HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie groß ist die Gefahr? (anonyme Umfrage, kein Benutzername)
sehr groß 8 19,05%
groß 12 28,57%
kein Problem 15 35,71%
bin selber Nazi 7 16,67%
Teilnehmer: 42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2005, 21:58   #41 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Zitat von Mixi (Z69)

Zusammenfassung: "Deutschland den Deutschen" finde ich überholt und bescheuert.

"Deutschland den Deutschen" ist ein sehr dehnbarer begriff. Ich habe nichts gegen Ausländer in Deutschland solang ich mich nicht irgendwann als Fremder im eigenen Land fühlen muss.
Und was ist an "Deutschland den Deutschen" denn so schlimm? Sonst können wir es ja gleich in "Internationalien" oder so umbenennen.


Zitat von Emperor

Egal wie man es wendet, so oder so kann und darf es nicht weitegehen. Es muss ein neues System geben. Ein anderes System. Keine Demokratie, keine rechtsextreme Diktatur. Ein System was alle Menschen zufriedenstellt. Es klingt vielleicht unmöglich, ist aber der einzige Ausweg aus diesem Sumpf der korrupten Politiker und anderen Individuen herraus zu kommen.

Von der Demokratie muss man nicht weg. Eher vom Parlamentarismus. Ich halte ja direkte Demokratie für eine Alternative.


Zitat von Der_Oszillator

Leute im Osten wählen die NPD, weil sie unzufrieden mit ihrer Lage sind und irgend einen Sündenbock brauchen. Da müssen dann eben die Ausländer hinhalten......
Ein Diktatur, wie "Emporer" sie erwähnt hat, ist glaube ich jedoch von niemandem hier in Deutschland gewünscht....

Absoluter Schwachsinn. Die NPD haben zu bestimmt 75% Protestwähler gewählt.
Und die Ostdeutschen haben allen Grund unzufrieden zu sein. Schließlich bekommt man im Osten weniger Lohn und das auch noch für mehr Arbeitsstunden. Die Steuern sind teilweise höher, die Arbeitslosenhilfe niedriger und der Ostdeutsche hat durchschnittlich nur etwa 60% soviel Geld zur Verfügung wie ein Westdeutscher.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 21:59   #42 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

@ Oszilator -Ja eben! Und wieso wird das Emperor in die Schuhe geschoben? Weil er aus den "neuen Bundesländer" ist? Da heisste es doch oben, dass er dort wohnt jedoch nichts damit zu tun hat.
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:04   #43 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Zitat von Der_Oszillator

Es ist doch relativ klar, das damit nicht gemeint ist, dass alle Ostdeutschen NPD wählen......Ich habe von den Leuten im Osten gesprochen, die NPD wählen.....
Und was anderes drücke ich mit diesem Satz (Zitat) auch nicht aus.....

Ich muss auch sagen dass das sehr danach klang. Als ich es gelesen hatte dachte ich es auch. Aber bitte zurück zum Thema.

Ich bitte allgemein um etwas mehr Ernsthaftigkeit. Habe bestimmt gerade 5-8 Posts löschen müssen. Wenn ihr sachen auszudiskutieren habt die nichts mit diesem Thema zu tun haben schreibt euch PM´s oder nutzt andere Subforen.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:05   #44 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Zitat von Das Nichts

Also sollten wir uns die U.S.A. als Vorbild nehmen? Mr. Burns, du sinkst immer weiter in meiner Gunst... .

wo sag ich denn was von vorbild, es ist nur komig dass die sowas dürfen und wir nicht.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:07   #45 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Ach und was Emperors Signatur angeht .... ich finde außer dem Vers "Trotzig-stolz bald wieder schallt es von der Etsch bis an den Belt" hat das nichts mit Neo-Nazismus zu tun. Ich will ja Emperor nichts unterstellen aber Deutschland verläuft ja heutzutage schon lange nicht mehr von Etsch bis Belt.

Mr. Burns hat meiner Meinung nach absolut recht. Wenn man in Deutschland sagt "ich bin stolz auf mein Land" wird man entweder schief angeschaut oder als Nazi betitelt. Ich finde es äußerst schade darum.
__________________

Geändert von Daedalus (02.03.2005 um 22:09 Uhr).
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:10   #46 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Zitat:

Zitat von Daedalus:
Absoluter Schwachsinn. Die NPD haben zu bestimmt 75% Protestwähler gewählt.
Und die Ostdeutschen haben allen Grund unzufrieden zu sein. Schließlich bekommt man im Osten weniger Lohn und das auch noch für mehr Arbeitsstunden. Die Steuern sind teilweise höher, die Arbeitslosenhilfe niedriger und der Ostdeutsche hat durchschnittlich nur etwa 60% soviel Geld zur Verfügung wie ein Westdeutscher.

Ich habe mit vielen Ostdeustchen gesprochen, bei denen ich eine leichte Antipathie gegenüber Ausländern spüren konnte...Sie regen sich daüber auf, das die wenigen Arbeitsplätze, die noch zur Verfügung stehen, von Ausländern weggeschnappt werden (was natürlich vollkommener Schwachsinn ist)

Und zum Rest: die Nachteile der Ostdeutschen sind das Resultat der sowjetischen Besatzung...von heute auf morgen kann dort nich alles umgekrempelt werden und so funktionieren wie im Westen....

@Mixi: Lies dir Post 33 nochmal durch.....
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:13   #47 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

@daedalus: na dann guck mal wo die strophe noch gesungen wird..
ich glaub das "deutschland über alles" ding hat dazu geführt das sie aus dem deutschlandlied gestrichen wurde, auch wieder sone komige sache die nur wir deutschen hinbekommen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:16   #48 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Ausserdem bekommen kleine Parteien die Stimmen von den ganzen Nichtwählern! Fragt euren Sozilehrer, falls ihr im Unterricht nicht aufgepasst habt! Ich habe leider vergessen nach welchem System die Nichtwählerstimmen aufgeteilt werden.

Natürlich ist es manchmal doof... man hat das Gefühl in Isambul zu sein. Frage (rein Theoretisch): Wenn sich alle diese Ausländer optisch und sprachlich anpassen würden, und man den orientalischen Hauch nicht merken würde... Wäre dann alles OK? Mit anderen Worten, eine Person die nicht aus Deutschland ist, aber hierhin umgezogen ist, und sich "deutsch" verhält, also kaum zu unterscheiden von einem 100%-Deutschen, darf diese Person dann bleiben? Egal ob die Person aus Holland oder Ungarn kommt?
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:16   #49 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Zitat:

Zitat von Daedalus:
Mr. Burns hat meiner Meinung nach absolut recht. Wenn man in Deutschland sagt "ich bin stolz auf mein Land" wird man entweder schief angeschaut oder als Nazi betitelt. Ich finde es äußerst schade darum.

Aber damit müssen wir wohl oder übel noch einige Jahrzente klarkommen, denn solange es Menschen gibt, die die Vergangenheit nicht von der Gegenwart trennen können, wird es immer Anschuldigungen auf Grund des 3. reichs geben....

Nachdem was unsere Vorfahren sich geleistet haben, können wir einfach nicht stolz mit einer Deustchland-Flagge rumwedeln, ohne an diese Ereignisse zu erinnern....das sollte wirklich einleuchtend sein

PS: Mich stört es genau so, das man in der Öffentlichkeit keinen Nationalstolz mehr zeigen darf......aber wir müssen damit leben
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:20   #50 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Zitat:

Zitat von Mixi:
Ausserdem bekommen kleine Parteien die Stimmen von den ganzen Nichtwählern!

Was für ein herrliches Paradoxon....
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:23   #51 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Zitat von Mr Burns

@daedalus: na dann guck mal wo die strophe noch gesungen wird..
ich glaub das "deutschland über alles" ding hat dazu geführt das sie aus dem deutschlandlied gestrichen wurde, auch wieder sone komige sache die nur wir deutschen hinbekommen

In jeder Ami-Schulklasse und Büro ist eine US-Flagge. In vielen anderen Ländern bekommt man in der Schule beigebracht, dass man auf sein Land stolz sein soll. Nationalfeiertage werden in anderen Ländern gefeiert. Nur in Deutschland gibts Probleme, denn sobald eine dieser (o.ä.) Optionen auftaicht, kommen sofort Pseudo-Linke und schreien "Hexe"...äh... "Nazi". Aber dass die deutsche Sprache mit Anglizismen verhunzt wird, stört nur wenige. Und man darf das Agatha Cristi-Buch "10 kleine Negerlein" nicht mehr so nennen. Negerküsse darf man auch nicht sagen. So ein "lustiges" Land gibt es wahrscheinlich nicht noch mal...
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:27   #52 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Zitat von Der_Oszillator

Ich habe mit vielen Ostdeustchen gesprochen, bei denen ich eine leichte Antipathie gegenüber Ausländern spüren konnte...Sie regen sich daüber auf, das die wenigen Arbeitsplätze, die noch zur Verfügung stehen, von Ausländern weggeschnappt werden (was natürlich vollkommener Schwachsinn ist)

Wenn du dich im Westen bei den Arbeitslosen umhörst wirst du genau dasselbe hören.

Zitat von Der_Oszillator

Und zum Rest: die Nachteile der Ostdeutschen sind das Resultat der sowjetischen Besatzung...von heute auf morgen kann dort nich alles umgekrempelt werden und so funktionieren wie im Westen....

Die sind das Resultat eines völlig planlosen Anschlusses der DDR. Man hatte 15 Jahre zeit da kann man wirklich mehr erwarten als blinden Aktionismus.

Zitat von Mr Burns

@daedalus: na dann guck mal wo die strophe noch gesungen wird..
ich glaub das "deutschland über alles" ding hat dazu geführt das sie aus dem deutschlandlied gestrichen wurde, auch wieder sone komige sache die nur wir deutschen hinbekommen

Die Strophe wurde von den Nazis uminterpretiert. Wenn man sich von den Nazis die Nationalhymne nehmen lässt ist man selber schuld.

Zitat von Mixi

Wenn sich alle diese Ausländer optisch und sprachlich anpassen würden, und man den orientalischen Hauch nicht merken würde... Wäre dann alles OK? Mit anderen Worten, eine Person die nicht aus Deutschland ist, aber hierhin umgezogen ist, und sich "deutsch" verhält, also kaum zu unterscheiden von einem 100%-Deutschen, darf diese Person dann bleiben? Egal ob die Person aus Holland oder Ungarn kommt?

Von meiner Seite auf jeden Fall. Das ist ja gerade das Problem. Viele Ausländer wollen sich ja gar nicht integrieren oder auch nur etwas mit Deutschen zu tun haben.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:37   #53 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Zitat von Der_Oszillator

Nachdem was unsere Vorfahren sich geleistet haben, können wir einfach nicht stolz mit einer Deustchland-Flagge rumwedeln, ohne an diese Ereignisse zu erinnern....das sollte wirklich einleuchtend sein

Es sollte auch einleuchtend sein dass die deutsche Geschichte nicht 1933 begann und 1945 endete.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:42   #54 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Zitat von Mixi (Z69)

In jeder Ami-Schulklasse und Büro ist eine US-Flagge. In vielen anderen Ländern bekommt man in der Schule beigebracht, dass man auf sein Land stolz sein soll. Nationalfeiertage werden in anderen Ländern gefeiert. Nur in Deutschland gibts Probleme, denn sobald eine dieser (o.ä.) Optionen auftaicht, kommen sofort Pseudo-Linke und schreien "Hexe"...äh... "Nazi". Aber dass die deutsche Sprache mit Anglizismen verhunzt wird, stört nur wenige. Und man darf das Agatha Cristi-Buch "10 kleine Negerlein" nicht mehr so nennen. Negerküsse darf man auch nicht sagen. So ein "lustiges" Land gibt es wahrscheinlich nicht noch mal...

Aber ihr krankhafter Patriotismus ist auch schon fast zu einer Ersatzreligion geworden... . Jeden Morgen die Nationalhymne singen, überall die Stars&Stripes aufhängen, usw. ... . Dazu noch diese schwachsinnige Verbundenheit, wenn einer ihrer Präsidenten mal wieder einen Krieg anfängt -.- . Das ist nichts, was ich beneide.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:42   #55 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Zitat von Daedalus

Es sollte auch einleuchtend sein dass die deutsche Geschichte nicht 1933 begann und 1945 endete.

In den Jahren davor haben wir uns auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.. ..
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:47   #56 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Ich korrigiere!
1914-1918
1933-1945

Die anderen 984 Jahre sollte man nicht außer Acht lassen.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:54   #57 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Zitat von Das Nichts

Aber ihr krankhafter Patriotismus ist auch schon fast zu einer Ersatzreligion geworden... . Jeden Morgen die Nationalhymne singen, überall die Stars&Stripes aufhängen, usw. ... . Dazu noch diese schwachsinnige Verbundenheit, wenn einer ihrer Präsidenten mal wieder einen Krieg anfängt -.- . Das ist nichts, was ich beneide.

Ich stimme dir völlig zu!
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 22:57   #58 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

@Daedalus

Für dich is das Problem also die fehlende Integration? Ich würd gern mal wissen, wie die denn für dich im Idealfall aussehen sollte?
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 23:37   #59 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Da gab es ja noch gar kein richtiges Deutschland... . Ein haufen zerstrittener Kleinstaaten waren wir früher .
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 05:47   #60 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Gefahr der neuen Nazis!

Zitat von Das Nichts

Da gab es ja noch gar kein richtiges Deutschland... . Ein haufen zerstrittener Kleinstaaten waren wir früher .

Das war Italien früher auch. Fängt deren Geschichte denn im 19. Jhd an?

Zitat von Das Nichts

Für dich is das Problem also die fehlende Integration? Ich würd gern mal wissen, wie die denn für dich im Idealfall aussehen sollte?

Die Leute kommen her, lernen ordentlich deutsch (oder könnes es bereits) suchen sich Arbeit, und leben sich in einer deutschen Gemeinschaft ein sodass sie irgendwann sagen können: Ich bin Deutscher.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119