HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 13:54   #1 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard KONY 2012 ft. Samper Video !!!

Linksammlung:
STOP KONY: http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc
Katzenvideo: http://www.youtube.com/watch?v=Vw4KVoEVcr0

ACTA Petition: ACTA - Die Petition mitzeichnen - YouTube
ACTA und teure Medikamente: ACTA und Plagiate - YouTube

Blood Diamond IMDb - Blood Diamond (2006)
Black Hawk Down La chute du faucon noir (2001) - IMDb

YouTube Video
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 09:51   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Das Video an sich find ich irgendwie schrott. Es hat halt alles was es für ein Bettelvideo braucht... Ein weinendes Kind das die Familie verloren hat, einen Superbösewicht und noch mehr arme Kinder.

Das einzig positive ist, dass es auf ein paar Probleme dort aufmerksam macht und eventuell sogar das Bewusstsein in den dummen 15 jährigen "Ich like alles auf Facebook und verbesser dadurch die Welt" ein wenig weckt.

Ändern wird sich eh nichts. Ist Kony weg kommt 5 Minuten später der nächste Warlord.

Geändert von Biba92 (11.03.2012 um 09:55 Uhr).
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 10:08   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Wo wir doch direkt wieder beim Thema "Holohacaust" und ob es einmalig war, sind
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 13:24   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Der Film klebt irgendwie. Zuviel Tränendrüsendrückerei. Ich hab es lieber trockener und direkter.

Aber wenn's funktioniert...
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (11.03.2012 um 13:32 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 19:17   #5 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

Naja immerhin wissen wa jetzt wer Kony ist...
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 08:00   #6 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Wo wir doch direkt wieder beim Thema "Holohacaust" und ob es einmalig war, sind

Ich suche immer noch den Bezug...wo issa denn?
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 10:11   #7 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

YouTube Video
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 10:29   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Die Videos, bzw Kommentare sind zwar witzig gemacht aber es ist der typische Weltverbesserer und immer wieder der selbe Mist der seit ein paar Jahren durchs Internet irrt.
Er redet immer wieder von demselben Stuss wie man auch bei der "sozialen Marktwirtschaft hört. Der Konsument hat die Macht und wenn er auffhört zu kaufen geht die Wirtschaft den Bach runter. Dasselbe mit der Politik.

Und außerdem beherrscht er die Deutsche Sprache nicht. Es heißt wegen des Öles!!!!!111 nicht wegen dem Öl.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 10:33   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ich suche immer noch den Bezug...wo issa denn?

Kony - Kinderarmee - barbarisch?
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 12:06   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Kony - Kinderarmee - barbarisch?


Für mich wäre der Bezug dadurch gegeben dass für mich Kony schon lange im Olymp der Massenmörder angekommen ist und der Schwanzvergleich mit Hitler/Stalin/Mao/ müßig ist, er ist schlicht "böse".
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 14:59   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Für mich wäre der Bezug dadurch gegeben dass für mich Kony schon lange im Olymp der Massenmörder angekommen ist und der Schwanzvergleich mit Hitler/Stalin/Mao/ müßig ist, er ist schlicht "böse".

Sach ich doch (Wenn auch nicht deutlich)
Das meinte ich ja damit. Wo ist der Unterschied ob ich massenweise Familien abschlachten lasse oder tausende von Kinder an die Front schicke...ist in meinen Augen kein Unterschied in Bezug auf die Grausamkeit und Bösartigkeit.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 18:08   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

US-Elitesoldaten jagen ugandischen Warlord
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 21:03   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ging ja schnell, ich dachte die brauchen noch ne Weile um da nach Öl zu suchen.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 16:06   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Das ist Bullshit JoeJoe.
Die U.S.A helfen Uganda schon seit längerem und schon vor dem Kony Video und der Entdeckung deren Ölreserven.
Frequently Asked Questions | United States Virtual Presence Post Northern Uganda

Aber die U.S.A. sind ja sowieso der Ursprung alles Bösen.

Geändert von Biba92 (14.03.2012 um 16:09 Uhr).
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 06:52   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Sie sind nicht der Ursprung alles Bösen, nur sie machen genau das wogegen sie mit ihren hochgelobten Rangern, Marines, Deltas und Force Recon kämpfen...
Und dabei bleibt immer der Anschein der helfenden Nation, die uneigenützig handelt zurück, dass ist es was mich stört.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 07:43   #16 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Zitat von The Economist(2009)

Im Jahre 2009 wurden in Uganda große Vorkommen von Öl und Erdgas entdeckt. Die gesicherten Reserven belaufen sich auf mindestens 700 mio. Barrel Öl.

Nebenbei gibt's da noch ordentlich Kupfer, Nickel & Kobalt - auch wenn etwas sarkastisch gemeint, verstehe ich den Unterton in JoeJoes vorletzten Posting
Wäre wirklich schön, wenn man sich sicher sein könnte, d. durch die USA aus rein humanitären Motiven Interventionen stattfinden würden.
Wirtschaftliche Interessen als Motivator sind da nicht gänzlich zu verleugnen.

Zitat von Hamburger Abendblatt

Weltstrafgericht verurteilt erstmals einen Kriegsverbrecher

Den Haag. In seinem ersten Prozess hat der Internationale Strafgerichtshof den ehemaligen kongolesischen Rebellenführer Thomas Lubanga wegen Kriegsverbrechen schuldig gesprochen. Der 51-Jährige habe 2002 und 2003 gemeinsam mit anderen in dem bewaffneten Konflikt im Ostkongo Kinder unter 15 Jahren als Soldaten rekrutiert und bei Kämpfen eingesetzt, urteilten die drei Richter einstimmig in Den Haag. Das Urteil könnte international Maßstäbe setzen.


Das Strafmaß wird nach einer weiteren Anhörung festgelegt. Die Höchststrafe ist lebenslänglich. Das Gericht sah die Schuld des Kongolesen in allen drei Anklagepunkten für den Einsatz von Kindersoldaten als erwiesen an. "Lubanga war als Präsident und Chef-Kommandant aktiv daran beteiligt und dafür verantwortlich", sagte der Vorsitzende Richter Adrian Fulford. "Er hat auch persönlich Kinder als Leibwächter benutzt." Der in ein weißes afrikanisches Gewand gekleidete Lubanga nahm das Urteil mit unbewegtem Gesicht auf. Lubanga hat seine Schuld stets bestritten. Das Gericht wird zu einem späteren Zeitpunkt auch über eine Entschädigung der Opfer entscheiden. Die Verteidigung kann Berufung gegen das Urteil einlegen. Menschenrechtsorganisationen im Kongo sprachen von einem "Sieg der Gerechtigkeit und der Menschenwürde".


Lubanga war Gründer und Präsident der Rebellenbewegung Union der Kongolesischen Patrioten (UPC) und Oberbefehlshaber der UPS-Miliz Patriotische Kräfte für die Befreiung des Kongo. Nach Ansicht der Richter ist es zweifelsfrei bewiesen, dass die UPC-Miliz die Macht in der nordkongolesischen Provinz Ituri ergreifen wollte und systematisch auch Kinder im militärischen Kampf einsetzte.


Zeugen, darunter auch ehemalige Kindersoldaten, hatten ausgesagt, dass Lubangas Milizen Kinder aus ihren Häusern, aus Schulen und von Fußballplätzen in Militärlager verschleppt hätten. Viele seien mit Gewalt und Drogen zum Kämpfen gezwungen worden. "Mädchen wurden von Kommandanten und Soldaten auch sexuell missbraucht und vergewaltigt", sagte Richter Fulford. Er wies darauf hin, dass Lubanga nicht wegen sexueller Gewalt angeklagt worden war. An den Kämpfen im Kongo sollen schätzungsweise 30 000 Kindersoldaten beteiligt worden sein.



Lubanga war 2006 verhaftet und dem Gericht in Den Haag überstellt worden, der Prozess begann 2009. Der Kongo hatte den Fall selbst dem Haager Gericht übergeben. Das Gericht hörte 63 Zeugen. 129 Opfer nahmen als Nebenkläger teil. Insgesamt wurden 1373 Beweisstücke vorgelegt. Wegen Verfahrensfragen war der Prozess zweimal für Monate ausgesetzt worden und drohte zu scheitern.


Der Strafgerichtshof nahm vor zehn Jahren seine Arbeit auf. Das Tribunal ist das erste ständige Weltgericht zur Verfolgung von Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord. Zurzeit laufen Ermittlungsverfahren zu sieben Ländern: Uganda, Kongo, Zentralafrikanische Republik, Darfur (Sudan), Kenia, Libyen und Elfenbeinküste. Die Richter stellten 23 Haftbefehle aus, darunter einen gegen den sudanesischen Präsidenten Omar al-Baschir.(epd)

Quelle = Weltstrafgericht verurteilt erstmals einen Kriegsverbrecher - Deutschland - Politik - Hamburger Abendblatt

Geht doch, einer von vielen ist dran
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***


Geändert von AndreAcé (15.03.2012 um 07:46 Uhr).
AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 08:15   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Wieso greifen die USA nicht in Syrien ein, ist ja dasselbe wie in Libyen, Iraq, etc., aber kann es sein, dass dort an Öl mangelt?
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 09:59   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Selbst US Liebling "The Boss" Springsteen hats schon damals erkannt...:

YouTube Video




Edit: BTW....wäre vor allem mal schön, wenn diese Leutz vor Den Haag landen würden udn nicht immer gleich beseitigt.

Die Aussagen von Leuten wie Gadaffi, Hussein und Bin Laden hätten mich doch brennend interessiert^^
Aber die wissen schon, warum sie die Jungs mit Spezialkommandos ausschalten, bevor sie den Westen, zurecht, in Bredouille bringen.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (15.03.2012 um 10:44 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 11:21   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Und selbst wenn sie danach im Gefängnis für die nächsten 1000 Jahre schmoren sollten, dann bringt das auch nichts mehr. Kostet alles nur Geld, da isses mir dann doch lieber wenn da eine Kugel verwendet wird.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 18:47   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

YouTube Video


MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119