HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2005, 22:16   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kinder kriegen Kinder

Was haltet ihr davon dass sich heutzutage dreizehnjährige wegen ihrer Jungfräuligkeit sorgen und die Zahl der Jugendschwangerschaften immer weiter steigt? Glaubt ihr das hat gesellschaftliche Ursachen?
__________________

Geändert von Daedalus (22.02.2005 um 22:50 Uhr).
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 22:22   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

Ganz klar ja, z.B. im Fernsehen wird sehr viel über Sex geredet.
Es gibt quasi nur "dieses eine Thema" was für viele Jugendliche "mysteriös" scheint und jeder will mitreden können
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 22:28   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

Meine Theorie zu der Sache:

In den letzten Jahrzehnten ist Sexualität in der Öffentlichkeit immer mehr zur Selbstverständlichkeit geworden. Da Sexualität auch immer mit Schönheit, Reizen etc. verbunden wird ist es sozusagen zu einer gesellschaftlichen Notwendigkeit geworden. Wer heute mit 16, 17 oder 18 noch Jungfrau ist gilt ja schon als völlig zurückgeblieben. Wer auf Sexualität verzichtet gilt als nicht gesellschaftsfähig. Es ist quasi zum Spiegelbild des gesellschaftlichen Ansehens geworden.

"Wer eine Dame hat ist beliebt. Wer zwei hat ist sehr beliebt."
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 23:02   #4 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

In der lokalen Zeitung stand mal dass eine 30jährige schon Oma ist. Also hat sie mit 15 geworfen und der Nachwuchs hat auch mit 15'n Schreihals gezeugt.

Ich finde, es wird einfach zu viel sexualität propagiert. Überall dreht es sich nur um das eine. Produkte die halbnakte Frauen für Werbezwecke nehmen, oder mit sexuellen Anspielungen werben, die kaufe ich nicht. Wenn ich Vergleiche, anfang/mitte 90er und heute... ohjeeee! Gewaltige Unterschiede. Damals liefen 22 Uhr Filme im Fernsehen, die laufen nun Sonntags im Nachmittagsprogramm, damit alle Kinder schön zukucken und die Eltern im Schlafzimmer in Ruhe lassen. Fernsehwerbung, Filme, Serien, Handylogos, Zeitschriften, Videoclips, Verpackungen... überall wird diese Manipulation/Gehirnwäsche betrieben. Ja sogar in der Politik. Ich erinnere mich noch an die letzten Wahlen. Da hatten die Politiker keine Argumente mehr und nutzten eindeutig zweideutige schlüpfrige Sprüche für ihren Werbeslogan. Statt dass jede Partei sagt was sie wollen und planen und vorhaben, mekern sie lieber über die anderen Parteien und nutzen Werbesprüche mit sexueller Anspielung. Ich bin wählen gegengen. Und habe ein Strich durch den Wahlzettel gemacht und habe "Ungülltig" hingeschrieben. Warum? Fragt mal eure Lehrer! Geht man nicht wählen, wird die Stimme des Nichtwählers anschliessend auf irgendwelche Parteien aufgeteilt. Geht man hingegen wählen, ist die Stimme weg, und somit kann die ungülltig gemachte Stimme an keine Partei weitergegeben werden. Oh... Nun bin ich vom Thema abgerutscht. Es ging um jugendliche die meinen, mit 13 müssten sie "Leistungssport" treiben und sich somit behaupten, denn sie kucken das in den Serien und Filmen ab, und übertragen es ohne zu überlegen auf die Realität. Denn TV ist mittlerweile für viele inzwischen Religion.
hngn... beiii dem viiiiln tiiipn habbb iiich miiir n Fingggerr vvverstttauchtt
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 23:06   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

Ich würde sagen dass ich gar nicht mal mehr allein durch die Medien verbreitet. Das wird inzwischen von Jahrgang zu Jahrgang weitergetragen.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 23:25   #6 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

Wahrscheinlich. Ein Gesellschaftszwang. Früh übt sich, um sich bei den anderen zu behaupten...
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 12:57   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 37
Beiträge: 976
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

wer sich von den medien sowas einreden lässt ist doch wohl selber schuld, man kann doch wohl selber entscheiden was man macht und was nicht:

zb. ist es mir persönlich egal welche marke gerade "in" ist und welche "out" , ich kauf das was mir gefällt und nicht was blinden mitläufern in den kram passt
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 19:30   #8 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

Natürlich kann jeder entscheiden, was er tut....(zumindest, wenn wir die Prädestination als "nicht wahr" erklären)
Darum geht es aber nicht.... Wenn du seit deiner Geburt überall, ob durch Medien, Familie oder Freunde, mitbekommst, das du als Mensch nur etwas wert bist, wenn du Markenklamotten trägst, so wirst du davon sicherlich so stark beeinflusst, dass du genau diese Produkte kaufen wirst....

Ähnlich ist es bei der Sex-Sache....
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 03:37   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von HEAT
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 17
AW: Kinder kriegen Kinder

Meiner Meinung nach, liegt es an dem Umgang mit Verhütungsmitteln.
13-jährige die mit nem Freund bumsen, ist ja heutzutage nichts besonderes.
Laut meiner Meinung liegt es an dem Mangel an Aufklärung.
HEAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 03:50   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

Kann ich nicht nachempfinden. Ich wusste früh genug über das Thema bescheit.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 14:19   #11 (permalink)
OFPC retired
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Alpha1
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Schwetzingen
Alter: 35
Beiträge: 366
Alpha1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

also ich kenne auch ein mädchen, sie ist so alt wie ich (16) und ist jetzt Mutter geworden. Der Vater ist irgendein richtig übler Typ (ich kenn en Kumpel von ihm... Drogenkonsum an der Tagesordnung) mit dem sie jetzt aber schon nicht mehr zusammen ist...

Ich find sowas irgendwie auch recht heftig!

Aber ich kann euch beruhigen, viel früher als 12 wird das mit dem Kinder machen dann auch nix
__________________
"There are no American infidels in Baghdad. Never!"

A line allows progress, a circle does not.
Alpha1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 15:51   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

Ich bin der Meinung, dass 13jährige Kinder noch nicht wirklich in der Lage sind zu beurteilen was besser für sie ist.

Erziehung ist das Stichwort. Erziehung betrifft Eltern genauso wie das soziale Umfeld.
Und es ist wahr. In den Medien wird Sex propagiert.
Es heißt nicht umsonst "Sex sells". Und all die Musiksender, die oft als Musterschundbeispiele gelten, gehen bloß mit der Zeit, tun also was nötig ist für Einschaltquoten (Geld regiert die Welt).

Fernsehen ist das Beeinflussungsmedium schlechthin !

Und Mitläufertum sollte kein Mensch einfach so verurteilen. Es ist etwas rein natürliches Und schließlich laufen wir alle irgendetwas nach. Ausnahmslos. Nur, dass wir in der Regel nicht genau definieren können was. Aber das würde diesen Thread zu sehr ausweiten.

Geändert von Dave (22.05.2005 um 16:00 Uhr).
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 20:43   #13 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 32
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

Wenn ich von 13-jährigen Müttern höre, dann hab ich das Gefühl, die liesen zu viel Dr.Sommer: "Je früher, je härter, je öfter, desto besser." Das kanns doch nicht sein! Sex mit 13 is doch sogar gesetzlich verboten. Die Mädchen machen sich ihre ganze Zukunft kaputt. Kriegen mit 13 ihr Kind, schmeißen Schule, haben keinen Abschluss, der Vater ist meist auf und davon, wovon wollen die denn später mal ihr Kind ernähren?
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 21:14   #14 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

Zitat:

Sex mit 13 is doch sogar gesetzlich verboten.

Stimmt....wenn zwei 13-jährige in diesem Land Sex miteinander haben, machen sie sich strafbar.....-.-

Ein bisschen auf die Formulierung achten, bitte.....
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 13:19   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

Ich verstehe die Aufragung nicht ...

Die Jugend von heute ist einfach früher reif als vor 30 Jahren. Ich hatte auch mit 14 das erste mal Sex. Sommerferien, Jugendcamp in Frankreich, die Suche nach Erfahrung ...

Aufgeklärt war ich und ich wusste auch wie man sich schützt. Und wer das nicht weiß - gegen Dumheit kann man nichts machen. Egal wie alt man ist.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 14:16
Kompost
Dieser Beitrag wurde von Kompost gelöscht. Grund: einfach kacke
Alt 23.05.2005, 14:18   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 41
Beiträge: 1.693
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

So bahnal es auch klingt aber wenn man ein Kind in die Welt setzt, sollte man es sich auch leisten können.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 22:32   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

"Reif" sind die allermeisten Menschen erst ab 20 aufwärts. Und das natürlich ohne Garantie

Abhängig von der Definition von "reif".
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 15:22   #18 (permalink)
Tokio Hotel Fan 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von boonz
 
Registriert seit: 04.05.2005
Ort: Bahamas
Alter: 32
Beiträge: 1.460
boonz eine Nachricht über ICQ schicken boonz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

Zitat von Dave

"Reif" sind die allermeisten Menschen erst ab 20 aufwärts. Und das natürlich ohne Garantie

Abhängig von der Definition von "reif".

Finde es auch schlimm wenn Leute, die sich selbst nicht in den Griff kriegen, schon versuchen, die Veranwortung für ein erstmal hilfloses Kind zu übernehmen. Wenn sie dann merken, dass es nichts wird, fangen sie an zu saufen, und auch die nächste Generation ist vom Weg ab.
__________________
Zitat:

"Sodomy non sapiens."
- Pterry (Mort)

o
L_
OL
"This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat."

"Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P
- auch edited by Burns :P
boonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:09   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 945
Standard AW: Kinder kriegen Kinder

was ebenfalls an diesem thema schlimm ist, is dass es noch gar nich mal so aktuell is, vor villeicht 50 jahren gebahr eine 14-jährige schülerin einen lustigen kleinen jungen, sie nannte ihn eric, seine kindheit verbrachte er bei seinen großeltern, welche in seinen augen sein eltern waren, denn sie hatten ihn angeschwindelt, das hat er allerdings rausgefunden und das hat ihm schon ein bisschen die psychische gesundheit genommen, dann hat er auch noch zwangsweise rausgekriegt dass seine damals 30-jährige "schwester" seine mutter war.
Das muss man sich mal vorstellen, denk dir mal du bist 15, findest raus dass deine eltern eigentlich deine großeltern sind, und deine schwester deine mutter!!! und das vor 35 Jahren!
das waren ja noch "keuschere" zeiten.
ZU der einstellung dass 13-jährige noch nicht genug aufgeklärt sein muss ich sagen dass ich dem nicht zustimmen kann, ich weiss ich bin kein mädchen aber ich bin 14 und da weiß man eigentlich schon genug um zu wissen was für folgen "ungeschützter" sex haben kann...
Kronos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119