HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2004, 19:53   #1 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Was haltet ihr von Eltern, die toleranz zeigen, wenn ihr kind kifft, raucht oder alk. trinkt?
Wie steht ihr dazu und wie sieht es bei euch aus?
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 20:00   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Chemnitz
Beiträge: 238
Tiger-xian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also kiffen ist bei mir tabu, mal (1X) probiert, nichts passiert da wars gegessen...

ich rauche nur normales nikotin und drinken tu ich nur zu bestimmten anlässen wie zum z.b. männertag (da bleibts nicht nur beim TRINKEN) Geburtstage usw.

was ich zu Eltern dazu meine...

mh "jeder ist sein glückes schmied"

also die jugendlichen bzw. kids wissen mehr oder weniger was sie machen, jedoch die eltern könn auch nur die kids zur brust nehmen und denen was flüstern, jedoch wenn das nicht hilft

...
__________________
Im Leben geht alles, bei OFP geht mehr "OFP4ever"
Tiger-xian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 20:25   #3 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Also meine Mutter ist da ziemlich tolerant so das ich z.B. (mit 14) mit meinen Freunden in meinem Zimmer chillen, Wasserpfeife mit Fruchttabak rauchen und mir ein paar Bier killendarf.
Ab und zu bekomm ich auch mal einen Kasten geschenkt aber dafür muss es dann auch in der Schule alles passen
Kiffen sieht meine Mutter garnicht gerne. Ich soll es halt nicht zu oft machen das es nicht zur Angewohntheit wird.
Aber auf keinen Fall will meine Mutetr sehen das ich rauche, das findet sie am schlimmsten...
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 22:04   #4 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Alter: 32
Beiträge: 5.139
Atomic eine Nachricht über ICQ schicken Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Eltern die es OK finden das ihre Kinder mit 14 kiffen gehört das Sorgerecht entzogen.
__________________
http://webagentur-walde.de/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 22:56   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Chemnitz
Beiträge: 238
Tiger-xian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Kompost

willst du mir jetzt sagen Kiffen darfst du (mehr oder weniger) und bei Zigaretten gibts ärger? ?

alles klar
__________________
Im Leben geht alles, bei OFP geht mehr "OFP4ever"
Tiger-xian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 05:29   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by AtomicHX3@Jun 6 2004, 10:04 PM
Eltern die es OK finden das ihre Kinder mit 14 kiffen gehört das Sorgerecht entzogen.

dito
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 17:41   #7 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat:

Originally posted by Daedalus+Jun 7 2004, 05:29 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Daedalus @ Jun 7 2004, 05:29 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-AtomicHX3@Jun 6 2004, 10:04 PM
Eltern die es OK finden das ihre Kinder mit 14 kiffen gehört das Sorgerecht entzogen.

dito [/b][/quote]
ihr unheimlich furchtbaren kiffgegner, ist janicht auszuhalten *sicheinenraucht*

also erstmal schrieb kompost nur was von fruchttabak (denke er ist jetzt älter als 14 *g*).. und ausserdem is vom kiffen noch niemand gestorben.

da find ich´s schliimmer meinem kind nen kasten zu schenken,
aber scheiss drauf wir sind ja nicht hier um kompost´s elt0rn zu bashen


..und: ich hab trotz allem meine abschlussprüfung zu 90 % bestanden, die mündliche wird mir wohl nicht mehr das genick brechen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 18:06   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 29
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by Mr Burns@Jun 7 2004, 05:41 PM
.. und ausserdem is vom kiffen noch niemand gestorben.

Glaub ich net dran. :komischschau:
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 18:09   #9 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Is ja nicht so das meine Mutter mir den Kasten kauft damit ich mich besaufe, sondern damit ich ab und zu mal nen Bier trinken kann. Und das auch nur wenns in der Schule und sonst gut läuft

Sie will halt nicht das ich rauche aber was soll sie dagegen tuen
Ich rauch zwar nur selten aber meine Mutetr kann mich ja nicht 24Stunden
am Tag kontrollieren....

Und sie will halt auch nicht das ich kiffe aber für das gilt das selbe wie fürs rauchen...

Und in Fruchttabak ist z.B. kein Teer drin und süchtig wird man ganz sicher auch nicht davon weil man nicht soviel Fruchttabak raucht wie man z.B. normale Zigaretten raucht (nur so alle zwei Wochen mal nen Abend mit Freunden)

____
Ich werd am 2.7 15

@Atomic
Meine Mutter erlaubt mir ja nicht zu kiffen ..
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 19:34   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat:

Originally posted by Daedalus+Jun 7 2004, 06:06 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Daedalus @ Jun 7 2004, 06:06 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Mr Burns@Jun 7 2004, 05:41 PM
.. und ausserdem is vom kiffen noch niemand gestorben.

Glaub ich net dran. :komischschau: [/b][/quote]
dann glaub ich eben für dich mit daran
kannst ja gerne das gegenteil beweisen..
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 20:16   #11 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Kiffen ist eine der wenigen Drogen die nicht körperlich abhängig machen!
Außerdem kommt es auch immer drauf an was man mim kiffen für Erfahrungen gemacht hat.

Atomic, du hast ja erzählt das ein Freund von dir die Lehre abgebrochen hat weil er vom kiffen so faul geworden ist u.s.w.....

Ich kenne sehr viele die kiffen und von denen hat keiner eine richtig schlechte Erfahrung gemacht.
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 20:57   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und ich kenne viele Leute die vom Kiffen auf härtere Drogen umgestiegen sind oder einfach
total faul geworden sind und ihr Leben nicht mehr im Griff haben. Auch wenn das prozentual
gesehen nur wenig sind reicht es aus um mich in meiner Meinung, das Kiffen illegal bleiben
soll und das man diese Droge nicht nehmen sollte su stärken. Ich toleriere es zwar (Es kiffen
einfach zu viele Leute um es nicht zu tolerieren) aber ich bin dagegen.
Lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 22:04   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Oh, ich hab selber früh angefangen.. und wie hat's geendet?
Ich schleiche durch ein Forum und schreibe Tag und Nacht Beiträge

Nein, Drogen in jungen Jahren halte ich für bescheuert, sprich, ich bin gegen sowas... ich weiß ja wo's endet =)

Offtopic:
Sag mal Kompost, bist du gerade auf nem Drogentrip oder warum machst du soviele Themen zu diesem Zeugs auf? :eek:
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 05:52   #14 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Joa, stimmt schon. Hab in den letzten Tagen nen ganz schönen Schwung Themen auf gemacht
Aber auf nem Trip bin ich nicht, nein




Aber wenn du selber früh angefangen hast warum hast du dann so eine negatieve Einstellung gegenüber Drogen in Jungen Jahren
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 11:24   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

weil drogen in jungen jahren scheisse sind... schlicht einfach und erdrückend, ja das stimmt.

seh ich an meiner schwester... zu früh rumprobiert und zack: falscher freundeskreis, keine schule mehr, kein abschluss, keine perspektiven.
was dann ?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 11:33   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich darf eigentlich auch alles mit 16 Jahren - außer kiffen!

Erst am Samstag haben meine Eltern es zu gelassen meine Geburtstagsfeier nachzufeiern. Alk natürlich incl.

Rauchen ist sone Sache. Sie meinte wenn, dann soll ich einmal eine vor ihr rauchen und wenn ich das geschafft habe, auch nicht wie ein Schlund. Jedoch ist es mir selbst überlassen da sie sagt du bist für deine Verantwortung selbst verantwortlich. Mit 16 sollte man eigentlich auch wissen was man darf und was nicht

Ansonsten trink ich auch ab und zu mal mit meinen Eltern ein kühles Blondes, ist ja nichts weiter gegen. Anders ist es wenn ich es heimlich machen würde!

Gruß Garry
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 13:09   #17 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Jo, das sagt meine Mutetr auch. Lieber sag ich es ihr wenn ich was trinke als wenn ich sie dauernd anlüge....
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 13:33   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 324
TheCounter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by AtomicHX3@Jun 6 2004, 10:04 PM
Eltern die es OK finden das ihre Kinder mit 14 kiffen gehört das Sorgerecht entzogen.

Yep, selbst mit 16 noch.

Kiffen ist für viele, sehr viele, der Einstieg in die Welt der harten Drogen. Wenn ich nurmal bei uns in den Jugendtreffs gucke, da haut jeder seine 3 Bier oder Smirnoff's weg (die jüngsten sind dort ~13) und kifft sich alle Gehirnzellen ausm Kopf.

Ich dürfte auch alles, tu es aber nicht. Mit 5 Jahren hab ich das rauchen probiert, weil ich es unbedingt wollte, das war meine erste und letzte Zigarrette bzw. Zug an einer Zigarrette für den Rest meines lebens.

Mit 4 hab ich das erste mal Alkohol probiert, wollte nen Birnenschnapps probieren. 2 sekunden später war der ganze Boden damit voll. Das war mein erster und letzter Schluck Alkohol den ich getrunken habe. Seitdem fass ich so nen Zeug nichtmehr an, weil die die sich besaufen IMHO extrem Hirnlos sind (Die machen sich selber kaputt). Toll wenn die 9-12 Jährigen in nem Kinofilm ab 12 sitzen und sich ein Bier nach dem anderen reinziehen und es dann so richtig schön stink.

Wenn das so weitergeht haben wir in 5-10 Jahren soviele Alkoholabhängige Jugendliche wie Rauchsüchtige Jugendliche. Und irgendwann haben wir dann 200.000 Alkoholleichen pro Jahr, nur Jugendliche.

Dieses sinnlose gesaufe gehört sich einfach verboten, man kann genauso ohne Alkohol Spass haben, und wer da was anderes behauptet der sollte sich mal fragen ob er noch ganz richtig tickt. Genauso mitm Kiffen, bei uns in der Schule hats immer Hasch-Muffins gegeben und dazu immer paar Leute die das so geraucht haben. Und dann immer das Autogefahre wenn man bekifft und betrunken ist, darauf müsste 5000EUR Strafe sowie Führerscheinentzug für immer stehen.

Und das witzige, den Staat stört das nicht viel, der kümmert sich lieber um die bösen bösen Computerspiele durch die Jugendliche ja so Aggressiv werden und dann Amoklaufen *LMAO*...

Und was noch dazu kommt ist dieses ständiche rumgeficke und Kindergemache, die ganzen Partys, ich weis ziemlich genau wie das abläuft. Alle machen sich da gegenseitig besoffen und dann gehts erstmal auf nen Zimmer, und später wird dann blöd geschaut weil der Bauch plötzlich dicker wird. Aber nachdem wir wohl bald Ungeborenen-Tötungspillen (ala die Pille danach) beim Aldi kaufen können...

Aber in deutschland läuft eh alles falsch was falsch laufen kann, das Land der Unbegrenzten Möglichkeiten. Von daher braucht man sich nicht wundern

Guckt jemand TV-Total? Jemand den Europwahl-Erstwähler-Check gesehen? Wie is der Vorname von Bush? Klar, Willhelm

Unsere Jugend geht mit einer heftigen geschwindigkeit den Bach runter, und unternommen wird dagegen GARNICHTS.

Das wars, mein geister Erguss ^^
__________________
Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
TheCounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 15:18   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat:

Originally posted by TheCounter@Jun 8 2004, 01:33 PM
Und dann immer das Autogefahre wenn man bekifft und betrunken ist, darauf müsste 5000EUR Strafe sowie Führerscheinentzug für immer stehen.

ja suuper, mal den teufel bitte noch grösser an die wand ._.
mit alk stimm ich dir zu .. ich würd mich z.B. niemals alkoholisiert hinters steuer setzen weil ich weiss das ich ne menge dabei zerstören könnte.
anderer blickwinkel beim rauchen: ich würd mich nicht hinters steuer setzen wenn ich wüsste das es schlimm endet- es gibt sogar leute die fahren bekifft besser als nüchtern, kein scherz.

ansage ende.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 15:52   #20 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard

Jo, manche Leute verhalten sich bekifft sogar "angenehmer" als normal.
Damit meine ich keine süchtlinge die aggressiev sind wenn sie ihren Stoff nicht haben sondern auch "gelegenheits kiffer"....
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116