dadurch inzwischen zu Verbalakrobatik genötigt. Vizeadmiral Gortney etwa betonte, dass der Einsatz der AC-130 und A-10 keinesfalls erfolge, um den Vormarsch der Rebellen in Libyen zu erleichtern. "Wir geben der Opposition keine direkte Unterstützung", sagte Gortney. "Das gehört nicht zu unserem Mandat." Ebenso wenig koordiniere man sich mit den Aufständischen.

Eine unnötige Lüge. Man kann es doch zugeben.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (29.03.2011 um 15:48 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 15:08   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Du machst den selben Fehler wie ich

Libyen


Ich frage mich überhaupt, was da jetzt los ist. Das einzige was dort herrscht ist nur ein Bürgerkrieg. Von Aufstand oder Protesten ist da keine Rede mehr.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 15:24   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Du machst den selben Fehler wie ich

Libyen


Ich frage mich überhaupt, was da jetzt los ist. Das einzige was dort herrscht ist nur ein Bürgerkrieg. Von Aufstand oder Protesten ist da keine Rede mehr.

Libyien! Was kann ich dafür wenn die dort schon seit ihrer Staatsgründung zu dämlich sind ihren Landesnamen zu schreiben.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 15:25   #4 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Libyen ? Wikipedia
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 15:48   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Ha! Slebst in Wiki falsch geschrieben
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 17:10   #6 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 44
Beiträge: 13.273
Standard

Ich bin für eine neue Rechtschreibreform; ab sofort nur noch Lautschrift

Oder man benutzt die landesinterne Aussprache, nur dann wird jenseits von Arabistan jede Diskussion recht mühevoll :

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...h_al-Udhma.ogg
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***


Geändert von AndreAcé (29.03.2011 um 17:15 Uhr).
AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 19:55   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 928
Standard

he he, staatsoberhaupt und regierungschef unklar im wiki. dabei dabei haben doch nur frankreich und katar bisher die opposition anerkannt.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 06:55   #8 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

NATO-Chef contra USA: Keine Waffen für Rebellen - Libyen - derStandard.at ? International

...und wenn sie jetzt anfangen Waffen zu liefern und sich im Nachhinein rausstellt, das sie da genauso dümmlich agieren wie in AFG in den 1980ern, ja dann fange ich an lauthals zu lachen. Die Frage bleibt außerdem, ob jene Zivilisten ebenfalls durch Bomben und Strafing-Runs geschützt werden, an denen sich dann die lustige Opposition nach einem "Sieg" möglicherweise austobt. Genau diese Scheiße durfte man in aktueller Zeit schon 1999 bei KFOR beobachten. Da waren es generell Zivilisten, im Irak 2003 waren es Baathisten und Staatsdiener, dann Schiiten vs. Sunniten vs. fanatische Zellen und pseudo Emire...man darf gespannt sein, wie es mit der Moral nach einem "Sieg" dort aussieht.

Edith: Noch 'ne interessante Videoantwort http://derstandard.at/1297821568174/...rrupt-geworden + gute Kommentare.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 08:28   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Da frag ich mich was jetzt besser ist. Ein präziser Angriff mit einer Staffel A-10 oder einer AC-130 oder ein schöner Seeangriff mit ein paar Kreuzern...
Wenn sich unsere Weltpolizei zu einem größeren Angriff, bzw. "Unterstützungsaktion", entscheidet, dann können die da unten gleich ein paar Stützpunkte und Waffenschmieden bauen.
Aber wenn was größeres passieren sollte, dann sind wir ja nicht dran beteiligt.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 09:50   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Am besten wäre eine Bewaffnung der Opposition, aber die ist eben IMHO NICHT durch 1973 gedeckt.

Aber erst sollte die westliche Welt innehalten und sich die Typen der Übergangsregierung genau anschauen.

Was man in Afghanistan und Iraq den Steigbügel gehalten hat war ja absoluter Abschaum.

Man sollte sich ein paar Persönlichkeiten in Libyen suchen welche sich schon zu Gaddafies Zeiten einen Namen in Sachen Menschenrechte gemacht haben soweit dort damals möglich und die einfach in einen Sessel setzen, auf sie zeigen und "Übergangsregierung" zu denen sagen.

Wenn sie wieder schmierpilzige Wendehälse nehmen wird das nix mit Demokratie.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 10:09   #11 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Inno, wie wäre deine Meinung, wenn die Rechten hier anfangen würden zu rebellieren und von den Schurken-/Nazistaaten unterstützt würden, erst mit Angriffen, dann mit Waffen?

Theoretisch gesehen, wäre es ja die selbe Situation, moralisch sicherlich nicht. Aber es wären ja die selben Rebellen wie in Libyen oder?
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 12:12   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 38
Beiträge: 1.863
Standard

Man sollte aber GANZ genau schauen wem man welche Waffen in die Hände drückt...

Libyen: USA vermuten Qaida-Kämpfer unter den Rebellen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 12:22   #13 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich seh' mich schon lachen.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 12:59   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Na wie schon mit den Stingers im Irak: einfach alles, Javelin gegen die Tanks etc. Dann wissen wir wenigstens was auf uns zukommt wenn Libyen annektiert werden soll um Bin Laden zu suchen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 15:12   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Staatschef-Suche für Libyen: Schaulaufen der Wendehälse - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Da versuchen wohl einige wieder aufs Personalkarussel aufzusteigen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 09:06   #16 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Find ich großartig, da wird der ganze "Aufstand" von Wendehälsen konterkariert, in den auch noch Hisbollah und AQ einsickert! Und Obama die Friedenstaube erklärt gestern/heute, dass die Operativen der CIA jetzt auch offiziell mitmischen würden. *Hust und nebenbei* AFO/ISA(Grey Fox)" ist schon vor Ort, dass weiss doch auch jeder.

Egal, mit solchen Typen kennen wir uns ja auch aus - nach'm 2. wurde alle über Nacht zu lupenreinen Demokraten und 1989 in der DDR wurden viele ganz schnell zu systemverfolgten Widerständlern...lachhaft.

Bin immernoch gespannt was hinten bei rum kommt.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 09:37   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Jaaa, die USA und der Westen allgemein haben eine lange Tradition sich sehr integere Persönlichkeiten als "Freunde" aufzubauen. Ab und an reißen sich die Puppen von ihren Strippen los und werden bissig.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 10:17   #18 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Erstens dass und zweitens sind/waren die Ziele nun auch nicht unbedingt immer die moralisch einwandfreisten. Insofern ist gesunde Vorsicht imho bei dem Thema auch nicht ganz verkehrt.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 10:19   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass die Leute dort schlicht nicht willig sind sich verkaspern zu lassen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 10:23   #20 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Das versteh ich nicht. Welche Leute?! Die einen werden bombardiert und die anderen klein- bis großkalibrig beschossen.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
libyen, lühbiän


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116