HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2016, 14:48   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard Hurra - wir verblöden! schulische Leistungsstandards ein weiteres Mal gesenkt

Matheprüfung: Diese "Aufgabe" sollen in Berlin Zehntklässler lösen - DIE WELT


Zitat:

Eine Aufgabe ärgerte die Berliner Lehrer am meisten. Sie sei viel zu einfach und Niveau der dritten Klasse. Die Schüler sollten die aus den Ziffern 2, 3 und 6 größtmögliche dreistellige Zahl bilden und das Ergebnis aufschreiben: 632.
Eine viel zu leichte Aufgabe für Zehntklässler, finden die Lehrer. Auch Gymnasiasten nehmen übrigens in Berlin an den Prüfungen zum mittleren Schulabschluss teil.
Die Berliner Bildungsverwaltung hingegen sieht bei der Prüfung keine Häufung allzu einfacher Aufgaben. Laut einer Behördensprecherin könne es nötig sein, durch eine einfache Fragestellung "die Aufmerksamkeit auf bestimmte Gesichtspunkte zu lenken", die für die Bearbeitung der folgenden Aufgaben wichtig seien.
Ganz anders sieht es übrigens in Thüringen und Niedersachsen aus. Dort wurden Beschwerden laut, dass bei der Abiturprüfung die Mathe-Aufgaben zu schwer waren. Die Prüfungsergebnisse sind laut Thüringer Landesschülervertretung "desaströs" gewesen. Niedersachsen reagierte sogar auf die Proteste und verbesserte nachträglich die Noten der Schüler.

(Bildungs- und Finanz-)Politiker wollen also für wenig Geld maximale Erfolge.
Nach deren Logik muss man also einfach nur die Aufgaben leichter machen - fertig.

Ergebnis: Berufsschulanfänger auf Unterstufenniveau. Studenten welche kaum unfallfrei lesen können.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 19:48   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Ist nichts neues ...

Wir hatten vor etlichen Jahren mal einen Studi der Mathe mit Auszeichung in der Schule bekommen hatte.
Tja, was soll ich sagen ... 135% Akkord seinerzeit war wohl höhere Quantenphysik für ihn, der hat das nicht gebacken bekommen einfach mal die geforderte Summe mal 1,35 zu nehmen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 06:32   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Ist das hier gerade Satire?

Ich bin vor einer Stunde aufgestanden, total schlecht geschlafen und dennoch sind die Aufgaben gefühlt ein Witz.

Wo kann ich bitte ein Upgrade meines Schulabschlusses beantragen? Wir durften damals übrigens keine Taschenrechner benutzen....
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 09:51   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Hmmm, bei mir hiess das Ding noch Rechenschieber...den ich nicht benutzen durfte...boah bin ich alt....
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 10:46   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.393
Standard

Sehe das schön bei mir an der Uni, die ganzen Kids von der Schule runter in den Vorlesungssaal haben nichts mehr drauf. Die bekommen es in Finanzmathematik noch nicht einmal gebacken, mit Hilfe der Formelsammlung Aufgaben zu lösen, wo man lediglich die Variablen aus der Aufgabe einsetzen muss.

Da kann man sich als alter Sack nur an den Kopf fassen...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 09:16   #6 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

?

Dachte Du wärst Zweiradmechaniker mit eigenem Betrieb?
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 17:28   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.393
Standard

Nope! War im Zweiradbereich tätig, jedoch nicht in der Werkstatt und nun wird studiert.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 17:34   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:

Wo kann ich bitte ein Upgrade meines Schulabschlusses beantragen?

Einfach nochmal in die Abendschule oder vergleichbares.......zweiter oder dritter Bildungsweg. Ist doch alles heutzutage kein Problem.
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 10:55   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von .AceS
 
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Karlsruhe
Alter: 26
Beiträge: 10
Standard

Hat er recht ^^
Die Abendschule besuche ich
Um meine faules verhalten aus der Schulzeit vlt nochmal abzuändern
.AceS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 08:37   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

Einfach nochmal in die Abendschule oder vergleichbares.......zweiter oder dritter Bildungsweg. Ist doch alles heutzutage kein Problem.

Wirtschaftspolitisch schon, weil...

- 0-27 Jahre lernen-studieren...also knapp 30 Jahre nur Kosten, kein Beitrag zur Gesellschaft
- 27-65 Jahre erlerntes produktiv einsetzen (35+ Jahre)

Wenn bei kleiner werdenden Anteil der Leistenden und mehr Rentnern auch noch die produktive Lebenszeit wegen Lernfaulheit verkürzt wird hat die Gesellschaft schon ein Problem...
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 12:55   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Jo, weil du ja auch der alles Traum-Checker bist hast du ja auch wieder Ahnung davon.

Die gehen ja alle niemals nicht arbeiten. xD

Kannst den Weihnachtsmann erzählen. Der glaubt das vielleicht.


ps. Es ging auch nur darum das jeder die Möglichkeit hat sein Schulabschluss wie Duke es genannt hat zu "Upgraden".

Jede Woche das gleiche mit der Pfeife. xD
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (05.07.2016 um 17:55 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 14:13   #12 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

ps. Es ging auch nur darum das jeder die Möglichkeit hat sein Schulabschluss wie Duke es genannt hat zu "Upgraden".

Genau. Und zwar ohne was dafür zu tun. Ein Gratis Upgrade wegen massiv gesunkenem Qualitätslevel. Also eine Angleichung nach unten

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Jede Woche das gleiche mit der Pfeife. xD

Das hat keiner da oben gecheckt^^

Aber wie kommste auf 27 bzw. 30 Jahre Inno? Net jeder macht bis 20 Abi und verhaut dann noch 6-8 Semester an der Uni (und nebenbei voll gesponsert von Mami und Papi).
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (06.07.2016 um 14:15 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 14:44   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat:

Aber wie kommste auf 27 bzw. 30 Jahre Inno?

Weil man auch innerhalb des Jobs immer wieder weiterbilden muss - eben nicht wertschöpfend tätig ist.

Ihr legt mir den Spin Richtung "faule Studenten" in den Mund, meine Zielrichtung ist eher dass wir viel Lebenszeit mit schlechter Bildung verbrennen statt hohe Anforderungen bei gleichzeitiger hoher Bildungsqualität zu leben.

Was nutzt mir volkswirtschaftlich jemand der durch Schule-Abi Studium durchgelobt wird und dann im Beruf zu blöd ist einen Eimer Wasser umzuschmeissen?

Und wieso soll ich als Staat weitere Studiengänge sponsoren für die volkswirschaftlich kein Bedarf besteht und mir diese Person aus der Leistungsphase kickt?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 16:09   #14 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Alter: 37
Beiträge: 7.882
Standard

Sag mal Inno, seit wann bist Du eigentlich FDP Wähler?

Zum Rest sag ich nix....da kann man nix mehr sagen...^^
__________________

Asrock FX 990 Extreme 3 | AMD FX 6300 (6 core) |Adata 8GB DDR-3 1600 | Asus AMD R9 270X OC 2GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Saitek X52 | Win 7 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 16:20   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:

Ihr legt mir den Spin Richtung "faule Studenten" in den Mund, meine Zielrichtung

Das bildest du dir nur ein....man kann ein auch schwierig folgen wenn er sich nach und nach alles so dreht wie er es gerade haben will. .
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116