HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr für die Hinrichtung HUssein's
Ja 9 36,00%
Nein 14 56,00%
Tendiere zwischen Ja und Nein 2 8,00%
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 14:52   #1 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hinrichtung Hussein´s

Zitat:

Saddam Hussein soll gehängt werden

Ein Sondertribunal in Bagdad hat den irakischen Ex-Präsidenten wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tod verurteilt.
Bei dem Prozess ging es um ein vor 24 Jahren verübtes Massaker an 148 Schiiten in dem Dorf Dudschail.

Auch Saddams Halbbruder Barsan Ibrahim al-Tikriti und der ehemalige Vorsitzende des irakischen Revolutionsgerichtes Auad Hamed al-Bander erhielten die Todesstrafe.

Vier weitere Mitangeklagte in dem Prozess um das 1982 verübte Massaker an 148 schiitischen Dorfbewohnern wurden zu Haftstrafen verurteilt. Mohammed Assawi, ein Funktionär von Saddams Baath-Partei aus der Kleinstadt Dudschail, wurde freigesprochen.

Was denkt ihr von der hinrichtung?
Ein bisschen absurd ist es, das in einem volk was zu einem modernen staat aufsteigen will, ihren ex-diktator ERHÄNGT!
Die todesmethode allein ist etwas seltsam, vorallem in diesem jahrhundert.
Viele seiner ex-gehörigen wollen sogar, das man ihm den tod erspart und ihn foltert.
Wer weiß, wie weit amerika da noch seine finger im spiel hatte....
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 15:12   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Hinrichtung Hussein´s

Also deine Umfrage hört sich eher Allgemein an als auf das Thema bezogen. Einen Thread zur Todesstrafe im allgemeinen haben wir allerdings schon: http://hx3.de/allgemeine-diskussions...esstrafe-7793/ -> Darum habe ich die Umfrage nun so editiert das sie etwas mehr Themenbezogen ist.

__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:38   #3 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Hinrichtung Hussein´s

Ich finde diese Art ist schon Recht hart, aber meiner Meinung nach sollte Saddam nicht gehängt werden, sondern für immer eingesperrt werden. Damit er die Lust am Leben verliert, denn dann ist die Strafe größer!
Mit einer Todesstrafe wird das Leid von Saddam eigentlich nur schneller beendet!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:47   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 25
Beiträge: 6.362
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hinrichtung Hussein´s

Die diskussion hatten wir heute in der schule auch, da ja im prinzip für so jemanden lebenslänglich eigentlich viel schlimmer ist...

Man muss auch den begriff "Todesstrafe" eingrenzen, weil man sol ja durch eine strafe eigentlich was lernen! also kann man das ja eigentlich nicht als "Strafe" gelten lassen....

Hoffentlich gibt es da nicht so viel aufstand gegen...
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:26   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Gastowski
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Peine, nahe Hannover
Alter: 28
Beiträge: 151
Gastowski eine Nachricht über ICQ schicken Gastowski eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hinrichtung Hussein´s

Ich bin mir nicht ganz sicher, lebenslänglich ist nicht hart genug, die Todesstrafe zu kurz.

Eigentlich müsste man ihn foltern für seine Verbrechen, doch selbst dass wird den Kerl kaltlassen, was meint ihr?

Grüße

Gastowski

P.S.: Moin an alle!
__________________

M134 rocks!

"This is James, James Gastowski. Yeah hi..."
Gastowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 21:48   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Hinrichtung Hussein´s

Ich finde er sollte nicht gehängt werden! Da würden die Iraker ja (zu mindest Symbolisch) wieder da anfangen wo sie Aufgehört hatten.

Zitat:

Eigentlich müsste man ihn foltern für seine Verbrechen, doch selbst dass wird den Kerl kaltlassen, was meint ihr?

zumindest würde es nix daran ändern, an dem was er getan hat
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 23:02   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hinrichtung Hussein´s

Zitat von Gastowski Beitrag anzeigen

Eigentlich müsste man ihn foltern für seine Verbrechen, doch selbst dass wird den Kerl kaltlassen, was meint ihr?

Foltern? In welchem Jahrhundert lebst du? Eine Folter, um Informationen zu erhalten, könnte ich ja noch in Ansätzen verstehen... aber foltern als sadistische Strafe? Nee, dann wäre der Staat nicht besser als ihr Ex-Diktator...

Gegen die Todesstrafe an sich hätte ich nix, aber ich halte hängen für äußerst veraltet und zudem noch sehr grauenhaft. Wenn man schon der Meinung ist, Saddams Leben sollte beendet werden, dann kurz und schmerzlos...

Naja, lebenslänglich als Strafe, damit er was lernt? Mit Gefängnisstrafen lernen z.B. Gewalttäter fast nie was... die Rückfallquoten in den USA z.B. sind verdammt hoch. Lerneffekt Null!!!
Ob es bei Saddam helfen würde?
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 14:27   #8 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Hinrichtung Hussein´s

Na lol , wenn du denkst das er wieder aus den Knast kommt
Stryker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 14:43   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.221
Standard AW: Hinrichtung Hussein´s

Selbst wenn er Lebenslang sitzen sollte, kostet doch alles nur Geld...
Man könnte ihm ne schöne C4 Ladung an die Brust heften und *puff*
Dann merkt er mal wie schön das ist was er damals selbst für ein paar seiner politischen Gefangenen angeordnet hatte.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 09:32
Walk
Dieser Beitrag wurde von Kompost gelöscht. Grund: lieber einmal ins regelwerk der allg. diskuplattblablabla gucken
Alt 13.12.2006, 21:36   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von IAlperI
 
Registriert seit: 05.12.2006
Alter: 40
Beiträge: 45
Standard

Zitat von Mr Burns Beitrag anzeigen

Man könnte ihm ne schöne C4 Ladung an die Brust heften und *puff*
Dann merkt er mal wie schön das ist was er damals selbst für ein paar seiner politischen Gefangenen angeordnet hatte.

Gehört zwar nicht zum Thema , aber das ist Human mit der C4.
Ich wär für ein Bolzenschussgerät...MmmMMmmÖöööÖÖÖöööÖÖööHhhhhHHHh ....ssssssuuuuuuummmmpppp...*plöp


P.S:Wenn Sadam baummeln darf , dann darf Abdullah Öcalan ( PKK ) das aber auch!?
Ok , nur Öcalan.
Dank Sadam , war es da unten ruhig!
__________________
" Sie haben meinen Garten umgepflügt und mit dem Abschussrohr ihres Panzers , mein Haus tranchiert !
Dafür soll ich kein Schadensersatz sehn? "
*werbung: IAlperI . Warum? Darum!*
" Kollateralschaden ! "
*werbung: Ich hab keine Probleme, ich hab ja IAlperI!*
" Schei***!!! "

IAlperI versicherungen, denn Erlichkeit ist unser Markenzeichen.

Geändert von IAlperI (13.12.2006 um 21:41 Uhr).
IAlperI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 21:39
IAlperI
Dieser Beitrag wurde von IAlperI gelöscht. Grund: doppel
Alt 14.12.2006, 08:35   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ihr dabei außer Acht lasst; Kriegsverbrecher wie Hussein oder Milosevic, die leben in keiner Zelle...

Sind zwar im Gefängnis in Den Haag aber das wars auch schon. Die wohnen in mollmöblierten 180- 240 m² Gefängnis Suiten mit allem Schnick Schnack den man sich nur vorstellen kann, Doppelnbett, Sat-TV, Internet, Kühlschrank. Alles da. Und sie dürfen sogar Gäste empfangen

Wers nicht glaubt möge sich die Spiegel Doku dazu ansehen
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 11:10   #12 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Fünfseenland KBS 999.8
Beiträge: 10.104
Standard

Was Saddam surft mit uns im Internet?

Krank...
__________________

Seat Ibiza 6L
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 12:40   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die offizielle Begründing ist übrigens in die Richtung "Weil die einen ganz anderen Lebensstandard hatten, als der 0815 Gefangene" ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 20:00   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von IAlperI
 
Registriert seit: 05.12.2006
Alter: 40
Beiträge: 45
Standard

Ich sags ja...man hat es besser im Knast , als mancher Mensch auf freiem Fusse!
Verweisse auf das Thema: Der Fall Mario M.

Wenn die Beweise soooooo klar sind , wie bei Saddam und Hitler usw.
Ab auf die Strasse mit ihnen , lasst das Volk entscheiden!?
( also die Pflasterstrasse , vor meiner Haustür , würd ich alleine verballern!!!
Keine Angst , ich ziele nur auf ihre Nüsse. )
__________________
" Sie haben meinen Garten umgepflügt und mit dem Abschussrohr ihres Panzers , mein Haus tranchiert !
Dafür soll ich kein Schadensersatz sehn? "
*werbung: IAlperI . Warum? Darum!*
" Kollateralschaden ! "
*werbung: Ich hab keine Probleme, ich hab ja IAlperI!*
" Schei***!!! "

IAlperI versicherungen, denn Erlichkeit ist unser Markenzeichen.

Geändert von IAlperI (15.12.2006 um 20:05 Uhr).
IAlperI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116