HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2005, 00:01   #1 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Icon7 Destruktiver Spam

Dieser Thread ist als Denkanstoss, Warnung und Notbremse gleichzeitig gedacht.
Der Grund dafür dass ich mir jetzt nen Text aus den Fingern saugen muss auf den ich gar keine Lust habe sind Beschwerden über Spam im "Allgemeine Diskussions" Forum.

Das mich das gewaltig ärgert hat 2 Gründe.
Zum ersten vertraute ich darauf dass die User Offtopic von Diskusion unterscheiden können. Hat Anfangsweise sehr gut funktioniert, geht nun aber mit nem Affenzahn bergab ..

Und zweitens fiel mir bereits nach kurzem Stöbern auf, daß sich 2 Leute die bereits wegen anderer Dinge verwarnt wurden, und sich nun gerne angesprochen fühlen dürfen, rege an dem Mist beteiligt haben.


Ich hab nix gegen nen Spass zwischendurch, mir passieren hin und wieder auch *spams*.
Jedoch mach ich es mir nicht konkret zum Ziel anderen Usern durch blödes Gerede die Möglichkeit zu verwähren ein Interessantes Gespräch zu entwickeln, und das ist der Knackpunkt.
Im Offtopic ist´s was anderes. Dort ist das Niveau zwar teilweise auch unter der Gürtellinie, was ich ebensowenig gutheissen mag, aber da erreicht es wenigstens nur die Leute die sich dem gezielt aussetzen wollen.


Also, ums kurz zu fassen: Spam ja, aber in Maßen (nicht Massen!) und an den richtigen Orten..dann klappts auch mit´m Mod.
Alle die weiterhin im "Allgemeine Diskussions" Forum posten wollen bitte ich jedoch inständig es nur zu tun wenn man auch ernsthaft dort teilnehmen möchte.
Sollte das alles nciht klappen können wir immenroch diverse Foren komplett, oder einzelne Accounts dichtmachen.

möge der saft mit euch sein
burns ist offline  
Alt 23.05.2005, 02:03   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard AW: Destruktiver Spam

@nicht´s pm:
das ist so weil hier der diskussionsbereich ist! für schwachfug ist und bleibt das offtopic da.
und das wollten wir nun ein für allemal klarstellen.
__________________

burns ist offline  
Alt 23.05.2005, 02:19   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Destruktiver Spam

Aber was gilt denn deiner Meinung nach als "Schwachfug"? Es gibt einen Unterschied zwischen ironischen oder humorvollen, aber im Grunde sachlichen Kommentaren und totalem Nonsens. Die Frage ist nur, wo du hier die Grenze ziehst.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 23.05.2005, 02:49   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard AW: Destruktiver Spam

sachen solcher art:

Zitat von Das Nichts

...ich schon ...

ein post weiter
Zitat von Das Nichts

Naja... da gibt es schon etliche Fälle ...

immer mehr..
Zitat von Das Nichts

Noch nie was von Kiriegstraumata gehört, Freshman? O_o

..
dann 2 posts weiter fängst du aufeinmal an was sinnvolles zu schreiben, wofür hast du die posts davor gebraucht ? das nenn ich spam.
__________________

burns ist offline  
Alt 23.05.2005, 03:01   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Destruktiver Spam

Also die letzten beiden sind doch eindeutig kein Spam. Sie sind zwar kurz, aber korrekt. "Noch nie was von Kriegstraumata gehört, Freshman.." war eine ernst gemeinte Frage. Freshman behauptete immerhin, dass Krieg Menschen nicht dazu veranlassen würde, hinterher gewalttätig zu werden... . Das Post davor bezog sich auf das selbe Thema, ebenso wie dessen Vorgänger.

Nur weil ein Post kurz ist, heißt das doch noch nicht, dass es vollkommen am Thema vorbei geht und somit das Prädikat "Spam" verdient.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 23.05.2005, 13:15   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard AW: Destruktiver Spam

also in dem fall doch, das thema wurde geschlossen.
is mir jetzt egal, genausowenig lust wie ich auf den text hatte habe ich jetzt mich mit dir herumzustreiten.
entweder das läuft ab nun oder nicht.
__________________

burns ist offline  
Alt 23.05.2005, 14:03   #7 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 30
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Destruktiver Spam

Dies soll jetzt kein Anstoss zu einer Diskussion werden, da eine solche mit Sicherheit in die ewigen Weiten der Sinnlosigkeit abdriften würde. Ich möchte nur kurz meine Meinung darstellen, von mir aus soll sie unkommentiert bleiben.

Mr Burns, was du tust ist lächerlich....Wenn ich etwas poste, hat das schon seinen Sinn. Ob es nun eine ellenlange Ausführung, oder ein kurzes prägnantes Kommentar ist, beides ist kein Diskussionhemmer oder Störfaktor, solange das Thema berücksichtigt wird....und selbst wenn nicht genau die in der Überschrift zu sehende Thematik den Inhalt meiner Posts definiert, so halte ich es für dumm, dies als Spam zu betrachten. Das Thread-Topic ist eine Art wegweisender Impuls, ein Paradigma, auf das während der Diskussion eingegangen werden sollte, jedoch soll es kein Dogma darstellen, welches wortwörtlich eingehalten werde muss und jegliche Form von Abweichung ausschließt. Meiner Meinung nach müssen sich Diskussionen entwickeln, und wenn dein perfektionistisches Auge die "ekelerregende Dissonanz" eines leicht Topic-abweichenden Posts nicht ertragen kann, bist du vielleicht für die Funktion eines Moderators nicht geeignet....
Eine weitere Sache ist deine scheinbar strikte Ablehnung jeglicher Form von Humor. Du meinst, dieser hat in der Allgemeinen-Diskussionplattform nichts zu suchen? Ich denke schon...ein wenig Ironie in einen Disput zu bringen, hat noch niemandem geschadet. Natürlich sollte dieser Humor oder jene Ironie nicht den Lauf des Themas bestimmen und mehrere Posts einnehmen, nur sollte man sich solcher stilistischen Mittel meiner Meinung nach bedienen können, ohne dadurch eine vollkommene Inflationierung des restlichen Geschriebenen befürchten zu müssen...

Aber wie auch immer. Steif zu sein bringt niemandem was...Lös dich ein wenig von deiner eingeschränkten Sichtweise, entferne dich von deinen Dogmen....

Soviel zu meiner Meinung
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker

Geändert von Der Oszillator (23.05.2005 um 14:06 Uhr).
Der Oszillator ist offline  
Alt 23.05.2005, 14:28   #8 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard AW: Destruktiver Spam

nur scheisse das du dir die mods nicht aussuchen kannst.
auch komig dass wir (ich sag wir weil das alles nicht allein auf meinem mist gewqachsen ist ) bei einem großteil der user nicht einschreiten müssen, nur ihr beide fallt regelmäßig auf.


ps: vor meinen dogmen würd ich sicherlich zuerst deine postingrechte entfernen
^^ spass wie ich ihn verstehe,
liegt immer im auge des betrachters
__________________

burns ist offline  
Alt 23.05.2005, 14:34   #9 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 30
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Destruktiver Spam

Naja, Mr Burns....ich weiss nich, wann ich seit der ersten Verwarnung das letzte Mal in der "Allgemeinen Diskussionsplattform" rumgespammt habe....kannst ja gerne ein paar "unnütze Kommentare" von mir zitieren....ich bin gespannt
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline  
Alt 23.05.2005, 14:42   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard AW: Destruktiver Spam

du darfst auch gerne mein auto putzen.
ich such doch hier nicht noch nach den posts die ich garnicht sehen will
__________________

burns ist offline  
Alt 23.05.2005, 14:59   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Destruktiver Spam

Mensch jetzt kommt mal alle wieder runter. Wer sich den "Kann mUsik Aggressiv machen?" ansieht weiß warum wir uns dafür einsetzten das das Niveau wieder steigt. Das dieses Problem auf zwei Leute zurück zu führen ist (Nichts & Oszillator) halte ich aber für falsch. Sie haben sich vielleicht durch ihre arrogant und herablassende Art nicht gerade beliebt gemacht aber des Spammes kann man sie nur schwer bezichtigen. Da habe ich z.B. in den K-Foren schon viel schlimmeres erlebt.
Lima ist offline  
Alt 23.05.2005, 15:11   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard AW: Destruktiver Spam

Zitat von Lima

Das dieses Problem auf zwei Leute zurück zu führen ist (Nichts & Oszillator)...

habe ich so nie gesagt, sondern dass sie sich daran beteiligten
__________________

burns ist offline  
Alt 23.05.2005, 15:48   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Destruktiver Spam

Ach, irgendwie habt ihr recht. Ich werde euch nicht weiter mit meinen "arroganten" Kommentaren belästigen .

Leider hat das Forum in letzter Zeit stark an Attraktivität und Niveau verloren, was sicherlich auch mit Fehlentscheidungen bzgl. neuer Projekte (ohne absehbare Zukunft) von Seiten des hx3-Teams zu tun hat (bsp.: SW:BF; Sims...). Zudem kommt es zumindest mir so vor, als hätte das Team mehr oder weniger die Lust am Forum und auch viele Member verloren... .

Eigentlich ist das hx3-Forum meine absolute Lieblingsecke im World Wide Web - aber ich bin hier, wie ich sehe, unerwünscht.

Naja, ciao
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 23.05.2005, 16:03   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 30
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Destruktiver Spam

Zitat von Das Nichts

Ach, irgendwie habt ihr recht. Ich werde euch nicht weiter mit meinen "arroganten" Kommentaren belästigen .

Leider hat das Forum in letzter Zeit stark an Attraktivität und Niveau verloren, was sicherlich auch mit Fehlentscheidungen bzgl. neuer Projekte (ohne absehbare Zukunft) von Seiten des hx3-Teams zu tun hat (bsp.: SW:BF; Sims...). Zudem kommt es zumindest mir so vor, als hätte das Team mehr oder weniger die Lust am Forum und auch viele Member verloren... .

Eigentlich ist das hx3-Forum meine absolute Lieblingsecke im World Wide Web - aber ich bin hier, wie ich sehe, unerwünscht.

Naja, ciao

Schön das du es einsiehst . Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Einfach wegrennen halte ich für keine gute Lösung um Problemen und Differenzen aus dem Weg zu gehen. Das du unerwünscht bist ist Schwachsinn da du durch deine starke Aktivität zu einem festen Bestandteil dieser Community geworden bist.
Das das HX3 Team einige Fehler begangen hat lässt sich nicht leugnen. Aber das wir die Lust verloren hätten halte ich für ein Gerücht. Wir sind gerade mal 5 Leute die den ganzen Haufen hier schmeißen. Und einer davon ist im Moment in Neuseeland und kann deswegen nicht wirklich effektiv Mitarbeiten. Es wird sicherlich bald wieder Neuigkeiten von uns geben.
Das wir Niveau verloren haben würde ich nicht sagen. Wenn man uns mal mit anderen (größeren) Foren vergleicht stehen wir eigentlich nicht schlecht da. Natürlich besuchen uns hin und wieder mal ein paar User mit nicht so hohem Wissenstand aber so ist das Leben .
Die meisten User kommen über Operation Flashpoint hier her. Dieses Spiel ist schon 5 Jahre alt und hat auch eine etwas reifer Zielgruppe. Deswegen bleiben uns die "kleinen Kinder" zum größten Teil erspart.
Aber wenn du unbedingt gehen möchtest – bitte aufhalten kann ich dich nicht. Nur meine Meinung dazu sagen, das kann ich.
Lima ist offline  
Alt 23.05.2005, 16:22   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard AW: Destruktiver Spam

Zitat von Das Nichts

Naja, ciao

du hast uns zwar die worte im mund umgedreht aber wenn der herr meint...
ich schliess mich einfach limo´s weisen worten an.
__________________

burns ist offline  
Alt 23.05.2005, 16:53   #16 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 30
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Destruktiver Spam

Mein Gott...jetzt kommt echt alle mal wieder runter....

Ich finde es nur nicht gut, wenn ich für Sachen bezichtigt werde, die ich eindeutig nicht (na gut, vielleicht teilweise ) getan habe...

Das ist alles....und ich werde euch gerne weiter beglücken, in meiner gewohnt arroganten Art.....(ich und arrogant...!? ihr seid doch alle minderbemittelte Primaten ohne jegliche Form von Geisteskapazität.... )

Bleibt locker....
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline  
Alt 23.05.2005, 16:56   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Destruktiver Spam

Ach, Lima hat mich wieder umgestimmt... . (habe wohl heute meinen unentschlossenen Tag :P) Das hx3-Forum war praktisch einer meiner ersten Anlaufpunkte, als ich mit dem Internet in Berührung kam. Mit der Zeit sind mir die User ans Herz gewachsen, auch wenn einige der alteingesessenen (man denke an Mr. Bean zurück) schon lange nicht mehr unter uns weilen.

Man muss sich halt damit abfinden, dass einige User einen verstehen und die anderen einen als Störfaktor ansehen... .
Das Nichts ist offline  
Alt 23.05.2005, 17:02   #18 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Destruktiver Spam

Hier hat niemand gesagt das bestimmte User als direkter Störfaktor gesehen werde. Nur als die Allgemeine Diskussionsplattform aufgemacht wurde war das Ziil in diesem Forum ein hohes Niveaou zu halten. Nachdem dies Anfangs sehr gut geklappt hat haben viele Beiträge in letzter Zeit mehr zu Spamm gehört (jetzt nicht speziell auf euch beide bezogen - viele, vielleicht auch Mods waren daran beteiligt). Ziel ist es jetzt einfach diesesn Forenteil wieder auf ein hohes Niveaou zu bringen - deshalb dieses Thema.
Kompost ist offline  
Alt 23.05.2005, 17:11   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Raproboter
 
Registriert seit: 12.04.2003
Alter: 30
Beiträge: 332
Raproboter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Destruktiver Spam

Wenn hier keiner spammen würde wär hier ja gar nichts los.
Raproboter ist offline  
Alt 23.05.2005, 17:20   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 30
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Destruktiver Spam

In deinen Worten steckt leider viel Wahres.
Das Nichts ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116