HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Diskussionsplattform (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/)
-   -   Gehört ihr irgendeiner Sekte an? (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/gehoert-irgendeiner-sekte-10568/)

der mit den minen tanzt 19.04.2005 19:42

Gehört ihr irgendeiner Sekte an?
 
Gehört ihr irgendeiner Religion an?
Habe mal ein paar als Antwortmöglichkeiten angegeben(natürlich nicht alle)
Ich war mal in der Neuapostolischen Kirche (kennt die jemand?)
die is eigentlich ganz nett weil die "Hirten" immer ein bisschen fanatisch sind
Zitat:

Lasst uns mit unserem Glaubensherz eine Welle der Bewegung senden an diejenigen, die heute nicht bei uns seien können
:ugly:
eine Welle ist glaube ich schon eine Bewegung :stupid:

Dave 19.04.2005 19:44

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Über mich weiß der Staat, dass ich "katholisch" bin.

Kompost 19.04.2005 20:04

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Ich bin und fühle mich keiner Religion zugehörig :)

Snevsied 19.04.2005 20:16

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Also ich gehöre zu keiner Religion und will auch zu keiner dazugehören. Meiner Meinung nach ist Religion und Gold das schelchteste was die Menschheit hat.
Bei Gold kann man es verstehen, weil es auch materiell ist, aber Religion ist eine Sache die man nur glaubt und deswegen einander umbringt, ob nun in der heutigen Zeit oder damals bei den Kreuzzügen, ... .

Der Oszillator 19.04.2005 20:29

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Ich glaube an die Lehrsätze des Kubismus....es ist die absolute, unantastbare Religion! Sie ist sogar so frevellos, das ich den Begriff "Religion" für ihren Antlitz und ihre Genialität scheue... :D

Freshman 19.04.2005 20:29

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Religion führt nur zu Differenzen. Diffenrenzen führen zu Krieg. Krieg führt zu Tod.

Stark vereinfacht.

Ich lehne Religionen ab.
Nur so kann man frei sein.

der mit den minen tanzt 19.04.2005 20:36

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
gute idee freshman
@oszillator
was is kubismus?`
hat das irgend was mit (geometrischen) körpewrn zu tun?

Der Oszillator 19.04.2005 20:42

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Das ist nur ein Verweis auf die tatsächliche Gestalt unserer Erde, die wir wegen einer Wellenüberlagerung und Beugung an der Pupille des Auges nur verfälscht als Kugel warnehmen können.... :D
Der Kubismus ist eine neue Religion, ein Weltbild und ein ausgeklügeltes Justizsystem in einem....in geraumer Zeit wird der Kubismus zur Weltreligion aufsteigen, und beinahe alle Menschen werden in ihm die Wahrheit erkennen und zu ihm konvertiern.... ;)

Mixi Z69 19.04.2005 20:52

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Also die Umfrage bezieht sich nicht auf den Glauben sondern auf die offizielle Zugehörigkeit! Wenn man zB evangelisch ist, aber sich eher zu Budda hingezogen fühlt, dann wählt man hier "evangelisch". Oder? Ich glaube das ist nicht betont worden in der Umfrage.

Freshman 19.04.2005 20:55

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Religion ist was man glaubt.

Rafterman 19.04.2005 21:00

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Ich hab an Religion kein Interesse, ist eh nur Gelaber um die "Schafe" dem Hirten gehörig zu machen... Die Bibel ist das bestverkaufte Märchenbuch der Welt, mehr nicht...
Ich würde mich selbst als Atheist bezeichnen, wobei mich heidnische nordische Kulte (Thor,Odin...) sehr interessieren (ohne Glauben). Ich bin kein Extremer, ich bin nur dagegen das sich viele von der Kirche und Sekten einen erzählen lassen...

Mixi Z69 19.04.2005 21:07

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Ähm.... Nochmal: Fragt der Thread nach "als was bezeichnet ihr euch?" oder welchem Religionsverein ihr offiziell angehört? Was man glaubt.... den Thread haben wir schon! Also wäre dieser Thread eine kopie des ersten. Also nur "offizielle Zugehörigkeit" posten! :cool:

der mit den minen tanzt 19.04.2005 21:20

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
wie ihr es versteht...
also ich weiß´nich ob ich offiziell noch neuap. bin, fühl mich aber irgendwie schon noch als dazugehörig
@mixi
der war aber ohne umfrage :zunge:

Dave 19.04.2005 22:02

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Jeder ist hier gläubig. Nur fühlt sich keiner zum Christentum oder sonst einer Religion hingezogen.

Ich leider auch noch nicht. Ich habe die Bibel nicht gelesen, aber was ich darüber weiß klingt sehr vernünftig und menschlich.
Die Kriege entstehen immer aus extremen Ansichten der Menschen und liegen nicht in der Absicht der Begründer der jeweiligen Religionen.

Und Jesus war halt einfach ein cooler Typ.

$cruffy 19.04.2005 22:08

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Evangelisch
Zitat:

Treffen sich drei Pfarrer. Der erste meint: "Habt ihr auch so Probleme mit Fledermäusen im Kirchturm? Die wollen einfach nicht abhauen, ich hab schon mit der Schrotflinte ein dickes Loch ins Dach geschossen, aber die waren ne Stunde später wieder da."
Der Zweite: "Da sagst Du was, ich hab sie alle gefangen, in einen Sack gesteckt, bin über 200km weggefahren und hab sie aus dem Auto geschmissen, am nächsten Tag waren sie wieder da."
Darauf der Dritte: "Also ich bin sie alle losgeworden."
1 + 2 im Chor: "Was? Wie hast Du das geschafft?"
"Na ganz einfach, ich hab sie getauft und konfirmiert, seither hab ich keine von ihnen mehr wiedergesehen."
:zahn:

Das Nichts 19.04.2005 22:53

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Hehe....

@Dave: Nein, ich bin nicht gläubig. Und @Threadersteller: Was ist diese Neuapostellonische Kirche? Eine Sekte?

@Oszillator: Ich bin Mitglied des Kubismus :)

Dave 20.04.2005 11:48

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Atheisten sind auch nicht gläubig. Und gerade darin definiert sich ihre Religion. Eben im nicht-gläubig-sein. Daran glauben sie, daran halten sie sich.
Religionen wie das Christentum oder der Islam sind im Prinzip nichts anderes. Daran kann man glauben, daran kann man sich halten. Natürlich muss man nicht. Aber sagen man sei nicht gläubig -> kann man. Nur das man sich dann auch selbst widerspricht.
An nichts glauben ist schlichtweg unmöglich.


Klärt mich auf. Was ist"Kubismus" ?? :confused:

der mit den minen tanzt 20.04.2005 18:33

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
@Das_Nichts
ich bin der Threadsteller wie man erkennen kann, wenn man nach oben scrollt.Und das ist keine sekte sondern ein Kirchenzweig(???) ich wurde reingeboren also frag mich nich was es ist... ich glaub ja nur dran :angel:
WAS IST JETZT GENAU KUBISMUS???

Mixi Z69 20.04.2005 18:47

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Kubismus hat NICHTS mit Religion am Hut. Es ist eine Kunstform. Für Info, hier klicken!

der mit den minen tanzt 20.04.2005 18:58

AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?
 
Besten Dank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119