HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Diskussionsplattform (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/)
-   -   Der Fall Mario M. (https://hx3.de/diskussionsplattform-29/fall-mario-m-13074/)

Snevsied 10.11.2006 11:17

Der Fall Mario M.
 
Wenn ihr die Nachrichten in den letzten Tagen verfolgt habt, dann habt ihr sicherlich mitbekommen, was für ein Theater dieser Mensch veranstaltet und wie er von der deutschen Justiz geschützt wird.

Ich finde die ganze Situation einfach nur abartig. Was der sich nach so einer Tat leisten darf und auch noch beschützt wird.

Ich finde solche Menschen sollte man für immer wegsperren oder eine Todesstrafe für solche Menschen einführen. Den die ändern sich nicht! Das hat man schon in mehreren Fällen gesehen.

Wie sieht ihr dieses Thema?

pr3|Corp.at 10.11.2006 11:31

AW: Der Fall Mario M.
 
Meiner Meinung nach sollte man schon wenn man nen Autoradio klaut lebenslänglich bekommen, also halt ich mich da raus.

Stryker 10.11.2006 11:36

AW: Der Fall Mario M.
 
@ AGSF Corp :stupid:


Nein, auch diese Menschen müssen geschützt werden. Was nützt euch ein toter Mario M.? Er ist immernoch ein Lebewesen, egal was er getan hat.Deshalb finde ich es auch richtig was die Deutsche Justiz macht.

Aber was der Vater dazu sagt finde ich einfach nur:stupid:

Snevsied 10.11.2006 11:41

AW: Der Fall Mario M.
 
@Stryker
Naja, dann würde ich gerne sehen, wenn deine Tochter vergewaltigt oder Misshandelt wird, wie du da reagierst!

Was schlimmeres als eine Vergewaltigung gibt es nicht. Ein Mord beendet zwar das Menschenleben, aber die Errinerung an die Vergewaltigung wird für immer da sein.

GrenSo 10.11.2006 11:43

AW: Der Fall Mario M.
 
Ich bin da eher für die alt bekannte Variante "Auge um Auge & Zahn um Zahn"!
Man müsse die Täter so bestrafen, wie sie ihre Opfer geschädigt haben. Zumindest bei einer Vergewaltigung find ich, macht das sehr viel Sinn.

Snevsied 10.11.2006 11:47

AW: Der Fall Mario M.
 
Das Problem wird mit "Auge um Auge und Zahn um Zahn" dass es keine normale Menschen geben wird, die solche Bestrafung durchführen würden.
Denn solchen Menschen sollte man die Haut bei lebendigem Leibe in Streifen runterschneiden.

Da finde ich die gesehen Berichte bei den Amis mit der Überwachung das richtige Mittel.

pr3|Corp.at 10.11.2006 11:50

AW: Der Fall Mario M.
 
Zitat:

Zitat von -=GrenSo=- (Beitrag 134189)
Ich bin da eher für die alt bekannte Variante "Auge um Auge & Zahn um Zahn"!
Man müsse die Täter so bestrafen, wie sie ihre Opfer geschädigt haben. Zumindest bei einer Vergewaltigung find ich, macht das sehr viel Sinn.

Und wie bitte simulierst du bei einem erwachsenen Mann die Angstgefühle und den Schrecken, bzw die Seelische Pein den zb so ein junges Mädchen durchlebt ?

GrenSo 10.11.2006 11:53

AW: Der Fall Mario M.
 
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, sorry.
Aber mal im Ernst, wir sind eigentlich nicht in der Lage eine geeignete Strafe für sollche "Menschen" zu finden, für sowas haben wir die Justiz in seine exikutiven.

pr3|Corp.at 10.11.2006 12:07

AW: Der Fall Mario M.
 
Es geht hier ja nicht darum die geeignete Strafe zu finden um es dem Täter heimzuzahlen... Geht doch viel eher darum einen Wiederholungsfall zu 110% auszuschliessen.

Walk 10.11.2006 15:04

AW: Der Fall Mario M.
 
Zitat:

Zitat von AGSF|Corp (Beitrag 134192)
Und wie bitte simulierst du bei einem erwachsenen Mann die Angstgefühle und den Schrecken, bzw die Seelische Pein den zb so ein junges Mädchen durchlebt ?

Es gibt viele wege und möglichkeiten! Eine harmlose dabei is die folter... und drogen dafür gibts auch...

Aber bei uns in München gabs mal nen Fall wurd ne Türkin vergewaltigt, der Typ wos getan hat war schneller gerichtet von der Familie als der Staat es machen konnte. Und die haben übrigens die 110% hinbekommen.

Der wirds nie wieder machen bzw. können. Und sowas ist die richtige Strafe! :daumen:

[PRS]Feldjäger-Ger- 10.11.2006 21:38

AW: Der Fall Mario M.
 
Ich frage mich ernsthaft wie man den Tot als Strafe sehen kann. Selbst wenns bei uns die Todesstrafe geben würde wäre dies nur eine Sache von Sekunden für den Täter. Meiner Meinung nach müssten die Haftbedingungen härter werden so das eine langjährige Haftstrafe auch tatsächlich ne Strafe ist. Die Typen haben in ihren Zellen Radio, Fernsehr und Spielekonsolen. Denen gehts im Bau besser als drausen.

pspsps91 10.11.2006 22:51

AW: Der Fall Mario M.
 
Also zur Todesstrafe bin ich eigentlich allgemein aus dem Grund dagegen, weil man das halt nicht mehr rückgänig machen kann...

@ Topic
Das mit Auge um Auge, Zahn um Zahn find ich jetzt auch nicht so gut, weil was haben wir davon wenn der Typ gefolter wird? Meiner Meinung nach sollte man ihn in ein kleines Loch sperren und Möglichst nie wieder rauslassen oder nach ihm sehen!
Etwas, das noch gar nicht angesprochen wurde ist, wie er auf das Dach des Gefängnisses gekletter ist und dort 20Stunden oben war.
Ich hab im Fernsehen gesehen wie die ihm tatsächlich eine Decke aufs Dach geworfen haben! Diese Szene hab hat mich sowas von Aufgeregt :motz: :motz: :motz:
Für mich gibts da eigentlich nur 2. Möglichkeiten:
a) ihn "Runterschlagen"
b) dafür sorgen, dass er so schnell nicht mehr herunter kommt!

was davon schlimmer ist weiß ich jetzt grad nicht :)

*grad fällt mir noch ne gute Strafe ein. Man könnte ihn doch an einen Pranger binden und in die Öffentlichkeit stellen!

Walk 10.11.2006 23:20

AW: Der Fall Mario M.
 
Zitat:

Zitat von pspsps91 (Beitrag 134336)
@ Topic
Das mit Auge um Auge, Zahn um Zahn find ich jetzt auch nicht so gut, weil was haben wir davon wenn der Typ gefolter wird?

Was haben wir davon wenn er jemanden vergewaltigt? ;)

Das is was was die Familie und den täter betrifft. Von daher bin ich für selbst justiz weil die deutsche scheisse is und wäre ich in dem fall das meine tochter vergewaltigt wird mei geh ich mit ihm innen bau aber dann gehts dadrinnen halt weiter "sollte" er dann noch leben...

MarcusErgalla 11.11.2006 14:27

AW: Der Fall Mario M.
 
Sorry, aber wenn ich mir mache Beiträge so anschaue...

Ich finde es aber lächerlich wie dieses Thema in der Politik und auch von der Presse missbraucht wird. Plötzlich prangert die Opposition an, sie wolle eine Untersuchung einleiten da die Landesregierung schwerwiegende Fehler gemacht habe. Wo bitte soll den politisch gesehen ein Fehler sein, wenn ein Gefangener plötzlich losrennt und sich auf das Dach eines Gefängnisses flüchtet? Der Fehler liegt bestenfalls bei den beiden Beamten die bei ihm waren, aber auf politischer Ebene ist es absolut schwachsinnig einen Fehler zu suchen, da es dort keinen Fehler gab!

Ich hoffe das aus der ganzen Sache kein politisches Drama wird, wobei gewisse Zeitungen und Politiker da vermutlich nachhelfen werden. Natürlich bin ich auch der Ansicht das Mario M. eine gerechtfertigte Strafe verdient, die in meinen Augen eine lange Haftstrafe und eine psychotherapeutische Therapie ist.

Aber das primitive Auge um Auge-Zahn um Zahn Prinzip anzusprechen ist ja einfach nur lächerlich...:rolleyes:

Walk 11.11.2006 16:01

AW: Der Fall Mario M.
 
Mal ne frage an dich Marcus:
Wie würdest du dich fühlen wenn du weißt das dein Täter in max. 15 Jahren wieder raus ist?

Und für mich is deine Denkweiße auch auch lächerlich! ;)

Würd mich echt ma intressieren wenn ihr in dieser Situation wärt obs euch reichen würde das der nur ma "kurz" innen bau geht und dann wieder ein freier Mensch ist.

Aber um wieder back to Topic zu kommen:

Wennse den wieder frei lassen macht Deutschland echt wieder nen großen fehler!

Weil eins steht jetzt schon fest er wirds wieder machen...

pspsps91 11.11.2006 18:21

AW: Der Fall Mario M.
 
Zitat:

Würd mich echt ma intressieren wenn ihr in dieser Situation wärt obs euch reichen würde das der nur ma "kurz" innen bau geht und dann wieder ein freier Mensch ist.
Naja das "kurz" find ich auch nicht gut,... ich würd ihn halt lebenslang(also wirklich lebenslang) einsperren, von Folter halt ich nichts, aus dem Grund, dass es einen anderen Psychopaten nicht abhalten wird das gleiche zu tun, nur aus Angst gefoltert zu werden.

Zitat:

Weil eins steht jetzt schon fest er wirds wieder machen...
Das hätte sich ja mit einer "wiklich lebenslangen" Haftstrafe auch erledigt :zahn:

Zitat:

Was haben wir davon wenn er jemanden vergewaltigt?
Aber wir wären auch nicht besser, wenn wir ihn foltern würden.
Das ist ja wie im Kindergarten:
"Fritzchen hat mich an den Haaren gezogen!"
"aber Heinzchen hat mir meinen Lolliwegenommen!"
"...":D

Lantis 11.11.2006 20:41

AW: Der Fall Mario M.
 
ich versteh nich wie die den 20 stunden aufm dach lassen konnten, das is doch wohl lächerlich hoch 3, ich hätt ihm erst ins linke und dann ins rechte bein geschossen, dann wär er weder gesprungen, noch hätte er sich wehren können und sein kleiner ausflug aufs dach wäre beendet gewesen -.-

und dann noch für verhandlungsunfähig erklären, der arme, deutschland einig deppenland :stupid:

pspsps91 12.11.2006 11:29

AW: Der Fall Mario M.
 
Zitat:

ich versteh nich wie die den 20 stunden aufm dach lassen konnten, das is doch wohl lächerlich hoch 3, ich hätt ihm erst ins linke und dann ins rechte bein geschossen, dann wär er weder gesprungen, noch hätte er sich wehren können und sein kleiner ausflug aufs dach wäre beendet gewesen -.-
Ich wär einfach rauf und hät ihn runtergeholt, wenn er gesprungen wär, wen intressierts!?

MarcusErgalla 12.11.2006 22:29

AW: Der Fall Mario M.
 
Zitat:

Zitat von Walk of Fame (Beitrag 134404)
Und für mich is deine Denkweiße auch auch lächerlich!

Wo ist denn bitte meine Denkweiße lächerlich? Ich verstehe jegendlich nicht warum hier jemand das Auge um Auge-Zahn um Zahn Prinzip vorschlägt. Bei Verwandten, Freunden oder dem Opfer selbst würde ich es ja verstehen wenn man sich wünscht, dass das Leben des Täters ebenfalls einen so tiefen Einschnitt widerfährt, aber ich vestehe nicht wie jemand der nicht davon betroffen ist soetwas fordern kann.

Ich meine, wenn ihr wirklich alleine entscheiden könntet ob ihr das Leben dieses Mannes mit einer einzigen Entscheidung vollkommen ruinieren könntet, würdet ihr es wirklich tun? Ich denke jemand der an dem Leben des Opfers teilnimmt könnte es, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ausenstehendes wie ich es könnte.

SWAT 14.11.2006 23:48

AW: Der Fall Mario M.
 
zuerst einmal möchte ich sagen, dass einige der Antworten bezüglich Strafmaß (Ding ab, Auge um Auge, Folter) äußerst lächerlich sind.
Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in Joe´s Texasfarm, wo man ungeniert mit Daddys Schießprügel einfach alles abknallt, was sich bewegt.
Auch wenn es uns nicht passt (und glaubt mir, ich wäre selbst ein Mensch, der schwerbewaffnet das Gericht stürmen würde, wenn jemand meiner Schwester was antun würde), dieser Mensch hat trotz seiner Tat gewisse Grundrechte, die der Staat auch schützen muss. Und ich denke mal, dass jeder der anwesenden Polizisten diesen Typen am liebsten selbst umlegen würde, anstatt auf ihn achtzugeben.
Aber nicht umsonst gibt es in unserem Land eine Gewaltenteilung. Und eines weiß ich ganz sicher... im Knast wird dieser Mario M. nie und nimmer Spaß haben, denn Vergewaltiger und Kindermörder sind selbst unter Gefangenen der letzte Dreck und werden so behandelt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119