HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 21:41   #21 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Und ich dachte wir Leben hier in einer Demokratie, in der die Bürger was zu melden haben. So zumindest hab ich das gelernt...
Informationsfreiheit ist doch das Zauberwort man.

Falls das hier tatsächlich durchgebracht wird, sehe ich schwarz für good old Germany.
Wie soll ich noch im Internet surfen, ohne ständig daran denken zu müssen, dass ich potentieller KiPo schauer bin und überall überwacht werden könnte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass fast jeder hier schonmal ein Lied illegal heruntergeladen hat, oder sich ab und an mal Spiele lädt.
Das könnte doch dann auch überwacht werden, oder nicht ?
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:03   #22 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Rostock
Alter: 40
Beiträge: 114
StefanRHRO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das "neue" BKA Gesetz von 2008 hat dem BKA ziemlich großen Spielraum in Sachen "Terrorbekämpfung" gegeben, wie das der einzelne Beamte aber am Ende auslegt, ist den Jungs wohl selber überlassen, da es am Ende keine Stelle gibt, die den Kram, den die da machen überwacht (da sicher die Gefahr besteht, das bei großen Fischen was nach Außen dringen könnte). Hinzukommt, dass anders als die Kripo oder die Landespolizeien das BKA keinen direkten Verdacht äußern muss, sondern es an sich auch ausreichen würde, wenn denen deine Nase oder dein Glauben oder sonstwas nicht gefällt und du beschattet, abgehört, dein Computer ausgespäht usw. werden kann.

Und wenn die irgendwann noch Internetseiten vom Netz nehmen können, werden wir hier irgendwann zensiert, dass ist sicher nur ne Frage der Zeit...

An sich ist dieser Beschluss damals der Anfang vom Ende in unserer Demokratie gewesen, aber vielleicht besinnt man sich ja noch mals.

Auszüge von BKA-Gesetz ? Wikipedia
__________________
http://riedel-st.de
StefanRHRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 13:18   #23 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.234
Standard

Jetzt als Spezialgesetz: Koalition einigt sich über Internetsperren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt


Und den find ich gut:

Zitat:

Das ursprünglich von Familienministerin Ursula von der Leyen auf den Weg gebrachte Gesetz hatte massive Proteste vor allem in der sogenannten Internet-Community verursacht. Eine Online-Petition gegen das Gesetz auf den Seiten des Deutschen Bundestages hat inzwischen politische Geschichte geschrieben: Mit rund 130.000 Unterzeichnern ist sie die größte von Bürgern initiierte Petition, mit der sich der Bundestag je befassen musste. Das wird er wohl erst erledigen, wenn der Entwurf längst Gesetz ist: Es wird nicht erwartet, dass sich der Petitionsausschuss noch vor der Sommerpause damit befasst. CDU und SPD versuchen, das Zugangserschwerungsgesetz noch in dieser Legislaturperiode durchzusetzen.

__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 13:37   #24 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Fefe lesen und die Welt besser verstehen.
Fefes Blog
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 23:23   #25 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Fefes Blog rockt.
Der Link dort zu Volker Pispers gefällt mir besonders.
YouTube Video
DVD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 23:44   #26 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also CDU und SPD werde ich definitiv nicht wählen.
Was die hier angestellt haben darf man nicht so einfach tollerieren.

Ich wähle wahrscheinlich die Grünen.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 00:08   #27 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Naja die Grünen wählen ist genauso sinnvoll wie CDU/SPD.
Denn zumindest die Grünen Spitze ist genauso verdorben wie der Rest von CDU und SPD.
DVD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 10:51   #28 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Rostock
Alter: 40
Beiträge: 114
StefanRHRO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von DVD Beitrag anzeigen

Naja die Grünen wählen ist genauso sinnvoll wie CDU/SPD.
Denn zumindest die Grünen Spitze ist genauso verdorben wie der Rest von CDU und SPD.

Aber gar keinen Wählen ist genauso sinnvoll... Richtige Alternativen bieten sich ja kaum, wenn man auch jemanden im Bundestag sitzen haben will. Die Grünen fallen zumindest nicht so schnell um, wie zum Beispiel die FDP, weil die FDP hätte sicher geschlossen hinter diesem Wahnsinn gestanden, wenn sie die Koalition mit der CDU/CSU gebildet hätten... Und über die Linke brauchen wir nicht zu reden denke ich, deren Ansichten zum Teil auch jehnseits von Gut und Böse...
__________________
http://riedel-st.de
StefanRHRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 13:24   #29 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Zitat von StefanRHRO Beitrag anzeigen

Und über die Linke brauchen wir nicht zu reden denke ich, deren Ansichten zum Teil auch jehnseits von Gut und Böse...

Welche wären denn so jenseits von Gut und Böse?
Das was unser Staat im Moment macht, hat mit freier Marktwirtschaft, Volkeswille und freiheitlicher Bürgergesellschaft nichts mehr am Hut.

Es wurde zb. grade die Summe, des doppelten Bundeshaushaltes eines Jahres, den Banken in den Allerwertesten geschoben, ohne parlamentarische Kontrolle.
Zensur findet statt. Volksentscheide gibt es nicht und auch die so "erfolgreiche" Petition gegen Online-Stopseiten, wurde im aktuell verabschiedeten Gesetz nicht berücksichtigt. Der Petitionsausschuß wird sich das Ding dann irgendwann mal nach der Bundestagswahl anschauen. Bis dahin hat man das Gesetzt längst auf andere Bereiche ausgeweitet.

Im Moment gibst du nur alle 4 Jahre brav dein Stimme und die vier großen sagen, schön dank dafür, wir machen dann mal soweiter wie bisher.

Vor einer starken "Die Linke", hätte ich keine Angst.
Ist die Linke doch die einzige Partei, welche unsere Soldaten aus Afghanistan abziehen würde.

Sollte es die Piratenpartei noch schaffen zur nächsten Bundestagswahl zugelassen zu werden, dann geht meine Stimme zu dennen.
Ansonst wirds wohl die Linke diesmal.
Die Grünen hab ich das letzte mal gewählt, so CDU hörig die im Moment agieren.

Btw... wenn unsere Massenmedien eine bestimmte Partei oder Vereinigung permanent schlecht reden, kannst du davon ausgehen, dass das genaue Gegenteil der Fall ist.

Im Fall zb. der Piratenpartei, höre ich bei ARD und ZDF immer nur, "Die wollen illigale Downloads legalisieren", was totaler Bullshit ist.

Und nochmal zu der Grünenspitze ...
YouTube Video


Die arme Künast, gleich weint sie ...

Geändert von DVD (20.06.2009 um 13:29 Uhr).
DVD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 00:35   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 30
Beiträge: 156
Standard

Nichtwählen ist Protest.
Wenn ich wahlberechtigt bin, weiß ich schon wen ich wählen werde, solange die Piratenpartei noch nicht im Bundestag sitzt.
Niemanden.
Warum? Nicht aus Politikverdrossenheit, nicht weil mich das Schicksal unseres Landes nicht interessiert, sondern weil ich eine Scheindemokratie mit populistisch-mittelmäßigen Versagerparteien nicht unterstützen kann und will.
Und weil bei der Abstimmung über die Internetzensur dieses überwältigende Ergebnis zustande kam. http://www.abgeordnetenwatch.de/inte...n-636-180.html



Ich bin nicht bereit, die langsame Aushölung unserer Grundrechte aufgrund fadenscheiniger Begründungen (internationaler Terror) anzunehmen. Der 11. September, ob er nun inszeniert war oder nicht, war der Auslöser für alles was geschieht. Für das New American Century, für Afghanistan, Irak, Abu Ghraib, überwachungsstaatliche Einschränkung unserer Grundrechte.

Würden unsere Politiker es ernst meinen mit unserer Demokratie, würden sie sagen: Wir lassen uns von ein paar wenigen islamistischen Terroranschlägen nicht einschüchtern, unsere Demokratie ist stärker und den autokratischen Strukturen der islamischen Länder überlegen. Aber nein zufälligerweise geben wir Freiheit auf um Sicherheit zu bekommen. Und verlieren beides.







Schäuble: "Ich liebe euch doch alle!"



Killerspieleverbot, Internetzensur, Überwachung, Vorratsdatenspeicherung.

Alles Teile eines größeren Plans, dessen Ausmaß die meisten wohl erst sehen werden, wenn es bereits zu spät ist: Die schleichende Umwandlung unserer Demokratie in eine Diktatur.

YouTube Video


Ich habe zwar auch einige Petitionen unterzeichnet, aber ob die überhaupt ankommen und nicht in der Schublade von irgendeinem Vorzimmer-Bürokraten landen.. wer weiß das schon?
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.

Geändert von Knabencore (22.06.2009 um 00:51 Uhr).
Knabencore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 14:50   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Rostock
Alter: 40
Beiträge: 114
StefanRHRO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Knabencore
Aber gar nicht wählen zu gehen, finde ich schlechter als evtl. "die Falschen" zu wählen. Außerdem sind deine Ansichten ein wenig sehr radikal, aber gut das liegt sicher im Auge des Betrachters oder des Lesers.

Zitat:

Welche wären denn so jenseits von Gut und Böse?[...]

€10,- Mindestlohn und die ALGII Bezüge auf €500,- erhöhen ist schon jenseits von gut und Böse. €10,- Mindestlohn? In einigen Branchen auf die Masse kaum machbar (Friseure zum Beispiel), wenn der Staat nicht wieder zubuttert. Und knapp €150,- mehr ALGII Bezüge finde ich persönlich sehr krass. Wer kauft denen das ab und vor allem wie soll das finanziert werden?!? In ihrer momentanen Oppositions Postition, sind die Jungs und Mädels denke ich schon ganz gut aufgehoben. Eine Verstaatlichung der "Wirtschaft" brauche ich nicht (und einige der älteren Generation sicher auch nicht mehr). Das Wahlprogramm von denen wurde letztes WE beschlossen. Da werden wohl noch Kleinigkeiten geändert aber alles in allem sind die damit fertig. Liest sich mal wieder (wie früher auch per PDS) wie der Untergang der freihen Marktwirtschaft. Meine Meinung!
__________________
http://riedel-st.de
StefanRHRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:50   #32 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Och gott, die Grünen haben auch mal 5 Mark für den Liter Benzin gefordert, so ist das halt in der Politik, da muss man hoch einsteigen um noch Spielraum nach unten zuhaben für einen Kompromiss, den allein regieren konnte noch nie einer in der BRD.

In Koallitionverhandelungen werden so aus den 10€ am ende 8 oder 9€, siehe Postmindestlohn und aus den 500€ am ende eventuell 400-450€.

Statt 22 Milliarden jetzt, wären es dann 24-25 Milliarden Hartz IV kosten...
Das ist nichts gegen die Abwrackprämie Unsinn, wo die Leute deutsches Steuergeld geschenkt bekommmen um damit rumänische oder französische Kleinwagen zukaufen.
Oder die 480 Milliarden die jetzt ohne Kontrolle an die Soffin gehen, um Banken zuhelfen.
Banken die sich verzockt haben mit wertlosem Papier ...

YouTube Video


Das Geld das Hartz4 Empänger bekommen, fließt doch zu 99% wieder zurück in unseren Binnenmarkt und damit an unseren Staat, früher oder später.
So wie das bei allen anderen Einkommensgruppen bis 1500€, auch der Fall ist.

Achja und zum eigentlichen Thema Kinderporno-Sperre:

Unions-Wahlprogramm - Ahnungslos im Netz | ZEIT ONLINE

Zitat:

... Wer illegal Musik tauscht oder Software herunterlädt, dem sollen die Provider den Netzzugang sperren dürfen...

Zitat:

Nachdem sich Familienministerin Ursula von der Leyen trotz aller Widerstände mit den Sperren von kinderpornografischen Internetseiten durchgesetzt hat, will die Union diese Sperren nun "weiter vorantreiben". ... der CDU-Politiker Thomas Strobl gerade öffentlich darüber sinniert, dass er die Sperren auch auf "Killerspiele" ausweiten möchte. "Wir prüfen das ernsthaft", sagte er dem Kölner Stadtanzeiger.


Geändert von DVD (23.06.2009 um 15:54 Uhr).
DVD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:28   #33 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Rostock
Alter: 40
Beiträge: 114
StefanRHRO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles in allem gebe ich dir ja Recht, nur für mich ist "Die Linke" keine echte Alternative, leider! Wenn was ausschlaggebendes für Netzaffinen Bürger mit aufgenommen werden würde/ geworden wäre, hät man sich das noch mal überlegen können, aber so wär mir das Risiko zu groß, dass wir noch weiter zum Polizeistaat (wo wir sicher noch weit von entfernt sind) verkommen.

Zum Topic und deinem Link. Das war doch schon wärend der PR Aktion dieses unnötigen Gesetzes zu sehen/ erwarten, dass es nicht bei der "Bekämpfung" KiPo-fischem Material bleibt, sondern viel mehr auch der Weg für zivilrechtliche Ansprüche früher oder später frei gemacht wird.
__________________
http://riedel-st.de
StefanRHRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 17:24   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

ALso mit der Linken bin ich persönlich sehr vorsichtig. Wem soll man da trauen? Dem Stasianwalt? Oder Oskar, dem Verantwortungsflüchtling?

Große Sprüche kriegen die alle hin, egal welcher Fraktion die angehören. Wa davon realisierbar ist, das macht die Wählbarkeit in meinen Augen aus. Und von den Linken habe ich noch keinen vernünftigen Vorschlag gesehen, der realisierbar und vor allem bezahlbar wäre. Sicher fände ich es als Vater schön den Hort meines Sohnes nicht bezahlen zu müssen. Schön wäre auch im Hort das Essen für lau zu kriegen. Gibts aber nicht, weils keiner bezahlen kann ohne Steuererhöhungen. Die einzige Idee die dann immer von links gebrüllt wird ist doch "Reichensteuer". Aber mal im Ernst, die Einzigen, die sich einen Wohnsitz ausserhalb unserer Grenzen suchen könnten, die sollen noch für alles andere extra aufkommen und aus Heimatliebe hierbleiben und zahlen? Das wird nicht funktionieren. Aber vielleicht hat der Gregor mit dem Lothar ja schon die Steine und den Beton bei Obi bestellt und mauert wieder ein Land ein. Übung haben die beiden mit ihrer Ideologie ja drin ^^
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:12   #35 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 30
Beiträge: 156
Standard

Zitat:

@Knabencore
Aber gar nicht wählen zu gehen, finde ich schlechter als evtl. "die Falschen" zu wählen. Außerdem sind deine Ansichten ein wenig sehr radikal, aber gut das liegt sicher im Auge des Betrachters oder des Lesers.

Die Falschen? Es gibt nicht falsch und richtig.
Du kannst nur die Farbe der Marionetten wählen, mehr nicht.
Solange unser System nicht demokratisch ist, und/oder die kleinen Parteien ohne Lobyy nichts zu sagen haben, ist Nichtwählen die einzige Lösung.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:31   #36 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Hmmm, würdest du im Iran oder in Nordkerea leben, würd ich dich ja verstehen, aber Nordhausen liegt doch in Deutschland, oder? Woran machst du denn das Fehlen der Demokratie in unserem Land fest?
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 18:46   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Rostock
Alter: 40
Beiträge: 114
StefanRHRO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Knabencore Beitrag anzeigen

Die Falschen? Es gibt nicht falsch und richtig.
Du kannst nur die Farbe der Marionetten wählen, mehr nicht.
Solange unser System nicht demokratisch ist, und/oder die kleinen Parteien ohne Lobyy nichts zu sagen haben, ist Nichtwählen die einzige Lösung.

Wie gesagt ich finde deine Einstellung ein wenig sehr radikal. Kannst du deine Sicht der Dinge auch begründen? Also warum wir in keinem demokratischen System leben? So eine Floskel einfach in den Raum zu werfen, weil ganz viele das im Heise Forum auch machen, hat für mich nix mit gesundem Politikverständnis zu tun? Wenn mir jemand ordentlich Begründen kann, warum er NPD wählen würde, kann man das aktzeptieren (gut finden steht auf ner anderen Seite)! Versteh mich nicht falsch, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute nur irgendwas nachbrappeln, ohne sich ernsthaft damit auseinander gesetzt zu haben.
__________________
http://riedel-st.de
StefanRHRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 21:25   #38 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Hatten wir doch schon ma.
Fefes Blog lesen bildet.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 22:14   #39 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 30
Beiträge: 156
Standard

Zitat von StefanRHRO Beitrag anzeigen

Wie gesagt ich finde deine Einstellung ein wenig sehr radikal. Kannst du deine Sicht der Dinge auch begründen? Also warum wir in keinem demokratischen System leben? So eine Floskel einfach in den Raum zu werfen, weil ganz viele das im Heise Forum auch machen, hat für mich nix mit gesundem Politikverständnis zu tun? Wenn mir jemand ordentlich Begründen kann, warum er NPD wählen würde, kann man das aktzeptieren (gut finden steht auf ner anderen Seite)! Versteh mich nicht falsch, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute nur irgendwas nachbrappeln, ohne sich ernsthaft damit auseinander gesetzt zu haben.

Alles Schall und Rauch

hintergrund.de

&Fefes Blog halt.

Ach ja und noch einige Bücher, die ich an anderer Stelle schonmal gepostet habe, weiß aber nicht mehr in welchem Thread..

Es klingt alles ziemlich radikal, ich weiß. Aber was ich eigentlich meine kam nicht so richtig rüber. Kann mich halt einfach nich klar genug ausdrücken.
Natürlich gibt es in Deutschland eine Demokratie. Nur stolz kann man auf diese nicht sein, das hat schon Reinhard Mey erkannt.
Ich kann dir leider keine konkreten Dinge nennen, meine Meinung bildet sich aus hunderten kleinen Dingen.. Lügen und Korruption, Konzerndiktatur, Aushölung der Bürgerrechte, Duldung von Diskirminierung & all sowas. Wie gesagt ich kann es nicht an konkreten Beispielen festmachen, es ist eher ein allgemeiner Eindruck.
Was ich am ehesten noch als Beispiel nennen könnte wäre das Thema dieses Threads..
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 13:43   #40 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Rostock
Alter: 40
Beiträge: 114
StefanRHRO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fefe hat zum Topic was "nettes" gefunden

Wenn die das verabschieden, wird es für Kritiker echt schwer gegenargumente zu bringen. Dienste wie Bitly, in Deutschland kaum noch nutzbar... das kann man sicher so weiterführen... Die haben echt nix gerafft...
__________________
http://riedel-st.de
StefanRHRO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119