HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?
Judentum 0 0%
Islam 0 0%
neuapost. Kirche 1 4,17%
protestantische (evang.) Kirche 7 29,17%
katholische Kirche 3 12,50%
ich bin Buddist 1 4,17%
eine andere (bitte posten) 3 12,50%
keine 9 37,50%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 18:42   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von der mit den minen tanzt
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 26
Beiträge: 177
der mit den minen tanzt eine Nachricht über ICQ schicken der mit den minen tanzt eine Nachricht über MSN schicken
Standard Gehört ihr irgendeiner Sekte an?

Gehört ihr irgendeiner Religion an?
Habe mal ein paar als Antwortmöglichkeiten angegeben(natürlich nicht alle)
Ich war mal in der Neuapostolischen Kirche (kennt die jemand?)
die is eigentlich ganz nett weil die "Hirten" immer ein bisschen fanatisch sind
Zitat:

Lasst uns mit unserem Glaubensherz eine Welle der Bewegung senden an diejenigen, die heute nicht bei uns seien können


eine Welle ist glaube ich schon eine Bewegung
__________________
Esst Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren!
RedVsBlue StrangerHood
der mit den minen tanzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:44   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Über mich weiß der Staat, dass ich "katholisch" bin.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 19:04   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Ich bin und fühle mich keiner Religion zugehörig
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 19:16   #4 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Also ich gehöre zu keiner Religion und will auch zu keiner dazugehören. Meiner Meinung nach ist Religion und Gold das schelchteste was die Menschheit hat.
Bei Gold kann man es verstehen, weil es auch materiell ist, aber Religion ist eine Sache die man nur glaubt und deswegen einander umbringt, ob nun in der heutigen Zeit oder damals bei den Kreuzzügen, ... .
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 19:29   #5 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 30
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Ich glaube an die Lehrsätze des Kubismus....es ist die absolute, unantastbare Religion! Sie ist sogar so frevellos, das ich den Begriff "Religion" für ihren Antlitz und ihre Genialität scheue...
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 19:29   #6 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Religion führt nur zu Differenzen. Diffenrenzen führen zu Krieg. Krieg führt zu Tod.

Stark vereinfacht.

Ich lehne Religionen ab.
Nur so kann man frei sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 19:36   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von der mit den minen tanzt
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 26
Beiträge: 177
der mit den minen tanzt eine Nachricht über ICQ schicken der mit den minen tanzt eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

gute idee freshman
@oszillator
was is kubismus?`
hat das irgend was mit (geometrischen) körpewrn zu tun?
__________________
Esst Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren!
RedVsBlue StrangerHood
der mit den minen tanzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 19:42   #8 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 30
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Das ist nur ein Verweis auf die tatsächliche Gestalt unserer Erde, die wir wegen einer Wellenüberlagerung und Beugung an der Pupille des Auges nur verfälscht als Kugel warnehmen können....
Der Kubismus ist eine neue Religion, ein Weltbild und ein ausgeklügeltes Justizsystem in einem....in geraumer Zeit wird der Kubismus zur Weltreligion aufsteigen, und beinahe alle Menschen werden in ihm die Wahrheit erkennen und zu ihm konvertiern....
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker

Geändert von Der Oszillator (21.04.2005 um 17:24 Uhr).
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 19:52   #9 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Also die Umfrage bezieht sich nicht auf den Glauben sondern auf die offizielle Zugehörigkeit! Wenn man zB evangelisch ist, aber sich eher zu Budda hingezogen fühlt, dann wählt man hier "evangelisch". Oder? Ich glaube das ist nicht betont worden in der Umfrage.
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 19:55   #10 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Religion ist was man glaubt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 20:00   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Rafterman
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Dehaam
Alter: 30
Beiträge: 8
Rafterman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Ich hab an Religion kein Interesse, ist eh nur Gelaber um die "Schafe" dem Hirten gehörig zu machen... Die Bibel ist das bestverkaufte Märchenbuch der Welt, mehr nicht...
Ich würde mich selbst als Atheist bezeichnen, wobei mich heidnische nordische Kulte (Thor,Odin...) sehr interessieren (ohne Glauben). Ich bin kein Extremer, ich bin nur dagegen das sich viele von der Kirche und Sekten einen erzählen lassen...
__________________
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 20:07   #12 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Ähm.... Nochmal: Fragt der Thread nach "als was bezeichnet ihr euch?" oder welchem Religionsverein ihr offiziell angehört? Was man glaubt.... den Thread haben wir schon! Also wäre dieser Thread eine kopie des ersten. Also nur "offizielle Zugehörigkeit" posten!
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 20:20   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von der mit den minen tanzt
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 26
Beiträge: 177
der mit den minen tanzt eine Nachricht über ICQ schicken der mit den minen tanzt eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

wie ihr es versteht...
also ich weiß´nich ob ich offiziell noch neuap. bin, fühl mich aber irgendwie schon noch als dazugehörig
@mixi
der war aber ohne umfrage
__________________
Esst Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren!
RedVsBlue StrangerHood
der mit den minen tanzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 21:02   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Jeder ist hier gläubig. Nur fühlt sich keiner zum Christentum oder sonst einer Religion hingezogen.

Ich leider auch noch nicht. Ich habe die Bibel nicht gelesen, aber was ich darüber weiß klingt sehr vernünftig und menschlich.
Die Kriege entstehen immer aus extremen Ansichten der Menschen und liegen nicht in der Absicht der Begründer der jeweiligen Religionen.

Und Jesus war halt einfach ein cooler Typ.
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 21:08   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Evangelisch
Zitat:

Treffen sich drei Pfarrer. Der erste meint: "Habt ihr auch so Probleme mit Fledermäusen im Kirchturm? Die wollen einfach nicht abhauen, ich hab schon mit der Schrotflinte ein dickes Loch ins Dach geschossen, aber die waren ne Stunde später wieder da."
Der Zweite: "Da sagst Du was, ich hab sie alle gefangen, in einen Sack gesteckt, bin über 200km weggefahren und hab sie aus dem Auto geschmissen, am nächsten Tag waren sie wieder da."
Darauf der Dritte: "Also ich bin sie alle losgeworden."
1 + 2 im Chor: "Was? Wie hast Du das geschafft?"
"Na ganz einfach, ich hab sie getauft und konfirmiert, seither hab ich keine von ihnen mehr wiedergesehen."

__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 21:53   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Hehe....

@Dave: Nein, ich bin nicht gläubig. Und @Threadersteller: Was ist diese Neuapostellonische Kirche? Eine Sekte?

@Oszillator: Ich bin Mitglied des Kubismus
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 10:48   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Atheisten sind auch nicht gläubig. Und gerade darin definiert sich ihre Religion. Eben im nicht-gläubig-sein. Daran glauben sie, daran halten sie sich.
Religionen wie das Christentum oder der Islam sind im Prinzip nichts anderes. Daran kann man glauben, daran kann man sich halten. Natürlich muss man nicht. Aber sagen man sei nicht gläubig -> kann man. Nur das man sich dann auch selbst widerspricht.
An nichts glauben ist schlichtweg unmöglich.


Klärt mich auf. Was ist"Kubismus" ??
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:33   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von der mit den minen tanzt
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 26
Beiträge: 177
der mit den minen tanzt eine Nachricht über ICQ schicken der mit den minen tanzt eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

@Das_Nichts
ich bin der Threadsteller wie man erkennen kann, wenn man nach oben scrollt.Und das ist keine sekte sondern ein Kirchenzweig(???) ich wurde reingeboren also frag mich nich was es ist... ich glaub ja nur dran
WAS IST JETZT GENAU KUBISMUS???
__________________
Esst Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren!
RedVsBlue StrangerHood
der mit den minen tanzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:47   #19 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Kubismus hat NICHTS mit Religion am Hut. Es ist eine Kunstform. Für Info, hier klicken!
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:58   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von der mit den minen tanzt
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 26
Beiträge: 177
der mit den minen tanzt eine Nachricht über ICQ schicken der mit den minen tanzt eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gehört ihr irgendeiner Religion an?

Besten Dank
__________________
Esst Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren!
RedVsBlue StrangerHood
der mit den minen tanzt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116